MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • uiuiui da hat Besouska mMn aber etwas Glück gehabt mit dem Schiri. War von Brano zweimal Stockschlag und klare Strafe aber dem Gegenspieler dann zu versuchen mit dem Schläger gegen den Kopf zu schlagen...hmmm :seestars:

    Konnte das so gestern im Stadion nicht sehen!

  • uiuiui da hat Besouska mMn aber etwas Glück gehabt mit dem Schiri. War von Brano zweimal Stockschlag und klare Strafe aber dem Gegenspieler dann zu versuchen mit dem Schläger gegen den Kopf zu schlagen...hmmm :seestars:

    Konnte das so gestern im Stadion nicht sehen!

    Tut mir leid aber pohanka bettelt ja quasi auf die fresse zu kriegen.

    Kann vllt froh sein dass schmitz nicht in der nähe war.

    (Soll nicht heißen das der schlag richting kopf gerechtfertigt ist)

  • Tut mir leid aber pohanka bettelt ja quasi auf die fresse zu kriegen.

    Kann vllt froh sein dass schmitz nicht in der nähe war.

    (Soll nicht heißen das der schlag richting kopf gerechtfertigt ist)

    Man gut das du den letzten Satz noch geschrieben hast ;) ... er bettelt um ein Schlag mit dem Schläger ins Gesicht?! :seestars:

    Natürlich geht das nicht was Brano macht, er will den kontrollieren Schuss Richtung leeren Tor verhindern aber bitte nicht mit zwei Stockschlägen.

    Aber das man dann absichtlich Richtung Kopf des Gegners schlägt geht dann gar nicht! Ich schreibe ja auch nur das Bezouska da mMn viel Glück mit dem Schiri gehabt hat!

    Will auch gar nicht groß rumjaulen...ist gegessen das Spiel! Verdienter Sieger war zweifelsfrei Halle

  • Halle die klar bessere Mannschaft. Hat halt enorm investiert. Nun muss geliefert werden. Indans dagegen limitiert muss man klar und deutlich sagen. Die Abwehr teilweise hilflos überfordert. Nach 14 Spielen muss man eindeutig erkennen, bei den Indians geht es einzig und allein um Platz 8-11. Bei Halle muss es Platz 1-4 sein.Traurige Entwicklung am Turm, niemand weiß wo es hingehen soll. Dort herrscht eisiges Schweigen im Walde. Man muss auch deutlich sagen, Norris,Morci auch Ziolkowski wurden nicht annähernd ersetzt.

    Das gestern war einfach zu schnell für die Abwehr der Indians. Die Stürmer müssen laufen ohne Ende ,anschließend fehlt einfach die Kraft vor dem Tor. Ich sage ohne Verstärkung hinten,wird das höchstens Platz 9 mehr ist da nicht drin. Diese Truppe muss mmer am Limit spielen, irgendwann geht die Kraft aus, dann werden die Unterschiede gegen Top Mannschaften deutlich.Siege gegen Herne ect täuschen da über das Gesammte Bild der Mannschaft hinweg. Auch Herne war Technisch Spielerisch überlege.Herne, hat denSack halt nicht zu gemacht

    .Wird eine harte Saison, Play Offs da muss sich viel ändern.Und zu Peleikis, da kann man ja bald vermuten, der provoziert seinen Abgang, ganz schwach. Reisende soll man nicht aufhalten, war schon immer so.

    Torhüter wirklich Top, Angriff auch Ok, Abwehr Trümmerhaufen. Klar erkennbar, die Indians haben nichts mehr mit der Mannschaft vom letzten Jahr gemein, nicht einmal das Pysische körperliche Eishockey. Zwei Schritte zurück gegangen. Bei einem immer noch genialen Zuschauerschnitt, wenn man sich die anderen Clubs ansieht. Hier geht keiner nach vorne. Am Ende heißt es dann seid froh das überhaupt noch gespielt wird.Mal schauen wie lange dieses Denken am Turm noch gut gehen wird.

  • Bei dem Spielstand so ne Aktion zu reißen ist noch gehirnamputierter als die Aktion vorher von Schmitz.

    Ich verstehe absolut nicht, wie man hier noch rumdiskutieren kann, was der eine/andere gemacht hat, was in Ordnung war/was nicht und absichtlich trallalala und leck mich fett.

    Darf in der OL neuerdings jeder mit einem noch so kleinen Grund mal bisschen mit dem Schläger auf irgendwen einkloppen, nur weil der ja gerade fast nen Pass gespielt hätte oder Gott bewahre, fast aufs Tor geschossen hätte? Stockschlag mag da vielleicht die offizielle Bezeichnung sein, aber das war für mich schon Niveau russische Landesliga, ala hauptsache es schmerzt dem Gegner.

    Am Anfang der Saison wurden noch Minors verhangen, weil irgendeiner dem anderen Böse aufs Höschen geklopft hatte und nun? Paar Spiele Sperre und ne Geldstrafe, denn so eine Scheiße brauch ich jedenfalls nicht in der OL :puke:

  • Leider wieder eine völlig sinnlose Aktion von Schmitz. Dadurch nochmal unnötig eng geworden.

