• Naja, da die Wolfsburger langsam, aber kontinuierlich den Nachwuchs verstärken... Wäre schon ein Rückschlag fürs Eishockey.Sowas ist immer sch...

  • Sollen sie halt in die DEL2. Einen ein- bis zwei Millionen-Etat ist in einer Stadt wie Wolfsburg auch ohne VW jederzeit möglich. Haben ja auch eine taugliche Halle. Jugendarbeit ist in der DEL2 eher noch besser möglich. Wo ist das Problem?

  • Es wird wohl so kommen... Fussball geht natürlich vor! Eishockey ist unwichtig, typisch deutscher Sport. Ob es dann für die DEL2 reichen wird, muss man sehen. Schön wäre es, aber eventuell wird es dann auch nur Oberliga Nord werden...

  • Wenn sich das bestätigen sollte, bedeutet das wohl, dass die DEL2-Meisterschaft (oder sagen wir Meisterschaft und Vize-Meisterschaft) plötzlich erheblich an Gewicht gewinnt, sofern Meister oder Vize-Meister nach der Saison willens und finanziell in der Lage wären, Wolfsburg die Lizenz abzukaufen (oder natürlich auch irgendein anderer Verein der DEL2, egal auf welchem Tabellen- oder Playoff-Platz).

    Es wäre aber insgesamt sehr bedauerlich für den Standort und für das Eishockey allgemein!

  • so sind sie die konzerne. milliarden durch betrügereien verspielen und dann ein paar millionen beim sportsponsoring kürzen. die sollten sich schämen. die paar millionen fürs sportsponsoring sollte der vorstand übernehmen, würden die bei ihren gehältern noch nicht mal richtig merken.

  • Ist die Frage, ob der Platz dann sportlich ausgespielt wird, oder ob es ein Wettbieten um die Lizenz geben würde. Ich kenne die Regelungen dafür nicht so genau...

    Da ein Wegfall des Sponsoring von VW wohl nur für die Zukunft gilt, und der Verein vermutlich zunächst versuchen wird, Ersatz als Hauptsponsor zu finden (gerade auch außerhalb von Wolfsburg), ist anzunehmen, dass sich das Ganze dann erst nach Saisonende abspielen bzw. intensivieren wird. Im Prinzip ist es wohl so gedacht, dass der DEL2-Meister ein "Vorkaufrecht" hat, dann folgt der Vizemeister etc., ob das in der Realität tatsächlich beachtet wird, ist nochmal eine andere Frage ...

  • Sollen sie halt in die DEL2. Einen ein- bis zwei Millionen-Etat ist in einer Stadt wie Wolfsburg auch ohne VW jederzeit möglich. Haben ja auch eine taugliche Halle. Jugendarbeit ist in der DEL2 eher noch besser möglich. Wo ist das Problem?

    Naja, dann wohl keins... Ich gehe nicht davon aus, dass ein DEL2-Etat ein Selbstgänger ist. Allerdings muss ich mich dann Deiner Fachkenntnis beugen.

  • Guten Morgen

    Das Ganze ist egal für wen immer schlecht. Denn es hängen auch Arbeitsplätze dran. Und ich habe die Befürchtung, dass das nur die Spitze des Eisberges ist.


    Gruß

  • so sind sie die konzerne. milliarden durch betrügereien verspielen und dann ein paar millionen beim sportsponsoring kürzen. die sollten sich schämen. die paar millionen fürs sportsponsoring sollte der vorstand übernehmen, würden die bei ihren gehältern noch nicht mal richtig merken.

    Deinen letzten Absatz darfst Du gerne weiter ausführen. Wenn ein Hauptverantwortlicher zunächst durch seine Anwälte Details seines Aufhebungsvertrages klären lässt und danach zurücktritt und mit diesen Details (brutto/netto mal außen vor gelassen) sich der Etat der Wolfsburger über 4 Jahre finanzieren lässt, wenn auch außerhalb des Eishockeyteams "Humankapital freigesetzt" werden muss um u.a. diese Details zu finanzieren, dann ist in dieser unseren Republik einiges faul.

  • Was hat denn das mit Bietigheim zu zun? Falls du auf Porsche anspielst , die zahlen schon seit Jahren keinen cent für die Steelers!

    Dafür zahlen sie gewaltig für euren Nachwuchs und entlasten damit natürlich gleichzeitig den Etat der Profitruppe. Und wenn das wegfällt muss es woanders her kommen. Immer diese rosa Brille und eindimensionale Sicht.