MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Also wenn wir effektiv sind ist es glücklich. Aber wenn wir gut spielen und nicht treffen sind wir einfach nur schlecht und Kai und Mischner sind schuld. Das ist die Zusammenfassung mancher Kommentare.

  • @Thomsen

    Du darfst gerne auch eine Meinung abgeben, wie du das siehst. Dazu ist ein Forum glaube ich da.

    Ein Problem, welches ich mit deiner Zusammenfassung habe:
    Wann haben wir denn wirklich gut gespielt und waren auch tatsächlich spielerisch überlegen?

    Keiner hat hier mit Effizienz ein Problem, aber man kann schlicht nicht immer davon ausgehen, dass man als Mannschaft, die deutlich mehr Schüsse aufs Tor bekommt als der Gegner das Spielfeld als Sieger verlässt. Insofern ist die Punktevergabe gegen Topteams meiner Meinung nach aktuell in der Summe relativ treffend.

    Dreht man deine plakative These (mit der du ja scheinbar nicht einverstanden bist) um, könnte auch rauskommen: Spielen wir gut effektiv ist es verdient und spielen wir gut hatten wir einfach nur Pech.

  • Solange wir keinen sportlichen Leiter im Vorstand haben, der weiß wie der Hase läuft, werden wir es auch noch 5 Jahre nicht schaffen unser Geld aufs Eis zu bringen.
    Der Fisch stinkt vom Kopf.
    Für die Zusammenstellung kann die Mannschaft nichts.

  • Meister Eder, richtig gut gespielt haben wir sicher noch nicht. Aber in Halle habe ich bis jetzt nur die Trappers gut spielen gesehen. Ich glaube die Mannschaft spielt genau das was sie kann und die Chancen die wir haben werden zu wenig genutzt und da meine ich besonders die eins auf eins Möglichkeiten.

  • @Radlerhose
    Dem kann ich mich anschließen!

    @Thomsen
    Wie erklärst du dir unseren sportlichen Abwärtstrend seit Ken Lattas 2. Saison?
    Wer ist denn für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich, wenn nicht in letzter Konsequenz die Führung des Vereins?
    Einmal ist der Kader im Sommer nicht fertig, das nächste Mal gibts ein Kontidesaster, dieses mal je einen Ersatzspieler. Es herrscht doch in diesem Bereich das pure Chaos, Jahr für Jahr.

    Die Teams geben jedes Jahr alles und das merkt man. Die reißen sich den Hintern auf, aber es reicht nicht.
    Selbst wenn jetzt jemand kommt: hier wollen angeblich keine Spieler herkommen, wir sind nicht der Nabel der Welt - dann muss man sich fragen: was sollte der Grund dafür sein? Warum sind sind wir als Standort angeblich (und das betonte ich ausdrücklich!!) nicht attraktiv!?

    Es erfolgt einfach seit Jahren keine kritische Aufarbeitung der Saison. Man hat immer Gründe wieso ausgerechnet jetzt gerade dies oder das zu dem nicht so guten Ergebnis geführt hat. Passieren tut nach Ausrede 1-8b im Ausredenkatalog Saale Bulls, Anhang 2 nichts.
    Aktuell: die Strafen. Klar, was sonst!? Wir hätten sonst nur 1 Spiel verloren. Komisch, dass ausgerechnet die angesprochenen Strafen Haken und Beinstellen die Klassiker sind, wenn man entweder schlecht steht oder einen Schritt zu langsam ist.
    https://www.mz-web.de/sport/eishocke…iginalReferrer=

  • Komisch, dass ausgerechnet die angesprochenen Strafen Haken und Beinstellen die Klassiker sind, wenn man entweder schlecht steht oder einen Schritt zu langsam ist.

    Wundern braucht man sich dann aber bei der dünnen Personaldecke über solche Strafen nicht wirklich. Irgendwann sind die Spieler konditionell am Ende und können sich vielleicht nur noch mit Strafen behelfen. Hier beißt sich halt die Katze in den Schwanz. Ich werf hier mal noch eine andere Statistik rein. 13,9 % Powerplayquote :pfeif: .

