• Es geht um das wirklich krasse Dritte Drittel von gestern SBR-Crimme
    hier der Link zur Zusammenfassung, ist auch wegen dem Phantomtor interessant anzusehen.
    http://www.del-2.org/video/center/

    Aber mir gehts in erster Linie um den Penalty sieht man leider in der Zusammenfassung nicht.

    McNeely wird an der eigenen Blauen klar gelegt, er wäre vermutlich auf und davon gewesen. Das Spiel läuft weiter weil Lindlbauer direkt hinter McNeely an die Scheibe kommt und ebenfalls allein auf Nie zufährt, diesen umspielt einmal ums Tor färht und unbedrängt aber das LEERE Tor nicht trifft. Dann entscheidet der Schiri auf Penalty.

    Also an sowas kann ich mich überhaupt noch nie errinnern, das i Tüpfelchen setzt dann Nie drauf der McNeely beim Penalty sowas von den Beinen holt dass der Schirir gleich nochmal Penalty gibt, der war dann drin, diese Szene sieht man aber auf dem Video.

    Mich würde eine Fachmeinung zu den beiden Szenen interessieren. Vielen Dank schon mal im voraus.

  • War da evtl. ein Schlägerwurf von Nie dabei?

    Hab die Highlights bei Sprade.TV gesehen und auch die Wiederholung des Penaltys. War schon alles kurios, aber die Ausführung oben toppt es ja noch

  • Nein Nie hat den Schläger nicht geworfen, das Foul welches zum zweiten Penalty geführt hat sieht man im Video bei 3:55.

    Nie ist sehr weit draussen und will halt mit der Kelle die Scheibe wegstechen, trifft sie nicht aber hat halt den McN voll um die Scheibe rutscht Richtung Rundung weiter und McN liegt am Boden. Für mich eine richtige Entscheidung. Wobei ich die Regel nicht kenne.

  • Nein Nie hat den Schläger nicht geworfen, das Foul welches zum zweiten Penalty geführt hat sieht man im Video bei 3:55.

    Nie ist sehr weit draussen und will halt mit der Kelle die Scheibe wegstechen, trifft sie nicht aber hat halt den McN voll um die Scheibe rutscht Richtung Rundung weiter und McN liegt am Boden. Für mich eine richtige Entscheidung. Wobei ich die Regel nicht kenne.

    http://www.hockeyweb.de/story/foul-beim-penalty-68990

    Die Wiederholung des Penalties war auf jeden Fall richtig und regelkonform.

  • War da evtl. ein Schlägerwurf von Nie dabei?

    Hab die Highlights bei Sprade.TV gesehen und auch die Wiederholung des Penaltys. War schon alles kurios, aber die Ausführung oben toppt es ja noch


    Meinst du beim ersten Penalty?
    Wenn ja, dann kommt mir das nämlich auch immer mehr so vor. Ich will hier nichts unterstellen, sondern nur der Aufklärung halber fragen.
    Weiß da noch jemand was? Also bei der Szene bei der Lindlbauer dann den Nie umkurvt.

  • Nach meiner Erinnerung war das Foul, was zum 1. Penalty führte, innerhalb der Verteidigerzone von RO.
    2 min wären angebracht. Vllt. kommt noch ein Video, wo man es sieht.
    Das es ein Foul war ist in meinen Augen unbestritten.
    Warum da überhaupt Penalty gegeben wurde, muss man Herrn Klein fragen.

    PS. Das Bild von Herrn Klein habe ich mir rundergeladen. Meine Dartscheibe brauch neues Futter. :D

  • ja, meinte selbstverständlich die Szene vorm ersten Penalty. Wenn dort ein Schlägerwurf dabei war, dann wäre ein Penalty wohl folgerichtig, oder?