MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Regensburg gibt normalerweise den Belegungsplan der Multifunktionshalle Donau-Arena an die Einteiler des DEB weiter.Daher ist schon vor Wochen klar gewesen,daß der Freitag belegt ist und der Termin auf Donnerstag gESCHOBEN wird.Da hat dann Halle keinen Einfluss darauf,da es ja von offizieller Seite in den Spielplan verankert war.

  • So...eine sehr wechselhafte Saison ist nun zu Ende gegangen. Die Hauptrude war - gelinde gesagt - sehr durchwachsen, die Meisterrunde war überragend, leider hat man die Form nicht so richtig in die Playoffs herübergerettet, obwohl man zugestehen muss, dass man gegen einen starken Gegner ausgeschieden ist. Ich denke resp. hoffe das die Planungen für nächste Saison schon voll im Gange sind.

    Die Torhüter würde ich auf jeden Fall so behalten, am Anfang wie von so ziemlich allen sehr skeptisch beäugt, haben sie sich durchgesetzt und eine richtig gute Saison gespielt. Auch die Verteidigung hat gut gespielt, dass sieht man ja allein an der Torstatistik, jedoch könnte man - und das wird sicherlich ziemlich schwer - auch mal wieder einen Verteidiger verpflichten, der konsequent von der blauen Linie schießt. Der so oft gescholtene Schmitz hat eine solide Saison gespielt, mehr aber leider nicht. Mit seinen Aktionen, gerade auch gestern, hat er nur unnötig für Unruhe gesorgt und zugegebenermaßen auch am Renomee des Vereins gekratzt, denn bei aller Aufgeregtheit: so präsentiert man sich nicht als Sportsmann, aber ich denke, dass wird ihm klar sein. Im Großen und Ganzen kann man mit den beiden Mannschaftsteilen aber mehr als zufrieden sein und man benötigt hier nur kleine Änderungen.

    Im Sturm wird man sicher wieder versuchen zu reagieren. Wir sind ja seit Jahren nicht unbedingt dafür bekannt extrem viele Tore zu schießen, aber ein paar mehr offensive Aktionen wären schon wünschenswert. Sofern das Gerücht stimmen sollte, das Gunkel gehen möchte, wäre das okay. Er hat stark angefangen aber wie hier schon einmal zu lesen war sich auch ziemlich gut angepasst. Da er sicherlich auch nicht der günstigste Spieler ist, wäre ein Abschied zwar traurig aber okay. Robinson ist sicherlich momentan der teuerste Spieler, am Anfang hat er schon fasziniert und hat sicherlich einiges an technischem Können, aber ich denke für das Geld findet man hungrigere, jüngere und damit (leider) auch leistungsfähigere Ausländer. Der Rest passt hier eigentlich auch und macht auch einen als Team geschlossenen Eindruck.

    Wenn man Rich weiterarbeiten lässt und nicht gleich in Panik verfällt wenn man mal in der Hauptrunde 2-3 Spiele verliert kann sich da sicherlich etwas entwickeln, dass hat man zum Ende der Hauptrunde und zum Beginn der Meisterrunde gesehen. Lassen wir uns überraschen, die Sommerpause wird wieder verdammt lang. :(

    MfG

    vautzi

  • .Daher ist schon vor Wochen klar gewesen,daß der Freitag belegt ist und der Termin auf Donnerstag gESCHOBEN wird.

    Das war schon fest terminiert, da hatten wir noch 6 mögliche Gegner, da Platz 2 Nord so lange offen war....wen hätte man da vorher fragen sollen ;) Das ist bei Multifunktionsarenen einfach hinzunehmen, und das war auch noch nie ein Problem.

    Wir hätten natürlich auch heute in Straubing spielen können :rofl:

  • Da hätte es keine zwei Meinungen über euren dritten Treffer geben können dank Videotechnik

    Optisch und akkustisch war es Tor. Der Puck sprang so lautlos aus dem Tor zurück, das konnte kein Pfostensondern nur das Netz gewesen sein. Alles korrekt.

  • Optisch und akkustisch war es Tor. Der Puck sprang so lautlos aus dem Tor zurück, das konnte kein Pfostensondern nur das Netz gewesen sein. Alles korrekt.

    :rofl:Köstlich!!!!

    Das "Urmel" hat mich schon früher in der"Augsburger Puppenkiste"zum Lachen gebracht! Keine Ironie!:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Laie (17. März 2018 um 09:40)

  • Unser Kader hat mich angenehm überrascht diese Saison!

