MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Wieder 6 Tore kassiert. Aber zumindest auch 5 selbst gemacht das ist aber auch das einzig positive. Du machst 5 Tore zu Hause und verlierst dennoch. Nächste Woche ist Start und eigentlich passt so gut wie nichts. Es existiert keine funktionierende Reihe ( die Reihe um Merl noch am besten ). Von den neuen Spielern ist eigentlich keiner wirklich aufgefallen bis jetzt. Von unseren neuen Ausländern ganz zu schweigen. Der Canadier ist völlig unsichtbar. Der junge Junge Litauer lässt sein können immer mal aufblitzen aber wirklich was sinnvolles kommt dabei nicht rum. Im eigenen Drittel herrscht völliges Chaos egal ob defensiv oder im Spielaufbau. Wir haben verdient alle Spiele verloren weil andere Mannschaften einfach weiter sind als wir. Alles in allem eine ungenügende Leistung mit diesem Kader.

  • Der Canadier ist völlig unsichtbar.

    Dann schau ihm mal ein bisschen genauer beim Eishockeyspielen zu.

    Ansonsten lief die Vorbereitung nicht optimal. Es waren immer wieder Spieler verletzt oder krank, was ein Einspielen fester Reihen bei so vielen neuen Spielern nicht einfacher gemacht hat. Dazu fehlt mir Perlini einer der größten Hoffnungs- und sicher auch (zukünftigen) Leistungsträger. Nun ist man auf Grinius angewiesen, dem man seine Jugend im Spiel schon noch anmerkt.

    Wir werden in dieser Saison einzig die Scorpions sehen, die ein ähnliches Niveau wie Weiden haben werden. Was in der Vorbereitung und während der Saison passiert, ist mir persönlich nicht mehr so wichtig. In den Playoffs muss es passen. Bis dahin sehe ich die Saison als sehr, sehr lange Vorbereitungs- und Optimierungsphase.

  • Dann schau ihm mal ein bisschen genauer beim Eishockeyspielen zu.

    Das habe ich gemacht. Das ist bis jetzt einfach nicht genug was McParland anbietet. Ist doch auch bezeichnend, dass er zum Schluss bei 6 gegen 4 auf der Bank sitzt. Die Schmid-Merl-Gams Reihe hat heute performed und glaube alle Tore gehen auf ihr Konto.

  • Ja Testspiele, sind zum zum testen da, klar. Aber auch mal ein Sieg wäre doch schön fürs Selbstvertrauen gewesen?

    5Tore geschossen, gut…6 gefressen das ist einfach zu viel.

    Freitag beginnt es, da werden wir ja sehen wo genau das Team steht.


    Denn wie du schon sagst, in den letztjährigen Playoffs hab ich für mich persönlich festgestellt dass ich dem Typen eigentlich keine 2 Minuten zuhören kann. Mag vielleicht auch mehr an mir als an ihm liegen, aber geht halt nicht… Da ist mir persönlich sogar noch der „Schreihals“ aus Höchstadt im nicht so „schlimmer“ Erinnerung.

    Wende dich mit dem Gemecker doch bitte an die Verantwortlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (18. September 2023 um 03:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ICEMen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das habe ich gemacht. Das ist bis jetzt einfach nicht genug was McParland anbietet. Ist doch auch bezeichnend, dass er zum Schluss bei 6 gegen 4 auf der Bank sitzt. Die Schmid-Merl-Gams Reihe hat heute performed und glaube alle Tore gehen auf ihr Konto.

    Schmid und Merl haben die gesamte letzte Saison zusammen gespielt. Die kennen sich mittlerweile blind. Dazu haben sie das Vertrauen des Trainers und heute mit Abstand die meiste Eiszeit gesehen.

    Grinius, Gams und McParland haben heute als Reihe kaum ein gutes Zusammenspiel gezeigt. Wie auch? Grinius und Gams haben es größtenteils mit Einzelaktionen versucht.

    McParland hat in den Testspielen bisher in jedem Spiel in einer anderen Reihe gespielt. In Tölz mit Schmid und Baßler, was gut aussah. In Hannover mit Grinius und Baßler, da Schmid gefehlt hat. Aus diesem Spiel konnte man nichts ableiten. In Halle gegen die Indians mit Schmid und Baßler. In diesem Spiel waren sie mit Abstand Halles beste Reihe. Gegen Höchstadt, als niemand ansatzweise performt hat, dann mit Schmid und Köhler. Und jetzt gegen Weiden mit Grinius und Gams, aber auf dem Flügel anstatt in der Mitte.

    Wie soll er ins Team eingebunden sein? Der Spieler mit dem er am ehesten gespielt hat, ist Schmid, der jetzt (aus nachvollziehbaren Gründen) mit Merl spielt.

    McParland ist kein Spieler wie Grinius oder Vihavainen, der durch exzessive Sololäufe glänzt. Das muss er auch nicht sein. Er braucht aber vielleicht doch mal 3, 4 Spiele in einer Reihe, in der er sich einspielen kann.

  • Ja Testspiele, sind zum zum testen da, klar. Aber auch mal ein Sieg wäre doch schön fürs Selbstvertrauen gewesen?

    5Tore geschossen, gut…6 gefressen das ist einfach zu viel.

    Freitag beginnt es, da werden wir ja sehen wo genau das Team steht.


    Wende dich mit dem Gemecker doch bitte an die Verantwortlichen.

