MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Weiß jemand ob Herden schon wieder Spielen kann denn ich habe große sorge vor diesem Spiel...

  • trekronor

    Willst du mir jetzt erzählen, dass man für das Geld was ein Perlini und McP kostet nur mittelmäßige Finnen bekommen hätte?

    Das kann ich mir nicht vorstellen...

    Thema Varttinen: Er hat in den Playoffs mega Fun bereitet, da interessiert mich recht wenig, ob er gegen Underdogs nur 1 Punkt gemacht hat etc.

  • Perlini würde ich noch etwas Zeit geben, bei McParland sieht es anders aus. Da kommt für einen Konti definitiv zu wenig. Für mich ein klarer Austauschkandidat. Passiert doch meistens im November bei uns :wacko:

  • Ich finde McP hat eine sehr Undankbare Rolle in der Dritten Reihe,es würde anders aussehen wenn er mit zu Schmid und Merl gepackt werden würde oder es eine reine Kontireihe geben würde.

  • trekronor

    Willst du mir jetzt erzählen, dass man für das Geld was ein Perlini und McP kostet nur mittelmäßige Finnen bekommen hätte?

    Das kann ich mir nicht vorstellen...

    Thema Varttinen: Er hat in den Playoffs mega Fun bereitet, da interessiert mich recht wenig, ob er gegen Underdogs nur 1 Punkt gemacht hat etc.

    Das habe ich dir nicht erzählen wollen.

    Nicht jeder Spieler ist an einem Engagement in der Oberliga interessiert, selbst wenn das Gehalt den Vorstellungen des Spielers entspricht.

    Die Finnen, die qualitativ für den Verein interessant sind, wie beispielsweise Niemelä (damals), gehen in der Regel in die Liiga oder suchen sich eine attraktivere Liga als Sprungbrett als die Oberliga. Auch Varttinen kam über den Umweg einer relativ schwachen Saison in der 3. schwedischen Liga nach Halle in die Oberliga.

    Es ist ab einem gewissen sportlichen Niveau nicht mehr so einfach die Spieler qualitativ zu verbessern. Unser Verein braucht Topspieler für die Oberliga und ist damit sowohl in der Konkurrenz mit DEL2 Teams, die die deutlich bessere sportliche Perspektive bieten, genau wie andere europäische Profiligen.

    Varttinens Playoffs waren meiner Meinung nach ziemlich durchwachsen. Hätten wir gegen Deggendorf das Spiel nicht gedreht, wäre die Meinung über ihn eine gänzlich andere gewesen. Erst in diesem Spiel hat er seine Form gefunden. In der Serie gegen Weiden hat er 9 Punkte aus 4 Spielen gesammelt, was beachtlich ist. Bis dahin waren es aber eben auch 'nur' 8 Punkte aus 9 Spielen.

  • Wahnsinn, wo kommen denn die ganzen Ausfälle her. Ich bin als Essener nicht böse drum, wenn auch ein Teil am Sonntag nicht dabei sind. Dennoch hoffe ich aber natürlich im Sinne des Sports, dass es hier keine schwerwiegenden Verletzungen sind,

  • Moskito#27

    Man muss aber auch sagen, dass uns Herden stark fehlt.
    Auf der anderen Seite sind grundsätzlich 2 Ausfälle (1 Konti + 1 Ü23 Spieler) nicht schlimm, wenn alle fit wären müssten sowieso 2 aussetzen.

    Somit fehlen uns nüchtern betrachtet "NUR" unser Nr. 1 Goalie und 3 Feldspieler. Haben halt trotzdem 3 volle Reihen.

  • 5:4 gewonnen. Tja, was soll man denn dazu sagen. 2 Drittel ein sportlicher Offenbarungseid. Im letzten Drittel mal 15 Minuten Eishockey gespielt und glücklich gewonnen. Die Eisbären mit besserer Spielanlage, passgenauer und schneller.

    Schug stand heute völlig neben sich.

    Einzig Tatu hatte heute Normalform. McP kannste auch wieder vergessen. Hoffentlich spielt Grinius am Sonntag für ihn.

  • Volle Zustimmung Matzei :thumbup: . Ich dachte nach dem ersten Drittel, schlechter geht es nicht mehr, aber dann kam das zweite Drittel und es ging noch schlechter. Massenhaft schlechte Pässe, die Scheibe gefühlt nur am herumspringen, so dass der Passempfänger erst einmal schauen musste, wie er den Puck unter Kontrolle bringt, was Zeit kostet und so die Hammer wenig Mühe hatten, uns zu verteidigen. Die Krönung dann kurz vor Schluss das zweiminütige 5 gegen 3. Einfach nur schlecht. Nach dem Spiel war ich echt fassungslos ob der Darbietung der Bulls. Hamm insgesamt viel besser als wir. Guter Spielaufbau von hinten heraus, zielstrebig, schnell. Das sah schon alles sehr eingespielt und gut aus. Am Ende müssen sie sich aber fragen, wie sie dieses Spiel verlieren konnten.