    Nur von Robinson hab ich mehr erwartet, schade!

    Das Gehalt sollten wir für einen richtigen Knipser anlegen!

    Aber was Mal überhaupt nicht mehr,unter keinen Umständen geht;SCHMITZ!:thumbdown:

    Ich habe nix gegen"extravagante Typen"im Gegenteil!Auch manche Dummheit verzeiht man ihnen gerne! Weil,unterm Strich meistens ein Plus an Punkten und Unterhaltung steht!

    Dafür kommt der Fan,und bezahlt auch gerne dafür!

    Bei Schmitz steht unterm Strich ein dickes fettes Minus,seit 3!!!!????? Jahren!

    Der Typ ist nicht mehr tragbar, und in jeder Hinsicht,sportlich wie finanziell, äußerst geschäftschädigend!

    Und Vertrag hin oder her,zahlt ihm ne Abfindung,bestellt ihm nen Möbelwagen (geht auf uns)und CIAO BELLO!8)

    Diese "Ära" muss beendet werden!

    Mit der eingesparten Kohle werben wir bei Tilburg 2 gute Stürmer ab!;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Laie (17. März 2018 um 11:04)

  • ...

    Nur von Robinson hab ich mehr erwartet, schade!

    Das Gehalt sollten wir für einen richtigen Knipser anlegen! ...

    Jetzt ist es soweit, auch die letzte Bastion ist gefallen. ;)

    Aber wie gesagt, gehe nicht davon aus, dass er nächste Saison noch da ist.

  • Davon können wir alle ausgehen. In Halle war, ist und bleibt es so, dass nicht jeder Spieler nach so weit es geht objektiven und leistungsbezogenen Kriterien bewertet wird. :schulterzuck:

  • Zur Saison von meiner Seite - ich werde es in 3 Teilen bringen, da es sonst zu anstrendend wird.

    Hier der erste Teil - Saisonverlauf, Stärken, Schwächen, Trainer und Torhüter


    Die Saison war eine Achterbahn.

    Wir haben relativ schwach angefangen. In der Hauptrunde sind wir durch den letzten Willen und gehörig Glück incl. Schützenhilfe aus Herne überhaupt in die Playoffs gekommen. Viele Spiele haben wahrlich keine Freude bereitet. Mit 84 erzielten Toren haben wir mit Abstand die wenigsten aller Meisterrundenteams geschossen - nur 1 mehr als Erfurt. Die Verteidigung stand solide, 66 Gegentore waren bedeuteten knapp den 2. Platz. (3 Tore weniger als Platz 5).

    Das Ende der Hauptrunde und die ersten 10 Spiele der Meisterrunde kamen wir pünktlich ins Rollen. Eine solche Serie habe ich in Halle selten erlebt. Wir konnten regelmäßig alles wegräumen, was uns in den Weg kam. Die Gegner hatten Probleme unser Spielsystem zu knacken. Die schnellen Konter und das passive und späte Verteidigen war unser Trumpf. Gegen Ende der Meisterrunde 'normalisierte' sich unsere Form und wir haben gut gespielt, aber nicht mehr in dem Maße gewonnen, wie noch die Spiele zuvor.

    In den Playoffs der harte Fall. 3:1 gegen Regensburg. Unser schwacher Angriff hat uns im Stich gelassen. Nur in einem Spiel konnten wir mehr als 2 Tore erzielen, 2 Mal gar nur 1 Treffer. Kein Konterhockey - kein Sieg. So einfach es klingen mag, so traurig und wahr ist es.

    Nun zum positiven.

    Der Kampfgeist der Mannschaft war beeindruckend. Es stand ein TEAM auf dem Eis. Jeder hat alles gegeben. Das Erreichen der Meisterrunde nach der katastrophalen Vorrunde war der Wahnsinn. Die Meisterrunde hat danach alles überstrahlt! Eine tolle Siegesserie, die allen sehr viel Freude bereitet hat. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass wir unterm Strich 'bloß' ca 2-2,5 Monate richtig gutes Hockey gezeigt haben. Der Rest der Saison (Vorrunde, Playoffs) war weniger gut/konstant und zum Teil ernüchternd.

    Die Saison insgesamt würde ich als durchwachsen, aber durchaus positiv bewerten. Dennoch sollte man sich von der Meisterrunde nicht zu sehr blenden lassen, wir haben einige Baustellen, die es anzupacken gilt.


