MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Sören war ja auch ein "Königstransfer" - aber am Ende leider kein Sturm, eher ein kleiner Wind. Potential blitzte ab und an ja wenigstens auf.

    Aber auch in Bad Tölz liefs ja nicht für ihn - in Crimmitschau ist er zumindest wieder in seiner "Heimat" der DEL2, aber scheinbar auch über den Zenit hinaus.

    Was macht eigentlich Valasek? Vielleicht wäre ja eine Rückkehr eine Option... Je nachdem welcher Trainer in Halle dann vorstellig wird.

    Kandidaten gibts ja einige.

  • Sören war ja auch ein "Königstransfer" - aber am Ende leider kein Sturm, eher ein kleiner Wind. Potential blitzte ab und an ja wenigstens auf.

    Aber auch in Bad Tölz liefs ja nicht für ihn - in Crimmitschau ist er zumindest wieder in seiner "Heimat" der DEL2, aber scheinbar auch über den Zenit hinaus.

    Was macht eigentlich Valasek? Vielleicht wäre ja eine Rückkehr eine Option... Je nachdem welcher Trainer in Halle dann vorstellig wird.

    Kandidaten gibts ja einige.

    Der bleibt bei uns, was sonst?

  • So da geb ich mal meinen Senf dazu! Es gibt bestimmt den ein oder anderen der sehnsüchtig darauf wartet 😉

    5:2 3 Punkte irgendwie muss man ja etwas richtig gemacht haben. Das Ergebnis kommt so aber nur zustande weil der Herden überragend hält ! Defensiv sah das ganz schön übel aus da hat Herden jeden Fehler ( und davon gab es wieder mehr als genug der Kollege Walters sticht da immer besonders raus ) ausgebügelt. Offensiv war das tatsächlich mal Eishockey insbesondere von Vihavainen. Leider wird der TW 22 hier ganz vergessen absolut überragend war der gestern Abend. Die Einstellung hat gestimmt man ist gerannt wenn auch immer etwas langsamer als Tilburg aber wen interessiert das schon 😉 es geht aufwärts und das ist gut so

  • Defensiv sah das ganz schön übel aus da hat Herden jeden Fehler ( und davon gab es wieder mehr als genug der Kollege Walters sticht da immer besonders raus ) ausgebügelt.

    Nun erklär mal wie man Tore ohne das die Gegenmannschaft Fehler macht, schießen will? Daran gemessen stand die Tilburger Abwehr ja dann in Halle auf dem Weihnachtsmarkt am Glühweinstand bei ganzen 5 Gegentoren?

    Spaß beiseite, ja wir hatten einen wirklich sehr gut aufgelegten Timo Herden, der fast jeden Fehler den seine Vorderleute machten ausgebügelt hat, das wird nicht immer so gut funktionieren und die Abwehr ist und bleibt das Sorgenkind.

    Leider wird der TW 22 hier ganz vergessen absolut überragend war der gestern Abend.

    Das ist was dran!

  • Nun erklär mal wie man Tore ohne das die Gegenmannschaft Fehler macht, schießen will? Daran gemessen stand die Tilburger Abwehr ja dann in Halle auf dem Weihnachtsmarkt am Glühweinstand bei ganzen 5 Gegentoren?

    Spaß beiseite, ja wir hatten einen wirklich sehr gut aufgelegten Timo Herden, der fast jeden Fehler den seine Vorderleute machten ausgebügelt hat, das wird nicht immer so gut funktionieren und die Abwehr ist und bleibt das Sorgenkind.

    Das ist was dran!

    Fehler gehören dazu keine Frage aber das was wir da teilweise zeigen ist so stümperhaft das geht auf keine Kuhhaut

  • Habe gehört, dass Gauch - wenn er wieder genesen ist - nicht mehr Verteidiger spielen soll, sondern, aufgrund seiner Offensivqualitäten, zum Stürmer umgebildet werden soll.

  • Habe gehört, dass Gauch - wenn er wieder genesen ist - nicht mehr Verteidiger spielen soll, sondern, aufgrund seiner Offensivqualitäten, zum Stürmer umgebildet werden soll.

    Wohl eher nicht....Gauch als Offensiver Verteidiger hilft da mehr ....vielleicht tut sich ja noch was auf dem Markt und man kann sich mit einen guten Abwehrspieler oder Stürmer verstärken----

  • Habe gehört, dass Gauch - wenn er wieder genesen ist - nicht mehr Verteidiger spielen soll, sondern, aufgrund seiner Offensivqualitäten, zum Stürmer umgebildet werden soll.

