MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Na dann wird doch der Kevin sicher ein besserer Goalie sein :seestars:
    Schade eigentlich, dass wir Albrecht bloß verloren haben, weil wir damals nach der Niederlage in Leipzig unbedingt den dicken markieren mussten und Vertragsverlängerungen aufs Eis gelegt haben. :/

  • Nathan Robinson,herzlich willkommen! :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg :thumbup:
    Und noch mehr wünschei ich dir das du uns alle Lügen strafst!

    Und "Borschtel"gehen zu lassen war ein Riesenfehler!Sportlich,und menschlich war er eine Stütze der Mannschaft! <3

  • Dann herzlich Willkommen Nathan Robinson und alles Gute für Bryan Cameron. Auch mich hat Cameron nicht vollends überzeugt, in erster Linie aber, weil er fast erwartend wenig Impulse zum Spiel gegeben hat. Die Impulse, die er von seinen Nebenleuten mitgenommen hat, haben aber immerhin dazu gereicht, dass er Topscorer des Teams ist/war.

    Wenn dann Preis-/Leistung nicht stimmen, mag das ein Trennungsgrund sein, der Zeitpunkt überrascht aber dennoch, weil aktuell ja noch nichts wirklich dramatisches passiert ist. Auch dass die Wahl auf Cameron und nicht auf Tarasuk gefallen ist (oder beide) überrascht zumindest ein wenig.
    Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Wenn Camerons 1,5 PPG in (evtl. unfittem Zustand) nicht dem Preis entsprechen, was erwartet man dann jetzt von Nathan Robinson, der sicher keinesfalls günstiger sein wird? 8|

    Zu Robinson selbst:
    Tolle Vita, Robinson ist ein sehr guter Skater, technisch sehr stark und mit sehr guter Übersicht ausgestattet. Defensiv gilt er als nicht sonderlich aktiv. Offensiv besteht kein Zweifel, dass er Reihe 1 damit nochmals deutlich verbessert. Inwiefern dem Kader als Ganzes der Mehraufwand mehr bringt, bleibt abzuwarten. Und das soll definitiv keine Kritik an Robinson sein, sondern eher aufzeigen, dass der gute jetzt eine ganz schöne Last aufgebrummt bekommt.
    Hier bin ich ganz klar bei trekronor und seiner Rechnung: So wertvoll wie beispielsweise Velecky+Patocka zusammen kann ein einzelner Konti fast nicht sein. Der dünne Kader bleibt damit bei weiteren Ausgaben.

    Der Kader selbst driftet nun weiter gen Hamburg Crocodiles 2016/17. Ich bin gespannt, wie erfolgreich man damit letztlich sein kann. Die Playoffs sind drin, ein Scheitern ist aber ebenso weiterhin möglich. Wird eine harte Runde.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (12. Oktober 2017 um 23:21)

  • Schade eigentlich, dass wir Albrecht bloß verloren haben, weil wir damals nach der Niederlage in Leipzig unbedingt den dicken markieren mussten und Vertragsverlängerungen aufs Eis gelegt haben.

    Meinst Du er wär sonst noch da? Erstens war er bei der Niederlage in Leipzig nicht dabei und zweitens wusste er doch eigentlich, dass er hier unumstritten ist.

  • Gute Einschätzung @Meister Eder!
    Dem kann ich in vielen Punkten zustimmen, vorallem was den Druck auf Robinson und die Aussage zu Velecki und Patocka angeht.
    In den folgenden Spielen wird es nun spannend sein, ob die erste Reihe uns salopp gesagt den Arsch gegen breitere Teams retten kann. Denn wie schon im Sommer öfter erwähnt, ist alles was danach kommt, nicht mehr stark genug.
    In meinen Augen ist May zu schwach als Cener für Reihe 2 was seine Offensivqualitäten angeht. Schaludek hingegen versauert ein wenig in der 3. Reihe. Würde man in den Top 6 Gunkel - Burns und Striepeke/Schaludek/Spöttel spielen lassen und in der 2. dann Robinson als Alleinunterhalter und Unruheherd mit Spöttel/Schaludek/Striepeke würde man die Qualität auf 2 Reihen verteilen.
    Robinson wird aber ziemlich sicher in der 1. Reihe auflaufen, sodass die 2. und 3. Reihe keinen Meter nach vorn kommen und um wie viele Tore/Spiel das Niveau der ersten Reihe nun tatsächlich angehoben wird, muss man abwarten.

