Gerüchte SC Riessersee 16/17

  • RB hat in den EHN bekannt gegeben, dass Hüfner wohl der einzige Neue in der Abwehr sein wird. Daraus würde ja folgen, dass man sich mit Mayr und Hummer einig ist?

  • Wenn man nach dem Interview der EHN geht, dann ist unsere Defensive fix. Neben Wilhelm, Eichinger und Thomas müssten dann auch Mayr und Hummer verlängert haben. Zusammen mit dem (einzigen) Neuzugang in der Defensive Hüfner hätten wir wieder wie zu Beginn der letzten Saison nur 6 "eigene" Verteidiger. Das fand ich letztes Jahr schon etwas dünn und wie sich dann im Saisonverlauf gezeigt hat auch etwas zu dünn. Naja es kommt nun drauf an wer aus München fest bei uns geplant wird. Wenn es wieder Rogl alleine ist, sehe ich ein ähnliches Problem wie letzte Saison im Bereich des Möglichen. Wir werden sehen...

    Bin schon gespannt ob sich das Gerücht Nemec im Tor bewahrheitet. Dies soll ja "im Laufe der Woche" (lt R. Bader in der EHN) bekannt gegeben werden.

  • Mit der Abwehr spielen wir nicht um die Play Offs, wenn Hüfner der einzige Neuzugang bleibt. Kastner und Stalti weg und dafür "nur" Hüfner ?( . (meine damit die Quantität, nicht die Qualität)

  • Eine Ü23 Stelle wird an einen Spieler gehen mit dem letzte Saison schon (halb) gerechnet wurde, der kurz vor der Transfer Deadline schon fast in Garmisch war und der auch schon Nationalmannschaft gespielt hat!

    Bei diesen Tipps war mein erster Gedanke eigentlich Joachim Ramoser..Wundert mich das der Name noch nicht aufgetaucht ist,hat er etwa schon nen Vertrag?
    Bei der Verteidigung kann man Baders Äusserung wegen dem einen echten Neuzugang auch so deuten das Rogl vielleicht fest zu uns wechselt?!

  • Bei diesen Tipps war mein erster Gedanke eigentlich Joachim Ramoser..Wundert mich das der Name noch nicht aufgetaucht ist,hat er etwa schon nen Vertrag?Bei der Verteidigung kann man Baders Äusserung wegen dem einen echten Neuzugang auch so deuten das Rogl vielleicht fest zu uns wechselt?!

    Ramoser ist aber kein Ü23.

    Menge? Das wäre natürlich ziemlich cool!

    Und um die Abwehr würde ich mir eher weniger Sorgen machen dieses Jahr...ist jünger und schneller geworden, trotzdem noch erfahren und auch wohl nicht mehr so verletzungsanfällig.

  • Mit der Abwehr spielen wir nicht um die Play Offs, wenn Hüfner der einzige Neuzugang bleibt. Kastner und Stalti weg und dafür "nur" Hüfner . (meine damit die Quantität, nicht die Qualität)

    Naja Thomas kam ja mehr oder weniger für Kastner. Daher sind es auch genauso viele Verteidiger wie zu Beginn der letzten Saison. Quantitativ ändert sich also nichts. Da es für mein Empfinden letztes Jahr schon zu wenig war, wird es wohl auch diese Saison so sein, wenn nicht noch einer zusätzlich aus München bei uns spielt.

    Und um die Abwehr würde ich mir eher weniger Sorgen machen dieses Jahr...ist jünger und schneller geworden, trotzdem noch erfahren und auch wohl nicht mehr so verletzungsanfällig.

    Qualitativ denke ich, dass Hünfer schon eine Verbesserung (im Vergleich zu Staltmayr) ist. Staltmayr war ein wirklich sehr sypathischer Typ, aber er hat in den letzten Jahren schon etwas abgebaut. Die Fitness war nicht sein Problem, eher die Schnelligkeit. Da wirkte er zum Schluss etwas zu langsam für die DEL2. Dennoch finde ich mit nur 6 "eigenen" Verteidigern in die Saison zu gehen etwas gewagt. Kommt dann letztendlich auch drauf an wieviele Verteidiger aus München "fest" zu uns kommen, wobei die auch schnell mal weg sein können (Bsp. Rogl musste diese Saison auch auf einmal in der DEL ran).