    Habe gehört das entscheidet der neue Trainer wo er spielt, ob nun Verteidiger oder Stürmer.

  • Sören war ja auch ein "Königstransfer" - aber am Ende leider kein Sturm, eher ein kleiner Wind. Potential blitzte ab und an ja wenigstens auf.

    Aber auch in Bad Tölz liefs ja nicht für ihn - in Crimmitschau ist er zumindest wieder in seiner "Heimat" der DEL2, aber scheinbar auch über den Zenit hinaus.

    Ehrlicherweise spielt Sören bei uns keine schlechte Rolle.

    Er zeigt gute Leistungen und hat auch sichtlich Spaß im Sahnpark aufzulaufen.

    Allerdings nicht mehr so offensivstark wie er bspw in Kassel und Ravensburg war.

  • Habe gehört das entscheidet der neue Trainer wo er spielt, ob nun Verteidiger oder Stürmer.

    Erstmal müssen die Ärzte entscheiden WANN er wieder spielen kann.

    Gauch ist ob seiner Präsenz in der Abwehr schon ne Kante - wenn die Schulter hält, würde ich ihn gern dort sehen und seine Offensivfähigkeiten sind dennoch unbestritten.

    Dann wäre auch die Frage nach Thore Weyrauch - möchte er lieber Defender bleiben?!

    TomETC Genau die Offensivstärke meinte ich mit "über den Zenit hinaus". Ansonsten ist er schon aufgrund seiner großen Erfahrung ein gern genommener Routinier.

  • Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass Weyrauch auch weiter als Verteidiger spielen möchte. Und ehrlich gesagt, er ist aktuell unser bester Verteidiger. Er macht das wirklich sehr gut.

  • Nico258 Habe gehört das entscheidet der neue Trainer wo er spielt, ob nun Verteidiger oder Stürmer.

    Tatsächlich hatte dieser Plan unter Riedel bestanden. Ein neuer Trainer wird vlt ganz andere Gedanken zu Gauch haben. Dennoch finde ich den Gedanken interessant, da mit dem Einrücken Weyrauchs - der zweifellos defensiv seine Stärken hat und den Posten des Verteidigers bisher wunderbar ausfüllt, wir 9 Defender haben und damit in der ursprünglichen Planung einen mehr. Gauch ist als offensiver Verteidiger stark. Mit dem Wegfall von McP und Pfennigs haben wir in der Summe Stürmer zuwenig. Finanziell ist das natürlich die einleuchtende Entscheidung. Man würde das Experiment versuchen und sich nicht nach einem weiteren teuren Stürmer umschauen müssen.

    Dennoch - völlig klar - der neue Trainer hat vielleicht ganz andere Gedanken zu dem Thema.

  • Ich kann dem Gedanken nichts abgewinnen, wenn ich ehrlich bin. Welchen Stürmer soll Gauch in den Top 9 verdrängen? Er ist bei uns ein Top 4 Verteidiger, egal wie Weyrauch gerade spielt. Warum sollte man ihn lieber in der 3. oder 4. Reihe aufbieten? Sein Wert ist dort fürs Team deutlich geringer.

    Wenn alle Verteidiger fit sind, würden Kurz und Gauch (ob die jetzt zusammen spielen oder nicht) vor Suchomer und Walters rutschen, was unserem Spiel sicher helfen würde.

    Wieso sollte man lieber Walters oder Suchomer anstelle Gauchs in der Verteidigung auflaufen lassen um ihn dann am besten in der 4. Reihe 7 Minuten pro Spiel aufs Eis zu schicken?

    Das macht für mich nur wenig Sinn.

  • Finanziell ist das natürlich die einleuchtende Entscheidung. Man würde das Experiment versuchen und sich nicht nach einem weiteren teuren Stürmer umschauen müssen.

    Ich glaube am Geld sollte es nicht unbedingt scheitern....die Frage ist nur, woher einen guten Stürmer (Deutsch) nehmen, wenn nicht stehlen.... :)

  • trekronor

    Sehe ich genauso mit Gauch. On top hat Gauch auch keine typischen Stürmereigenschaften. Er nutzt in der Regel seine Größe für die Schlägerreichweite und den Antritt bei Puckgewinn. Dadurch hat er anschließend viel Raum vor sich, der er mit Puckbesitz bis ins gegnerische Drittel überbrückt. Das ist mindestens als Entlastung, manchmal auch als Aufbauspiel wertvoll. Hat er diesen "Überraschungsmoment" allerdingsnicht, sehe ich keine überragenden Eigenschaften, die uns in der Offensivzone helfen können. Daher weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal, wer auf so eine Idee kommen soll?!