Viertelfinale Ravensburg Towerstars vs. EC Bad Nauheim

  • Bin wegen so einem Tip absolut nicht beleidigt, wie gesagt mit einem zusätzlichen Heimspiel wäre ich schon zufrieden, darf natürlich auch Halbfinale sein :D

    Aber die Erklärung von Marco kann man durchaus nachvollziehen, vor allem Sperren, Verletzungen, etc.
    O
    Es kann vieles denn Unterschied ausmachen, auch z.B. dass einer Druck hat und der andere frei aufspielen kann.
    Und nach Best of 7 gibt's in der Tat keinen unverdienten Sieger.

    Mein Tip ist übrigens ein 4:2 für uns...

  • Dadruch dass Roloff smith Schmidt endlich mal ne Pause haben, und regeneriert sind. (Die haben gefühlt seit Weihnachten in jedem Spiel 45 min Eiszeit gehabt)
    Die zweite Reihe langsam wieder in fahrt kommt.
    Nemec, abgesehen von dem Spiel bei den Eispiraten, für mich immer stärker wird.

    Tippe ich die Serie auf 4:2 für rav.

    Wobei ich glaub dass uns rämö sehr oft zur verzweiflung bringen wird, bis endlich das erste Tor gefallen ist.

  • Wobei ich glaub dass uns rämö sehr oft zur verzweiflung bringen wird, bis endlich das erste Tor gefallen ist.

    Wenn er das 4x macht und ihr euer erstes Tor erst in der 59. Minute zum 1:3 schießt,sind wir Nauheimer ganz zufrieden :prost:

  • Ich versuche Dir mal aus meiner Sicht zu antworten. Ich bin auch halbwegs zuversichtlich, dass RV die Serie gewinnt. Ob knapp oder klar weiß ich nicht, ist mir auch egal.
    - Ja, wir haben gegen euch zweimal verloren. Beide Spiele in personell sehr schwierigen Zeiten.
    Einmal fehlte Tousignant+MacLean, einmal Carciola+Tousignant. Jeweils mit recht dünnem Kader auf unserer Seite (ich schaue auch nur auf unseren Kader).

    - Das erste Auswärtsspiel haben wir gewonnen. Jedoch in anderer Aufstellung. Es spielte noch Gron (machte zwar sehr viel Tore, aber Reihe eins mit Smith ist für mich schon stärker)

    Ich gehe mal davon aus und hoffe, dass zumindest am Anfang der Serie, Reihe eins Schmidt/Smith/Roloff und Reihe zwei Tousignant/MacLean/carciola komplett sein werden. Dazu noch Krestan..... in Reihe drei. Sonst werden wohl auch die meisten fit sein.

    Als dieser Kader so auf dem Eis stand waren wir Bärenstark. Wir hatten so ziemlich das stärkste Überzahlspiel der Liga und die stärkste Unterzahl (zum Teil musste der Gegner eher Angst haben ein Unterzahltor von uns zu bekommen, als selber eins in Überzahl zu schießen). Sollten die Reihen bei uns so aussehen, sehe ich uns stärker.

    Unser Team ist ebenfalls sehr gut (nicht nur die Einzelspieler). Wir hatten seit kurz vor Weihnachten, jede Menge verletzte, gesperrte, kranke und haben uns trotz allem oben festgebissen.

    Wie gesagt ich schaue auf uns und bin vorsichtig optimistisch, da ich unsere Leistung mit kompletten ersten und zweiten Reihen gesehen habe.

    Kann man nur zustimmen
    Sehr gut beschrieben !
    Ich sehe uns in Vollbesetzung definitiv auch stärker als N.
    Reihe 1 und Reihe 2 sind bei uns in bestbesetzung immer brand gefährlich

    Dadruch dass Roloff smith Schmidt endlich mal ne Pause haben, und regeneriert sind. (Die haben gefühlt seit Weihnachten in jedem Spiel 45 min Eiszeit gehabt)
    Die zweite Reihe langsam wieder in fahrt kommt.
    Nemec, abgesehen von dem Spiel bei den Eispiraten, für mich immer stärker wird.

    Tippe ich die Serie auf 4:2 für rav.

    Wobei ich glaub dass uns rämö sehr oft zur verzweiflung bringen wird, bis endlich das erste Tor gefallen ist.

