Oberliga-Playoffs 2016

  • Nordlicht, Wer spielt Herne an diesem Wochenende überhaupt ? Was für eine Negativität über uns unbegründet.
    Wir behaupten nicht, dass wir die beste Mannschaft in der Oberliga sind. In der Oberliga Nord sein, die ersten neun Teams gleich stark. In den ersten Wochen hatten wir auf das höhere Niveau in Deutschland zu gewöhnen. Wir gingen in den ersten Monaten zu viele Strafen. In den Niederlanden erlaubt mehr. Sie spielen körperlich. Wir haben keine wirklichen Koryphäen in der Mannschaft, die wir angewiesen sind. Aber das ist unsere Stärke. Belohnt wird immer mit vier Linien zu spielen.

    Ich glaube, dass wir das Halbfinale verdient haben. Wir sind stolz auf.
    Unser erstes Jahr in Deutschland mag es sehr gern. Auch für die Fans. Jede Woche, die Party im BierGarten mit Fans des Gegners.
    Das macht unsere sport so schon. Wir sind alle eishockeyfans!
    Grus aus Tilburg. Entschuldigung für die Sprachfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Tilburg (2. April 2016 um 15:04)

  • Tilburg, Tilburg und noch mal...Bin jetzt echt gespannt, was an denen dran ist. Peiting scheint ihnen ja schon den Marsch zu blasen, sollten sie da weiter kommen, wartet Bayreuth oder Regensburg, dann schaun ma mal :)

  • Nordlicht, Wer spielt Herne an diesem Wochenende überhaupt ? Was für eine Negativität über uns unbegründet.
    Wir behaupten nicht, dass wir die beste Mannschaft in der Oberliga sind. In der Oberliga Nord sein, die ersten neun Teams gleich stark. In den ersten Wochen hatten wir auf das höhere Niveau in Deutschland zu gewöhnen. Wir gingen in den ersten Monaten zu viele Strafen. In den Niederlanden erlaubt mehr. Sie spielen körperlich. Wir haben keine wirklichen Koryphäen in der Mannschaft, die wir angewiesen sind. Aber das ist unsere Stärke. Belohnt wird immer mit vier Linien zu spielen.

    Ich glaube, dass wir das Halbfinale verdient haben. Wir sind stolz auf.
    Unser erstes Jahr in Deutschland mag es sehr gern. Auch für die Fans. Jede Woche, die Party im BierGarten mit Fans des Gegners.
    Das macht unsere sport so schon. Wir sind alle eishockeyfans!
    Grus aus Tilburg. Entschuldigung für die Sprachfehler

    Tilburg,
    ich glaube du hast die Beiträge falsch übersetzt. ;)
    Ich bin euch gegenüber alles andere als negativ eingestellt, sondenr positiv!
    Einige andere meckenr aber an eurer Teilnahme herum. ;)

  • Tilburg, Tilburg und noch mal...Bin jetzt echt gespannt, was an denen dran ist. Peiting scheint ihnen ja schon den Marsch zu blasen, sollten sie da weiter kommen, wartet Bayreuth oder Regensburg, dann schaun ma mal

    Ja, und was dann? Wenn wir Peiting verlieren, wäre Peiting besser gewesen. Wenn wir das Finale zu erreichen, sind wir besser. Es ist so einfach. Man kann nie gewinnen, wenn Sie nicht wissen, was zu verlieren. Eine Finale würde über den Erwartungen liegen. Unsere Saison ist bereits verstrichen.

  • Tilburg,ich glaube du hast die Beiträge falsch übersetzt. ;)
    Ich bin euch gegenüber alles andere als negativ eingestellt, sondenr positiv!
    Einige andere meckenr aber an eurer Teilnahme herum. ;)

    Oh, ich verstehe. Alle Änderungen bringen Befürworter und Gegner. Nicht alle Fans von uns waren mit dem Umzug zufrieden. Es ist eine große Veränderung, wenn Sie nicht mehr gegen Ihre Lands spielen. Niederländischer Meister nicht mehr. Bokal nicht mehr. Nicht mehr zum Den Haag, Eindhoven und Heerenveen. Aber jeder Nachteil hat seinen Vorteil (ct. Johan Cruyff). Jede Woche die Halle ist ausverkauft, spannende Wettkämpfe in einem großen Liga. Wir sind zufrieden.

