MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ach scheiß auf die Eishalle, notfalls geht es ja auch im Zelt... ;)
    Ich warte auf die vermeintlichen Kadernews, was ist nun mit Robinson?
    Des Weiteren warte ich immer noch auf ne aktuelle Einschätzung unserer beiden Experten (Eder und trekroner) zu den Testspielen bzgl. Leistung, Einteilung der Reihen etc.pp.

  • Was willst du da nach 2 Spielen hören? Gegen Dresden war es ganz ok, wobei ich deren Engagement ehrlich gesagt etwas anzweifeln würde. Der Einsatz hat jedenfalls gestimmt.
    Chemnitz kann man vergessen, da hätte ein Spiel gegen die 1b den gleichen Wert.
    Bei den Reihen gab es auch nicht wirklich eine Überraschung, genau wie bei Beechs Gegentoren :schulterzuck:

    Am Ende der Vorbereitung ist man etwas schlauer. Zu unserem Gunsten meint es der Spielplan gut mit uns, so dass man wohl erst im November eine echte Standortbestimmung hat.

  • Mir persönlich hat Reihe 2 sehr gut gefallen, entgegen der Einschätzung einiger.
    Aber ist es sinnvoll alle Ahörner in Reihe 1 zu platzieren?
    Vielleicht wäre Burns in Reihe 2 auch ganz gut aufgehoben für etwas mehr Ausgeglichenheit.
    Vielleicht wird in den nächsten Spielen noch etwas experimentiert.
    Und sollte ein Nathan Robinson wirklich nach Halle kommen, wird das dann " the Canadian five+ kai"?

  • @Colonel

    Mal abwarten, was die Reihen letzlich auf den Spielberichtsbogen bekommen. Wichtig dabei vorallem welche Anzahl an Toren schießen sie und wieviele kassieren sie im Gegenzug. Danach kann man dann besser beurteilen, ob Burns in Reihe 2 evtl. besser aufgehoben wäre.
    Für mich aber ganz klar ja, denn in Reihe 1 müssen Cameron und Tarassuk einfach ausreichen. Burns würde Reihe 2 alleine führen und die aktuell 2. kann 3. Reihe spielen. Glaube aber nicht, dass das passieren wird.

    Zu Reihe 2 generell: schlecht gefallen hat sie mir auch nicht. Aber das heißt erstmal nichts. Ehemann oder Schaludek gefallen mir auch teilweise gut, aber am Ende ist es oft brotlose Kunst, die nicht zum Erfolg/Abschluss führt. Von daher muss man mal abwarten, ob es nur gut aussieht auf Dauer oder ob in der Tat Tore, die von der Anzahl her einer 2. Reihe gerecht werden, geschossen werden.

  • Wer sind denn 'die Hallenser'? Wer ist denn 'euch'? Und wer ist 'wir'?
    Sind wir nicht alle Fans unseres Clubs, gehen zum Spiel und unterstützen unseren Verein und wollen die beste Entwicklung?
    Anscheinend ist es in unserer Stadt, in unserem Land gerade Mode zwischen Leuten anderer Meinungen und Ansichten ein 'Wir' und 'Die' zu bilden anstatt sich miteinander auszutauschen.

    Danke aber dennoch für deine Beweisführung nach 1 Heimspiel! Du hast es 'uns' allen gezeigt. :thumbup::prost:

  • Vorbericht Halle vs. Selb

    Kleiner Tipp an den Schreiber des Berichts.

    Selb liegt nicht mal annähernd in Oberbayern. :P;) Bessert es in "Oberfranken" aus, dann passt es. :thumbup:

    "Am gestrigen Freitag mussten unsere Jungs die Reise nach Oberbayern antreten – es ging in die NETZSCH-Arena, wo sie in ihrem dritten Testspiel auf die Selber Wölfe trafen."

  • (bergau, and the ifl waren auch in Chemnitz, ihr mußtet ja unbedingt da sein, lächelich!)

    Für so einen Dünnpfiff reaktivere ich gerne mal meinen Account.

    Ich weiß nicht, wo dein lächerliches Problem ist. Wir hatten kein Spiel, Bock auf Eishockey und haben uns in der Runde für das leider langweilige Spiel (lag an Chemnitz) entschieden.

    Es gibt in der Eishockey-Szene eine Art Eishockey-Familie, die eben mehr als nur den engstirnigen Blick auf den eigenen Verein haben. Lass Dir gesagt sein, genau solche wie Du mit deinem Kommentar gehören nicht dazu. Safte mit solchen Gesülze nicht das Forum hier zu, vor allem lass Namen weg und helfe lieber den paar Leuten von Dölbau beim Thema Stimmung. Da tust Du wirklich was für den MEC! Ciao, bis zum 22.12. ;)

  • Das ist hier kein Halle-Forum. Tragt bitte eure Streitereien privat aus, nicht hier im esbgforum, sonst müssen wir mal ne Weile zusperren. Meines Wissens nach ist das auch euer Problem beim eigenen Forum gewesen.... :pfeif:

  • Klar ist das kein Halle Forum, es ist aber der Saale Bulls Thread und da schreiben nun mal verstärkt Hallenser.
    Ich für mich sehe hier keine groben Verstöße.
    Und die Meinungsverschiedenheiten sollte ein Forum doch aushalten.

  • Das erste Drittel war für mich das beste was ich seit langem von den Bulls gesehen habe. Im zweiten hat Selb irgendwie das Eishockey spielen eingestellt. Im dritten gab es noch etwas Ergebniskosmetik. Tja das zweite Gegentor geht m.Mn. nach auf die Kappe von Beech. Alles in allem ist Cerveny für mich klar die Nr. 1 im Tor

  • Warum man beide Torleute aus L. verpflichtet hat ist/ war mir nicht ganz klar...
    War eigentlich etwas geschockt, dass man nach Albrechts Weggang nicht stärker auf dieser Position verpflichtet hat.

  • Ich kann mich @Matzei nur anschließen. Wir haben richtig gut losgelegt und uns belohnt! Von Selb war ich enttäuscht. Sicher haben sie Federn gelassen im Sommer, aber das war heute überhaupt nichts.
    Unsere 1. Reihe funktioniert und der Einsatz aller stimmt bisher. Wirklich erfrischend so ein Spiel nach der letzten Saison zu sehen. Dennoch ist und bleibt es nur ein Testspiel, dessen Wert man nicht überschätzrn sollte.

    Ps. Beech gehört einfach nur auf die Bank :thumbdown: