MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Gute Frage, wichtig wären ein bis zwei Verteidiger und dann Tarasuk gegen einen Kontistürmer tauschen, da gibt es zu jeder Zeit sicher Qualität.

  • Gute Frage, wichtig wären ein bis zwei Verteidiger und dann Tarasuk gegen einen Kontistürmer tauschen, da gibt es zu jeder Zeit sicher Qualität.

    Aber wo treibt man jetzt "ein bis zwei Verteidiger" auf, die sowohl
    helfen als auch finanzerbar sind?

  • Ja das ist mir auch bewusst...
    Wurde hier im Forum auch des öfteren so suggeriert.
    Du wirst jetzt allgemein keine großartigen Verpflichtungen mehr machen können welche uns gleich helfen können.

    Verstehe auch eines jede Saison nicht. Wie kann es denn sein, dass wir in der Saison noch Nachverpflichten können uns aber vor der Saison aufs Brot geschmiert wird, dass nicht mehr Kohle da ist, weil alles so schon viel teurer ist als im Vorjahr.

  • Verstehe auch eines jede Saison nicht. Wie kann es denn sein, dass wir in der Saison noch Nachverpflichten können uns aber vor der Saison aufs Brot geschmiert wird, dass nicht mehr Kohle da ist, weil alles so schon viel teurer ist als im Vorjahr.

    Weil man ja trotzdem weiter auf Sponsoren-/Geld-Suche geht,
    weil dem ein oder anderen Gönner ein Euro aus der Tasche fällt,
    weil die Dauer, für die man einen Spieler bezahlen muss, kürzer ist,
    weil man bei der Kalkulation schon mit Nachverpflichtungen plant, ...

  • Weiß den jemand welche Spieler vorspielen sollen (Abwehr/Sturm)?

    Um uns Fans zu besänftigen, greift man jetzt "ganz tief" in die Tasche. Ein junger, unerfahrener Stürmer der Lausitzer Füchse trainiert seit heute mit. Und wer beim Training heute vorbeischaute, suchte vergebens nach weiteren Vorspielern. Aber wir haben ja Zeit und das nächste Wochenende ist sicher schon mit 6 Punkten eingeplant. :thumbsup:
    Wem willst du es auch verübeln, dass er nicht nach Halle mag. Den besten Ruf kriegste mit dem Kumpelverein aus dem Rocker-Milieu auch nicht mehr hin.

  • ich sehe das Image des Vereins nicht so negativ. Warum sollte kein Spieler nach Halle wollen? Der Verein ist finanziell gut aufgestellt, Gehälter werden pünktlich gezahlt und ab und zu wird sogar mal ein Spiel gewonnen.
    Wir müssten nur mal vor der Saison die richtigen Leute verpflichten

  • @Matzei
    Sehe ich ähnlich. Es kommt sicher darauf an, wem man Angebote macht, welche Höhe die Angebote haben und wie vielen Spielern in Summe macht man überhaupt Angebote - und wann fängt man an. Da nun im Sonderheft anklang, dass Dave den Kader zusammengestellt haben soll - und wir ja alle wissen wann Dave hier im Amt war (ziemlich spät) - kann man davon ausgehen, dass sehr lange erstmal nichts passiert ist. Das passt auch zum Abgang von Sebastian Albrecht, der ja zum Datum X seine Zukunft geklärt haben wollte.
    Wenn man sieht, dass bei uns außer Schön kein einziger Spieler mit CZ/SVK Wurzeln und dt. Pass im Kader ist, dann wurden die Fühler in diese Richtung bestimmt intensivst ausgestreckt und man hätte sich somit auf einem dünnen Markt selbst eingeschränkt. :pfeif::sleeping:
    Ich kann mich natürlich auch irren und alle D-CZ wollten in größere, attraktivere Stätde, wie Weiden, Deggendorf usw.
    Trotzdem war unser Ruf sicherlich schon mal besser. In den letzten beiden Jahren haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert.

  • Cerveny war schon vor Rich fix. Suchomer ist gebürtiger Münchener und hat die Nachwuchsschule vom EV Füssen durchlaufen. In dem Sinne ist er kein wirklicher D-SVK wie beispielsweise Bacek.

