OL-Süd-Playoffs: EV Landshut vs. Selber Wölfe

  • Ich frag mich grad wo Pat Jarrett denn "zurückgeschlagen" hat...durch ein Emptynet Tor? Sorry da waren andere gestern auffälliger siehe Tobi Draxinger, Andi Geipel oder nicht zu vergessen Jackson Kuhn.

    2 Tore sind so schlecht nicht, das kann man drehen und wenden, wie man es will. Wenn er keins macht, heißt es wenn überhaupt höchstens er war bemüht und ist halt leider kein Knipser. Ich schrieb ja nicht, dass er der Beste war, aber ich fand ihn im ersten Spiel mal wirklich eher schlecht, deshalb die Aussage er schlägt/schlug zurück.

  • Ich hätte behauptet, dass das erste Tor gestern von Cody war! Sorry für mich hat er gestern das Spiel nicht entschieden und er spielt weiterhin unter seinen Möglichkeiten. Selb hat einen Ausländer der gefühlt nur am provozieren ist und wir haben zwei Ausländer die auch nicht sonderlich auffallen.

  • Ich hätte behauptet, dass das erste Tor gestern von Cody war! Sorry für mich hat er gestern das Spiel nicht entschieden und er spielt weiterhin unter seinen Möglichkeiten. Selb hat einen Ausländer der gefühlt nur am provozieren ist und wir haben zwei Ausländer die auch nicht sonderlich auffallen.

    Preis/Leistung ist eine andere Baustelle, keine Frage, aber beide sind nun einmal zu den Konditionen jetzt da und dieses Thema betrifft nicht nur die AL. Mittlerweile nimmt man bei der Kritik ja noch Cody ins Boot, was ich nur fair finde, denn von ihm hätte man sich auch sicherlich mehr erwarten können. Da muss man nicht nur Jarrett rauspicken. Dennoch war die erste Reihe gestern stark und nicht nur Forster, der gegenüber unseren AL teilweise raussticht. Im Fanradio haben sie wohl auch Cody zum 1-0 Schützen erst auserkoren, aber meiner Meinung nach war es Jarrett, was auch mehrere Seiten bestätigen. Vielleicht hab ich das auch falsch gesehen. Jedenfalls waren beide gestern gut unterwegs, wie ich finde, aber ich habe sie damit bzw. Jarrett nicht zum Spieler des Spiels gemacht.

    http://www.idowa.de/inhalt.zweites…488ca986ba.html

    http://evl.info/31-selb-%E2%80…m-viertelfinale

    http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=2856063

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (14. März 2016 um 16:18)

  • Das sind doch noch mal schöne Szenen muss man sagen, so hart und umkämpft die Serie war, so fair respektvoll wird sie beendet und von mir aus auch mal Respekt an Selb für diese Gesten bzw. wie sie sich heut auch bei uns verabschiedet haben :thumbup: .

    Geschenkt wurde sich wirklich nichts, das war Playoff-Hockey. Selb heut mit mächtig Druck am Anfang, klar besser, wir nicht im Spiel, aber nach dem 0-1 wie ausgewechselt. Das 4-1 nach dem ersten Drittel war dann genauso imposant, wie vorentscheidend. Wobei Selb nie aufgab, mal mehr oder weniger wieder dicht rankam. Ich möchte eigentlich keinen hervorheben, nicht mal Kristian, selbst mal Draxinger müsste man erwähnen ;) , oder Playoff-Geipel, heut auch Abstreiter, Kuhn oder Pozivil, die jungen Wilden oder die Kämpfer, wie Hofbauer/Kronawitter oder der immer besser werdende Michl. Auch die erste Reihe mit unseren AL und Forster (der neben Hofbauer eh oft zu den Besten gehört) hatte in der Serie starke Momente. Die Abwehr wurde jedenfalls unter Coach Englbrecht immer besser und macht jetzt ihren Job, Über- und Unterzahl ist nun verbessert und der Wille und Einsatz ist insgesamt in allen Reihen und Belangen da, denn schlecht war Selb wirklich nicht. Ich denke wir sind gerüstet, ob gegen Duisburg, die quasi niederländische Nationalmannschaft ;) oder wen auch immer. Ich freu mich drauf!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (15. März 2016 um 22:30)

