MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Bleib mal ganz locker nach einem Spiel der Beurteilung 8)
    Am Ende der Saison kann man mehr sagen, welchen Einfluss er tatsächlich hat(te). Bisher waren es gute Aktionen und 1 Assist, bei dem man sich Streiten kann, ob nicht Schubert die Puckkontrolle hatte und das Tor von Bacek eigentlich ohne Zuspiel war. :pfeif:

  • Und du hast nicht verstanden das ich darüber rede das ein Spieler völlig irrelevant ist egal wie gut er zu sein scheint...Eishockey ist ein Mannschaftssport.
    Ich spreche ihm doch seine Klasse gar nicht ab,sie ist nur bedeutungslos wenn es gegen die genannten Teams geht.....

    Du legst dir auch alles so hin wie es für dich passt oder? :D

    "McGowan kocht auch nur mit Wasser.kaum trifft er auf eine Abwehr die den Namen verdient ist er nur noch halb so gefährlich....."

    Da steht nichts anderes, als das er gegen die Top 4 total abfällt. Da steht mit keinem Wort, dass man auf Grund der schwächeren hinteren Reihen keine Chance hat. Es suggeriert genau das, dass er gegen die Top 4 absolut abfällt und keinen Stich sieht und nicht, dass es an den anderen Reihen liegt wie du es nun darstellen willst. Du sprichst ihm nämlich sehr wohl die Klasse ab wenn es gegen Topteams geht. Und das ist absoluter Quatsch...

    Auch wenn ich mich wiederhole und es hier OT ist:

    Euch, Duisburg, Herne oder Tillburg zu schlagen ist nicht unser Anspruch dieses Jahr. Natürlich werden wir mit der Truppe trotz der besten 1. Reihe der Liga gegen die Top 4 in 8 von 10 Spielen verlieren, so what? Der Großteil dieser Truppe hat es letztes Jahr mit ach und Krach geschafft die Oberliga zu halten, also wie sollen die nun auf einmal Eishockey aufs Eis zaubern das jeden Gegner zerlegt...?

    Platz 4 nach 35 Spielen und eine richtig wahrscheinliche direkte PO-Qualifikation ist mehr als jeder erwartet hat. Alles was jetzt kommt ist für dieses Jahr Zubrot. Da ist es auch völlig egal ob man in ner Playoffrunde baden geht...

  • Erstaunlich ist doch die Tatsache, dass 400t€ Etat ausreichen um oben mitzuspielen.
    Da sieht man, was die "richtigen Leute" am richtigen Ort ausmachen können.
    Es reicht eine Hand voll "Profis" um unsere 800t€ Vollprofitruppe zu besiegen.
    Ähnliches Spiel in Herne.

    Glaube das ist und bleibt der Hauptgrund der Unzufriedenheit. Wir bekommen es nicht aufs Eis und der Verantwortliche dafür hat absolute Narrenfreiheit.
    Siehe das wiedermalige Vermischen aller Reihen und absolute Planlosigkeit die ganze Saison über.

  • Es bahnt sich doch eh ein gefühlt großer Umbruch an. Irgendwo stand mal, dass Sebastian Albrecht in der DEL2 spielen will? Man stelle sich vor Danny Albrecht verschwindet noch. Einer der besten deutschen Oberligaspieler. Wenn man bedenkt mit welchem Glück er geholt worden war, würde er niemals adäquat ersetzt werden. Außer ein neuer sportlicher Leiter ist da...

    Gibt es kadertechnisch schon genauere Gerüchte? Wir können finanziell ja eh nicht mithalten. Aber: Die neue Saison scheint mir nur mega interessant zu werden. Hamburg und Wedemark schlagen sicher gewaltig zu.

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (29. Januar 2017 um 11:37)

  • Beide Albrechts werden schwer zu halten sein, denke ich. Sebastian Albrecht will in die DEL2, so hat er es im MDR Bericht angekündigt.
    Danny Albrecht wird ligaweit begehrt sein, weil er eben einer der besten deutschen Spieler ist. Da denke ich, werden die neuen Schwergewichte der kommenden Saison schon einige der besseren deutschen Spieler auf ihrer Liste haben - ihn bestimmt auch.