    Das ist für uns wirklich sehr wichtig, da hast du vollkommen recht omitTS
    Unserer Mannschaft tut die spielfreie Woche bevor es los geht unheimlich gut, vor allem unserer ersten Reihe
    Was die Eiszeit hatten war wirklich der Hammer.

    Bei Rämö ist es halt so wie bei jedem anderen Torhüter auch.
    Der ist auch nicht stärker wie ein Nemec, nimmt aber ein AL Platz ein.
    Um so länger ein Torhüter die Null hält umso stärker wird er in der Regel.
    Heist am besten ein frühes Ei für Rämö dass er was zum nachdenken hat .

  • Der ist auch nicht stärker wie ein Nemec

    ALS ein Nemec bitte, wenn du schon eine Beurteilung auf Grund 2er Spiele, die du gesehen hast, über den Torwart abgibst, den ca. 75% der User dieses Forums als Torhüter der Saison sehen. :popcorn:

    RV ist natürlich Favorit, waren ja auch Dritter und wir nur Sechster, aber mach mal ein bisschen weniger auf dicke Hose, Domino. Oder soll ich dir mal einige deiner Postings zu eurem Team aus dem Laufe der Saison heraussuchen? :schulterzuck::suspekt:

  • Beide Goalis haben eine Fangquote
    von 91 - 92 %

    Ich wollte damit Rämö keinesfalls schlecht reden und auch sicher nicht auf dicke Hose machen
    Bei einem Torhüter zählt sowieso meist die Tagesform

    Für micht steht aber fest dass wir mit Nemec kein bisschen schlechter aufgestellt sind und da Nemec deutscher ist nimmt er im Gegensatz zu Rämö keinen Konti Platz weg. Das finde ich genial

    Mir ist schon auch klar dass ein Rämö euch ein Spiel gewinnen kann ein Nemec uns aber auch.

  • Stimmt schon Rämö ist ein genialer Torwart, der bei den Umfragen immer vorne´ist.
    Wahrscheinlich momentan der beste Goalie in der DEL2.
    Ich bin mir auch nicht so sicher ob Frankfurt in der momentanen Situation nicht sogar besser gewesen wäre.

    Ihr habt schon ein paar Cracks die für eine Überraschung sorgen können und immer wieder den Rämö.
    Aber ob es reicht - also wenn unsere 1. und 2. Reihe komplett ist und Vogt Krestan Brandl Farny Klingler De Paly, Detsch die Reihen 3 und 4 bilden - dann haben wir eine geniale Mannschaft - dann wird es auch für Nauheim sehr schwer. Aber Nauheim war in dieser Saison echt super, das hätte ich dem Petri Kujala so gar nicht zu getraut - er hat bei euch super Arbeit geleistet - aber Naud auf unserer Seite eben auch, vor allem dass er fast immer mit dezimiertem Kader antreten musste.
    Bin echt gespannt und denke auch dass wir die Serie letztendlich gewinnen - aber es wird zäh !!!!!!!!
    Ein Sweep schließe ich von beiden Seiten aus.
    Ich hoffe nicht dass es am Ende 3:3 steht dann hätte Nauheim tatsächlich eine 50 % Chance............

  • Damit gehe ich absolut konform.

    Unsere rste Reihe ist ebenso bärenstark, da sehe ich noch Ausgeglichenheit. Es sind nicht sooo die "Scorer", aber gerade Dineen weiß IMMER, was zu tun ist. Der ist wie ne Maschine, fehlerfrei, fast ohne Strafen. Cameron muss ich euch nicht vorstellen. Dusan Frosch fällt in den letzten Wochen etwas ab, aber its PlayOff Time.

    Ab Reihe 2 ist RV vom Papier her sicher stärker besetzt, vor allen Dingen nach Vorne. Aber auch wir haben da hinten raus Leute wie Lange, Aab, Helms und unseren FöLi Shooting-Star Alanov. Wenn der anfängt, die Tore zu schießen die er sich durch schwindlig spielen der Gegner erarbeitet....und auch Hofland und Strauch-letzterer als "Warrior" auf dem Eis. Die hinteren Reihen müssen eins schaffen: Eure Reihen vom Tor fern halten, gute Schusswege zustellen. Dann kann was geen, weil dahinter steht "The wall" ;)

