43. Spieltag: Fischtown Pinguins vs. Bietigheim Steelers

  • Na, ich glaube, ich gucke morgen wieder hier rein... Dass man nach solchen Niederlagen überkritisch ist, kenne ich und kann ich nachvollziehen... Und muss vielleicht auch mal sein. ;)

  • Tief durchatmen und mal abwarten. Tat zwar weh in der Höhe aber war verdient und für mich nicht reprasentativ als direkter Vergleich mit den vielen Ausfällen und mit dem einhergehenden Kräfteverschleiß.
    Lass BHV am Freitag verlieren und uns gewinnen dann sind wir wieder oben. Das war jetzt ein Spiel. So richtig gehts doch eh erst im März los. Kein Grund den Kopf hängen zu lassen.
    Im Übrigen sind die Kommentatoren absolut in Ordnung. Man wird sich doch mal freuen dürfen gegen einen normalerweise ebenbürtigen Gegner derart hoch zu gewinnen.

  • Für mich ein Spiel ohne Wert, da Steelers halt unvollständig. Dennoch haben sie sich nie aufgegeben könnten aber einfach nicht mehr laufen.

    Mit der Strafe sehe ich es immer noch anders egal ob Stock oder nicht. So kann ja jeder in den Gegner reinlaufen und eine Strafe rausholen. Schade das Cabana da nicht klöpper erwischt hat. Will mal wissen wie da das Gemecker gewesen wäre . Dennoch gute Besserung für mich definitiv eine unglückliche Szene.

    Hoffe das Bietigheim alle Spieler wieder fit bekommt, damit man sich richtig messen kann.

  • kommt ihr erst mal runter...

    es gab teams die sind mit aehnlicher kaderstaerke hier angetreten und haben aich nicht so abschießen lassen...punkt!

    Du meinst wie die 17 Kaufbeurer, die 2010 bei euch 11:4 verloren haben? Oder ein Jahr später, als erneut 17 Kaufbeurer bei euch 7:1 geschlagen wurden? Oder meinst du die 17 Ravensburger die vor ziemlich genau einem Jahr 8:1 auf die Mütze bekommen haben? Die hatten alle immerhin einen Spieler mehr dabei.

  • Geil wie die sich freuen!
    Meine Güte die Sprecher bei SpradeTv. sind aber schon Leute die ein Spiel beurteilen können?
    Wer sich über einen ach so tollen Sieg freut soll das tun, aber wer es so übertrieben macht ist einfach Peinlich!
    Ein Team was nur 11 Gestandene Spieler auf dem Feld hat ist doch kein Maßstab! Also kommt mal wieder runter echt.

    Der Sieg ist verdient und ihr seid zu recht erster mehr aber nicht.

    Warte mal ab, was los ist, wenn wir uns wirklich freuen. ;)
    Nee - aber komm Du auch runter, wir sind hier nicht bei Fatzebook :prost:

  • Bei Cabana sieht es wohl nicht so gut aus.
    Ich kann das unglücklich einfach nicht mehr lesen echt!
    Ein Foul bleibt nun mal ein Foul, und da interessiert es nicht ob unglücklich oder mit Absicht, lernt das doch endlich mal.
    Jeder Fan versucht jedes mal seine Spieler mit unglücklich oder nicht gewollt zu verteidigen, aber man muss auch mal eingestehen das dieses keine Rolle spielt bei der Beurteilung.

  • Mag sein aber ist halt meine Sichtweise. Wie gesagt anders hatte er keine Chance nach dem Pass so rechtzeitig wieder auszuweichen ohne von einem viel zu schnellen anfahrenden Cabana umgenietet zu werden. Auflösen kann er sich nicht und nach dem Passspiel auch schwierig den Schläger iwie ala laserschwert auflösen zu lassen.
    Mag mich ja vielleicht täuschen aber von meiner Sichtweise her aus war es halt so.

    Bei der Meinung bleib ich auch. So wird man halt vom angepeilten Opfer zum Täter :D

  • @Mat
    Übertreiben muss man es auch nicht. Jeder hat halt seine Sichtweise zu gewissen Dingen. Solange man sich darüber zumindest normal darüber unterhalten kann ist das auch in Ordnung

  • Mag sein aber ist halt meine Sichtweise. Wie gesagt anders hatte er keine Chance nach dem Pass so rechtzeitig wieder auszuweichen ohne von einem viel zu schnellen anfahrenden Cabana umgenietet zu werden. Auflösen kann er sich nicht und nach dem Passspiel auch schwierig den Schläger iwie ala laserschwert auflösen zu lassen.
    Mag mich ja vielleicht täuschen aber von meiner Sichtweise her aus war es halt so.

    Bei der Meinung bleib ich auch. So wird man halt vom angepeilten Opfer zum Täter :D

    Nochmal für dich. Schläger im Gesicht = Foul. Da gibt's auch keinen interpreteatation spielaraum. Mit Verletzung = min. Spieldauer. Obs ne matchstrafe sein muss, ich weiß nicht. Aber SPD ist nun mal da das Mindestmaß.

  • Wieso streitet ihr euch eigentlich nach so einem Spiel? Es ist das erwartete Ergebnis und im Eifer des Gefechts passieren auch mal Fouls. Dass BHV in so einem Spiel evtl. den Ehrgeiz hat zweistellig zu gewinnen ist doch völlig normal.

