MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • In der MZ stand eindeutig, die Zeichen stünden auf Abschied. Nur weil Vihavainen auf der Fanparty vor den Abschlussgesprächen etwas erzählt, heißt das wenig bis nichts .

    Da er einen Vertrag für die kommende Saison hat, ist eine Trennung nicht so einfach, wie bei einem Spieler dessen auslaufender Vertrag einfach nicht verlängert wird. Von daher kann man erst etwas veröffentlichen, wenn es Neuigkeiten gibt. Bis dahin kann jeder hoffen, dass er bleibt oder einfach auf die Pressemeldung zur Vertragsauflösung warten.

    Muss nun auch wenig bis nichts bedeuten - aber zumindest auf Instagram folgen sich beide Parteien nicht mehr gegenseitig.

    Könnte ja in der heutigen Zeit auch ein Indiz für eine Trennung sein.

  • Bei Tatu bin ich zwiegespalten, in der letzten Zeit oft lustlos und blöde Strafen gezogen, wenn er Lust hatte war er schon ein Unterschiedsspieler.Auch wenn die ,, Trainer " Situation blöd war kann man von einem Profi erwarten dass er ordentlich spielt. Vielleicht ist eine Trennung auch besser. Wenn er wechselt doch sicher in unsere Zweigstelle nach Hannover :thumbsup:

  • Das Angebot an Knaub zeigt mir einfach, dass KS genauso ein Bockmist weiter veranstaltet und es überhaupt keine Einsicht oder Aufarbeitung der letzten Saison gegeben hat, außer, dass es vom Vorteil ist, als Profiverein einen Trainer zu haben. Was er darf und was nicht wird allein KS entscheiden...

    Sorry, aber da bin ich raus, sowas regt mich nur auf... Kumpelsverein, mehr nicht.

    Ich wünsche euch alles Gute :prost:

  • Wurde ja hier schon gemutmaßt, jetzt auf Instagram verkündet: erster Neuzugang ist Erik Gollenbeck. Laut Text spielt er nicht nur sondern soll auch in der Geschäftsstelle beim Marketing und Design mitinvolviert sein.

  • Das Angebot an Knaub zeigt mir einfach, dass KS genauso ein Bockmist weiter veranstaltet und es überhaupt keine Einsicht oder Aufarbeitung der letzten Saison gegeben hat, außer, dass es vom Vorteil ist, als Profiverein einen Trainer zu haben. Was er darf und was nicht wird allein KS entscheiden...

    Sorry, aber da bin ich raus, sowas regt mich nur auf... Kumpelsverein, mehr nicht.

    Ich wünsche euch alles Gute :prost:

    Eine andere Option könnte es auch gegeben haben:

    Was, wenn der Trainer gern Knaub weiterverpflichten wollte?:popcorn:

  • Das Angebot an Knaub zeigt mir einfach, dass KS genauso ein Bockmist weiter veranstaltet und es überhaupt keine Einsicht oder Aufarbeitung der letzten Saison gegeben hat, außer, dass es vom Vorteil ist, als Profiverein einen Trainer zu haben. Was er darf und was nicht wird allein KS entscheiden...

    Du warst ja mit am Tisch gesessen...... gratuliere :thumbsup:

  • trekronor

    Ich musste etwas über die Regelung nachdenken. 5000€ als Strafzahlung sind einfach zu wenig. Das tut den wenigsten vereinen weh.

    Den Ansatz mit local Playern finde ich persönlich gut. Wie viele Spieler gibt es denn, die 4 Jahre beim gleichen Verein spielen? In Halle wären es nächste Saison Hoffmann und Stas.
    Von vielen Fans hört man immer wieder, dass es wenig Bindung gibt weil die Spieler permanent wechseln. Somit „belohnt“ man halt lange Zusammenarbeit und schafft Identifikationsfiguren.

  • trekronor

    Ich musste etwas über die Regelung nachdenken. 5000€ als Strafzahlung sind einfach zu wenig. Das tut den wenigsten vereinen weh.

    Den Ansatz mit local Playern finde ich persönlich gut. Wie viele Spieler gibt es denn, die 4 Jahre beim gleichen Verein spielen? In Halle wären es nächste Saison Hoffmann und Stas.
    Von vielen Fans hört man immer wieder, dass es wenig Bindung gibt weil die Spieler permanent wechseln. Somit „belohnt“ man halt lange Zusammenarbeit und schafft Identifikationsfiguren.

    Die 5000 Euro sind doch nur eine Scheinsumme, damit man nicht zugeben muss, dass man unter dem Druck der Clubs eingeknickt ist. Das soll nicht wirklich wehtun.

    Bezüglich der Local Player bin ich ebenfalls skeptisch, weil das der gewollten Nachwuchsförderung entgegensteuert, wenn der Pool der „U-Spieler“ zusätzlich von alternden Spielern aufgefüllt wird, die halt länger an einem Standort bleiben.

  • Den Ansatz mit local Playern finde ich persönlich gut. Wie viele Spieler gibt es denn, die 4 Jahre beim gleichen Verein spielen? In Halle wären es nächste Saison Hoffmann und Stas.
    Von vielen Fans hört man immer wieder, dass es wenig Bindung gibt weil die Spieler permanent wechseln. Somit „belohnt“ man halt lange Zusammenarbeit und schafft Identifikationsfiguren.

    Weicht aber die eigentlich sinnvolle U23-Regel komplett auf. Und das man das ganze unter dem Thema „Verstärkte Nachwuchsförderung“ in einer PM verkauft, ist schon ein gewisser Hohn

  • trekronor

    Ich musste etwas über die Regelung nachdenken. 5000€ als Strafzahlung sind einfach zu wenig. Das tut den wenigsten vereinen weh.

    Den Ansatz mit local Playern finde ich persönlich gut. Wie viele Spieler gibt es denn, die 4 Jahre beim gleichen Verein spielen? In Halle wären es nächste Saison Hoffmann und Stas.
    Von vielen Fans hört man immer wieder, dass es wenig Bindung gibt weil die Spieler permanent wechseln. Somit „belohnt“ man halt lange Zusammenarbeit und schafft Identifikationsfiguren.

    Bei den Scorpions wären es nächstes Jahr 8 und bei Tilburg müssten es 15 sein. Du stärkst mit der Regelung kaum junge Spieler, da sie nicht auf diese begrenzt ist. Ich bin ja auch für Bindung aber es sind dann doch ein paar Fragen noch offen (z.B. Umgang mit Förderlizenzen).

  • Den Ansatz mit local Playern finde ich persönlich gut. Wie viele Spieler gibt es denn, die 4 Jahre beim gleichen Verein spielen? In Halle wären es nächste Saison Hoffmann und Stas.
    Von vielen Fans hört man immer wieder, dass es wenig Bindung gibt weil die Spieler permanent wechseln. Somit „belohnt“ man halt lange Zusammenarbeit und schafft Identifikationsfiguren.

    Ergänzung: Laut meinem Wissensstand erfolgt die Regelung bereits ab dem vierten Jahr. Heißt das Schmiddi und formal auch Dennis Schütt den Kreis der u-Spieler erweitern.