  • Yes so ist es leider.......darum bin ich mir nicht ganz sicher ob nicht doch Frankfurt besser gewesen wäre.
    Wir hätten dann die Kassler sozusagen zu Ihrem Glück geschossen *ggggg*
    Der Frosch hat mir immer sehr gut gefallen, den hätten ja eigentlich wir damals haben können......
    Dineen auch super und Cameron darüber brauchen wir eh nicht zu reden....der hat immer alles gegeben.
    Alanov den habe ich nicht auf dem Radar, aber Helms der war in Ravensburg auch super - wenn der dementsprechend aufgelegt ist......Aab ist auch kein schlechter.
    Ich sehe unseren Vorteil im Paket Reihe 1 und 2 Reihe 3-4 dürfte so ziemlich ausgeglichen sein
    Tor sehe ich euch leider etwas vorne, was die Leistung von unserem Matze nicht schmälern soll.
    Also das was ich von Rämö gesehen habe war schon sehr sehr stark, er strahlt eine enorme Sicherheit für seine Mannschaft aus - muss man neidlos anerkennen. Ich bin echt gespannt.........

  • Ja aber der unbezwingbare Hexer ist Rämö nun auch nicht
    Gegen Bremerhaven hat er kürzlich 7 Stück bekommen
    Ich denke wir werden Wege finden ihn zu bezwingen

    Ich finde die neue Regel richtig bescheuert
    In den Playoffs ist ein Spieler nach der ersten Spieldauer gleich für 1 Spiel gesperrt und nach der zweiten 10ner ebenso

    Sprich fährt dir ein Seckl in Stock rein blutet an der Lippe
    Kannst deshalb ein Spiel zusehen
    Finde ich zu hart die Regel

    Nach einer Matchstrafe ok
    Aber es hätte auch eine Sperre nach der zweiten Spieldauer wie gewohnt völlig ausgerreicht

    Wie schnell so ein hoher Stock mit Verletzungsfolge in einem normalen Zweikampf passieren kann weis jeder

    Da hat man kein gutes Gefühl bei dieser Regel
    Bsp. Smith trifft Gegenspieler in einem möglichen Spiel 6 im Gesicht
    Gegner verliert 2 Bluttropfen
    Smith mit Spieldauer runter
    Für Spiel 7 gesperrt
    Und das krasse an der Sache der verletzte Spieler springt sogar in Spiel 6 meistens wieder munter übers Eis
    Sowas wäre durchaus Serienentscheidend
    Das darf einfach nicht sein

    Also ich finde die Regel sehr sehr übertrieben
    Das wird dem ein oder anderen Verein sicher weh tun
    Wenn ich an Frankfurt oder Bremerhaven denke, die Strafbankkönige
    Die brauchen sicherlich beide ihren fünften Ausländer des öfteren ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Domino (4. März 2016 um 00:48)

  • Gegen Bremerhaven hat er kürzlich 7 Stück bekommen

    Kuhn, als DER Torwart vor der Saison erwartet, bekam dabei auch 5, einen von 7 zieh bitte ab, war nämlich ein Empty Net.

    Keiner sagt, das er ein unbezwingbarer Hexer ist. :suspekt:

  • Ja aber der unbezwingbare Hexer ist Rämö nun auch nicht

    Genau so. Aus den Zusammenschnitten die ich gesehen habe waren einige durchaus haltbare dabei. Seine Einschätzung liegt auch daran dass es kaum einen absoluten konstanten Überflieger über die Saison gab und Leute wie Ore ausfielen. Selbst Nemec zum Teil ohne Not nach Superleistungen von Naud wieder aus dem Tor genommen. Also von einem Maracle (für mich der Einzige der das Vergeben einer Lizenz wirklich gerechtfertigt hat) ist Rämö Lichtjahre entfernt.

    Es wird darauf ankommen dass geschossen wird, denn auch Rämö läßt dann öfter prallen und nicht wieder aus falscher
    Ehrfurcht der Puck ins Tor getragen wird, wie im ersten Heimspiel. Sicht nehmen und schießen, dazu sollten vor allem im PP Verteidiger am Eis stehen die auch schießen können.
    Schau mer mal ob die vor Wochen fehlende und beklagte Möglichkeit, mit 4 Reihen zu spielen konsequent umgesetzt wird.

  • NORM MARACLE, war auch der hammer in Rosenheim.

    Ich kann mich noch an ein Spiel in unserer Meisterschaftsaison erinnern.
    Da hat er Leavitt, Thomson, Maloney, Boon, Cabana, Oravec so zur verzweiflung gebracht und die haben den so unter beschuss genommen dass er nach dem 2. drittel noch kurz aufm boden gesessen ist, bevor er in die pause ist, weil er fix und fertig war.