  • Hätte kein Problem damit wenn Tilburg in die DEL 2 aufsteigen dürfte, wäre mal etwas anderes! Wenn man so ein Team in Deutschland mitspielen lässt, sollen die auch die gleichen Rechte haben wie alle Teams!

  • Einige andere meckenr aber an eurer Teilnahme herum

    Die meisten meckern doch nicht wegen Tilburg an sich oder deren Teilnahme herum, sondern wegen den Durchführungsbestimmungen. Hier hat Tilburg als "nicht deutsche" Mannschaft prinzipiell kein Aufstiegsrecht (zumindest in der Saison 2015/16) und das stört wohl einige hier. Zudem finden einige die Setzliste für die gemeinsamen Play-offs (Nord und Süd) nicht ganz fair, da hier der Hauptrundenzweite der OL Nord (nach Ausscheiden des Ersten) auf Nord1 gesetzt wurde.

  • Die meisten meckern doch nicht wegen Tilburg an sich oder deren Teilnahme herum, sondern wegen den Durchführungsbestimmungen. Hier hat Tilburg als "nicht deutsche" Mannschaft prinzipiell kein Aufstiegsrecht (zumindest in der Saison 2015/16) und das stört wohl einige hier. Zudem finden einige die Setzliste für die gemeinsamen Play-offs (Nord und Süd) nicht ganz fair, da hier der Hauptrundenzweite der OL Nord (nach Ausscheiden des Ersten) auf Nord1 gesetzt wurde.

    Der Norden hat diese Saison Vorrecht! Umgekehrt wäre es doch in der nächsten Saison das gleiche!

  • Der Norden hat diese Saison Vorrecht! Umgekehrt wäre es doch in der nächsten Saison das gleiche!

    Hier im Thread wurde von einigen zum Ausdruck gebracht, dass sie es suboptimal finden, dass eben der zweitplatzierte in der Hauptrunde der OL Nord auf Nord1 gesetzt wird und nicht auf Nord2. Ließ einfach ein paar Seiten vorher und du weißt was ich meine. Ich finde das Ganze so schon in Ordnung, lediglich die Tatsache, dass Tilburg von Sasionbeginn an nicht aufsteigen darf, finde ich schade.

  • Guten Abend

    Also ich find Tilburg gut :thumbsup:
    Und @Tilburg: ich mit meinen über 50 Jahren das waren geile Spiele Hut ab :thumbup:
    Gerne wieder und ich im Gegensatz zu manch "herner-wir-sind-der-Nabel-welcher-Eishockeywelt" kann ich als Landshuter - und wir sind Jemand In der eishockeywelt - sagen, weiter so :thumbup:
    Wir sehen uns nächste Saison und dann werden wir eine "Rechnung" begleichen
    Schlagt Herne oder Duisburg ;)
    Aber zum aufsteigen müßt ihr an den Südvereinen vorbei :prost:

    Gruß aus La
    Und das kommt selten vor nach Holland :thumbup:

  • Aber wir sind doch EU!
    Ich finde die Tilburger gut und von mir können Sie auch aufsteigen...und Holländer gelten nicht als Kontigentler und alles ist gut.

    ich möchte die Diskussionen dann aber nicht lesen müssen, wenn sich einige Manager/Sportdirektoren dann zukünftig auf dem Markt auch nach Kanadiern mit holländischen Vorfahren umschauen ;-))

  • ich möchte die Diskussionen dann aber nicht lesen müssen, wenn sich einige Manager/Sportdirektoren dann zukünftig auf dem Markt auch nach Kanadiern mit holländischen Vorfahren umschauen ;-))

    :rofl:

    Mei, das wär dann wirklich das geringste Problem. Nordamerika ist voll mit Spielern die Deutsche Wurzeln haben, da würden die mit niederländischer Abstammung den Kohl auch nicht mehr fett machen.

    Ich finds spannend, weil man bei diesem Thema eben Neuland betritt und nochmal: es ist eine win- win- Situation für alle Beteiligten.

    Aber lassen wir uns Zeit, denn man muss bei so etwas auch immer eine Mehrheit im Boot haben.

  • ich möchte die Diskussionen dann aber nicht lesen müssen, wenn sich einige Manager/Sportdirektoren dann zukünftig auf dem Markt auch nach Kanadiern mit holländischen Vorfahren umschauen ;-))

    Das wäre wohl das kleinste Problem! Siehe EBEL. Bei den "ausländischen" Teams Österreicher = Ausländer.....