SERC-Gerüchte 16/17

  • Sag mal ....hast du Sie nicht mehr alle ??

    Ich gratuliere Dir zu Deinem überaus höflichen und verbindlichen Diskussionsstil. Auch wenn es Dir sicher nicht gefallen wird: Jedem Menschen, auch mir, steht eine eigene Meinung zu, die ich auch weiterhin zu äußern gedenke.

  • Wenn man sich sein Profil anschaut: Wenig Strafen, gute +/- Bilanz ... trotzdem für 30 Punkte gut, schafft Räume, spielt, soweit ich gehört habe, sehr intelligent Eishockey. Für mich klingt das wie einer, der uns verstärken würde

  • Wenn man sich sein Profil anschaut: Wenig Strafen, gute +/- Bilanz ... trotzdem für 30 Punkte gut, schafft Räume, spielt, soweit ich gehört habe, sehr intelligent Eishockey. Für mich klingt das wie einer, der uns verstärken würde

    Ich finde den Kerl auch nicht so übel, allerdings denke ich ob der erhaltenen Aussagen eher, dass es sich nicht um Madsen, sondern um eine größere Hausnummer handelt. Meine Infos kommen aus dem Dunstkreis der Spielerberaterszene, in welcher ich mich in einer anderen Sportart bewege. Tendenziell kratzt Schwenningen (und Eishockey generell :) ) da - ausser meiner Person - absolut niemanden, so dass ich nur sehr selten an Infos komme.

    2 Mal editiert, zuletzt von mancunian (6. Juni 2016 um 10:36)

  • @mancunian
    Du verweist darauf, dass jeder seine Meinung äußern darf. Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Nur sollte man diese auch so kennzeichnen.

    Du schreibst von einer "zurecht eingetrübten Stimmungslage" ohne Bezug darauf zu nehmen, dass dies dein persönliches Empfinden ist. Somit wirkt das als eine vermeintlich für die Allgemeinheit geltende Stimmungslage im Umfeld.

    Wenn man eine solche Aussage trifft, dann bitte auch mit entsprechenden "Belegen", bspw. Dauerkartenverkauf läuft schlecht oder Sponsoren springen ab, etc. Das gehört aus meiner Sicht auch zu einer guten Diskussionskultur.

  • @mancunian
    Du verweist darauf, dass jeder seine Meinung äußern darf. Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Nur sollte man diese auch so kennzeichnen.

    Du schreibst von einer "zurecht eingetrübten Stimmungslage" ohne Bezug darauf zu nehmen, dass dies dein persönliches Empfinden ist. Somit wirkt das als eine vermeintlich für die Allgemeinheit geltende Stimmungslage im Umfeld.

    Wenn man eine solche Aussage trifft, dann bitte auch mit entsprechenden "Belegen", bspw. Dauerkartenverkauf läuft schlecht oder Sponsoren springen ab, etc. Das gehört aus meiner Sicht auch zu einer guten Diskussionskultur.

    Das ist korrekt und diesen Schuh muss ich mir auch anziehen. Nun, stichhaltige Beweise ich nicht für die meiner Meinung nach eingetrübte Stimmugslage ( :) ) liefern, wobei der Dauerkartenverkauf jetzt ja auch nicht gerade boomen soll wie nur was. Ich generiere meine Informationen ausschließlich online, da ich nicht in der Gegend lebe und folglich kaum Schwenninger Fans persönlich sprechen kann. Bei den Foristen, deren Meinung ich schätze, kann ich allerdings auch keine große Euphorie feststellen, wobei ich auch nicht wüsste, woraus diese nun genau gespeist sein sollte. Auch wenn noch zwei tolle Ausländer kommen sollten, so sehe ich den Kader im Vergleich zur letzten Saison nur marginal verbessert.

  • Weil ich dessen Name noch nie als Gerücht hier gehört habe.

    Soll nicht heißen, daß ich den per se ausschließen würde.

    Denke allerdings nicht, daß der der Spieler ist, der angeblich unterschrieben hat.

  • Ok, klang nun für mich so, dass du ihn aus welchen Gründen auch immer komplett ausschließen würdest. Mich würde aber schon interessieren, was die Zeitung in Ritten da so über ihn schrieb. Das wär nämlich so ein Spieler, den ich mir tatsächlich vorstellen könnte. Aber ja, wir werden sehen.. zu hören ist momentan viel und doch wenig, doof irgendwie :D

  • du kennst meine Meinung sicher zum Ellental...ihr wart nie bereit und werdet nie bereit sein die DEL zu stemmen... und da gehört ihr definitiv auch nicht hin.

    Wenn ich das Geheule hier manchmal seitenweise lese das man sich das oder das nicht leisten kann dann frage ich mich ob Schwenningen überhaupt in die DEL gehört!

  • Wenn ich das Geheule hier manchmal seitenweise lese das man sich das oder das nicht leisten kann dann frage ich mich ob Schwenningen überhaupt in die DEL gehört!

    Natürlich gehört ein Standort wie Villingen-Schwenningen in die DEL - ohne Frage ist der Bauchenberg der Nabel der Eishockeywelt aus der Sicht seiner Anhänger zumindest. Vereine die nicht mindestens auf eine 75 Jährige Tradition blicken können sind es eigentlich nicht mal Wert erwähnt zu werden. Das sind Ansichten die man so auch in Rosenheim sicher teilt.

    Ich meine es ist langsam echt ermüdend solche Kommentare zu hören wer in welche Liga gehört und wer nicht ..... Wie wäre es denn wenn der Sport entscheiden würde und nicht die Privatschatulle von irgendwelchen Gönnern? Wie wäre es wenn es einen durchgehenden Auf- und Abstieg zwischen den Ligen gäbe wie so üblich in Europa. Denn eines ist mal ganz sicher in einem 100%igem Amerikanischem Franchisesystem wäre VS eines der ersten Teams die umziehen müssten aufgrund von zu wenig wirtschaftlichen Möglichkeiten im Umfeld.