  • Genau so. Aus den Zusammenschnitten die ich gesehen habe waren einige durchaus haltbare dabei. Seine Einschätzung liegt auch daran dass es kaum einen absoluten konstanten Überflieger über die Saison gab und Leute wie Ore ausfielen. Selbst Nemec zum Teil ohne Not nach Superleistungen von Naud wieder aus dem Tor genommen. Also von einem Maracle (für mich der Einzige der das Vergeben einer Lizenz wirklich gerechtfertigt hat) ist Rämö Lichtjahre entfernt.
    Es wird darauf ankommen dass geschossen wird, denn auch Rämö läßt dann öfter prallen und nicht wieder aus falscher
    Ehrfurcht der Puck ins Tor getragen wird, wie im ersten Heimspiel. Sicht nehmen und schießen, dazu sollten vor allem im PP Verteidiger am Eis stehen die auch schießen können.
    Schau mer mal ob die vor Wochen fehlende und beklagte Möglichkeit, mit 4 Reihen zu spielen konsequent umgesetzt wird.

    Ich bleibe dabei...haben wir auch schon intern diskutiert....Huiluis und Domino=eine Person, 2 Accounts.

    So auffällig, dass immer, wenn keiner dem Domino so zustimmt, der Huiluis als EINZIGER ums Eck kommt und ihm zur Seite springt.

    Kennt man in RV die "beiden" Persönlichkeiten eigentlich live? :schulterzuck::suspekt:

  • Oft bekommt ja DOMINO sowieso keine Zustimmung, selbst wenn er recht hat. So wichtig sind sie NICHT, (es sind 2) nur engagierte Eishockeyzuschauer. Meine Meinung zu Rämö (die gleiche) habe ich auch während der Saison ähnlich kundtan. Sollte Dir eigentlich aufgefallen sein. Und im Kindergarten sind wir auch nicht. ;)

  • so ein schwachsinn a.-d.
    Eine Person
    Das sieht jeder blinde dass Huilius besser formulieren kann als ich
    Manche hier sind einfach nicht kritikfähig
    Rämö ist der Gott der Torhüter ich habe es verstanden
    Wir sprechen nach Spiel 2 nochmal darüber
    Thema Torhüter erledigt

    Wenn man die Videos anschaut bekommt Rämö genauso seine Eier
    Ihr habt einen guten Torhüter wie wir auch
    Thema erledigt

  • Ravensburg hat diese Saison eine charakterstarke Mannschaft, mit sehr starken Kontingentspielern .
    Der Torhüter ist die wichtigste Position im Eishockey. Hätte man die Wahl zwischen M.Rämö und M.Nemec würde ich mich für Nemec entscheiden. Wie von Domino gut beschrieben ist es prima, wenn man bei nur 4 erlaubten Konti´s, einen starken deutschen Torhüter in seinen Reihen hat, der das Ausländerkontingent nicht belastet. Ob dieser Rämö wirklich so stark ist und Bad Nauheim in der Serie zu Siegen führen kann wird man sehen, ich habe meine Zweifel. Das hat mehrere Gründe. Zum einen die Defense der Teufel, anderer Seit´s die beiden starken Ravensburger Sturmreihen! Ball flach halten - abwarten - Tee trinken. Wir werden schon sehen was passiert. Wir brauchen uns nur auf uns zu konzentrieren nicht auf den Gegner schauen

  • Yes so ist es leider.......darum bin ich mir nicht ganz sicher ob nicht doch Frankfurt besser gewesen wäre.

    Unsere mögen kein richtiges Körperspiel
    Demnach ist es schon besser so dass wir dene aus dem Weg gehen
    Soll sich jetzt Kassel mit dene rumschlagen :D

  • Und am Ende steht doch wieder Rohde im Tor (und verletzt sich erneut).. :whistling:

    Der war gut!
    Aber Rämö ist ein sehr guter Goalie das muss man einfach anerkennen, es wird nicht so einfach ihn zu knacken!
    Das Gute daran er ist auch nur ein Mensch und hat bessere aber auch schlechtere Tage.........wir werden sehen!
    Aber ist definitiv einer der Besten in unserer Liga das sollten wir den Nauheimern nicht absprechen.