    Dafür ist es mir dann doch nicht wichtig genug… „Muss“ ihn ja Gott sei Dank nicht regelmäßig hören.. Und wenn’s in den Playoffs wieder so sein sollte gibt es ja wie letztes Jahr die Möglichkeit es ohne Ton zu schauen:)

  • Zu dem Canadier kann ich nur sagen das ist zu wenig ich habe ihn gestern mal beobachtet und das obwohl er unsichtbar war ! Eine fürchterliche Körpersprache, keine Geschwindigkeit, keine Kreativität, einfach nichts. Ein Spieler mit dieser Vita sollte auf Grund von Qualität die ein oder andere Aktion in der man diese sieht haben. Ich habe in keinem Spiel etwas gesehen was ihn von allen anderen unterscheidet. Passt aber ins bisherige Gesamtbild.

  • Eben. Jetzt wird die Saison nicht entschieden. Wenn es nach dir gegangen wäre, hätte Varttinen niemals die Chance gehabt am Ende 50 Tore für uns zu schießen. Auch er brauchte Zeit zu verstehen, wie man in unserer Liga Tore schießt und dafür mit seinen Mitspieleren Harmonie auf dem Eis zu finden. Die Liga ist mittlerweile zu gut. Es gibt kaum Spieler, die hier ankommen und die Liga bei jedem Wechsel dominieren. Noch viel weniger in Spielen auf Augenhöhe.

    Wenn du dich ans Spiel gegen Selb erinnerst: hast du gesehen, wie die Eishockey gespielt haben? Das war ein kompaktes Team. Mark McNeill hat am Ende 2 Tore geschossen. Ist er dir mit besonderen Fähigkeiten aufgefallen? Hat er das Eis dominiert? Nein. Die lassen in so einer Liga die Scheibe laufen, bewegen sich in die Räume, sind im entscheidenden Moment anspielbereit und machen keine bzw. wenige Fehler. So kommen die Spieler auf ihre Punkte.

    Am Ende hat er 2 Tore gegen uns gemacht.

    Wenn du die Statistik von McNeill siehst, denkst du vielleicht, der müsste doch super auffällig oder herausragend spielen. Hat er das?

    Ähnlich ist es bei McParland. In England spielt man ein ganz anderes Eishockey als in der Oberliga. Dort läuft niemand wie Tatu oder Grinius mit dem Puck übers Feld. Man bekommt nicht den Raum und hat auch nicht die Zeit dafür. Solche Spieler müssen sich umgewöhnen oder brauchen einen Partner, der ihr Spiel mitspielt.

    Da McParland bisher keinen festen Partner außer Schmid hatte, wundert es mich nicht, wie wenig er ins Team eingebunden ist.

    Der Coach muss natürlich Erfolge liefern und hat keine Zeit mehr für Experimente. Deshalb verstehe ich, dass er mit Schmid und Merl auf die Leute setzt, von denen er weiß, es funktioniert.

  • Ich finde, man sollte das Spiel gestern nicht überbewerten...typisches Vorbereitungsspiel eben...kei e wollte sich weh tun und Weiden tat das notwendige, um als Sieger vom Eis zu gehn...

  • trekronor was interessiert mich Selb und der Mc irgendwas noch weniger! Das was ich momentan sehe, ist das wir mit dem Kader recht wenig zustande bekommen. Ich sehe Strafzeiten so wie jedes Jahr eigentlich. Ich sehe Chaos im eigenen Drittel das weiß keiner was er tun soll. Ich sehe drei Niederlagen und alle verdient gegen Oberligisten mit satten 18 Gegentoren ( 18 !!!!!! ) und das mit dem Kader und dann sehe ich da viele ?????????

  • Wenn ich diskutieren möchte dann mit meiner Lebensabschnittsbegleitung aber nicht hier 😉. Ich stelle lediglich fest ! Sei mir also bitte nicht böse 😉 außerdem verkürzt es mir ein wenig den Tag und bringt etwas Würze in den Montagmorgen 😂

  • Wenn ich diskutieren möchte dann mit meiner Lebensabschnittsbegleitung aber nicht hier 😉. Ich stelle lediglich fest ! Sei mir also bitte nicht böse 😉 außerdem verkürzt es mir ein wenig den Tag und bringt etwas Würze in den Montagmorgen 😂

    Ok, danke für die Einordnung. Ich bedenke es beim nächsten Mal, bevor ich dir antworte(n will). :prost:

  • Wenn ich diskutieren möchte dann mit meiner Lebensabschnittsbegleitung aber nicht hier 😉. Ich stelle lediglich fest ! Sei mir also bitte nicht böse 😉 außerdem verkürzt es mir ein wenig den Tag und bringt etwas Würze in den Montagmorgen 😂

    Dann bist du in einem Diskussionsforum eigentlich eher falsch. Unter FB-Posts oder so kann man ganz gut Dinge "feststellen". Aber in einem Forum sind die Leute eher an einer offenen Diskussion interessiert. Dementsprechend kann man deine Beiträge dann leider einordnen und sie dienen nur als "Ventil". Gut.

  • Da meint man, in diesem Forum schon so einige "Experten" zu kennen und dann gibt es immer noch eine Steigerung. :thumbsup:

    BTT:

    Ich verstehe auch hier die Aufregung nicht. Das ist alles nur Vorbereitung und ich bin mir bei Eurer Mannschaft ebenfalls ziemlich sicher, dass sie "On Point" sein wird, wenn nächste Woche die Hauptrunde beginnt.

  • Ich bin hier also falsch ! Interessant ! Zum Glück bin ich hier ! Sonst wäre ja nichts los ! Und ihr könntet eure geistigen Ergüsse nicht los werden ! Ich stoße an und ihr könnt dann darüber diskutieren 😂😂😂 ! So habt ihr alle was zu tun und macht anderswo keine Dummheiten 😉😂. Also dankt alle dem lieben Gott das es mich gibt 😂😂😂