    Das Trainerteam:

    Dave Rich hat die Saison alle überragt mit seinen taktischen Kniffen. Er ist der Mann der Saison noch weit vor dem Team. Er hat aus dem Haufen limitierter Eishockeyspieler ein klasse Team geformt und es so eingestellt, dass eine nicht vorhersehbare Siegesserie möglich war. Das Team war fit! Er muss unbedingt gehalten werden! Lob gebührt natürlich auch dem Video Coach, da wir vor fast jedem Spiel sehr gut eingestellt waren.

    Eine Sache muss ich jedoch kritisieren: bis zum Ende hat Rich sich nicht auf einen Torhüter festgelegt. Beide spielten regelmäßig, verständlich da sich beide keine gröberen Fehler erlaubten. Cerveny war jedoch deutlich konstanter und hat uns in unmöglichen Spielen oft alleine im Spiel gehalten und Siege gesichert. Vielleicht wird uns diese 'Fehlentscheidung' im Sommer. um die Ohren fliegen.

    Ich gehe davon aus, dass beide nach dieser Saison Startinggoalie sein wollen und im schlimmsten Fall beide den Verein in Hoffnung auf einen Nr.1 Job verlassen.

    Die Torhüter:

    Beide haben einen sehr guten Job gemacht. Cerveny war für mich der bessere. Beech war sehr solide, aber bei weitem nicht so konstant und hat weniger die unmöglichen Saves gemacht, wie es Cerveny gezeigt hat. Insgesamt waren beide ein Top-Dou! Für meinen Geschmack hätte es spätestens vor den Playoffs eine Entscheidung Pro Cerveny geben müssen, die leider ausblieb.

    Für die nächste Saison sollte man sich für einen der beiden entscheiden, da man 2 Goalies dieser Klasse nicht unbedingt braucht. Beide wird man so nicht halten können, da sie es sicherlich selbst nicht wollen. Beech als Nr. 1 würde mir ehrlich gesagt nicht gefallen, da doch hier und da Unsicherheiten dabei waren, die in der engen OL wichtige Siege bzw. Punkte kosten können.

  • Das Trainerteam:

    Dave Rich hat die Saison alle überragt mit seinen taktischen Kniffen. Er ist der Mann der Saison noch weit vor dem Team. Er hat aus dem Haufen limitierter Eishockeyspieler ein klasse Team geformt und es so eingestellt, dass eine nicht vorhersehbare Siegesserie möglich war. Das Team war fit! Er muss unbedingt gehalten werden! Lob gebührt natürlich auch dem Video Coach, da wir vor fast jedem Spiel sehr gut eingestellt waren.

    Interessant und schön das zu lesen nach der doch überwiegenden Kritik hier im Forum vor der Saison an dieser Personalie.

  • Trekronor du weißt doch fast alles :thumbsup:

    Wer von unserem Team hat denn noch einen Vertrag für die nächste Saison ?

    Wie sieht es bei Dave Rich aus ? Konnte leider nichts über die Länge seines Vertrages lesen 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf63 (17. März 2018 um 20:05)

  • Trekronor du weißt doch fast alles :thumbsup:

    Wer von unserem Team hat denn noch einen Vertrag für die nächste Saison ?

    Wie sieht es bei Dave Rich aus ? Konnte leider nichts über die Länge seines Vertrages lesen 8|

    Ehemann, Schmitz, Beech, Czerveny, Wunderlich... mit dene kannste auf alle Fälle rechnen

  • Schlumpf63

    Die Torhüter auf keinen Fall Schneider 55

    Bei den Kontis könnte es so sein, bin ich aber nicht 100% sicher. Vielleicht trennt man sich von Tarasuk, was ich fatal finden würde.

    Wunderlich, Kai und Ehemann dürften stimmen. Schön wird sicher auch bleiben.

    Im Sturm weiß ich es nicht. Selbst Zille soll nicht sicher sein.

    Wer mittlerweile unterschrieben hat, wird sicher bald nach und nach durchsickern. Ich gehe aber von wenigen Wechseln aus. Wie man den Vorstand kennt, geht man dem Irrglauben auf den Leim: was dieses Jahr erfolgreich war, wird auch nächste Saison erfolgreich sein.

    Rich hat keinen Vertrag. Er wird sich seine Weiterbeschäftigung bestimmt vergolden lassen wollen.