    Also einfach mal nen Glückwunsch schicken. BHV hat die Gunst der Stunde genutzt und fertig.

  • Kurios bloß, dass keins der Zebras etwas gesehen hat, nach längerer Beratung dann aber eine Matchstrafe gegeben wird.

    Ich habe ehrlich gesagt in der Situation auch kein Foul gesehen, will aber nicht abschließend behaupten, dass es keins war.

    Für mich macht es aber schon einen Unterschied, ob Absicht oder nicht.

  • Nun bleibt doch mal entspannt und macht euch nicht gegenseitig an !!!

    Das ist das Risiko der Steelers, mit einem feinen aber auch kleinen Kader Ausfälle nicht so kompensieren zu können. Wünsche euch das zu den PO's alle wieder fit sind. Cabana wird am Freitag wohl schon wieder dabei sein ... hörte ich.

    Zum Spiel ist vieles schon gesagt. Steelers nur im 1. Drittel absolut auf Augenhöhe ... danach hat man den Substanzverlust gemerkt. Zudem lief das Powerplay nicht so wie gewohnt. Die Höhe des Sieges sollte man nicht überbewerten.

    Bedenklich für mich: Nach den Bengalo-Bengeln vom Freitag haben einige Hirnlose aus unserem Fanblock nichts besseres zu tun, als Sch.... Sch... Bietigheim zu singen während Cabana verletzt am Boden liegt. Einfach nur peinlich.
    Supportet das eigene Team und seid Eishockeyfans - wir sind doch nicht beim Fußball.

    P.S. Normal kann die Meisterschaft nur über diese beiden Mannschaften gehen ... aber was ist schon normal.

    P.S. Ach ja - der REV ist wieder da :thumbsup:

  • Nochmal für dich. Schläger im Gesicht = Foul. Da gibt's auch keinen interpreteatation spielaraum. Mit Verletzung = min. Spieldauer. Obs ne matchstrafe sein muss, ich weiß nicht. Aber SPD ist nun mal da das Mindestmaß.


    Nochmal für dich: Eben nicht. Zumindest total der falsche Ansatz. Natürlich muss da ein Spielraum sein, sonst würde ich mich als Gegenspieler in jeden Schläger reinrennen und flennen.

    Von mir aus 5 SPD was immer noch lächerlich wäre aus meiner Sicht, weil klöpper keine andere Wahl hatte um die Dampflock auszuweichen.

    Ich warte zur Sicherheit nochmal das Urteil ab. Bis dahin bleib ich beim dem was ich gesehen habe beim Spiel

  • Für mich macht es aber schon einen Unterschied, ob Absicht oder nicht.

    Weist du schon wie oft wir das hier schon diskutiert haben?
    Ich kann mich noch an Oli86 erinnern der Letztes Jahr im Halbfinale gegen Landshut Borzecki in Schutz genommen hat nach seinem Open Ice Hit der auch ohne Absicht war. Er konnte sich auch nicht auflösen, und damals wurde Oli86 auf schärfste angegriffen das Absicht oder nicht absolut unwichtig ist. Auch von Fans aus Bremerhaven! Genau aus diesem Grund hab ich gesagt das es eben keinen Unterschied macht.

  • Absicht oder nicht. Er trifft ihn. Und Cabana ist verletzt. Nur hätte eine SD ausgereicht, weil die Situation war wie sie war.

    Sehr richtig. Und wenn man sich so einige Urteile in dieser Saison vom Diszi-Ausschuss ansieht, gehe ich stark davon aus, das Klöpper lediglich Freitag zuschauen muss.

    @Eishockeyfan-WN: den Oli vermisse ich. Der hätte sich auch im Eifer des Gefechts zunächst fürchterlich aufgeregt, hätte dann aber ne Nacht darüber geschlafen.
    Euch Steelers alles Gute: Für mich ist das Spiel auch nicht der Maßstab, den die drei anderen Spiele schon eher waren.

  • Cabana mit Gehirnerschütterung wohl sehr lange raus. Tja wenn es einen erwischt dann eben richtig, sollte sich das bestätigen können wir langsam aber die Saison wirklich voll vergessen. Schöne scheiße!

    @Jan_REV Mit deiner Meinung gehe ich überein, den eine Matchstrafe war zu hart. Aber eine große Strafe ist es eben wenn sich ein Spieler verletzt.

    Ich bin ehrlich mir ist es scheiß egal was mit Klöpper passiert, ob er jetzt kein Spiel oder 10 zuschauen muss es bringt uns eh nix und Cabana ist raus. Daher ist mir Klöpper egal und ich hoffe bei Gott das sich die Gehirnerschütterung nicht bewahrheitet!

    Aber was mir noch auf der Seele brennt: Ich weis das es auch andere Fans gibt, aber wer bei einem verletztem Spieler singt "scheiß Verlierer" die können doch nicht alle Tassen im Schrank haben. Selbst bei einem Miller oder McPherson würde ich das nicht tun, den soviel RESPEKT muss man vor anderen Spielern und Menschen haben! Die wo das gesungen haben sollten sich mal Gedanken machen ob Sie nicht besser bei Fussball wären!

    Und jetzt wünsche ich Bremerhaven noch viel Erfolg für die ausstehenden Spiele.