Gerüchte Löwen Frankfurt 16/17

  • Hier hebt weder jemand ab, noch geht's hier um die Nauheimer Finanzen, die haben die Leute nämlich seit dem Zweitliga-Aufstieg im Griff. Hier geht es darum, was Chernomaz mit eueren zur Verfügung stehenden Mitteln (oder etwa nicht?) macht und das ist doch ein bisschen dünn.

  • Ihr seid schon ein lustiges Volk!

    Ein schwaches Jahr und schon ist die Arbeit dünn! In der Hinsicht, was wir in den letzten 6 Jahren erreicht haben, schaue ich mit Stolz zurück!

    Vor Beginn der letzten Spielzeit meintet ihr noch belustigt, dass wir zu viele Oberliga Spieler mitgenommen haben und damit kein Erfolg haben würden....wir haben es dann aber im ersten Jahr DEL2 geschafft, in die Playoffs einzuziehen, wo ihr drei Anläufe gebraucht habt, aber nicht nur das. Wir sind im ersten Jahr bis ins Halbfinale gekommen und waren 3 Sekunden vom Finale entfernt ;)

    Erreicht das erstmal und dann reden wir nochmal!

  • Ihr seid schon ein lustiges Volk!

    Ein schwaches Jahr und schon ist die Arbeit dünn! In der Hinsicht, was wir in den letzten 6 Jahren erreicht haben, schaue ich mit Stolz zurück!

    Vor Beginn der letzten Spielzeit meintet ihr noch belustigt, dass wir zu viele Oberliga Spieler mitgenommen haben und damit kein Erfolg haben würden....wir haben es dann aber im ersten Jahr DEL2 geschafft, in die Playoffs einzuziehen, wo ihr drei Anläufe gebraucht habt, aber nicht nur das. Wir sind im ersten Jahr bis ins Halbfinale gekommen und waren 3 Sekunden vom Finale entfernt ;)

    Erreicht das erstmal und dann reden wir nochmal!


    Naja wenn ich mich aber recht erinnere war vor 5 Jahren euer vorhaben mit vielen Einheimischen zu wachsen :rolleyes:
    Was dann schon im 2. Oberligajahr nicht wirklich funktioniert hat.
    Und mit dem Geld was ihr investiert habt um in die DEL II aufzusteigen hätte sicher auch meine Oma das Ziel mit der damaligen Mannschaft erreicht.
    Und das Ziel mit dem einheimischen habt ihr leicht aus den Augen verloren da ich nicht wirklich viele aus eurem Nachwuchs bei euch auf dem Eis gesehen habe. 8)
    Daher finde ich Stolz doch leicht übertrieben.


    Letzte Saison muss ich sagen habt ihr absolut positiv überrascht.Diese Saison nicht wirklich...

  • Irren ist menschlich und diese Saison hat er eben mal daneben gelegen. Abgesehen davon, haben uns vor der Saison nahezu alle unter den Top 3 gesehen. Cherno wird das Geschehene wohl am meisten ärgern und er wird seine Schlüsse daraus ziehen.

    Da frage ich gerne nach: welche? Im Amt ist er ja noch, also... :rolleyes:

  • Es ist halt auch immer ein Unterschied wie man sich nach aussen verkauft und was man wirklich kann bzw. wie man es rüber bringt und da scheint Chernomaz doch vielen Menschen etwas vormachen zu können, während es im Umgang mit einer Mannschaft für ihn schwierig ist... wenn man bei den Löwen etwas erreichen möchte, muss man sich von ihm trennen!

  • Da frage ich gerne nach: welche? Im Amt ist er ja noch, also... :rolleyes:

    guten Tag

    Chernomaz und Jarrett sind jetzt Freunde im Facebook :prost:
    Übers Netz werden Verhandlungen billiger

    Gruß aus La

  • Es ist halt auch immer ein Unterschied wie man sich nach aussen verkauft und was man wirklich kann bzw. wie man es rüber bringt und da scheint Chernomaz doch vielen Menschen etwas vormachen zu können, während es im Umgang mit einer Mannschaft für ihn schwierig ist... wenn man bei den Löwen etwas erreichen möchte, muss man sich von ihm trennen!


    Der möge bitte da bleiben! :D;)

    guten Tag
    Chernomaz und Jarrett sind jetzt Freunde im Facebook :prost:
    Übers Netz werden Verhandlungen billiger

    Gruß aus La

    :respekt::rofl: Und nachher wird in jeder Pressemeldung von einer win-win-Situation berichtet. :D

  • wenn man bei den Löwen etwas erreichen möchte, muss man sich von ihm trennen!

    Warum? Chernomaz ist in Frankfurt aufgrund der DEL-Vergangenheit und der dort erreichten Erfolge eine absolute Ikone. Nach seiner Rückkehr im Jahr 2013 hat er als Sportdirektor zunächst das hochgesteckte Saisonziel "Aufstieg in die die DEL2" erreicht, in der darauffolgenden Saison sind die Löwen als Aufsteiger direkt ins Halbfinale marschiert und haben damit alle Erwartungen übertroffen.

