MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ich denke aber eher, dass es das im Sturm dann war. Noch einen Topstürmer würde wohl nicht ins Budget passen, zumal in der defense dann die Probleme wären. Mit vier Sturmreihen könnte man spielen, wenn man sich ggf. noch einen billigen Stürmer holt. Für mehr wird das Geld wohl kaum reichen. Dann wird wohl eher noch ein wenig in gute Verteidiger investiert... wenn es noch welche gibt.

  • Ich glaube da spielt bei dir eher der Kumpelaspekt eine Rolle, als der sportliche.

    Gabriel ist ein überragender Teamplayer und Fighter aber sicherlich nicht derjenige der in unserer ersten Reihe den Aufbau übernimmt.

    Klar könnte er in Reihe 2 neben Pietsch spielen, aber dann müsste man es sich leisten können Wunderlich in Reihe 3 zu packen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yugu (7. Juni 2018 um 15:25)

  • Naja einer von den 3 fehlenden Verteidiger, das wir für die erste Reihe einen Verteidiger für den Aufbau benötigen ist mir schon klar, aber wenn ich mir so anschaue wer als Verteidiger noch so auf dem Markt ist, hmm ? wüsste ich nicht wer das werden soll.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Alles in allem, die Frage ob es sinnvoll war uns noch einen Winger Typ Alleinunterhalter zu holen (der noch dazu scheinbar keinen einfachen Charakter hat) und dadurch unsere Abwehr zu einer gigantischen Baustelle zu machen.

    Wenn wir uns jetzt wirklich noch einen deutschen Nummer 1 Verteidiger und einen deutschen Reihe 1 Center geangelt haben, dann haben wir einen brutalen Kader, der aber halt auch sicherlich kostet, wenn es diese beiden Schlüsselspieler nicht gibt, dann verschwenden wir unsere Mittel an teure Flügelspieler Robinson, Joly, Geisberger, mit Abstrichen Gunkel, haben eine Abwehr mit einem Verteidiger der einen ordentlichen Aufbau spielt (Pietsch) und eine Nummer 1 die sicherlich solide ist, aber nicht zu den Top 5 Torhütern der Liga zählt.

    Das kann ich so nur unterschreiben.

    Derzeit sieht es ja so oder so ähnlich aus:

    Robinson - Burns - Joly

    Geisberger - May - Gunkel

    Schaludek - Zille - Striepeke

    Ehemann - Spöttel

    Gerstung (sollte das Gerücht stimmen) - Schmitz

    Wunderlich - Pietsch

    Schön - X

    Schrörs

    X

    Damit würde das genau passen, dass noch 2-3 Spieler kommen sollen.

    Man sieht auch was das sein müsste. 1 Torhüter, 2 Verteidiger.


    Die Qualität der Spieler wäre schon enorm. Mit Gunkel, Geisberger, Schaludek, Burns hätte man 4 deutsche Top 6 Stürmer. Einer von denen würde in der 3. Reihe vorlieb nehmen müssen, da May in der 2. Reihe spielen würde.

    Er war DER Grund, wieso wir letztes Jahr verhältnismäßig wenig Tore geschossen haben. Bei den Investitionen in den Kader wäre es evtl. sinnvoller ihn in die 3. Reihe zu stellen und Burns in die 2.

    Man sieht auch, dass Robinson völlig überflüssig im Kader wäre. Stellt man Burns zu Geisberger und Gunkel (nur als Beispiel), dann hat man Joly, Schaludek, Platz für einen Center in dieser Reihe und wird unterm Strich auf mehr Tore kommen, als in der derzeitig angenommenen Konstellation.

    Zum einen lähmt May das Offensivspiel der 2. Reihe nicht mehr und kann sich in der 3. mit dem Verteidigen beschäftigen. Zum anderen hätte man so 2 richtig starke Reihen, die zusammen viel Eiszeit schrubben könnten ohne wirklichen Qualitätsabfall. Man wäre insgesamt unausrechenbarer. Wir werden sicherlich schwer zu schlagen sein, aber so wirklich überzeugt bin ich bei den Charakteren und dem Überschuss an Außenstürmern noch nicht - sollte alles so kommen.

    Tarasuks Abgang wäre dazu ein herber Verlust. Man muss sehen, wie der Spielaufbau funktionieren wird. Ob wir uns in der Hinsicht verbessern werden? Es wird sehr spannend.

    Insgesamt wird es eine gute Mannschaft, die man erstmal schlagen muss. Aber es ist schade, dass die anscheinend wirklich sehr gut verfügbaren Mittel (siehe die Betonungen im Joly MZ Artikel, wie gut die Sponsoren reinpumpen) nicht positionsbezogener eingesetzt werden.

    Verletzt sich beispielsweise Zille, wie in den vergangenen Jahren immer mal wieder, dann steht man mit 2 Mittelstürmern da.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (7. Juni 2018 um 19:49)

  • Könnte man Robinson nicht als Center einsetzen, bei seiner Qualität müsste er das in der Oberliga doch hinbekommen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kommt vom Blickwinkel an. Tarasuks Qualitäten zu ersetzen ist schwer und das wird er nach den Aussagen aus Bayreuth zur letzten Saison nicht schaffen. Neben wem wird er denn spielen? Neben Schmitz würde mir gefallen. :D

  • Kommt vom Blickwinkel an. Tarasuks Qualitäten zu ersetzen ist schwer und das wird er nach den Aussagen aus Bayreuth zur letzten Saison nicht schaffen. Neben wem wird er denn spielen? Neben Schmitz würde mir gefallen. :D

    Das glaube ich dir ;) ja, Tarasuk ist nicht zu ersetzen. Mir scheint das man bei uns in der neuen Saison mehr Wert auf die Offensive und weniger auf die Defensive legen möchte. Also mir ist ein 7:3 lieber als ein 1:0. Tore sind immer noch das Salz in der Suppe.

  • Nur bleibt dann die Frage, ob eine generell offensivere Ausrichtung in die Bewertung des letzten Kaders mit einbezogen wurde?

    Das ist aktuell praktisch die spannendste Frage zur neuen Saison. Ansonsten sollte der Kader vom Papier her um die ersten 4 Plätze spielen.

  • Komischer Kader bisher.

    Das Tor ist soweit ok, aber irgendwie auch eine Wundertüte.

    Die Abwehr ist solide, aber wie anfällig wird sie sein, wenn man wirklich offensiver spielen würde? Im Aufbau werden die Angreifer wieder weit hinten die Scheiben holen müssen.

    Vorn haben wir eine Masse an guten Außenstürmern aller Art. Knipser, technisch starke Leute, gute Skater und Arbeiter. Besser geht es da kaum.

    In der Mitte ist es sehr dünn. Burns ein besserer Arbeiter, May ein defensiv orientierter, Zille mit Spielmacherqualitäten, aber vom Niveau her leider nur für die 3. Reihe.

    Ich bin wirklich gespannt, was man mit der Truppe in welcher Art aufs Eis zaubern wird.

    Ich vermute fast eine 1:1 Kopie der letzten Saison mit abschlussstärkeren Stürmern.