  • guten Abend

    also kompliment an Selb :thumbup: gute Serie und auch richtig gut verkauft
    heute hat auch die bessere Mannschaft verloren
    ungewöhnlich schwer in Tritt der EVL heute
    katastrophale erste 13 Minuten :thumbdown:
    da war man mit dem 0:1 gut bedient
    dann hat sich Selb auf irgendwelche Spielchen eingelassen und bumm 4:1, da kannst mit so einer abgezockten Truppe nicht machen
    und dann war es weiter ein enges Spiel
    und die beiden EmptyNeter spiegeln nicht das Geschehen aufg dem Eis

    mit Sweep weitergekommen, gut, mund abputzen und weiter
    gegen jede Andere Mannschaft als den EVL wäre Selb mit der Leistung mind. über fünf Spiele, wenn nicht sogar weitergekommen

    gruß aus LA

  • Ein Sweep, der deutlicher aussieht als er war. Landshut war nicht unbedingt immer die bessere Mannschaft, aber hat halt die Tore gemacht.
    Die Selber Mannschaft hat nie aufgesteckt, die Fans waren immer fair, schöne Szenen nach dem Spiel gestern... so macht eine Serie Spaß! :thumbup:

  • Also für uns ist s gegen Selb een Derby , also was mach n mor nu ?? ?(:D

    Da hilft nur eins....Absteigen ;)
    ich hab nicht viel Ahnung von den Finanzen des EVL, allerdings bezweifle ich, dass ein Aufstieg sinnvoll wäre. Also glaub ich, muss die Mutter aller bayrischen Derbies noch warten @Jepp

    Nur eins zu der Serie gg Selb: Es hat sich gezeigt, dass der Grossteil unserer Spieler sehr Playoff erfahren sind und das hat sich ausgezahlt. Mal schauen, wie weit die Reise geht.

  • muss die Mutter aller bayrischen Derbies noch warten

    Glaub ich auch, da die Tölzer noch nicht aufsteigen werden. Euer 80er Jahre Derby als "Mutter aller bayerischen Derbies" zu bezeichnen finde ich lustig... Da gabs bei uns schon über 20 Jahre Derbies gegen die Isarwinkler.

  • Glaub ich auch, da die Tölzer noch nicht aufsteigen werden. Euer 80er Jahre Derby als "Mutter aller bayerischen Derbies" zu bezeichnen finde ich lustig... Da gabs bei uns schon über 20 Jahre Derbies gegen die Isarwinkler.

    Aber echt, selbst Bietigheim gegen Heilbronn gibt's da ja schon annähernd so lange wie euer Derby :P:D

  • Wobei natürlich Landshut-Rosenheim oder auch Kaufbeuren-Landshut eher aus sportlichen (oder vielleicht auch unsportlichen - will hier jetzt kein Fass aufmachen ;) ) , denn aus geographischen Gründen gewachsen ist. Ich würd zum Beispiel auch nie ESVK-Riessersee als Derby, eher schon als Nachbarschaftsduell bezeichnen. Aber bei der Diskussion, wer denn die "Mutter aller Derby" ist - ja - dass ist doch alles Spekulation und Gefühl und keine Fakten, die da diskutiert werden. Da kommst auf keinen grünen Zweig!

  • Wobei natürlich Landshut-Rosenheim oder auch Kaufbeuren-Landshut eher aus sportlichen (oder vielleicht auch unsportlichen - will hier jetzt kein Fass aufmachen ;) ) , denn aus geographischen Gründen gewachsen ist. Ich würd zum Beispiel auch nie ESVK-Riessersee als Derby, eher schon als Nachbarschaftsduell bezeichnen. Aber bei der Diskussion, wer denn die "Mutter aller Derby" ist - ja - dass ist doch alles Spekulation und Gefühl und keine Fakten, die da diskutiert werden. Da kommst auf keinen grünen Zweig!

    http://www.esvk.de/news/items/der…fred-kraus.html

  • Sorry da waren andere gestern auffälliger siehe Tobi Draxinger, Andi Geipel oder nicht zu vergessen Jackson Kuhn.

    Nicht schlecht für nen Hobbyspieler mit den beiden anderen genannt zu werden ;)

  • Was hört man denn so ? Sollte es sportlich gelingen beabsichtigt man in LA aufzusteigen ? Irgendwie waren die Gastspiele in LA gut zu fahren, nach Regensburg wäre es doch zu weit ....

    Nun, die Bürgschaft wurde hinterlegt, es hängt definitiv an der Finanzierbarkeit einer DEL2 - und natürlich an einer positiven Lizensierungsprüfung :D:D:D