    Ohne Frage ist diese Saison für die Katz gewesen, in vielerlei Hinsicht. Aus meiner Sicht ist es aber richtig seitens der Löwen-Verantwortlichen, nun nicht in Aktionismus zu verfallen und aufgrund einer schwachen Saison ein Denkmal und eine Integrationsfigur zu stürzen, zumal Cherno noch zwei Jahre Vertrag hat. Klar ist, dass er nächste Saison besonders unter Beobachtung stehen wird, noch so ein Jahr kann er sich sicherlich nicht erlauben. Aber zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich eine Trennung von ihm für eine Panikreaktion gehalten.

    edit: Und dass solche Forderungen auch von Nauheimer Fans kommen, finde ich besonders albern. Ein Großteil von euch wollte Petri Kujala nach der letzten Saison doch auch am liebsten auf den Mond schießen. Andreas Ortwein hat besonnen reagiert und sogar Kujalas Position gestärkt, indem er ihm auch noch die Aufgaben des Sportdirektors anvertraute. Das Resultat hat man in der laufenden Saison gesehen, die Roten Teufel haben als Überraschungsteam Platz 6 erreicht. Gut, dass euer Geschäftsführer sich nicht von den Forderungen einer Teufel-Fans hat beeindrucken lassen.

  • Nun ja den Aufstieg in die DEL 2 hätte mit dieser Mannschaft so gut wie jeder geschafft...Uli Egen ist mit Kassel auch aufgestiegen oder nicht, sorry wenn ich mich täusche. Aber Chernomaz kann einfach in der heutigen Zeit nicht mehr mit Menschen umgehen und sie zu Leistung antreiben... diese Art kann man heute einfach nicht mehr bringen. Also als Trainer ist er ein absolutes no go....

  • Jarrett nach Frankfurt? Wolltet ihr nächste Saison nicht weiter oben angreifen? Aber es ist glücklicherweise nur die Daten-Sammelseite....wenn das schon als Quelle langt, dann sollte man die Eisdielen besser vom Netz nehmen.

  • Jarrett nach Frankfurt? Wolltet ihr nächste Saison nicht weiter oben angreifen? Aber es ist glücklicherweise nur die Daten-Sammelseite....wenn das schon als Quelle langt, dann sollte man die Eisdielen besser vom Netz nehmen.


    Nicht provozieren oder auf den Arm nehmen lassen ... ;)
    Es ist Sommerpause und da legt die Person die das geschrieben hat gerne mal noch mehr Lunten als während dem Spielbetrieb ;)

  • Nun ja den Aufstieg in die DEL 2 hätte mit dieser Mannschaft so gut wie jeder geschafft...

    Er hat "diese Mannschaft" zusammengestellt, genauso hat er die Mannschaft zusammengestellt, die letztes Jahr sensationell ins Halbfinale gestürmt ist. Und dann soll man sich nach einer schlechten Saison trotz laufendem Vertrag von ihm trennen?

  • Er hat "diese Mannschaft" zusammengestellt, genauso hat er die Mannschaft zusammengestellt, die letztes Jahr sensationell ins Halbfinale gestürmt ist. Und dann soll man sich nach einer schlechten Saison trotz laufendem Vertrag von ihm trennen?

    Ich bitte Dich! Ja, natürlich hat er den Aufstieg geschafft. Du hast die Mannschaft ja damals als Kasseler selbst gesehen. Da hätte man auch einen Affen an die Bande stellen können, der hätte das auch hinbekommen. Dazu sollte man vielleicht auch fairerweise sagen, dass in dem Jahr, der Aufstieg so leicht wie noch nie war (2 Aufsteiger ohne richtige Playoffs). Das Problem in Frankfurt ist doch schon seit eh und je die übertriebene Erwartungshaltung und die maßlose Selbstüberschätzung, was nicht nur die Löwen betrifft, sondern auch die Eintracht. Es kann immer nicht groß genug sein und das stößt den meisten "Rübenbauern" einfach sauer auf. So einfach ist das.

  • Ich bitte Dich! Ja, natürlich hat er den Aufstieg geschafft. Du hast die Mannschaft ja damals als Kasseler selbst gesehen. Da hätte man auch einen Affen an die Bande stellen können, der hätte das auch hinbekommen.

    Nochmal, er selbst war für die Zusammenstellung dieser starken Mannschaft verantwortlich! Insofern ist das was du da äußerst ja sogar noch ein Lob an Cherno. Trainiert wurde sie von Tim Kehler.

    Zitat

    Das Problem in Frankfurt ist doch schon seit eh und je die übertriebene Erwartungshaltung und die maßlose Selbstüberschätzung, was nicht nur die Löwen betrifft, sondern auch die Eintracht. Es kann immer nicht groß genug sein und das stößt den meisten "Rübenbauern" einfach sauer auf. So einfach ist das.

    Mag sein, aber was hat das jetzt mit dem Thema Chernomaz und der Frage zu tun, ob man sich von ihm trennen soll?