Bad Nauheim vs. Kassel Huskies

  • So, morgen geht es in die Wetterau...
    Tippe auf ein 3:5 Auswärtssieg. Das letzte wird ein EN Goal!

  • Glaube das wird heute ein rassiges Derby mit allem drum und dran.
    Beide Teams punkten regelmässig und haben am Freitag auch gewonnen.
    Hoffe auf eine geniale Stimmung im CKS und auf ein 4:2 Sieg der Teufel vor über 4000 Zuschauern.

    Wieviel Kasseler werden denn etwa mit das urig-schöne CKS kommen?


    Auf ein geiles Derby für beide Seiten!!!

  • Also wenn ich mir die Hessen-Derbys und natürlich auch die in Sachsen anschau bin ich schon ein bißchen traurig, dass der ESVK keine Derbys mehr hat, dass wäre bei uns Füssen und Augsburg. Bei uns wird dann immer versucht, dass Spiel gegen Riessersee als Derby aufzublaßen... Aber da gibts ja noch nicht mal ein Thema, obwohl das Spiel in 6 Stunden angepfiffen wird.

  • Glaube nicht, dass es so rassig wird. Das Spiel am Freitag hat sehr viel Kraft gekostet.
    Werde dennoch vor Ort sein und mein Team unterstützen. Ich meine es kommt ein Bus und vllt. Machen die Blue Blueliners auch noch einen. Plus Privatfahrer evtl. 150 Leute.
    Tippe auf eine 2-4 Niederlage, wegen Heimvorteil.

  • Von den Kilometern her wäre KF-GAP immer noch mehr Derby als BN-KS.
    Diese Rivalität ist bei unseren Hessenderbies auch in den letzten Jahren noch mal richtig gewachsen: als wir alle 3 in der OL-West spielten, gab's halt auch nur wenige andere Gegner auf Augenhöhe. Dazu sah man sich durch den Spielmodus auch recht oft, plus Playoffs. Die Lokalpresse inkl. Fernsehen ist auch ein bischen Hockeyaffiner geworden. Dazu 2012/13 noch gleichzeitig 3 Hitzköpfe (OK, eher 2,5, Egen war ein bischen ruhiger, das holen die Huskies gerade nach :P ) als Trainer + diverse andere umstrittene Personen, das war schon Nitrowood!

  • Riessersee hat eher Bad Tölz und München. Rosenheim hat Landshut. Liegt vielleicht au a bissl an Sportlichen Gründen, dass da zu wenig Pfeffer drin ist. Aber heut zu tage wird ja alles zum Derby rauf gepusht.

  • Glaube nicht, dass es so rassig wird. Das Spiel am Freitag hat sehr viel Kraft gekostet.
    Werde dennoch vor Ort sein und mein Team unterstützen. Ich meine es kommt ein Bus und vllt. Machen die Blue Blueliners auch noch einen. Plus Privatfahrer evtl. 150 Leute.
    Tippe auf eine 2-4 Niederlage, wegen Heimvorteil.

    Also ich kann mich an Zeiten erinnern da kamen über 500 Kasseläner nach Nauheim.
    Seit ihr alle dick und faul geworden :love:

  • Ein Spiel auf Augenhöhe, das in der Chancenverwertung gewonnen wurde.
    Das erste Drittel ging an uneffektive Kasseler. Das zweite war nicht allzu schön anzusehen, viele Spielaufbaufehler und Fehlpässe hüben wie drüben. In Drittel 3 Kassel ziemlich ideenlos und ohne Konzept. Nauheim hat uns die letzten 10 Min. an die Wand gespielt. 1 Punkt wäre dennoch drinnen gewesen.
    Carnevale und MacQueen sind einfach eine Einheit, die nur zusammen funktioniert. Warum Rossi nicht mal Daoust aussetzen lässt is mir ein Rätsel.
    Little sollte man weiter verpflichten. Hat wieder ein sehr gutes Spiel gemacht.
    Gute Kulisse und phasenweise sehr laut war es.
    Und zu guter Letzt etwas, das mir schon jahrelang auf der Seele brennt: Wenn ein Spieler eine SD wegen Verletzungsfolge bekommt, dann soll der Verletzte auch duschen gehen. Er ist verletzt und fertig.

  • Nein der Spieler ist nicht verletzt,sondern Blutet.
    Und die Regel sagt ganz klar das wenn ein Spieler nach einem Foul blutet,bekommt der foulende Spieler eine 5+SD.
    Ob das immer sinnig ist,ist eine andere Frage :seestars:

  • Und zu guter Letzt etwas, das mir schon jahrelang auf der Seele brennt: Wenn ein Spieler eine SD wegen Verletzungsfolge bekommt, dann soll der Verletzte auch duschen gehen. Er ist verletzt und fertig.

    Äääähm....das wäre ja noch mal schön. Spieler verletzt und zwar so, das er spiel-unfähig ist? Am besten noch wochenlang? West41 sagt es schon sehr gut, Blut=Spieldauer, fertig.

    Ich fand, das Spiel hatte sowas wie PlayOff-Charakter. Nicht immer von spielerischer Brillanz, aber es wurde um jeden Millimeter Eis gefightet. Da schaut man gerne mal über technische Mängel hinweg. Es lebte zudem von der Spannung. Erfreulich außerdem, dass es-soweit ich es beurteilen kann-keinerlei Reibereien ect unter den Fans gab, in den Pausen ein munteres durcheinander laufen, ohne das es Stress gab, die Hundertschaften an Polizei hatten nen gechillten Abend. Dafür ein :thumbup: an BEIDE Fangruppen. :respekt:

    Hier Bericht der Homepage:
    http://ec-bn.de/news-weiterlei…orschuetze.html

  • Stimmt, hatte gestern auch jemanden dabei der ewig nicht da war und der es kaum glauben konnte, wie emotional aber friedlich das abging.
    Ich fand, daß eher das 2. Drittel an die Huskies ging. Im 1. hätten wir eigentlich 2:0 führen müssen: erst der Puck der über Keller rüber trudelt und er ihn irgendwie noch gestoppt bekommt, später der Pfostentreffer und dann einer der Nachschüsse drin, aber vom Schiri abgepfiffen. Euer little Neuzugang hat echt gut Alarm auf dem Eis gemacht, würde mir auch gefallen.

    PK: http://www.del-2.org/video/playlist/20-bad_nauheim/

  • Nauheim hat unseren Spielaufbau gut zerstört, ohne selbst wenig kreativ zu sein. Ein wenig glücklich, aber nicht unverdient der Sieg für dei roten Teufel.
    Schade, aus meiner Sicht verschenkte Punkte...
    Was absolut katastrophal ist: Stadiondeckel ! Noch nie so lange für ein Bier und eine Cola angestanden... Wie viele Menschen sind schon in der Schlange verdurstet? Das ging früher flotter.