    Dazu kommt, wenn die DEL 2 sie Ü-Stellen aufstockt (oder tatsächlich aufstocken sollte), würde das den ein oder anderen qualitativ hochwertigen Spieler (wie z.B. N.Martens) doch wieder in die DEL2 ziehen können. Die OL muss dann diese guten deutschen Spieler erstmal finden und bezahlen.

    Danny Albrechts Familie ist zwar in Halle, aber jeder weiß auch, mit wem er in Essen Inlinehockey spielt. Vielleicht kann Herne in der nächsten Saison sogar ein Angebot machen? Auf der Hand liegen würde es zumindest.
    Insgesamt sehe ich bei beiden Albrechts die Zeichen vom Gefühl her eher auf Abschied, als auf bleiben. Ersatz zu finden wird sehr schwer.

    Mit wem kann man rechnen? Kai Schmitz natürlich. Dazu sicherlich seine Gang um Fominych und bestimmt auch Tegaev. Gunkel, Zille und G.Albrecht sind sicher wieder mit von der Partie. Evtl. auch Ehemann, nach dessen Aussagen zum Fanforum.
    In der Verteidigung rechne ich fest mit Wunderlich und Schön.
    Mit den genannten Spielern hätte man 6 Stürmer und 3 Verteidiger.
    Bei Wartenberg sehe ich Fragezeichen, aber selbst ihn müsste man qualitativ erst mal ersetzen.

    Sollte man tatsächlich die vermuteten Spieler halten, muss schon noch einiges an Qualität dazu kommen, wenn man sich verbessern will.
    Die Kontis (mal sehen ob nächste Saison 2 oder 3 erlaubt sein werden) müssten wirklich überdurchschnittlich stark sein, egal ob ein Danny Albrecht den Verein verlassen sollte (was niemand hofft).

    @Matzei
    Danach richtet sich auch, ob in der nächsten Saison die spielerische Qualität von Meidl noch ausreichend wäre, selbst wenn er jetzt überzeugen sollte. Vielleicht braucht es dann jemand noch besseres.

  • Ganz schön viel los hier :prost:


    @EHL
    Die Lösung für einen sportlichen Leiter klingt erstmal gut. Nur: wo soll der an sich herkommen (und warum sollte einer nach Halle?)? Wenn man mal wirklich ehrlich ist: wer hat denn bitte in der Oberliga (egal ob Nord oder Süd) einen guten sportlichen Leiter? Bitte jetzt keine Namen, die auch hinter der Bande stehen und coachen ( wie schon öfter mal geschrieben, ich bin kein Freund vom 2 in 1 Paket, das ist auch in meinen Augen Unsinn einen Coach auch gleichzeitig sportlichen Leiter zu nennen, das ist einfach Alibi ).

    Wie der Kader aussehen wird, kann man sich grob vorstellen. Es wird interessant sein, wie sich die Ü/U Stellen in der DEL2 ggf. verändern und wie sich das auf die OL auswirkt. Genauso kann doch noch keiner sagen, wie die Liga nächstes Jahr aussieht. Sollten aber die Ü-Stellen in der DEL2 erhöht werden, kann man davon ausgehen, dass diverse guten Namen eine Liga höher spielen in der nächsten Saison. Und das kann schon schwerwiegende Folgen für die OL haben. Denn der Pool mit qualitativ guten und verfügbaren deutschen Spielern ist nicht wirklich groß.

