MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Manche Leute sind aber wirklich weniger gesegnet. Man schießt in 3 Spielen je 2 Tore und beschwert sich über den Torhüter.

    Mancher sollte verinnerlichen, dass es eine einmalige Situation unter Rich war, als wir hinten drin standen, nichts kassierten und vorn jeden 3. Schuss versenkt haben. Mit 2 erzielten Toren gewinnt man in den seltensten Fällen ein Eishockeyspiel, egal in welcher Liga.

    Mit Albrecht im Tor schießen wir nicht mehr Tore, wir spielen hinten nicht besser raus, wir überbrücken die neutrale Zone nicht besser und sind in der Angriffszone nicht kreativer. In der Teamverteidigung ist die neutrale Zone mit und ohne Albrecht offen und die Abwehr bekommt die 3 auf 2, die 2 auf 1 und der Torhüter 1 auf 0.

    Albrecht ist die kleinste Sorge, die dieses Team derzeit hat. Man kann nicht erwarten, dass der Torhüter die Spiele im Alleingang gewinnt. 1 unglückliches Spiel hat jeder Goalie, darüber sollte man hinwegsehen können.

    Hohenberger sagt es treffend: das System was er vorgibt wird nicht gespielt, es gibt Probleme die optimalen Reihen zu finden, die Abwehr wird teilweise überlaufen, manche Spieler halten sich für besser als sie tatsächlich sind.

    Welchen Einfluss er darauf hat, steht auf einem anderen Blatt. Keiner der Torhüter löst aber die spielerischen Probleme des Teams. Denn was hätte es gegen Herne gebracht? Wir haben selbst trotz Top-Torhüterleistung verloren.

    Der Trainer muss dran bleiben. Dem Team fehlt eine klare Struktur in allen Mannschaftsteilen. Es greift bisher wenig ineinander. Die Reihen passen nicht. Entweder er findet bald bessere Kombinationen und ein System, das für diese Spieler passender ist oder es wird sich bestimmt jemand anderes daran versuchen können. :schulterzuck:

  • Die Reihenzusammenstellung hat er ja jetzt immer schon punktuell verändert. Gestern mit Valasek in Reihe 1 und Francis als Center. Helm und Heatley dafür als Center in Reihe zwei und drei. In Leipzig Mosienko in Reihe zwei. Mosienko gestern im letzten Drittel, nach seinem Zusammenstoß mit Valasek, nicht mehr dabei. Ich hoffe es ist nichts Ernstes. Der Zusammenprall sah nicht wirklich gut aus.

  • Helms hat als Center begonnen, Stas hat dann später zumindest die Bullies übernommen (so zumindest meine Wahrnehmung). Vielleicht war der Trainer mit der Bullyquote von Helms nicht zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von CCM (7. Oktober 2019 um 14:04)

  • Sportlich aber vielleicht auch eine Chance, die Fehler des Sommers zu korrigieren.

    Ob ein neuer Konti ausreicht das Team zu stabilisieren?

    Ich denke ihr bräuchtet ein paar Verstärkungen im Sturm und generell für die Kaderbreite...

    Ansonsten von mir natürlich auch gute Besserung an Mosienko!

  • Jetzt hat man Optionen.

    Ein Konti Verteidiger kann richtig viel ausmachen. Spielaufbau, Powerplay, Unterzahl. Der kann einfach mal 25 Qualitätsminuten abreißen.

    Auf der anderen Seite kann man einen wirklich guten Mittelstürmer holen. Damit wäre Helms in Reihe 2 fix.

    Francis und ein neuer Mittelstürmer würde die Qualität deutlich anheben.

    Oder man holt einen Außenstürmer als Ersatz, also 1:1 für Mosienko. Aber einen der wirklich spielen kann und nicht nur mitspielt. Da denke ich beispielsweise an Luke Oakley.

    Egal wie man es macht, man sollte sich für Qualität entscheiden und diese sinnvoll einsetzen. Dann kann die Verletzung von Mosienko ein Segen sein und sportlich die Krise sogar evtl lösen.

  • Ob ein neuer Konti ausreicht das Team zu stabilisieren?

    Ich denke ihr bräuchtet ein paar Verstärkungen im Sturm und generell für die Kaderbreite...

    Ansonsten von mir natürlich auch gute Besserung an Mosienko!

    Also ich glaube nicht, das unser Sturm so schlecht besetzt ist, dass er zwingend Verstärkungen bräuchte. Du unterstellst uns ja quasi, das der Sturm ne Katastrophe ist, indem Du gleich mehrere Verstärkungen für notwendig hälst. Für die Breite vielleicht, um für eventuelle Verletzungen gewappnet zu sein, welche man im Laufe einer Saison immer hat.

    Gute Besserung Tyler und vollständige Genesung.

  • Also ich glaube nicht, das unser Sturm so schlecht besetzt ist, dass er zwingend Verstärkungen bräuchte. Du unterstellst uns ja quasi, das der Sturm ne Katastrophe ist, indem Du gleich mehrere Verstärkungen für notwendig hälst. Für die Breite vielleicht, um für eventuelle Verletzungen gewappnet zu sein, welche man im Laufe einer Saison immer hat.

    Gute Besserung Tyler und vollständige Genesung.

    Sry meinte Abwehr :facepalm:

    Sturm seid ihr natürlich top (zumindest was die Namen betrifft).

  • Ich habe ganz ehrlich immer noch vollstes Vertrauen, dass die offensiv Maschine anfängt zu laufen.

    Bin kein blanko Optimist aber so viel Qualität wie ich da lese und an Einzelaktionen auch durch blitzen lässt. Kann ich nicht glauben, dass da nicht funktioniert.

    Nennt mich naiv aber ich erwarte wirklich Ende Oktober ein offensiv Feuerwerk. Und wenn wir die Spiele 8:6 gewinnen.

  • Bei den sogenannten Namenhaften frage ich mich, was deren Motivation ist. Sie haben Null Identifikation mit Stadt und Verein, haben alle höherklassig gespielt und nehmen jetzt vor der Rente noch mal eins, zwei Jährchen nettes Gehalt mit. Ich bin mir wirklich nicht so sicher ob des offensiven Feuerwerkes..

  • Bei den sogenannten Namenhaften frage ich mich, was deren Motivation ist. Sie haben Null Identifikation mit Stadt und Verein, haben alle höherklassig gespielt und nehmen jetzt vor der Rente noch mal eins, zwei Jährchen nettes Gehalt mit. Ich bin mir wirklich nicht so sicher ob des offensiven Feuerwerkes..

    Diese von Dir angesprochenen Spieler, sollten aber zumindest eine professionelle Einstellung zu Ihrem Sport haben.

    Das darf man verlangen können unabhängig vom Alter

    und der Identifikation zu Halle.

    Es muss in die richtigen Bahnen gelenkt werden dann sollte dieses Team ins Rollen kommen.