Änderungen in der Verfahrensweise des Disziplinarausschusses?

  • Hallo,

    ich hätte eine Frage, die den DEL Disziplinarausschuss betrifft.
    Ich blick da mittlerweile nicht mehr genau durch. War es nicht so, dass bei einem Foul mit Verletzungsfolge und/oder Check gegen Kopf und Nacken (2+10) automatisch der Fall vom Disziplinarausschuss behandelt wird?
    Aktuell sieht es für mich nicht mehr danach aus.

    Bsp. 1: Petr Macholda beim Spiel Dresden gegen Rosenheim am 09.10.15 - Check gegen Kopf und Nacken -> wurde beim Disziplinarausschuss behandelt
    http://www.del.org/de/news/meldun…82--30-30-.html

    Bsp. 2: C. J. Stretch beim Spiel Kassel gegen Rosenheim am 16.10.15 - Check gegen Kopf und Nacken -> wurde offensichtlich nicht behandelt, zumindest ist es in den Begründungen der Entscheidungen des Disziplinarausschusses nicht ersichtlich
    http://www.del.org/de/news/meldun…00--30-30-.html

    ebenso ist das bei einigen Spieldauerstrafen aufgrund von Verletzungen so. Warum? Wurde es zu viel arbeit oder sind es zu viele Sperren geworden? Sind evtl. die Freisprüche nur nicht mehr ersichtlich?

    Gefunden hab ich leider nichts mehr zu diesem Thema, aber vielleicht hat ja jemand passende Infos...

    Grüße
    Daniel

  • Klick mal auf deinen Link und lies:

    Die weiteren Verfahren wurden eingestellt.


    Da es eh recht viele waren, muss man nicht extra jedes eingestellte noch extra aufführen.

  • ja, wobei dies auch nur bei der Entscheidung vom 18.10. so drin steht.
    Wenn es so wäre, fände ich es Schade. Mich interessiert einfach, was sich wie nochmal genau angesehen wurde und mich interessieren im allgemeinen auch die Begründungen.
    Ausserdem trägt der offene Umgang auch zu ner gewissen Transparenz bei (zumindest bei mir)

  • Dann hätte man am 16.10. keine Bestrafung gehabt, sondern nur die Bemerkung alle Verfahren sind eingestellt oder durch die Bestrafung des Schiris genügend gewürdigt.

    Bißchen dünn für eine Meldung.

    Obwohl es für manchen interessant wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe (28. Oktober 2015 um 17:44)

  • Ich hätte es halt dann lieber so gehandhabt wie noch vor ein paar Wochen, als auch die eingestellten Verfahren mit Begründung und Video gepostet wurden.
    Das würde manchen Diskussionen vorbeugen.
    Und ich persönlich würd gerne alles sehen und lesen (nicht nur "der Rest wurde eingestellt")

  • ganz ehrlich?
    der boos macht da einen verdammt harten job und guckt sich jedes video an und bewertet es und das sind sicherlich nicht wenige. dazu kommen dann die eingeschickten videos!

    und dann JEDES video hochladen mit begründung hochladen? das ist in meinen augen nicht nötig.
    wenn 2+10 ausreichend waren, dann ist das i.o.!

    sicherlich war es mal anders, keine frage. aber mit der flut an videos muss man halt abstriche machen ;)

  • Ich halte es für fatal, jedes Urteil mit Video und Begründung zu veröffentlichen. Klar hätte das eine gewisse Transparenz, aber das würde doch nicht für Zufriedenheit unter den Fans sorgen. Im Gegenteil, jedes Urteil würde zerpflückt werden und jeder würde bei Sekunde 8,3 im Video noch irgendein zucken sehen, das bisher nicht berücksichtigt wurde.
    Die Transparenz der Urteile muss gegenüber den beteiligten Spielern und Vereinen bestehen. Die werden sich schon beschweren, wenn der Disziplinarausschuss in der dunklen Kammer vermehrt dubiose Sperren verhängt oder eben nicht.

  • Normalerweise soll der Schiedsrichter entscheiden!

    Der "Boos" soll nur Checks gegen Kopf und Nacken überprüfen, um die Spieler zu schützen ( außer bei Matchstrafen Sperren auszusprechen).
    Wenn der Schiri seinen Job zufiedenstellend gemacht hat, muß er nichts korrigieren.

    Die Hauptentscheidung sollte schon der Schiri treffen.