  • Genau da triffst du den Nagel nämlich auf den Kopf! :thumbup:
    Das eine bedingt das andere. Keine Kraft führt zu Strafen und schlechte Special Teams zu Niederlagen - sowohl schlechtes Penalty Killing als auch schwaches Powerplay. Addiert sind wir weit unter 100% und damit verliert man in der Regel seine Spiele auf Dauer. Vielleicht sollte man den Fokus im Training darauf lenken? :schulterzuck:

  • Powerplay war ja noch nie unsere Stärke. 13.9% sind natürlich unterirdisch. Dabei habe ich vor der Saison gedacht nach Wunderlich als gutem Blueliner bekommen wir mit Tarasuk noch einen dazu(laut Vita und Bullsvorstellungsbericht). Nix war's. Wobei ich wieder dazu komme das uns einfach die spielerische Klasse fehlt um in Überzahl Tore zu machen.

  • Hallo zusammen gebe euch erst mal allen recht, es wird schwer den Tabellenplatz zu halten.
    Uns fehlt eine komplette Reihe die die 1 Reihe entlastet denn nur diese punktet regelmäßig.
    Hatte mir auch von den Neuzugängen in der Abwehr mehr versprochen, Spielen einfach zu statisch und sind leicht aufrechenbar weil es manchmal scheint als können wir nur einen Spielzug.
    Bin mal gespannt ob noch nachverpflichtet wird und ob sie reichen das Ziel Playoff zu erreichen.
    Mir fehlt irgendwie eine 2 Reihe die regelmäßig punktet.
    Was das für eine Entwicklung seit 2 Jahren ist fühlt sich für mich nach Rückschritt an.

  • Hallo zusammen gebe euch erst mal allen recht, es wird schwer den Tabellenplatz zu halten.
    Uns fehlt eine komplette Reihe die die 1 Reihe entlastet denn nur diese punktet regelmäßig.
    Hatte mir auch von den Neuzugängen in der Abwehr mehr versprochen, Spielen einfach zu statisch und sind leicht aufrechenbar weil es manchmal scheint als können wir nur einen Spielzug.
    Bin mal gespannt ob noch nachverpflichtet wird und ob sie reichen das Ziel Playoff zu erreichen.
    Mir fehlt irgendwie eine 2 Reihe die regelmäßig punktet.
    Was das für eine Entwicklung seit 2 Jahren ist fühlt sich für mich nach Rückschritt an.

    Du darfst aber nicht vergessen das Dreschmann schon mehrere Spiele im Sturm aushelfen muss. Dadurch fehlt er natürlich in der Verteidigung. Pietsch gefällt mir sehr gut. Spielt fair, sauber und effektiv. In der Spieleröffnung fehlt es allgemein an der Präzision was man an vielen Puckverlusten in der neutralen Zone merkt. Häufig können wir die folgende Situation nur auf Kosten einer Strafe bereinigen und kassieren dadurch die Tore und Niederlagen. War in Hamburg und auch in Duisburg klar zu sehen. Besser waren beide Gegner nicht wirklich

  • Die 2 Minuten Strafen führen Suchomer, Striepeke, Dreschmann an. Bei den ersten beiden war klar, dass sie gern eine Strafe ziehen. Dreschmann ist eigentlich als Verteidiger 7 geplant und hat sehr viel Eiszeit dafür.
    Pietsch stabilisiert die schwache 2 Reihe ungemein. Mehr kann man von ihm kaum erwarten. Er und Gunkel sind in der Reihe wirklich nicht zu beneiden.
    Mit den Puckverlusten in der neutralen Zone hast du völlig Recht @Matzei
    Oft sind es schwache Pässe oder es wird gezockt und letztlich vertendelt. Dann geht es schnell, zum Teil zu schnell.