    Was ist denn bitte an der Aktion sinnlos?

    Suchomer fährt nen dreckigen Check gegen Burns und hätte dafür auch gern mal richtig kassieren dürfen, aber scheinbar haben ihm da die Eier gefehlt gegen Schmitz.

    Schuld am Gegentor ist Striepeke, der bei 4-4 seinen Gegenspieler frei lässt.


    Die Aktion von den Tschechen am Ende sind beides Strafen. Schon der erste Stockschlag ist zu ahnden. Da brauch der Sprade.TV Kommentator auch nicht von kleinen Stockschlägen zu sprechen.

    Was Bezouska dann macht geht gar nicht und da kann er noch froh sein, dass er ihn nicht getroffen hat.

  • Was ist denn bitte an der Aktion sinnlos?

    Suchomer fährt nen dreckigen Check gegen Burns und hätte dafür auch gern mal richtig kassieren dürfen, aber scheinbar haben ihm da die Eier gefehlt gegen Schmitz

    Ähm...ja...nein...naja

    Burns- Hannover

    Suchomer-Halle

    Schmitz-Halle

    Also wie nochmal?

    In meinen Augen die Situation längst vorbei, Strafe angezeigt und Suchomer am Aufstehen. Also sinnlos zu spät. Zumal Burns jetzt nicht unbedingt als unsportlich bekannt ist

  • :wacko: Stimmt, euer Burns spielt ja jetzt in Kassel und sein Bruder in Hannover.

    Ob Burns vorab negativ aufgefallen ist spielt keine Rolle. So nen Check kann man sich schenken.

    Wie dem auch sei, die Aktion von Schmitz gehört zum Eishockey dazu und ist in keinster Weise verantwortlich für das Gegentor.

  • kann man so sehen. Die Aktion von schmitz ist in dieser Situation unnötig. Ihr hättet 5 gg 4 gespielt...

    Somit kann es zu der nachfolgenden Sitjation und tor wahrscheinlich nicht kommen.

    Man kann und muss durchaus mal ein Zeichen setzen, das ist vollkommen okay. Aber man sollte sich schon die richtige Situation aussuchen...

    Nichtsdestotrotz Glückwunsch zum vetdienten Sieg!

  • kann man so sehen. Die Aktion von schmitz ist in dieser Situation unnötig. Ihr hättet 5 gg 4 gespielt...

    Somit kann es zu der nachfolgenden Sitjation und tor wahrscheinlich nicht kommen.

    Man kann und muss durchaus mal ein Zeichen setzen, das ist vollkommen okay. Aber man sollte sich schon die richtige Situation aussuchen...

    Nichtsdestotrotz Glückwunsch zum vetdienten Sieg!

    Genauso hatte ich es gemeint. Wenn Schmitz sich den Burns bei anderer Gelegenheit dann vorknöpft, okay. Aber bei angezeigter Strafe für den Gegner nenne ich das sinnlos. Wer dann am Ende konkret für das Gegentor verantwortlich ist, spielt dabei keine Rolle.

  • Genauso hatte ich es gemeint. Wenn Schmitz sich den Burns bei anderer Gelegenheit dann vorknöpft, okay. Aber bei angezeigter Strafe für den Gegner nenne ich das sinnlos. Wer dann am Ende konkret für das Gegentor verantwortlich ist, spielt dabei keine Rolle.

    Schmitz macht Burns genau in dieser Situation klar, dass er so ein Ding nicht noch einmal reißen muss.

    Burns geht nicht drauf ein (hat man bei Spielern der Indians auch noch anders in Erinnerung). Und beim Stand von 4:1 kann man auch gern mal den Schutz der eigenen Mitspieler einem möglichen Powerplay vorziehen.

    Ich will mich auch gar nicht zu sehr an dieser Szene aufhängen. Jedoch liest man hier so oft Schmitz Bashings, dass man durch das das Videomaterial hier durchaus mal relativieren konnte.

    Mag sein, dass er sonst ganz anders agiert, aber gerade in dieser Szene find ich nix übertrieben. Kann man machen, muss man aber nicht. Trotzdem ist mir so ne ehrliche Klärung lieber, als später irgendne versteckte Rache.

  • maCque.. wen meinst Du? Brano? Bezouska? Oder beide? Grundsätzlich bin ich aber bei dir!

    Beide. Die Reaktion von Bezouska ist zwar eine Kurzschlussreaktion, aber ich sehe da nur eine Verletzungsabsicht gegenüber Brano und das wird mir viel zu wenig geahndet in der OL. Bei Brano sehe ich es ähnlich, auch wenn die Stockschläge nicht zum Gesicht gehen. Er kann diese Szene "technisch" lösen, verdaddelt aber den Puck und nimmt dann diese unnatürliche Schlägerhaltung eines Golfers ein und haut auf Bezouska ein, bis dieser zu Boden geht. Für mich ebenso unakzeptabel und nicht unterhaltsam.