MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • EHL Bisher aber ohne Gewähr. Wäre natürlich riesig, wenn wir Tarasuk behalten würden. Dass man aber Robinson in die Wüste schickt, kann ich mir schwer vorstellen. Eine Überraschung wäre mir in dieser Hinsicht natürlich Recht 8)

  • Ohne Tarasuk brauchen wir noch 3 Verteidiger wenn Schön bleibt, wovon ich ausgehe. Im Sturm noch ein Stürmer, wenn der Rest bleibt. Da gibt es nicht mehr viel news?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ohne Tarasuk brauchen wir noch 3 Verteidiger wenn Schön bleibt, wovon ich ausgehe. Im Sturm noch ein Stürmer, wenn der Rest bleibt. Da gibt es nicht mehr viel news?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hab gerade im Radio bei MDR Sachsen-Anhalt gehört es sollen noch 2-3 neue Spieler kommen. Na der Sommer ist ja noch lang.....

  • Ich tippe/ hoffemal auf noch 5 Verpflichtungen

    2 Torhüter 1 Center und mindestens 2 Verteidiger (vielleicht wieder ein föli?)

    Die Reihen sehe ich bislang wie folgt:

    Reihe 1:

    Robinson-(bitte ein Center)-Joly

    Reihe 2:

    Geisberger-Zille- Gunkel

    Wobei ich vergaß Dave hat seine Lieblinge insofern Reihe 2:

    Geisberger-May-Spöttel

    Reihe 3: v1. :

    Spöttel-May-Striepeke/ Ehemann

    Reihe 3 v2.:

    Gunkel-Zille-Striepeke/Ehemann

    Defensiv ist es ja nochmal spannend dadurch, dass Tarasuk weg geht muss man entweder nen starken deutschen haben, damit Kai weiter in Reihe 1 entspannen kann, oder Pietsch müsste mit Kai zusammen spielen, vorausgesetzt natürlich Micha Schön bleibt und selbst dann brauch man noch einen weiteren Verteidiger, der entweder Reihe 3 spielt, oder Wunderlichs Rolle in Reihe 2 übernimmt.

    Kai-x

    Pietsch- Wunderlich/ x

    Schön-x/ Wunderlich

    Wunderlich in Reihe 3 zu stellen wird man sich aber finanziell wohl nur schwer leisten können.

    Alles in allem, die Frage ob es sinnvoll war uns noch einen Winger Typ Alleinunterhalter zu holen (der noch dazu scheinbar keinen einfachen Charakter hat) und dadurch unsere Abwehr zu einer gigantischen Baustelle zu machen.

    Wenn wir uns jetzt wirklich noch einen deutschen Nummer 1 Verteidiger und einen deutschen Reihe 1 Center geangelt haben, dann haben wir einen brutalen Kader, der aber halt auch sicherlich kostet, wenn es diese beiden Schlüsselspieler nicht gibt, dann verschwenden wir unsere Mittel an teure Flügelspieler Robinson, Joly, Geisberger, mit Abstrichen Gunkel, haben eine Abwehr mit einem Verteidiger der einen ordentlichen Aufbau spielt (Pietsch) und eine Nummer 1 die sicherlich solide ist, aber nicht zu den Top 5 Torhütern der Liga zählt.

  • Wer den zweiten Goalie machen soll, bleibt abzuwarten. Sind denn überhaupt noch lukrative Torhüter auf dem Markt? :/

    Bin gespannt, ob Schön bleibt. Dann hätten wir vier Verteidiger und es würden noch mindestens zwei weitere fehlen, besser sogar 3-4 weitere, wenn man mit 4 Reihen plant.

    Im Sturm rechne ich auch mit Spöttel, May, Striepeke, Zille und Robinson. Dann wären wir bei 10 und es kommen hoffentlich noch zwei dazu, um auch hier in die Breite zu gehen.

    Insgesamt kann man schon sagen, dass Namen alleine keine Tore schießen. Setzt du das ganze System falsch zusammen, bringen dir auch große Namen nichts. Aber hey, ich zitiere: "... die Sponsoren der Saale Bulls stehen hinter dem Verein, ..." Was soll da schiefgehen?! ;)

  • Es steht ja noch das Gerücht um Mirko Davi von den Grizzlys Wolfsburg im Raum. Weiß dazu jemand was?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Fehlt da nicht Nathan Burns? Das ist doch ein Center?

  • Nicht nur der, Schaludeck fehlt auch in der Liste, eigentlich fehlt nur ein Stürmer für 4 Reihen,
    aber drei Verteidiger + 2. Torhüter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stimmt den habe ich gestern Abend genauso vergessen, wie Schaludek, bei dem ich mir auch vorstellen kann, dass er bleibt.

    Asche über mein Haupt.

    Meiner Meinung nach ist Burns jedoch als Center nicht auf einem spielerischen Level mit Joly und Robo

    Sollte der erwünschte Reihe 1 Center noch kommen sähe es im Sturm gar nicht so schlecht aus:

    Robo-X-Joly

    Gunkel-Burns-Geisberger

    Spöttel-May-Schaludek

    Striepeke-Zille-Ehemann