  • @EHL
    Da lässt sich niemand in die Karten schauen. Aber grundsätzlich sollte man die Weichen für die kommende Saison stellen. Strukturell mit der Position des sportlichen Leiters, mit der Trainerfrage und natürlich dann in Absprache mit den Spielern.
    Die Konkurrenz hat schon begonnen mit Leistungsträgern zu verlängern, siehe Duisburg. Wie der Stand bei uns ist, kann ich derzeit nicht sagen. Aber man kann sich ja mal umhören im Eisdom, heute ist ja zum Glück Heimspiel :thumbup:

  • Man kann es keinem von den Albrechts verdenken, den Verein zu verlassen.
    Sportlich geht hier absolut nichts voran, eher zurück.
    Erreichte Sachen (siehe zum Beispiel die Koop. mit der Uni) gibt es auch nicht mehr.
    Es ist nie verkehrt die Wissenschaft mit im Boot zu haben.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass gestandene Profis zu einem Trainer mit Kinderlizenz kommen um jede Woche in einer anderen Reihe zu spielen. Das ist auch alles andere als förderlich für den Spieler, wenn so das scoring stark nachlässt (siehe Gunkel).

  • @trekronor
    Die Entscheidungen der Spieler werden in erster Linie von der Personalie des Trainers beeinflusst werden. Mit dem jetzigen geht in Halle nichts voran. Wenn ein Trainer käme der das Zeug hat uns in die DEL2 zu führen könnte ich mir vorstellen das beide Albrechts in Halle bleiben. Angesichts der starken Konkurrenz wird es in der nächsten Saison aber noch schwerer als dieses Jahr.

  • Man kann es keinem von den Albrechts verdenken, den Verein zu verlassen.
    Sportlich geht hier absolut nichts voran, eher zurück.
    Erreichte Sachen (siehe zum Beispiel die Koop. mit der Uni) gibt es auch nicht mehr.
    Es ist nie verkehrt die Wissenschaft mit im Boot zu haben.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass gestandene Profis zu einem Trainer mit Kinderlizenz kommen um jede Woche in einer anderen Reihe zu spielen. Das ist auch alles andere als förderlich für den Spieler, wenn so das scoring stark nachlässt (siehe Gunkel).

    Was du dich immer an der C-Lizenz von Kimstatsch hochziehst, kann ich nicht nachvollziehen.
    Offenbar erachtet der DEB diese als ausreichend für die OL. WieViele Teams in der OL-Nord haben denn einen B- oder A-Lizenzinhaber an der Bande?

    Nochmal, mit dem Trainer Kimstatsch kann man zufrieden sein oder eben nicht, aber pauschal alle C-Lizenzler als unfähig für Sen Seniorenbereich abzustempeln, ist arroganter Schwachsinn.

  • kell:
    Ich verspreche mir einen Trainer der über eine gewisse Erfahrung und Ausbildung verfügt.

    Du empfindest ihn dann also sehr kompetent und taktisch alles so korrekt, wie es derzeit abläuft?

    War im alten Forum schon genauso. Alle die Kritik widersprochen haben, konnten nicht einmal fachlich das Gegenteil begründen.

    Hauptsache erstmal dagegen und irgendein Käse schreiben.

    Glaube ein Verein mit den finanziellen Möglichkeiten und den doch recht hohen Eintrittspreisen hat ein Anspruch auf einen professionellen Trainer.

    Gegenfrage: Nur weil 15 Teams amateurhaft arbeiten heißt das dass wir es auch so manchen müssen?

  • @kell
    Du hast grundsätzlich Recht, es liegt nicht an der Lizenz. Petrozza dürfte auch 'nur' über die C-Lizenz verfügen. Der Unterschied ist aber, dass er ein guter Trainer ist. Rostock hat beispielsweise einen Trainer mit A-Lizenz, der dort beweist, dass er schon etwas drauf hat.
    Unser Trainer ist halt schlecht und hat eine C-Lizenz, so wird eher ein Schuh draus. Eine bessere Lizenz schützt aber auch nicht vor Unfähigkeit :D

    Aber ob es bei uns wirklich unterschiedliche Meinungen bzgl. des Coaches gibt!?
    Wir haben jetzt 19 Siege und 16 Niederlagen auf dem Konto. Das ist desolat für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten.
    Nur ein blinder oder jemand ohne Sachverstand kann mit dieser Ausbeute gepaart mit den Darbietungen zufrieden sein.

