Viertelfinale Ravensburg Towerstars vs. EC Bad Nauheim

  • ok danke dino's best fan
    In dem Fall hat man in der Hauptrunde wirklich 3 SD gebraucht für eine Sperre

    Dann ist es gleich doppelt beschissen das man in den Playoffs das dann von 3 SD auf 1SD ändert.
    Echt lachhaft

    wird halt gestochert/gekuschelt und geredet/diskutiert
    Können wir eh besser!

  • Ja, das steht in den Durchführungsbestimmungen
    Aber ganz klar ist es trotzdem noch nicht !!!!!!!
    Vielleicht wurde etwas geändert .
    Oder unser Pressesprecher hat mal wieder einen riesen Mist geschrieben.
    Es stand in der Zeitung, auf unserer HP und auch im Sonderblatt dass es zwei Regeländerungen in den Playoffs gibt .

    Zum einen dass es egal in welchem Spiel kein Penaltyschießen mehr gibt und zum anderen dass ein Spieler eben nach der ersten SD oder nach der zweiten Diszi gleich für ein Spiel gesperrt wird !

    Das würde mich jetzt schon mal interessieren was da jetzt stimmt und was nicht
    Obwohl man sich da natürlich an die Durchführungsbestimmungen halten sollte, aber wer weiß ob diese überhaupt noch stimmen...

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (8. März 2016 um 16:44)

  • Mal ehrlich aber ist es wirklich so extrem schwer einen Text richtig zu deuten? Dort steht, dass man ab der zweiten Disziplinarstrafe für ein Spiel gesperrt ist. In Klammern steht dann eben 10 Minuten oder 20 Min. Spieldauerstrafe.

    So wie du es hier darstellst wirkt es für mich eher so, dass du denkst, dass es entweder zwei 10 minütige Disziplinarstrafen sind oder eine 20 minütige Disziplinarstrafe weil 2 x 10 Minuten ja auch 20 Minuten sind, nicht wahr? Und darum gehst du hier davon aus, dass es entweder 2 x 10 Minuten oder 1 x 20 Minuten sein müssen sprich man wird aber einer Gesamtdauer an Disziplinarstrafen von 20 Minuten für ein Spiel gesperrt was dann entsprechend deiner Logik bedeutet, dass man entweder 2 x 10 Minuten oder 1 x 20 Minuten bekommen darf.

    Korrekt ist jedoch, dass die Minuten der Disziplinarstrafe an sich egal sind. Du darfst 2 Disziplinarstrafen bekommen. Bekommst du 2 x 10 Minuten bist du für ein Spiel raus, bekommst du 2 x 20 Minuten bist du auch für ein Spiel raus. Bekommst du jedoch direkt 1 x 20 Minuten bist du nicht für ein Spiel raus. Warum? Weil du eben nur EINE Disziplinarstrafe bekommen hast und nicht zwei. Lediglich die Anzahl der Disziplinarstrafen zählt und nicht die Dauer der entsprechenden Strafen von daher werden 2 x 10 Minuten bei dieser Regelung wie 2 x 20 Minuten behandelt.


    Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Da muss man derweil dann auch nicht der SZ oder dem Pressesprecher die Schuld geben sondern einfach nur mal korrekt verstehen was dort geschrieben steht...

  • Ganz kurz:

    In der Hauptrunde waren es 3 Disziplinarstrafen (10 oder 20).
    In den POs sind es 2 Disziplinarstrafen.

    Recht einfach.
    Und neu ist die Verknappung in den POs auch nicht.

  • Ich muss aber auch sagen, das ich es ebenso falsch verstanden habe. Es ist auf der HP der Towerstars, sagen wir mal, unglücklich formuliert . In anderen Medien steht nun mal glasklar geschrieben, nach der ersten Spieldauerdisziplinarstrafe !
    Und deshalb, hat es hier im Forum zurecht ofene Fragen gegeben. Ich finde es beschämend, deshalb einen Domino oder auch egal wen sonst, einfach so anzugehen und ihn für dumm zu verkaufen. Muss ich ganz klar sagen. Es steht so in der Presse und es steht auch deutlichst mit den Worten nach der ersten Spieldauerdisziplinarstrafe.

  • Thema erledigt
    Ein Spieler ist nach der zweiten 10ner und auch nach der zweiten Spieldauer gesperrt

    Das war eben nicht ganz klar
    In dem Fall alles gut :thumbup:
    So ist es auch fairer und absolut OK :thumbsup:

  • Wenn die Dufüs der DEL und DEL 2 (im Gegensatz zum DEB) öffentlich wären und nicht nur über "gut informierte" Medien verteilt würden, würde diese Mißverständnisse auch nicht auftreten.

    Und nun zurück zum Thema.

  • Also ihr habt mich hier jetzt alle ganz durcheinander gebracht :D:D:D
    Ab wann gibt es jetzt ein Spiel Sperre? 8o8o
    Und darf ich nach meiner 2. Diszi auch eine Bratwurst im Stadioncafe zu mir nehmen? =O=O=O


    Ein Prost miteinander :beer::prost:

  • Die Daunenjacke und die dicken Handschuhe kannst daheim lassen. Ich mein mal gelesen zu haben, daß die Temperaturen konstant um die 15° gehalten werden.

  • Unsere Chancenverwertung und unser Überzahlspiel.... :bash:

    Ansonsten Spiel auf Augenhöhe, konnte auch anders herum ausgehen, auch wenn es mal kurze Druckphasen der Towerstars gab.
    Der ECN typisch für ein Auswärtsspiel, eher abwartend und reagierend.

    By the way....es wird ein zäher Fight, wie erwartet. :popcorn:

  • P.S.:

    Der Enderle....also...wir hatten 12x den Schlenzer, Rämö hat er in gefühlt 47 Variationen ausgesprochen, bei den Towerstars spielte ein Slaventinsky, der so aber gar nicht auf dem Spielbericht auftaucht und das Wort "SCHONER" befindet sich nicht in Enderles Sprachschatz, die Goalies haben entweder "Schienen" oder immer wieder Rämös BLOCKER. :schulterzuck::seestars:

  • Das 2:1 4 sek. vor Ende des 1. Drittels hat uns zum denken gegeben - und das das restliche Spiel. Rämö mit 2 Monster-Sticksaves hält das 2:1 fest und Nauheim im Spiel. Da merkst die Erfahrung und die Automatismen in der Bewegung. Nemec auch mit der Riesentat, als er noch den Schoner ausgefahren bekommt - als das Tor quasi leer war. Ab 48. Minute hatte ich das Gefühl das Nauheim die bessere Körpersprache hatte; war ne enge Kiste die - wie schon richtig erwähnt - anders ausgehen kann; aber nur weil Rämö das Ergebnis knapp hält und dadurch Nerven gezeigt werden. Arbeitssieg, Serienführung und am Sonntag auf ein neues. gute Heimfahrt allen stimmungsvollen Nauheimern.

    Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (11. März 2016 um 23:42)