  • So das Gesehene muss erstmal verdaut werden. 3 Punkte und keiner weiß warum ( naja ein paar lichte Momente waren dabei die dann wohl auch zum Sieg gereicht haben ). Ansonsten war das Eishockey zum abgewöhnen. Die ersten beiden Drittel waren wohl so ziemlich das schlechteste was man seit langem gesehen hat. Weiterhin passt wenig bis nichts zusammen. Unsere Abwehr ist bisweilen einfach lächerlich. Insbesondere der Schug hat gestern einen lustlosen und unkonzentrierten Auftritt hingelegt Wahnsinn. Schmid Vihavainen und Perlini sorgen momentan für Lichtblicke. Der Gauch nach langer Pause mit ner sehr ansehnlichen Vorstellungen. Der kleine Berger in Reihe 3 Einsatz und Laufbereitschaft wenn das mal alle so zeigen würden. Walters -8 und Stas unterirdisch was die beiden zeigen. Zu McP bleibt zu sagen……… das war’s auch schon. Sollte der Grinius nicht verletzt sein und auf der Tribüne sitzen dann läuft was falsch ( aber Ich glaube es läuft so oder so etwas falsch). Velm gestern ordentlich er badet aus was die anderen verzapfen.

  • Also das 5 gegen 3 was bitte war denn das?

    Die ersten beiden Drittel waren … na ohne Worte. Puckbehandlung, Stickhandling, Pässe autsch, an der Bande auch meist zweiter Sieger.

    Am Ende des Spiels hab ich mich gefragt wie Hamm dieses Spiel doch noch verlieren konnte.

    Die Bulls haben sich durchgewurstelt und man kann die Tore vielleicht noch wohlwollend unter Effizienz verbuchen wenn man positiv denken möchte.

    Fehlt es da an Selbstvertrauen? Brauchen wir erst wieder eine richtige Klatsche wie damals in der Wedemark?

    Sonntag geht’s zum Tabellenführer….bitte eine andere Arbeitseinstellung.

  • Unterm Strich haben wir in so einem Spiel 3 Punkte geholt und den Rückstand gedreht. Noch vor 1-2 Wochen hätten wir so ein Spiel verloren, egal wie schlecht es war.

    Das letzte Drittel war ein Klassenunterschied im Vergleich zum ersten und 2. Drittel. Ich hoffe, dass die Jungs daran anknüpfen können.

  • Das letzte Drittel war ein Klassenunterschied im Vergleich zum ersten und 2. Drittel. Ich hoffe, dass die Jungs daran anknüpfen können.

    Bis auf das 5 gegen 3 Überzahl stimme ich dir (teilweise) zu. Daran muss angeknüpft werden. Hamm hat uns gestern gehörig unter Druck gesetzt, wir hatten oft Probleme einen Angriff aufzubauen. Im letzten Drittel lief dann einiges besser, so das ich mich erst recht frage wie die ersten beiden Drittel unsererseits zu Stande kamen. Hamm dürfte doch wohl von keinem mehr unterschätzt werden?

  • Wir wussten dass es gegen Hamm schwer wird und dass wir leider noch keine geformte Mannschaft sind.

    Ich muss sagen:

    -Tatu gefällt mir dieses Jahr richtig gut.

    (Er muss nurnoch dieses sinnlosen Egospiel abschalten)

    -Die beiden anderen Kontis sind naja

    Perlini hat ein sehr gutes Passspiel was mir gefällt sonst kam da noch nicht so viel.

    Bei McP gefällt mir seine Körperlichkeit aber dafür das er der Große Knipser ist hat der bei uns leider noch kaum Tore gemacht.

    -Die Verteidigung ist leider noch sehr löchrich aber was nicht ist kann ja noch werden

    -Außerdem fehlen mir noch deine gut herausgespielten Torchancen wie bei Toe dem von Hoffmann gestern.

    Das war ja nämlich mega Herausgespielt!

    Ansich würde ich Trotzdem sagen der Sieg geht schon ok obwohl eine Punkteteilung auch ok gewesen wäre.

  • Prof. Schwesig arbeitet wohl nicht mehr als Leistungsdiagnostiker mit den Saale Bulls zusammen. Er soll wohl laut Gerüchteküche finanziell zuviel gefordert haben. Trotzdem ingesamt schade.

  • Prof. Schwesig arbeitet wohl nicht mehr als Leistungsdiagnostiker mit den Saale Bulls zusammen. Er soll wohl laut Gerüchteküche finanziell zuviel gefordert haben. Trotzdem ingesamt schade.

    Schade, denke damit bricht ein Stückchen professionelle Struktur weg, die sicher nicht so viele auf diesem Niveau haben.

    Man hatte das Gefühl, er konnte die Mannschaft zudem auch motivieren.

    Bin mal gespannt, was das heute für ein Spiel wird.