  • Wo wir jetzt wieder bei der Frage sind Warum Muss er im Sturm aushelfen? Die Antwort kennen wir ja.
    Der Spielaufbau sah auch gut aus wo ein Martell,Wartenberg oder Sevo in der Abwehr gespielt haben, da kamen aber auch Ergebnisse die uns 3 Punkte brachten...
    Hamburg und Essen waren schlagbar oder auf Augenhöhe aber man scheiterte und diese Mannschaften werden nach der Pause kommen denke ich.
    Sollte in der Pause nicht Nachverpflichtet werden( natürlich stellt sich dann die Frage wer soll oder möchte nach Halle wechseln) werden die Bulls so denke ich als langjähriger Fan den 9 Platz belegen und keine Playoffs spielen.
    Zwingend notwendig scheint mir eine Verpflichtung eines Sportlichen Leiters der mit dem Trainer eine Mannschaft zusammenstellt.(Latta/Kimi war so eine und man sah auch die Fortschritte auf dem Eis bis zur Palastrevolution)
    Und so leid mir das tut das beste Beispiel wie das funktioniert ist unsere Nachbarstadt Hut ab was da geleistet wird.https://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/s_respekt.gif
    So oder so wird es spannend zu sehen sein wie es sich weiterentwickelt mit der Mannschaft und der Platzierung zum Schluss. Gehandelt werden muss jetzt.

  • Gehandelt werden muss vor der Saison und nicht jetzt wo nicht mehr viel geht.
    Man verspielt Jahr für Jahr mehr Kredit bei Fans und Spielern.

    Was hat uns ein Robinson gebracht im Vergleich zu Cameron?

    Der Hund liegt woanders begraben...

  • Zwei Spiele, null Tore. Das sagt glaube ich alles. Heute hat man wenigsten unnötige Strafzeiten vermieden und stand defensiv recht ordentlich. Unsere zweite Strafzeit war auch gar keine. Gunkel passt jedenfalls null zu May und Spöttel (reine Arbeiterreihe). Vor geraumer Zeit noch hat wenigstens ab und an Reihe 3 gepunktet. Aber seit Schaludek in Reihe 1 spielt, geht da auch nix mehr. Entweder ich stelle Gunkel wieder in Reihe 1 oder aber in Reihe 3 zu Zille. Zille bringt hier eine spielerische Note rein und passt sicher besser zu Gunkel. Spielen ja auch nicht umsonst in der Verlängerung bei 3 gegen 3 miteinander. Warum allerdings Schaludek mit Robinson und nicht Burns mit Robinson in der Verlängerung spielt :schulterzuck: . Schaludek wusste gar nicht so richtig, wo er hin sollte beim 3 gegen 3.

  • Zwingend notwendig scheint mir eine Verpflichtung eines Sportlichen Leiters der mit dem Trainer eine Mannschaft zusammenstellt.

    Bist du des Wahnsinns. Dann fehlt doch DER Verteidiger in Reihe 1. Außerdem geht in Halle beides. Sportlicher Leiter und Trainer und/ oder Spieler. Ein Phänomen was es auch nur hier gibt. Führt nur zu nix. Aber was soll's. Wirtschaftlich denken und so.

    Zum Spiel heute: Hinten Top, vorne Flop. Wir brauchen endlich Stürmer, die Tore schießen bzw Spieler die zusammenpassen. Diese Reihenzusammenstellung ist katastrophal. Wonach geht der Rich da? Wir hatten bis vor kurzem zumindest noch eine funktionierende 3. Reihe. Und jetzt? Jetzt treffen wir einmal das Tor in den letzten 3 Spielen.
    Aber die Gründe sind klar definiert. "Die Spieler sind müde" :sleeping: (die der anderen Teams wahrscheinlich nicht so :thumbup: ). Und wir bekommen zu viele Strafen, wie man auch heute wieder sehen konnte.^^ Wen belügen die eigentlich? Sich selber oder die gutgläubigen Fans, die Woche für Woche ihr Geld in diesem Verein stecken?

    Meine Euphorie über Robinson ist allmählich auch verflogen. Die ersten Spiele hat er mir gefallen, mittlerweile sticht er nicht mehr hervor. Da hätte man auch Cameron halten können und das Geld anderweitig investieren. Mag nicht wissen was uns Robinson im Vergleich zu einem anderen Konti kostet. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von saale64 (5. November 2017 um 22:05)

  • Man kann es auch länger fassen: 1 Tor in den letzten 3 Spielen, 4 in den letzten 4. Damit 3 Punkte zu holen ist nicht so übel.

