Hoher Stock Torhüter?

  • Hallo zusammen,
    Es gab heute im Spiel der Steelers Bietigheim gegen die Wölfe aus Freiburg, folgende Situation bitte ich doch mal von den Fachkundigen im Forum zu erklären, denn ich finde keine infos,
    Der Torhüter der Wölfe, Boutin verletzte beim Abwehrversuch eines Torschusses Matt Mcknight schwer, es ist viel Blut geflossen......
    Boutin traf mit dem Stockende Matt Mcknight voll im Gesicht.
    Ist so eine Situation zu bestrafen oder gilt die hohe Stockregelung nur für die Kelle?
    Ich würde mich über eine Erklärung dazu freuen
    :schulterzuck:

  • 1. Wo trifft den bitte Boutin den McKnight mit dem Schläger ins Gesicht? ?(
    War eindeutig der Schuss von Auger, der vielleicht noch von Boutin abgelenkt worden ist!

    2. Wenn es so wäre wie du es gesehen haben möchtest, dann wäre dies auch eine Strafe wegen hohen Stocks, denn es heißt ".....seinen Stock oder einen Teil davon....". Vielleicht wäre es sogar ein Stockendenstoß, so wie du es beschreibst. War es aber nicht ;)

  • Danke, für die Antwort, aus meiner Sicht war nur die Abwehr zu erkennen der Puck aber habe ich direkt nicht gesehen , ich war auf der anderen Seite. Habe nur die Abwehrreaktion von Boutin wahrgenommen und meinte, dass er ihn getroffen hat, ohne das Video und die Erklärung von Kevin gehört zu haben. Da der Puck von unten gegen Matt geflogen war sah es eben von der Entfernung so aus als hätte er das Stockende ins Gesicht bekommen.
    Der Rest der Frage ist ja auch damit geklärt. Danke nochmals

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (2. November 2015 um 07:47)