    @CCM
    Es kann sein, dass er noch da wäre. Er soll einer Verlängerung gegenüber nicht abgeneigt gewesen sein. Er wollte einzig zu einem Zeitpunkt alles für diese Saison geklärt haben - da kam dann die überflüssige Aktion des Aufseislegens der Verlängerungsgespräche dazwischen. Mich hat es selbst gewundert, als ich erfahren habe, dass man seine Verlängerung dort mit einbezogen hat (unbegreiflich für mich). Anscheinend hat er sich zu seinem Termin X einen neuen Verein gesucht und den Bulls das mitgeteilt. Alles in allem eine überflüssige Aktion wenn man bedenkt, dass er Leistungsträger Nr 1 neben Danny Albrecht war.

  • Der Kader selbst driftet nun weiter gen Hamburg Crocodiles 2016/17. Ich bin gespannt, wie erfolgreich man damit letztlich sein kann. Die Playoffs sind drin, ein Scheitern ist aber ebenso weiterhin möglich. Wird eine harte Runde.

    Das sehe ich ähnlich!
    Eure ersten Verpflichtungen mit Pietsch und Dreschmann haben mich aufhorchen lassen, danach schwächelte es aber. Und ich denke auch ein Robinson wird lediglich in der Scorerliste etwas Erfolg machen, aber der Mannschaft nur bedingt weiterhelfen.

  • Zum Spiel von mir:

    Erstmal Kompliment, wir haben gegen die kleinen Teams immer noch eine weiße Weste und das heute auch verdient. Verdient zwar "nur" durch das erste Drittel, aber da hat man schlecht organisierte und ungewohnt unaggressive Erfurter mehr oder weniger überrannt. Erfurt fand in Drittel 1 praktisch nicht statt, dazu zu viel Respekt, viele einfache Stockfehler. Die Bulls haben das an der Stelle gut gemacht und genutzt.

    Ab dem zweiten Drittel war es in Summe recht ausgeglichen und auch optisch auf deutlich schwächerem Niveau. Das lag an den Strafen der Bulls, aber auch an den vor allem im letzten Drittel scheinbar immer weiter schwindenden Kräften.
    Beech hat gut gehalten, Erfurt zum Teil auch mit Unvermögen. Das Ergebnis ist so ohne Glanz im Großen und Ganzen ok.
    Was auffällt, bei Erfurt fehlt ein Stück weit Struktur in Form einer ordneten Hand. Man merkt, dass einige Erfurter einfach keine gelernten Center sind.

    Zu Robinson: Ordentliches Debüt, wenngleich er beim Tor auch gütige Mithilfe der Erfurter Defensive hatte. Man sieht, dass er mit der Scheibe umgehen kann und auch eine gute Übersicht hat. Was mir ein missfallen hat war der eine oder andere leichtsinnige Puckverlust durch zu viel Gezocke - das kann auch mal nach hinten los gehen.

  • Spar mir alles weitere...
    Feiert alle das tolle Ergebniss.
    Genießt jedes Spiel, Playoffs wird es in Halle 17/18 nicht geben

    Das die Playoffs kein Selbstläufer werden, sollte wohl jedem klar sein. Was ist denn bis jetzt passiert? Wir haben ein Spiel verloren und die Punkte, die Du holen musst, haben wir geholt. Ander Teams haben auch ihre Probleme. Und das mindestens zwei Mannschaften, die den Anspruch haben Playoffs zu spielen, nach der Hauptrunde in der Runde der Teams 8-14 landen werden, ist auch Fakt.

    Mit der Zusammenfassung zum Spiel gestern ist man schnell durch. Im ersten Drittel die nötigen Tore geschossen und dann mehr oder weniger verwaltet. Der Anfang des 3.Drittels hat mir nicht gefallen. Da hat Erfurt Druck gemacht und wir waren teilweise nicht gut organisiert. Wenn da das Gegentor fällt, hätte es noch einmal ungemütlich werden können. Ansonsten Glückwunsch an Kevin zu seinem Shutout. Hat er sich mit teilweise sehr guten Saves wirklich verdient. Die zwei 5 Minuten Strafen fand ich überzogen. Hätte sich Frau Hertrich beide sparen können. Erfurt hat auf dem Papier eine gute Mannschaft, in der sicher Potential steckt, sie müssen es halt auch aufs Eis bringen.

    Noch kurz zu Robinson, sein Tor war schon ein schöner, trockener Hangelenksschuss. Sein Bandenspiel und seine körperliche Präsenz sind sicher ausbaufähig, seine technischen Fähigkeiten dafür unbestritten.

  • Servus Eishockeyfans. Ich habe von diesem netten Forum erst gestern Abend im Eisdom erfahren. Muss sagen an Unterhaltung fehlt es hier nicht.
    Werde ab sofort auch meinen Senf dazu abgeben. :P
    Zum Spiel gestern Abend: ?( Soll erfüllt. 3 Punkte geholt. Begeisterung sieht aber anders aus.