    Das Spiel war vom Ergebnis her spannend aber sportlich recht mager. Beide Teams sehr konzentriert, keiner wollte den Fehler machen. Beide Teams hatten ausreichend Chancen auf das Tor in den 60 Minuten, wenn auch Hannover etwas mehr davon hatte, gerade im letzten Drittel. Insgesamt waren die Indians spielbestimmend in meinen Augen.

    Was bei uns auffällt hat @CCM Spitze beschrieben. Anscheinend ist der ausgewiesene Eishockeyfachmann anderer Ansicht.
    Was mir bei uns nicht gefällt ist das Überbrücken der neutralen Zone. Ein Spieler nimmt den Puck, rennt los und läuft sich fest, verliert den Puck, fährt ins Abseits. In der neutralen Zone findet nahezu kein Zusammenspiel statt. Hannover konnte den Puck da hinten raus deutlich sicherer ins Angriffsdrittel befördern.

    Unser Freund Robinson macht vieles selbst, fummelt - es ist sehr berechnend was passiert in Reihe 1. Ehrlich gesagt macht es immer weniger Freude ihm zuzusehen, da das Ergebnis zu oft Puckverlust ist. Leider.
    Wie geht es jetzt weiter mit ihm? Seine Scorerpunkte lassen mittlerweile zu wünschen übrig - wirft man ihn jetzt wie Cameron raus, da er nicht den gewünschten Einfluss auf die Mannschaft hat? 10 Punkte in 8 Spielen, davon 5 gegen Erfurt und die Preussen, rechtfertigt den tiefen Griff in die Tasche eher als bei seinem Vorgänger?

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (5. November 2017 um 22:14)

  • Eure ganzen detaillierten Auflistungen in allen Ehren und das mag sicher auch paar Prozent der Misere ausmachen,aber ich bin da mehr bei RADLERHOSE.

    Auch bei 10 Mio. Etat hätten wir die gleiche Mannschaft,nur mit höheren Gehältern. Das kann zwei Gründe haben,erstens man will gar nicht aufsteigen um mehr Aufwand und Aufdecken von verschiedenen Dingen zu vermeiden,oder zweitens es gibt wirklich keinen der auch nur den Hauch von Plan vom Spielermarkt hat und wie man gute Spieler zu normalen Gehältern nach Halle holt.
    Nein,da holt man paar Neue,mit wenigen Ausnahmen,die unteres Oberliganiveau haben und redet von Platz 4,irgendwann Aufstieg und sonstwas. Und denkt mit Teambuildings Zeug kann man ein Wunderteam erschaffen.
    Diese Verarscherei kotzt mich so an und die Jungs auf dem Eis kann man nur bedauern. Man versteht sich mit Erfolg und streitet bei Misserfolg,so ist das im Profigeschäft. So wird es bei uns sein,alle kämpfen,die Kräfte lassen nach,man ist einen Schritt zu spät,Niederlagen häufen sich und es bleibt ein Scherbenhaufen. Auf dem Eis und aussenrum,kein Funke auf dem Eis,Stille im Dom und es ist einfach nur noch grausam und peinlich das mit anzusehen.
    Man sollte Mischner und alle die verantwortlich sind mit aufs Eis stellen das sie merken was die Jungs durch den dünnen Kader leisten müssen. Man Leute,wacht auf,wir haben großes Potenzial,aber brauchen Kompetenz und jemanden der wirklich will in der Führung. So wie jetzt ist die neue Eishalle nicht nötig,weil sie dann leer ist....das was im Moment abgeht hat mit Eishockey nichts zu tun,dann können wir es auch ganz lassen weil sich der Standort Halle so nur zur Feile macht

    Einmal editiert, zuletzt von matip (6. November 2017 um 01:00)

  • Gestern hat man klar gesehen, wie abhängig unser Spiel von Robinson war. Er war im 2. Drittel völlig abgetaucht und so plätscherte das Spiel dann auch vor sich hin. Aber was unsre Fans dann abgelassen haben, echt beschämend, weil einem nix mehr einfällt, singt man da steht ein (_._) im Tor (Als Sebastian Albrecht vorm Block, im Tor stand)... dafür kann man sich echt nur schämen :thumbdown:<X:puke: