Drei kleine Zeitstrafen für ein Vergehen

  • Mal eine Frage an die regelfeste Zunft im Forum:

    Im Spiel zwischen Kaufbeuren und Bietigheim kam es ca 90 Sekunden vor dem Ende zu einem Fight zwischen Shawn Weller und Philipp Messing.
    Anschließend wurden beide Kontrahenten von Schiedsrichter Müns in die Kabine geschickt.
    Was durchgesagt wurde, weiß ich leider nicht mehr, auf dem offiziellen Spielberichtsbogen steht es jedoch wie folgt:
    2+2+10 für Weller wegen übertriebener Härte
    2+2+2 für Messing wegen übertriebener Härte

    Kann man für ein Vergehen drei kleine Strafen erhalten?
    Und, warum muss Messing in die Kabine? Bei Spielzeit 58:21 und 6 Strafminuten wären seine Strafen bei 64:21 in der Verlängerung beendet gewesen.

    Oder aber ist das ein Fehler und bei Messing fehlt eine 10er Strafe? Hat er dann einfach Glück gehabt, dass es falsch eingetragen wurde und es niemand bemerkt hat? Oder kann es hier passieren, dass er die 10er Strafe doch noch auf sein Konto bekommt?

  • Ich nehme mal an, dass das ein Fehler im Spielbericht ist. Ansonsten hätten nämlich 2 Minuten von Messing in die Uhr gemusst und er und ein Ersatzmann hätten auf die Bank gemusst (2+2 von Weller und 2+2 von Messing gleichen sich aus, also bleiben 2 Minuten von Messing übrig). Wie das jetzt nachträglich gehandhabt wird - keine Ahnung. Sollte man aber möglichst schnell mit der Ligenleitung klären sonst gibts wieder unterschiedliche Auffassungen, Einsprüche, Klagen, Geldstrafen, wasweißich (s. das Theater letzte Saison).

    Ansonsten ist es natürlich generell möglich, dass jemand 2+2+2 bekommt. Die Grenze ist da nach oben offen.

    EDIT: stoney unter mir hat natürlich Recht. Für ein Vergehen gehen nicht mehr als 2+2. Theoretisch könnte es ja aber sein, dass der Spieler auf dem Eis jemanden haut (1. 2-Minuten-Strafe) und sich in der darauffolgenden Unterbrechung mit jemandem prügelt. Dann sind es zwei Vergehen mit dem gleichen Grund. Dann sind 2+2+2 möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (27. Oktober 2015 um 13:21)


  • Was durchgesagt wurde, weiß ich leider nicht mehr, auf dem offiziellen Spielberichtsbogen steht es jedoch wie folgt:
    2+2+10 für Weller wegen übertriebener Härte
    2+2+2 für Messing wegen übertriebener Härte
    Kann man für ein Vergehen drei kleine Strafen erhalten?


    Nein, kann man nicht.
    Es können aber 2 Vergehen gewesen sein (zuerst 2M wg. irgendeinem Roughing, danach 2+2+10 wg. der Rauferei).

    Zitat


    Und, warum muss Messing in die Kabine? Bei Spielzeit 58:21 und 6 Strafminuten wären seine Strafen bei 64:21 in der Verlängerung beendet gewesen.


    Ich denke nachdem beide in die Kabine mussten dass entweder eine 10er fehlt oder aber die letzte 2er eine 10er ist.

    Genausogut könnte es aber sein, dass die Strafen richtig, das in die Kabine schicken aber falsch waren. Müsste man aber sehe, da kommts auch auf Handschuhe dran/nicht dran und diverses andere an.

    Im Regelbuch übrigens nicht unter "Roughing" sondern unter "Fighting" zu finden.

  • Nein, kann man nicht.
    Es können aber 2 Vergehen gewesen sein (zuerst 2M wg. irgendeinem Roughing, danach 2+2+10 wg. der Rauferei).

    Ah, das könnte natürlich sein. Das Szenario hatte ich nicht auf dem Schirm, aber eigentlich logisch. Danke hierfür.

    Genausogut könnte es aber sein, dass die Strafen richtig, das in die Kabine schicken aber falsch waren. Müsste man aber sehe, da kommts auch auf Handschuhe dran/nicht dran und diverses andere an.

    Da es mir erst durch den Beitrag von @Crazy Com bewusst wird: Es ging nach der Aktion normal mit 5 gegen 5 weiter. Das würde eher für einen Fehler im Spielbericht sprechen.

    Wer ist denn da nun der Ansprechpartner für Fehler in Spielberichten? :D

  • Mal eine Frage an die regelfeste Zunft im Forum:

    Im Spiel zwischen Kaufbeuren und Bietigheim kam es ca 90 Sekunden vor dem Ende zu einem Fight zwischen Shawn Weller und Philipp Messing.
    Anschließend wurden beide Kontrahenten von Schiedsrichter Müns in die Kabine geschickt.
    Was durchgesagt wurde, weiß ich leider nicht mehr, auf dem offiziellen Spielberichtsbogen steht es jedoch wie folgt:
    2+2+10 für Weller wegen übertriebener Härte
    2+2+2 für Messing wegen übertriebener Härte

    Kann man für ein Vergehen drei kleine Strafen erhalten?
    Und, warum muss Messing in die Kabine? Bei Spielzeit 58:21 und 6 Strafminuten wären seine Strafen bei 64:21 in der Verlängerung beendet gewesen.

    Oder aber ist das ein Fehler und bei Messing fehlt eine 10er Strafe? Hat er dann einfach Glück gehabt, dass es falsch eingetragen wurde und es niemand bemerkt hat? Oder kann es hier passieren, dass er die 10er Strafe doch noch auf sein Konto bekommt?

    Hallo dome, es wurde von Pucki für beide 2+2+10 durchgesagt.....
    Da es kurz vor Spielende war durften beide zum duschen...... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (27. Oktober 2015 um 21:04)

  • Nein, kann man nicht.
    Es können aber 2 Vergehen gewesen sein (zuerst 2M wg. irgendeinem Roughing, danach 2+2+10 wg. der Rauferei).

    Wollte schon viel früher was dazu schreiben:

    Doch es geht schon, wenn es in einer Auseinandersetzung aus der Sicht der Schiedsrichter einen Verursacher/Anstifter gibt, dann bekommt dieser eine weitere kleine Strafe, somit kann er also auch für ein Vergehen (in diesem Fall eine Auseinandersetzung) z.B. auch 2+2+2 oder 2+2+2+10 bekommen.

    Na, dann schaut euch mal an, was es so für Kombinationen gibt:

    http://www.del-2.org/liga/archiv/25/spiel/3199/

    Die hatten wohl am Ende keine Lust mehr aufs Eishockeyspielen..... ;)


  • Doch es geht schon, wenn es in einer Auseinandersetzung aus der Sicht der Schiedsrichter einen Verursacher/Anstifter gibt, dann bekommt dieser eine weitere kleine Strafe, somit kann er also auch für ein Vergehen (in diesem Fall eine Auseinandersetzung) z.B. auch 2+2+2 oder 2+2+2+10 bekommen.


    Naja, das kann man jetzt so oder so sehen, die Strafe ist ja nicht wegen der Auseinandersetzung sondern wegen dem Anstiften.
    Die Regel 141 ist da total verworren, falls es einen "instigator/aggressor" gibt müsste es ja nach 141 i. zwingend auch ne Matchstrafe geben.