  • Man sollte aber auch nicht vergessen, dass ein Großteil der Spieler für Geld spielt und so lange das stimmt ... .Ich sehe auch nicht viele Spieler die für höheres bestimmt sind.Schließlich hat es ja Gründe warum die Spieler in der Oberliga und nicht eine Liga höher spielen.Selbst Sebastian Albrecht konnte sich eine Liga höher nicht wirklich durchsetzen.
    Von daher muss man erstmal abwarten wer geht.

    Einmal editiert, zuletzt von luca71 (29. Januar 2017 um 14:51)

  • Was du dich immer an der C-Lizenz von Kimstatsch hochziehst, kann ich nicht nachvollziehen.Offenbar erachtet der DEB diese als ausreichend für die OL. WieViele Teams in der OL-Nord haben denn einen B- oder A-Lizenzinhaber an der Bande?

    Nochmal, mit dem Trainer Kimstatsch kann man zufrieden sein oder eben nicht, aber pauschal alle C-Lizenzler als unfähig für Sen Seniorenbereich abzustempeln, ist arroganter Schwachsinn.

    6 Trainer mit einer A-Lizenz, 4 mit einer B-Lizenz. Die Lizenz vom Coach von Tilburg konnte ich nicht herausfinden, würde aber A vermuten, da er bereits Head Coach der U-18 bei einer WM war.

  • Dann muss er A haben.


    @Radlerhose: kannst du eigentlich auch ohne Polemik antworten? Wo habe ich geschrieben, dass alles gut ist?

    Trekronor scheint das zumindest verstanden zu haben. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Lizenz (egal welche) eine formale Berechtigung zum Trainieren darstellt, aber nur wenig über die Qualität des Trainers aussagt. Das theoretische Wissen bekommt man auf dem Lehrgang vermittelt, auch praktische Übungen sind dabei. Somit sollte ein lizenzierter Trainer mehr Basiswissen haben als Otto-Normal-Zuschauer. Aber die Soft-Skills, die es als Trainer braucht, hat man eben oder nicht.

    Im Übrigen halte ich den Einfluss der Trainer Position in Halle für überbewertet. Auch ein Ken Latta konnte sich langfristig nicht durchsetzen. Und der hat welche Lizenz?

  • Welchen Kader hatte der denn bitte zu Saisonbeginn? ;)
    Wieviele Spiele hatte der einen Danny Albrecht? Und hat der seine Bilanz mit einer regionalen Runde schönen können? :pfeif:

    Der Einfluss eines Trainers ist in Halle genau wie überall anders sehr groß! Sowohl in positiver und negativer Richtung.

  • Gratulation an die Mannschaft zu einem kämpferisch ganz starken Spiel. Hätte das so und mit der Rumpftruppe nicht erwartet.
    Gute Besserung an Georg.
    Hat der Ackers wieder paar Sympathiepunkte gesammelt X(

  • :respekt: heute an unsere heutige Rumpftruppe! Ich bin schon überrascht und natürlich erfreut von dem Gesehenen, wenn auch hier und da vielleicht ein bisl Glück dabei war. Meiner Meinung nach war Herne heute nicht voll bei der Sache… haben sich`s vielleicht ein wenig leichter vorgestellt.

    Angenehm überrascht bin ich von unserem Neuzugang… hab ihn ja zum ersten Mal auf`m Eis gesehen! Kaltschneuzig isser schon und das lässt hoffen...

    Was die Albrechts betrifft, erinnere ich mich auch, dass Sebastian wegen zu wenig Eiszeit in die Oberliga gewechselt ist und ich hoffe für uns, dass er diese Saison abhakt und uns für die neue noch ne Chance gibt. Was Georg betrifft, hoffe ich einfach, dass heute nix Schlimmes passiert ist und er uns die nächste Saison voll in Form zur Verfügung steht. Bei Danny bin ich mir nicht sicher…. wobei er hier sicher gut hofiert wird.

    Aber das ist nur mein völlig subjektiver Eindruck. :saint: