MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Hohenberger selbst sagte dazu einer guten Quelle etwas anderes. Er hat einen fertigen Kader bekommen und nur wenige Spieler holen können. Wer das ist, kann man anhand der Herner Vergangenheit vielleicht selbst ableiten. Wie es im Detail war, wird man über offizielle Wege kaum herausfinden, da Kai Schmitz natürlich nur unterstützt. Natürlich.

    Dann müsste der Verein aber konsequent sein und,falls Hohenberger gehen muss, Kai Schmitz gleich mit freistellen. Doch das wird wohl so nicht passieren.

  • Solange KS in Halle sein Unwesen treibt, wird sich hier nichts in sportlicher Sicht ändern. Er kann es einfach nicht und der Präsi will es scheinbar nicht anders.

  • Letzten Endes bleibt der Hohenberger doch nur eine arme Socke, der jetzt für seinen übergeordneten Kapitän den Kopf herhalten muss. Genau so einen hatten sie gesucht und in Hohenberger gefunden. Ein Trainer mit eigenem Kopf, Durchsetzungsvermögen und eigener Entscheidungskraft ist hier doch gar nicht gewollt. Man male sich mal aus, was passiere, wenn dieser Trainer den Kapitänsposten neu besetze oder mal seine Meinung über dieses Konstrukt äußert. Vergesst es. So einen wollen die nicht. Am liebsten wäre Schmitz wohl auch noch Trainer. Ist aber sicher in absehbarer Zeit alles möglich. Kumpel Mische wird dem schon stattgeben sollte eines Tages Interesse bestehen. Was kann der eigentlich noch alles? Welche Positionen übt er noch aus? Spieler, sportlicher Leiter !!!, unersetzbarer Kapitän (Wer legt den fest?), Pressewart, Maskottchen und DAS Aushängeschild im Verein, verzeiht mir sollte ich etwas vergessen haben. Für mich ist er das Problem, Hohenberger nur der Sündenbock.

  • Schlimm ist doch eigentlich nur, dass genau das, was hier beschrieben wird in jeder Saison angemahnt wird und trotzdem ist es in der nächsten Saison genau noch so.

    Solange alle "Fans" das so tolerieren und das Konstrukt weiter finanziell und mental unterstützen gibt es doch auch keinen Grund irgendetwas zu ändern.

  • Letzten Endes bleibt der Hohenberger doch nur eine arme Socke, der jetzt für seinen übergeordneten Kapitän den Kopf herhalten muss. Genau so einen hatten sie gesucht und in Hohenberger gefunden. Ein Trainer mit eigenem Kopf, Durchsetzungsvermögen und eigener Entscheidungskraft ist hier doch gar nicht gewollt. Man male sich mal aus, was passiere, wenn dieser Trainer den Kapitänsposten neu besetze oder mal seine Meinung über dieses Konstrukt äußert. Vergesst es. So einen wollen die nicht. Am liebsten wäre Schmitz wohl auch noch Trainer. Ist aber sicher in absehbarer Zeit alles möglich. Kumpel Mische wird dem schon stattgeben sollte eines Tages Interesse bestehen. Was kann der eigentlich noch alles? Welche Positionen übt er noch aus? Spieler, sportlicher Leiter !!!, unersetzbarer Kapitän (Wer legt den fest?), Pressewart, Maskottchen und DAS Aushängeschild im Verein, verzeiht mir sollte ich etwas vergessen haben. Für mich ist er das Problem, Hohenberger nur der Sündenbock.

    genau so ist es. Kai kann und wird von M. nicht degradiert, da er ja über gewisse Dinge zu viel weiß und somit Mr. M in Bedrängnis bringen würde. Eher steigt der gute Kai noch mit in den Vorstand.

  • genau so ist es. Kai kann und wird von M. nicht degradiert, da er ja über gewisse Dinge zu viel weiß und somit Mr. M in Bedrängnis bringen würde. Eher steigt der gute Kai noch mit in den Vorstand.

    Und genau das ist der Grund das sich nie etwas ändern wird, wenn nicht Fans oder Sponsoren es erzwingen. Das ist eine Geld Druckmaschine für einen geschlossenen Kumpelkreis und das geben die nicht freiwillig auf.

    Was mir persönlich auch noch egal wäre, weil ja auch viel Fleiss dahinter steckt. Aber wenn der Sport, der Verein und der Fan darunter leidet und missbraucht wird, dann hört es auf.

  • MonaLisa Warst du dort schon mal? :/

    Eine wirklich kritische Frage kann man dort einfach nicht stellen. Es haben schon einige versucht. Am Ende wird der Fragenden hingestellt, was er sich einbilden würde. Ob er nicht wisse, wie hart man arbeitet, dass man alles nicht mit Absicht macht usw.

    Dieses Format kann man nicht nutzen und eine offene und ehrliche Antwort erwarten. Das soll nicht pessimistisch klingen. Das ist die Erfahrung über die Jahre zum Thema Fanforum.

    Auf der anderen Seite verstehe ich den Verein. Was soll man dazu auch sagen. :schulterzuck:

  • Letzten Endes bleibt der Hohenberger doch nur eine arme Socke, der jetzt für seinen übergeordneten Kapitän den Kopf herhalten muss. Genau so einen hatten sie gesucht und in Hohenberger gefunden. Ein Trainer mit eigenem Kopf, Durchsetzungsvermögen und eigener Entscheidungskraft ist hier doch gar nicht gewollt. Man male sich mal aus, was passiere, wenn dieser Trainer den Kapitänsposten neu besetze oder mal seine Meinung über dieses Konstrukt äußert. Vergesst es. So einen wollen die nicht. Am liebsten wäre Schmitz wohl auch noch Trainer. Ist aber sicher in absehbarer Zeit alles möglich. Kumpel Mische wird dem schon stattgeben sollte eines Tages Interesse bestehen. Was kann der eigentlich noch alles? Welche Positionen übt er noch aus? Spieler, sportlicher Leiter !!!, unersetzbarer Kapitän (Wer legt den fest?), Pressewart, Maskottchen und DAS Aushängeschild im Verein, verzeiht mir sollte ich etwas vergessen haben. Für mich ist er das Problem, Hohenberger nur der Sündenbock.

    So kommt mir das bei uns leider auch alles rüber. Und wer das Kapitänsamt inne zu haben hat, wird wahrscheinlich dem Trainer schon vor Amtsantritt eingeimpft. Wie soll man sich sonst erklären, das die Wahl immer auf Schmitz fällt. Zufall wirds wohl nicht sein und an seinem vorbildlichen Verhalten auf dem Eis kann es eher auch nicht liegen :pfeif: .

  • MonaLisa Warst du dort schon mal? :/

    Eine wirklich kritische Frage kann man dort einfach nicht stellen. Es haben schon einige versucht. Am Ende wird der Fragenden hingestellt, was er sich einbilden würde. Ob er nicht wisse, wie hart man arbeitet, dass man alles nicht mit Absicht macht usw.

    Dieses Format kann man nicht nutzen und eine offene und ehrliche Antwort erwarten. Das soll nicht pessimistisch klingen. Das ist die Erfahrung über die Jahre zum Thema Fanforum.

    Auf der anderen Seite verstehe ich den Verein. Was soll man dazu auch sagen. :schulterzuck:

    So ist es.

  • So kommt mir das bei uns leider auch alles rüber. Und wer das Kapitänsamt inne zu haben hat, wird wahrscheinlich dem Trainer schon vor Amtsantritt eingeimpft. Wie soll man sich sonst erklären, das die Wahl immer auf Schmitz fällt. Zufall wirds wohl nicht sein und an seinem vorbildlichen Verhalten auf dem Eis kann es eher auch nicht liegen :pfeif: .

    Welche Wahl:facepalm:, die gab es sicher nur für die A‘s. Pietsch war eine Führungsperson und Zille!
    Ich frage mich warum eigentlich Pietsch und Gerstung gehen mussten? Dafür Suchomer, der ja für nicht ausreichend angesehen war, zurückgeholt wurde?! Ist schon komisch. Ob Eichelkraut mehr weiß? Oder Kaspi? Mal fragen am Freitag.

    Also machen wir am Freitag ne Aktion??? Facebook hab ich leider/Gott sei Dank, nicht.

  • Du wirst die Biertrinker Fraktion zu keiner Aktion bekommen, man muss ja auch die Fanbeauftragten ins Boot bekommen.

    Ich bin schon dafür mal zu zeigen, daß wir Fans und der Verein kein Spielzeug und kein privates Geschäft von paar Kumpels ist, sondern das wir Fans mit Herz und Verstand sind, wo jeder Einzelne im Jahr mehrere 100 Euros zur Finanzierung der entscheidenden Herren hier beiträgt.

    Solange das Ganze hier Beitrag und Eintritt kostet haben wir gottverdammt das Recht auf Transparenz, sportliche Kompetenz und Leistung in diesem Verein.

  • Welche Wahl:facepalm:, die gab es sicher nur für die A‘s. Pietsch war eine Führungsperson und Zille!

    Wahrscheinlich wurden sie aus diesem Grund auch liebevoll entsorgt. :hammer:

    Ich wäre bei einer Protestaktion auf alle Fälle auch dabei. Und die Gruppe um mich herum auch. Hat ja jeder seine zwei, drei Leute (oder mehr) mit denen man Woche für Woche zusammen die Zeit im Eisdom verbringt. Unmut macht sich da schon lange breit.

    Das Ganze dürfte sich nur schwierig gestalten. Der Fanbeauftragte distanziert sich bereits im Vorfeld via facebook klar von jeglichen Aktionen gegen die Bulls. Wie sie den jedes Mal ruhig stellen bleibt mit auch ein Rätsel. :wacko: