Oberliga-Playoffs 2016

  • ich möchte die Diskussionen dann aber nicht lesen müssen, wenn sich einige Manager/Sportdirektoren dann zukünftig auf dem Markt auch nach Kanadiern mit holländischen Vorfahren umschauen ;-))

    Meinst du, dass man in Bremerhaven nun auch niederländische Pässe ausstellen kann?

    Muss ja ein tolles Amt sein :)

  • Also grundsätzlich sehe ich Tilburg als Bereicherung für die Nord Clubs in der Oberliga und nun auch für die Play-Offs, wo sie zwar noch nicht aufsteigen können, aber sportlich sicherlich eine sehr gute Leistung abliefern.

    Grundsätzlich geht es ja als erstes mal heraus zu finden, welcher Club sportlich der beste der Oberliga ist und da man von Seiten des DEB Tilburg dazu eingeladen hat, ist es auf alle Fälle mehr als in Ordnung, dass sie die Play-Offs auch spielen dürfen. Wäre doch auch in Ordnung, wenn ein Club aus Holland deutscher Oberligameister wird.

    Die Frage nach dem Aufstieg in die DEL2 wird sich ohnehin erst wieder bei den üblichen Sommertheater regeln, denn hier spielt eben nicht nur der sportliche, sondern auch der finanzielle Aspekt eine Rolle. Diesen Umstand hat aber nicht der DEB oder die DEL2 zu vertreten, sondern all diese Clubs, die über Jahre durch Misswirtschaft, falschen Planungen und Einschätzungen immer wieder Pleiten verursacht haben und deshalb musste man eben Bedingungen schaffen, dass solche Nebenerscheinungen nicht immer wieder auch die übrigen Clubs in Probleme stürzt.

    Etwas verwundert bin ich da schon über Aussagen aus Landshut, welche offensichtlich mehrheitlich der Meinung sind, dass Tilburg eigentlich nicht hätte mit in den Play-Offs spielen dürfen, weil ja generell noch kein Aufstiegsrecht gegeben ist. Die Leute in Landshut, die solche Dinge von sich geben haben vermutlich vergessen, dass es auch eine Einladung für die Oberliga für ihren EVL gegeben hat, denn nahezu alle anderen Clubs, die diese Geschichte hinter sich gebracht haben, hätten in der Bezirksliga anfangen müssen. Man braucht diese Dinge nicht nochmals aufwärmen, aber zurückblickend wäre es auch für Landshut nicht ganz so schlecht, wenn sie sich darauf besinnen, was eigentlich nach der verweigerten DEL2 Lizenz hätte normalerweise passieren müssen.

    Von meiner Seite aus finde ich es allein schon wegen dem Nachwuchs positiv, dass Landshut in der Oberliga Süd antreten durfte. Auch hoffe ich, dass sich die Landshuter wieder fangen und irgendwann auch wieder in die DEL2 kommen. Trotzdem sollte man aber eben auch nicht vergessen, dass diese Teilnahme ein Geschenk des DEB und aller anderen Oberligisten war.


  • Etwas verwundert bin ich da schon über Aussagen aus Landshut, welche offensichtlich mehrheitlich der Meinung sind, dass Tilburg eigentlich nicht hätte mit in den Play-Offs spielen dürfen, weil ja generell noch kein Aufstiegsrecht gegeben ist. Die Leute in Landshut, die solche Dinge von sich geben haben vermutlich vergessen, dass es auch eine Einladung für die Oberliga für ihren EVL gegeben hat, denn nahezu alle anderen Clubs, die diese Geschichte hinter sich gebracht haben, hätten in der Bezirksliga anfangen müssen. Man braucht diese Dinge nicht nochmals aufwärmen, aber zurückblickend wäre es auch für Landshut nicht ganz so schlecht, wenn sie sich darauf besinnen, was eigentlich nach der verweigerten DEL2 Lizenz hätte normalerweise passieren müssen.

    guten Tag

    warum tust Du es dann ??
    und komm mir bitte jetzt nicht mit dem "Demuts"-Quatsch, ist ja nicht so, dass diese Meinung ein paar LAndshuter exklusiv haben
    Fakt ist doch: diese ist Regelung bescheuert !!

    gruß aus LA

  • Aber wir sind doch EU!
    Ich finde die Tilburger gut und von mir können Sie auch aufsteigen...und Holländer gelten nicht als Kontigentler und alles ist gut.

    So sieht es aus.
    Aber in Deutschland ist man leider immer noch dem Blutsrecht anhängig und legt darauf selbst im 21.Jahrhundert noch einen überdimensionalen Wert.

    Chris: Neuwied spielt nicht nur länger in der Oberliga, sondern hat früher auch noch weitaus erfolgreicher gespielt.
    Und als eine der neun stärksten Nord-Mannschaften hätten sie euch zumindestens auch das Leben schwer gemacht. Da sei dir mal sicher. ;)

  • Aber in Deutschland ist man leider immer noch dem Blutsrecht anhängig und legt darauf selbst im 21.Jahrhundert noch einen überdimensionalen Wert.

    Was vollkommener Quatsch ist. Wir können gern sämtliche Regelungen abschaffen. Auf das Geschrei bin ich gespannt.....

  • Aumüller pfeift in Bayreuth :pfeif:

    Und - will heißen :?:

    Was vollkommener Quatsch ist. Wir können gern sämtliche Regelungen abschaffen. Auf das Geschrei bin ich gespannt.....

    Ich wäre für eine DEL2 Nord, mit Timmendorf, Tilburg und anderen Bademeistern, das würde dem Norden seinen Stellenwert geben, den er verdient :prost: