Gerüchte Bietigheim Steelers

  • Wrigley wird aufhören, und hat auch schon einen festen Job nach der Saison.
    Weller ist halt ein Spieler der ziemlich unberechenbar ist, manchmal genial und manchmal unterdurchschnittlich. Und genau diese Probleme wird wohl eine Verlängerung verhindern, was man hört ist Weller aber ziemlich günstig.
    McKnight muss man unbedingt halten und hat auch schon einen neuen Vertrag unterschreiben.
    Kelly ist für mich einfach nur genial, und auch wenn er vielleicht Verletzungsanfällig ist(was er für mich nicht ist, den eine Gehirnerschütterung ist einfach unberechenbar). Muss man ihn halten wenn er selbst weiter machen will!
    Rodman ist für mich die Überraschung in den Play-offs, den in der Hauptrunde war vom alten Marcel relativ wenig zu sehen. Dafür blüht er in den Play-offs richtig auf, und hat sich wieder in die Herzen der Fans gespielt. In der Play-off Form wäre er auch nächstes Jahr eine sehr gute Option.

    Ich bleibe dabei: Man sollte mindestens 2 wenn nicht 3 Al behalten, und eventuell Gibson zurück holen. Den Ihn kann ich mir an der Seite von McKnight und Sommerfeld sehr gut vorstellen!

    Rodman überrascht dich in den Play-Offs ? Je wichtiger die Spiele desto besser war Rodman war schon " immer " so . @herpeco dein ernst ? M.Rodman ist keine 30 mehr wo man deutlich bessere angebote und die Chance auf eine höhere LIga hat wäre das angebot nicht gekommen wäre Rodman in Bietigeim geblieben aber das nur am rande war bei ihm nicht iwas von einer Option auf noch ein Jahr die rede ?

  • Also ich denke das Rodman nach dieser Saison seine Karriere beenden wird.

    Ich meine beim Wechsel aus Dresden, irgendwo mal was gelesen zu haben, dass er seine Karriere in Dresden nach dieser Saison beenden wollte.

  • Meint ihr, dass Benni Zientek eine Ausstiegsklausel für die DEL hat? Ansonsten hat er ja noch laufenden Vertrag für die nächste Saison laut EP.

    NEIN hat er nicht, und laut seinem Kommentar wird er nächstes Jahr ganz sicher in Bietigheim spielen.
    Er ist auch glücklich in Bietigheim und möchte gerne mit den Steelers in die DEL.

    Ich hoffe das irgendwann die Gerüchte um ihn aufhören.

  • Es war ja kein Gerücht, sondern einfach nur eine Frage nach der vertraglichen Situation.

    Wenn einer nächstes Jahr auch noch bei euch spielt, dann kann man euch nur gratulieren. Halte das auch nicht für den schlechtesten Weg, wenn er noch zumindest nächstes Jahr in der DEL2 mit viel Eiszeit spielen wird.

  • Es war ja kein Gerücht, sondern einfach nur eine Frage nach der vertraglichen Situation.

    Wenn einer nächstes Jahr auch noch bei euch spielt, dann kann man euch nur gratulieren. Halte das auch nicht für den schlechtesten Weg, wenn er noch zumindest nächstes Jahr in der DEL2 mit viel Eiszeit spielen wird.

    Ich bin wirklich ein Fan von Zientek!

    Aber die DEL wäre nächstes Jahr auch ein wenig zu früh für Ihn, den Körperlich muss er an Muskeln noch zulegen um wirklich ein guter DEL Spieler zu werden. Er hat es dieses Jahr geschafft in der zweiten Powerplay formation zum Einsatz zu kommen, und daran muss er weiter arbeiten. Wo ich aber keine bedenken habe, da er sehr er ehrgeizig ist. Und dann ein Jahr später traue ich Ihm ohne Probleme die DEL zu, aber Schoch will ja gerne vorzeitig mit Ihm und den anderen zwei (Lukes und Schwarz) verlängern. Daher müssen sich alle DEL Vereine erstmal hinten anstellen :)

  • Nun ja, ein Spieler mit 26 JAHREN sollte nicht mehr im Ausbildungsmodus mit Entwicklungspotential stecken, sondern als AL ein Leistungsträger in unserer Mannschaft sein. Wenn ich mir nun unsere derzeitigen 5 Kontingentspieler anschaue, so kann er keinem das Wasser reichen - auch nicht einem derzeit unter Form spielenden Wrigley.

  • Ah ja, danke :)

    Gibson zurück nach Bietigheim? Puhhh, das könnte ich mir ebenfalls nicht vorstellen.
    Wie würde man sagen: Er war stets bemüht...ich glaube der Anspruch von Bietigheim ist ein anderer.

