MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Was will er dann in Halle ?? :pfeif:

    Und das schreibst du als Erfurter? :rofl:


    Ich finde es ist immernoch ein witz das erfurt so eine schöne Eishalle zum Eislaufen hat aber die Eishalle fürs Eishockey so kacke aussieht...

    Auswärtsfahrten sind nach Erfurt immer ein Krampf aber solange man fast immer gewinnt ist alles gut :thumbsup: ^^

    Gibt es in Erfurt eigentlich Umbau/ausbaupläne?

    Einmal editiert, zuletzt von H31s3nb3rg (11. Juli 2023 um 22:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von H31s3nb3rg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein unfachmännischer und idealistischer Gedanke dazu:

    Wenn Riedl auch weiterhin schafft junge Leute weiter zu entwickeln und Berger auch den nächsten Schritt schafft. Dann spricht sich das vielleicht auch bei den jungen Eisbären rum. Nach der Dnl 1-2 Jahre nach Halle und dann gegebenenfalls den Sprung in Liga 2.

    Aber wahrscheinlich stelle ich mir das auch zu einfach vor.

  • Als U23 Spieler ist ja nun Alex Berger verkündet worden.

    Ich tippe weiterhin auf Leon Köhler und Fabian Baßler als weitere U23 Stürmer.

    Als U23 Verteidiger tippe ich auf Bruno Riedl (aber wahrscheinlich bleibt er in Dresden) und Julian Schams.

  • Mein unfachmännischer und idealistischer Gedanke dazu:

    Wenn Riedl auch weiterhin schafft junge Leute weiter zu entwickeln und Berger auch den nächsten Schritt schafft. Dann spricht sich das vielleicht auch bei den jungen Eisbären rum. Nach der Dnl 1-2 Jahre nach Halle und dann gegebenenfalls den Sprung in Liga 2.

    Aber wahrscheinlich stelle ich mir das auch zu einfach vor.

    Zumindest für die, die nicht glei in der DEL2 Fuß fassen können. Berger war ja lange in den Überlegungen von Rohrbach, ihn nach WSW zurückzuholen. Aber mit der Verpflichtung von van der Ven war das Thema für mich durch.

    Aber in Halle die ersten Schritte zu gehen ist jetzt nicht die schlechteste Wahl. Viel spielen, Erfahrungen sammeln und in 1-2 Jahren dann den nächsten Schritt gehen, wenn die Leistungen stimmen. So ist es richtig.

  • Hat irgendjemand eine Vermutung was diese Interessante Überraschung die im 50 Tage Post der Bulls gemeint war sein könnte?

    Außerdem weiß irgendjemand ob wir da Spielen weil ich kann es irgendwie nicht glauben weil wir ja schon am 1. Und am 3. Spielen

  • (1) Als U23 Spieler ist ja nun Alex Berger verkündet worden.

    Ich tippe weiterhin auf Leon Köhler und Fabian Baßler als weitere U23 Stürmer.

    Als U23 Verteidiger tippe ich auf Bruno Riedl (aber wahrscheinlich bleibt er in Dresden) und Julian Schams.

    (1) das sind mutige Tips, die bereits x Mal im Thema indirekt bestätigt sind. :thumbsup:

    (2) Riedl kommt nicht nach Halle. In meinem geistigen Auge schreibt Bart Simpson gerade 100x 'Bruno Riedl spielt nächste Saison nicht in Halle' an die Tafel. :rofl:


    Das mit Plauschin war auch mein erster Gedanke :thumbsup:

    Mir kam hierzu noch folgender Gedanke. So gut und talentiert Plauschin ist und so gut er sich letzte Saison auch entwickelt hat - er hat unglaublich vom Verletzungspech in der Verteidigung profitiert. In der nächsten Saison haben wir 7 starke Verteidiger. Wenn wir weniger Verletzungen haben, dann wird es für einen jungen Verteidiger schwieriger auf Eiszeiten zu kommen, wie sie Plauschin im letzten Jahr bekommen hat.

    Im Angriff sieht es ähnlich aus. Wir werden wohlmöglich mit 4 Reihen spielen. Ein junger Stürmer muss aber erstmal so gut spielen, dass er beim umstellen auf 3 Reihen einen etablierten Veteranen verdrängt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (15. Juli 2023 um 16:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • abwarten. Die Saison ist lang. Ich glaube nicht, dass unser derzeitiger Coach da dauerhaft auf die U23er verzichtet. Diese Zeiten sind hoffentlich vorbei

    Von Verzicht zu Eiszeiten von Plauschin ist es schon eine große Spanne.

  • wären denn als Beispiel 34 Spiele so eine Überspielung?

    Wenn man bedenkt, dass man auch 8 Spiele weniger als letzte Saison hat

    Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommen zusätzlich die Vorbereitung und die Playoffs mit teilweise 3 Spielen pro Woche dazu. Es ist wichtig regelmäßige Pausen und Regenerationsphasen zu ermöglichen. 8 Spiele weniger im Spielplan helfen, aber Herden sollte zu den Playoffs möglich frisch sein. Es ist natürlich ein Spagat zwischen Spielroutine, Form und Regeneration.

    Bei 34 Spielen plus Playoffs plus Vorbereitung kann man schnell bei 50+ Spielen landen. Wenn Velm sich evtl. eine Verletzung zuzieht, muss Herden spielen. Ich denke, es gibt ausreichend Spiele, in denen man Herden mit gutem Gewissen eine Pause gönnen kann und das sind deutlich mehr als 10 in der Vorrunde.