  • Ich schmeiss ein mal ein paar Gerüchte hier rein:

    Aktueller Kader:
    Beck-----------Zeichen stehen auf Abschied
    Oakley--------Vertragsverlängerung????
    Hummer-----Vertragsverlängerung?????
    Mayr----------Vertragsverlängerung????
    Schultz------Zeichen stehen auf Abschied (Würde ich sehr schade finden)
    Connoly-----Zeichen stehen auf Abschied
    Fischer-----Vertragsverlängerung
    Richter------Vertragsverlängerung
    Vollmer F.--Vertragsverlängerung
    Heatley M.--Vertragsverlängerung
    Gschmeissner----Karriereende

    Neuzugänge:
    Käfer---------Klostersee
    Heatley D---Nürnberg (Wenn er auf seinen Vater hört)

  • Zudem hört man noch ein paar andere Gerüchte wie

    Dibelka-------Neuzugang (weil Wolfsburg anscheinend nich zufrieden mit Ihm) und als Abgang Johansson (Karriereende wegen Gehirnerschütterung)

  • Mit den Gerüchten wäre ich mit Ausnahme von Beck und evtl Conolly sehr zufrieden.

    Das kommt meinem persönlichen Wunschkader sehr nahe, aber bei mir müsste Fischer noch gehen, weil es sonst ein Ü23 Spieler zu viel wäre. Aber ob der finanzierbar und erreichbar ist überlass ich mal RB...

  • Stimmt, die Frage ist die Finanzierung. Ich würde eher den Fischer als dem Vollmer einen Vertrag geben. Für mich strahlt der Fischer (im Sturm) mehr Torgefahr aus und er ist auch meiners erachtens ein schnellerer Schlittschuhläufer.

    Dagegen steht hat auch die Identität des Vereins. Ich sag mal lassen wir uns überraschen ;)

  • Beck hab ich bisher eher positives gehört als negatives.
    Oakley könnte ich mir gut vorstellen nachdem Regensburg nicht aufgestiegen ist.
    Hummer und Mayr gehe ich sehr stark davon aus dass sie bleiben, da Bader wohl keine weiteren Verteidiger mehr verpflichtet -> Hummer, Mayr, Rogl als U-Verteidiger in der Abwehr.
    Schultz und Connolly wahrscheinlich weg.
    Fischer und Richter noch nichts gehört.
    Bader meinte zu Vollmer bei der Ehrung zu seinem 500. Spiel (?), dass er so lange beim SCR spielen kann wie er mag...hab zwar gehört, dass da noch nichts sicher ist, würde mir aber unbedingt wünschen, dass er bleibt. Großartige Bullyquote, gute Spielübersicht, nur etwas behäbig...hat aber auch etwas mit seiner Größe zu tun.
    Die Heatleys...das gerücht mit Dany kursiert schon eine Weile, aber irgendwie kann ichs mir nicht so recht vorstellen. Und eigentlich wäre ich auch davon ausgegangen, dass M.. Heatley bleibt, habe aber wohl gehört, dass er sehr viel verlangt? Na ja, mal sehen...würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn zumindest Mark bleibt. Bester deutscher Scorer und so ziemlich der einzige Stürmer, der nach hinten arbeitet.
    Gschmeißner -> Kaufbeuren stand doch mal im Raum? Karriereende hab ich noch gar nicht gehört...
    Und ich meine an Käfer ist Ravensburg dran.

  • ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das Beck bleibt, auch wenn ich denke, dass er sich wahrscheinlich bei dem Thema DEL verzockt hat (Hat ja mla selber gesagt das er nach Garmisch geht, weil es ein gutes Sprungbrett für die DEL ist). Nur muss ich auch leider sagen, dass Beck sich in den letzten Hauptrundenspiele sowie bei den Pre-Playoff spiele einiges an Kredit verspielt hat (Vielleicht auch bei RB und Timmy). Beim Joey war ja auch das Problem das er nicht die ganze Saison über die Leistung gebracht hatte, die er in der 2. Saisonhälfte gebracht hat und da hat man sich ganz einfach (auch wegen des Alters) um einen Ersatz umgeschaut. Das gleiche denke ich auch bei Beck.