  • Vermutlich Gibson oder?

    Ja, genau. Sorry für die verursachte Verwirrung. Aus unerfindlichen Gründen konnte ich gestern die Korrektur nicht absenden.

    @ Robert1984: danke für die schnelle Aufklärung meines lückenhaften Beitrags. Bist Du Hellseher? Wie geht's aus heute Abend?
    Vielleicht bis nachher.

  • Gibson zurück nach Bietigheim?

    Das wird sicherlich nicht passieren - Ist wohl der Wunschtraum eines Users, der eben diesen Wunsch hier ins Forum gesetzt hat. Momentan siehts eher nach einer Weiterverpflichtung von Rodman, McKnight, Kelly und evtl Weller aus. Je nachdem was in der Off-Season so passiert und was aus der ganzen Bürgschaftsgeschichte wird. Zudem kann man ja nun auch bei den Ü Stellen nachlegen. Ich denke deshalb wird der Fokus auf diesen Positionen liegen da hier mit Borzecki, Auger, Brown und Steingross 4 Spieler in der Defensive 34+ sind. Im Angriff wird sich bei den Ü Stellen vermutlich auch das eine oder andere tun wenn Just tatsächlich wechseln sollte. Bei Cabana hört man auch ein Flüstern das von Abschied spricht. Diese Positionen gilts zu ersetzen und sich dabei nicht zu verschlechtern. Das wird schwer genug.

  • Das wird sicherlich nicht passieren - Ist wohl der Wunschtraum eines Users, der eben diesen Wunsch hier ins Forum gesetzt hat. Momentan siehts eher nach einer Weiterverpflichtung von Rodman, McKnight, Kelly und evtl Weller aus. Je nachdem was in der Off-Season so passiert und was aus der ganzen Bürgschaftsgeschichte wird. Zudem kann man ja nun auch bei den Ü Stellen nachlegen. Ich denke deshalb wird der Fokus auf diesen Positionen liegen da hier mit Borzecki, Auger, Brown und Steingross 4 Spieler in der Defensive 34+ sind. Im Angriff wird sich bei den Ü Stellen vermutlich auch das eine oder andere tun wenn Just tatsächlich wechseln sollte. Bei Cabana hört man auch ein Flüstern das von Abschied spricht. Diese Positionen gilts zu ersetzen und sich dabei nicht zu verschlechtern. Das wird schwer genug.

    ist nur die Frage wie man diese älteren Spieler ersetzt ( zumindest bei Steingroß glaube ich an einen erhalt). Außer breitkreuz für die Offensive habe ich noch keinerlei Gerüchte, offensiv wie defensiv, vernommen.

  • ist nur die Frage wie man diese älteren Spieler ersetzt ( zumindest bei Steingroß glaube ich an einen erhalt). Außer breitkreuz für die Offensive habe ich noch keinerlei Gerüchte, offensiv wie defensiv, vernommen.

    Es gibt schon ein paar Gerüchte mehr, den z.b. ein K.Sonnenburg, Boucher(Soll trotz laufendem Vertrag in Köln bei uns im gespräch sein), Breitkreuz, Torhüter (Da gibt es verschiedene Namen), und auch so geistern noch ein paar Namen mehr durch die Halle.

    PS: Gibson war der Wunsch von mir und ich fand ihn nie so schlecht. Wirkliches Gerücht war das nie!

  • Wenn mir schon beim wünschen sind würde ich mir ja eher Gracel wie GIbson wünschen ;) vielleicht braucht man ja 2 neue Torhüter .Btw find ich es gut wie man auf die deutsche Karte setzt , Breitkeuz,Sonnenburg, Boucher ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (8. April 2017 um 09:09)

  • Wie letzten Sommer und wieder für 2-3 Jahre ;) Würde gleichzeitig bedeuten das Silo seine Schlittschuhe an den berühmten nagel hängen würde was ich seit gestern auch vermute .

    Hält sich Kotschnew denn zur Zeit irgendwo fit?
    Mit der Erhöhung der Ü-Stellen würde ich nicht ausschließen, dass die Steelers nächste Saison auf zwei ältere Goalies setzen...

  • Es gibt schon ein paar Gerüchte mehr, den z.b. ein K.Sonnenburg, Boucher(Soll trotz laufendem Vertrag in Köln bei uns im gespräch sein), Breitkreuz, Torhüter (Da gibt es verschiedene Namen), und auch so geistern noch ein paar Namen mehr durch die Halle.
    PS: Gibson war der Wunsch von mir und ich fand ihn nie so schlecht. Wirkliches Gerücht war das nie!

    Sonnenburg hat in Schwenningen unterschrieben: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…4b7a18f0b1.html