MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • ich sehe das so, dass Mosienko seine Rolle in der ersten Reihe gefunden hat. Er ist der Arbeiter, der die Räume für Burns und Francis schafft. Das macht er für mich zur Zeit perfekt. Am Ende profitiert die Reihe und die ganze Mannschaft davon.

  • Matzei

    Definitiv ist das so und genau das kann er auch. So hat er in der EIHL gespielt, wie trekronor schon gesagt hat.

    Bliebe fast nur die Frage, warum man einen Elite-Arbeiter als Konti auswählt?

    In der ersten Hälfte der Saison war das für mich so nicht klar. Erst durch Francis ist der Wert Mosienkos auf dem eines Kontingentlers

  • Hab zwar keine Punkte für heute (ausser beim Tippen;))eingeplant,aber vielleicht treten wir den Skorpionen auch gewaltig auf den Stachel!?

    Seit Francis ist doch einiges voran gegangen, das “färbt" hoffentlich noch mehr auf die Kollegen ab!:)

  • Ich frage mich was wir gemacht haben bevor wir Francis hatten...

    Glückwunsch Jungs, Platz 4 bleibt in Reichweite!

  • Glückwunsch zum Sieg. Weiter auf Kurs nacj oben. :thumbsup: Nach dem 2. Drittel dachte ich kurz, das Spiel könnte kippen. Im letzten Drittel hat sich dann aber schnell gezeigt - die Jungs wollten es nur spannend machen. ;)

    Zwei Fragen: Zum einen weiß jemand, wann unser Superstar sein erstes Spiel bestreitet? Habe was von nächster Woche schon gehört? Wenn ja, wieso stehen dann die Zeitungen noch nicht voll?:popcorn:

    Und eine zweite Frage: Woher kommt der neue, deutlich erhöhte Zuschauerstand? Der Eisdom ist die letzten Wochen so gut gefüllt, das hatten wir lange nicht.

  • Und wo möchte er dann reihenmäßig seinen Platz einnehmen? Finde die Defensiv-Paare harmonieren ganz gut zusammen wie sie sind. Es wäre gut, wenn er für eine vierte Reihe vorgesehenen wird. Für viel mehr dürfte es anfangs sowieso nicht reichen. Ich ahne nur es wird anders kommen.:facepalm:

  • Ich frage mich was wir gemacht haben bevor wir Francis hatten...

    Glückwunsch Jungs, Platz 4 bleibt in Reichweite!

    Glückwunsch auch von mir. Ich hoffe nur, dass uns diese erste Reihe auch in der nächsten Saison erhalten bleibt. Da finde ich das Geld mal richtig gut angelegt

  • Angstgegner Erfurt. Das erste Drittel wir dominiert, aber der Abschluss fehlt. Großchancen, die man einfach machen muss, lässt man aus. Dann aber 2 PP-Treffer. Der Anschluss von Erfurt symptomatisch. Keiner greift Sochan an und der spaziert mal eben zum Tor. Die Führung damit viel zu knapp. In Drittel 2 dann weiche Knie und man zittert sich in die zweite Pause. Am Ende ein dritter PP-Treffer und nach dem 4-3 dann mal kurz Gas gegeben. Ein ENG zum Abschluss.

    Das hätte heute auch andersrum ausgehen können...gar nicht auszudenken, wie unsere Reaktion auf eine erfurter Führung ausgesehen hätte.

    Aber am Ende dann mal wieder mit einer überragenden PP-quote den Tag gerettet.

    Und es dürfte auch einmal (Betonung erste Silbe) eine andere Reihe treffen.

    Und das, obwohl EF unsere erste Reihe im 5gg5 ganz gut vom eigenen Tor fern hielt.

    Ein weiterer Sieg aus der Rubrik "glanzlos erarbeitet, Ablage unter Ergebnisorientierte Spielweise"

  • Ich frage mich was wir gemacht haben bevor wir Francis hatten...

    Glückwunsch Jungs, Platz 4 bleibt in Reichweite!

    Da haben wir nicht anders gespielt als jetzt mit dem Unterschied, dass niemand da war, der die Kohlen alleine aus dem Feuer holen konnte. Deswegen waren wir zwischen Platz 9 und 7.

  • Glückwunsch zum Sieg. Weiter auf Kurs nacj oben. :thumbsup: Nach dem 2. Drittel dachte ich kurz, das Spiel könnte kippen. Im letzten Drittel hat sich dann aber schnell gezeigt - die Jungs wollten es nur spannend machen. ;)

    Zwei Fragen: Zum einen weiß jemand, wann unser Superstar sein erstes Spiel bestreitet? Habe was von nächster Woche schon gehört? Wenn ja, wieso stehen dann die Zeitungen noch nicht voll?:popcorn:

    Und eine zweite Frage: Woher kommt der neue, deutlich erhöhte Zuschauerstand? Der Eisdom ist die letzten Wochen so gut gefüllt, das hatten wir lange nicht.

    Zu Frage 1 kann ich nix sagen... zu Frage 2: Es sind sehr viele Freikarten zu Weihnachten verteilt worden über die Sponsoren, daher die volle Hütte.

  • weiss jemand, was mit Lehr los war? Er wirkte im ersten Drittel extrem langsam beim Aufstehen und blieb auch nach Abpfiff lange unten...

    Stockstich in die Leistengegend von Francis (unabsichtlich beim nachstochern, aber dennoch schmerzhaft), kann man durchaus mal ne große Strafe geben, wenn man es denn sieht (nach Behandlung in der ersten Pause war er dann ja wieder soweit fit). Aber gut, sei es drum, am Schiri lag es nicht. Am Ende fehlte einfach die Kraft für eine erneute Aufholjagd.

    Einmal editiert, zuletzt von dragon030 (5. Januar 2019 um 03:30)

  • Angstgegner Erfurt.

    Ein weiterer Sieg aus der Rubrik "glanzlos erarbeitet, Ablage unter Ergebnisorientierte Spielweise"

    Gratulation :thumbsup:zum glanzlosen,ergebnisorientierten Arbeitssieg gegen unseren Angst:facepalm:Gegner!

    Genau diese Punkte "müssen"wir einfahren,da es gegen die" Stars" hier und da mal ein Gong(den du noch nicht gehört hast;)) geben kann!

    Und wenn Kai seine Drohung wahr macht,hast ja bald wieder Glanz u.die Gloria uff'm Eis!Mir graut's!8o:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (5. Januar 2019 um 10:51)

  • es bleibt das gleiche wie gegen Braunlage

    Wenn du ernsthaft bei den großen mitspielen willst, musst du gegen die Kleinen deutlich siegen. Das war es gestern nicht, aber wir haben die 3 Punkte. Im Fußball hätte man bis Ende letzter Saison vom Bayerndusel gesprochen. Die sind wichtig und Pflicht aber diese Leistung reicht gegen die Top5 eben nicht. Aber ein gutes Pferd und springen und so:thumbsup:

    Ganz ohne Gong, den ich in fast 15 Jahren Hockey oft genug gehört habe. Meist war das der Schlußgong in den POS, weil wir den ominösen Schalter zu spät oder gar nicht fanden...:pfeif: