MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Mal ne Frage: Ist das ein Fehler bei Gamepitch? Da steht im letzten Drittel gar nicht, das bei Halle der Goalie nach 50 Minuten raus ist?! Anders wäre aber der Spielverlauf nicht zu erklären! :/ :suspekt: :schulterzuck:

  • Nach 6:0 zu sicher gefühlt, nach dem 1. Gegentor total von der Rolle, am Ende der Emphtinetter. Ging schon einigen so, irgendwann wird es für Hamm mal reichen.

  • Schütt mal gleich mit 4 Punkten

    Guter Einstand!

    Besonders positiv war die auffällig gute Harmonie zwischen ihm und Vihavainen.

    Über das letzte Drittel muss man echt nicht reden. Zum Glück hat sich keiner verletzt und wir haben die 3 Punkte in der Tasche. Den Rest wird Albrecht mit den Jungs schon in der Kabine klären.

  • Eigentlich wollte ich schreiben das wir gestern schönes Eishockey gesehen haben. Wir sind schön auf den Gegner drauf, wir sind schön viel gelaufen, haben schön kombiniert, hier und da einen schönen Pass gespielt, wo man glatt behaupten könnte der hätte jetzt nicht noch sein müssen aber was soll’s. Schöne Tore gab’s auch, eigentlich alles schön. Und dann kommen da 8 Minuten schönes Totalversagen. Ich hoffe der Trainer hat den Spielern einen schönen Einlauf verpasst, aber ich denke das wird er getan haben. Schon schön schade das man sich eine schöne Leistung selbst so schön kaputt machen kann. Mein Respekt an Hamm mit einfachem Hockey als klarer Tabellenletzter, in 6 Minuten 5 Tore schön war’s . Aber trotzdem schön das wir gewonnen haben. Schönes Wochenende

  • Gratuliere Halle hatte ich nicht mehr erwartet nach dem 3-2.

    Das hätte ich auch nicht. Tilburg war für mich leicht besser. Die Trappers konnten aber nicht wirklich hohen Druck aufbauen oder längere Phasen dominant auftreten. In der Spielstruktur wirkten sie leicht besser, haben aber zu wenig aus ihren besseren Phasen gemacht.

    Wir waren zeitweise zu passiv und haben auf Fehler von Tilburg gewartet. Viele gab es nicht unbedingt. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein kann man sich zu Hause im Topspiel vielleicht zutrauen, auch wenn man weiß, Tilburg nutzt Leichtsinn gnadenlos aus. Insgesamt war es aber eine starke Leistung (gemessen am Gegner)!

    Am Ende war der Sieg für mich etwas glücklich, da Tilburg im letzten Drittel doch besser war. Zum Glück haben wir im Powerplay zur richtigen Zeit getroffen. Halbauer glänzte mit einem richtig guten Tor. Die Overtime ging an uns. Leider konnten wir das Powerplay nicht nutzen. Da war etwas zu wenig Geduld im Spiel.

    Die Penaltys haben Vihavainen und Schmid super stark verwandelt.

    Starkes Comeback in einem wirklich guten, taktisch geprägtem Eishockeyspiel. Es wirkte, als wolle keines der beiden Teams als Favorit auftreten. Dementsprechend kontrolliert ging es über die gesamte Spielzeit zu.

    Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg und der Tabellenführung!

  • Wir machen es uns immer wieder mit kapitalen Fehlern selbst schwer. Dem ersten Gegentor ging mal wieder ein katastrophaler Querpass durchs eigene Drittel von Vihavainen voraus. Ich weiß nicht, wie viele solcher Querpässe wir noch spielen wollen bis es auch der letzte Spieler versteht. Spielt Vihavainen den Puck über die Bande einfach raus, passiert gar nichts. Aber blind einen Querpass durchs eigene Drittel, da kommt meist nichts gutes bei raus. Und beim 2:3 schlafen wir mal wieder in Überzahl, äquivalent zum Shorthander der Leipziger im letzten Derby. Wenn es die Mannschaft schafft, solche absolut vermeidbaren Fehler irgendwann noch abzustellen, dann macht man es sich selbst nicht so schwer, solche Spiele wie heute zu gewinnen. Ansonsten war es ein unterhaltsames Spiel mit einem gerechten Unentschieden nach 60 Minuten. Am Ende hatten wir die besseren Penaltyschützen und somit verdient den zweiten Punkt geholt.

  • Guran wird nach Lindau ausgeliehen.

    Damit bleibt Gollenbeck wohl Verteidiger.

    Richtig schön doof!

    Diese Entscheidung verstehe ich bis heute nicht. Gollenbeck versucht das alles sehr gut. Aber es ist nicht seine Position.

    Wenn ich richtig Informiert bin, ist Stas verletzt oder angeschlagen. Damit wäre eigentlich die Centerposition für Gollenbeck in der 2. Reihe frei. Warum man ihn vollkommen ohne Not in die Abwehr stellt, wo er nicht besser als die anderen Verteidiger spielt, kann ich nicht nachvollziehen!

  • Man schreibt von einer Win-win Situation, wo genau ist denn für uns der Gewinn bei der Sache?

    Der gute Mann kommt doch bestimmt nicht wieder zurück nach Halle...

  • https://www.mz.de/sport/mec-saal…es-team-3287492

    Hier ist noch der MZ Bericht zum Spiel.

    Der letzten Passage Stimme ich ausdrücklich nicht zu. Im Spiel gegen die Scorpions war die dritte Reihe, abgesehen von der unnötigen Strafe gegen Striepeke wegen Beinstellen, sehr gut. Die Reihe hat mir als Art Energy-Line richtig gut gefallen. Striepeke hat seinen Job in der Mitte gut gemacht. Die Reihe hat das Spiel einfach gehalten, schnell gemacht und den Puck laufen lassen.

    Stas habe ich hier nicht vermisst, da er all das nämlich nicht macht. Er hält die Scheibe zu lang, will selbst mit dem Puck zu viel, verliert die Scheibe zu oft in zu ungünstigen Momenten und ist weiter weg vom Mann als Striepeke. Ich bin gespannt, welche Position er nach seiner Rückkehr einnehmen wird. Für mich muss er aber aus den ersten 3 Reihen erstmal jemanden verdrängen. Besser als Striepeke, Fomin und Hildebrand sehe ich ihn in seiner bisherigen Form ehrlich gesagt leider nicht.

  • Fomin fällt mir leider in den meisten Spielen nicht sonderlich positiv auf. Ich beobachte ihn oft wenn er spielt, aber gefallen tut er mir selten. Da hat Stas für mich schon mehr Qualität. Klar wenn Du eine reine dritte Reihe als Zerstörungsreihe möchtest, könnte Stas der falsche Mann sein. Wenn diese Reihe aber auch produktiv tätig sein soll, gehört Stas und auch ein Gulda für mich da rein. Striepeke braucht nach seiner längeren Pause auch noch Zeit. Ist mir seit dem nur durch Strafen und andere Nachlässigkeiten aufgefallen. Aber wie geschrieben, er braucht noch ein paar Spiele um wieder richtig reinzukommen, die muss man ihm auch zugestehen.

  • Stas hat zweifelsfrei Qualität. Leider bringt er sie zu selten aufs Eis. Für mich ist es schade, dass ein Spieler mit diesen individuellen Fähigkeiten in der Oberliga in einer 3. Reihe spielt. Irgendwie bekommt er seine Qualität nicht dauerhaft aufs Eis. Er trifft für mich oft einfach die falsche Entscheidung und versucht zu viel (alleine). Wenn das nicht so wäre, würde er entweder bei uns in den Toplines spielen oder in der DEL2. Es gibt halt Gründe, wieso er dort spielt, wo er spielt.

    Gulda hatte ausgerechnet im letzten Spiel nicht sein bestes Spiel. Insgesamt bin ich mit ihm aber auch zufrieden. Ob in der 3. Reihe Fomin oder Gulda spielt, ist für mich nicht so sehr entscheidend. Für mich ist es wichtig, dass eine 3. Reihe hinten gut steht. Vorn muss nicht unbedingt viel erzwungen werden, wenn das zu einer defensiven Schwächung führen würde. Insgesamt war ich mit der 3. Reihe zufrieden und das obwohl mit Stas ein vermeintlicher Qualitätsspieler fehlte. Dass seine Abwesenheit nicht unbedingt auffällt, spricht nicht für ihn.

  • Stas wäre schon sehr wichtig, wenn der Trainer dann endlich mal den richtigen Platz für Stas findet.......aber das kann dauern.... (ironie)

    Wo siehst du Stas am ehesten bzw. denkst du er könnte einen Spieler (falls ja, wen?) aus den Top 6 verdrängen und ein Upgrade sein?