  • @Matzei
    Sehe ich ähnlich. Es kommt sicher darauf an, wem man Angebote macht, welche Höhe die Angebote haben und wie vielen Spielern in Summe macht man überhaupt Angebote - und wann fängt man an. Da nun im Sonderheft anklang, dass Dave den Kader zusammengestellt haben soll - und wir ja alle wissen wann Dave hier im Amt war (ziemlich spät) - kann man davon ausgehen, dass sehr lange erstmal nichts passiert ist. Das passt auch zum Abgang von Sebastian Albrecht, der ja zum Datum X seine Zukunft geklärt haben wollte.
    Wenn man sieht, dass bei uns außer Schön kein einziger Spieler mit CZ/SVK Wurzeln und dt. Pass im Kader ist, dann wurden die Fühler in diese Richtung bestimmt intensivst ausgestreckt und man hätte sich somit auf einem dünnen Markt selbst eingeschränkt. :pfeif::sleeping:
    Ich kann mich natürlich auch irren und alle D-CZ wollten in größere, attraktivere Stätde, wie Weiden, Deggendorf usw.
    Trotzdem war unser Ruf sicherlich schon mal besser. In den letzten beiden Jahren haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert.

    War aus deiner urpsrünglichen Aussage schlichtweg für mich nicht abzuleiten, dass du es so meintest.

  • nun ist es offiziell. Georg Albrecht beendet seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen. Sehr schade.
    Danke Georg und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg. Bist immer willkommen im Dom :thumbsup:

  • Wir müssen in Berlin heute verdient verloren haben. Jedoch sagt mir der Spielplan noch was anderes. Entweder schießen wir Halle in die Meisterrunde oder in die Qualirunde. Jetzt punktet ihr schon gegen die kleinen nicht immer voll. Euer Programm im Vergleich zu Essen und Herne ist sportlich. Hamburg solltet ihr sicher in Schach halten können. Sind ja immerhin auch die Playoffs.

    Macht euch nicht zu große Sorgen. Preussen solltet ihr packen. War bestimmt der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit :thumbsup:

  • in der Verfassung von gestern haben wir in der Meisterrunde nix verloren. Von 60 min sind wir gefühlt 50 min im Erfurter Drittel und gewinnen das Spiel nicht. Erfurt bei ihren Vorstössen brandgefährlich aber auch nur weil sie nahezu ungehindert durch unsere nicht vorhandene Abwehr spazieren konnten. Dazu ein paar merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Die allerdings auf beiden Seiten. Z.B. spielt Erfurt fast 10 Sekunden mit 6 Feldspielern und keiner merkt es. Auf der anderen Seite beim 3:2 für uns bekommt Reukauf vorher den Puck aufs Visier.
    Nun wird es ganz schwer.

  • Desolate Abwehrleistung. Das 0:1 und das 3:3 ein Witz. Begleitschutz trifft es wohl noch am besten. Robinson hat in seiner Reihe das Problem, dass May und Spöttel leider technisch limitiert sind und mit seinen guten Zuspielen zu wenig anfangen, weil es teilweise schon bei der Puckannahme hapert. Wir haben leider keine überragende erste Reihe und dahinter zwei dritte Reihen. Für was das reicht, zeigt dann die Tabelle am Ende der Hauptrunde.

  • Wir müssen in Berlin heute verdient verloren haben. Jedoch sagt mir der Spielplan noch was anderes. Entweder schießen wir Halle in die Meisterrunde oder in die Qualirunde. Jetzt punktet ihr schon gegen die kleinen nicht immer voll. Euer Programm im Vergleich zu Essen und Herne ist sportlich. Hamburg solltet ihr sicher in Schach halten können. Sind ja immerhin auch die Playoffs.

    Macht euch nicht zu große Sorgen. Preussen solltet ihr packen. War bestimmt der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit :thumbsup:

    Ehrlich gesagt stimmt das so nicht. Die Vorrunde hat mehr als 2 Spiele und sollten letztlich 2 Niederlagen gegen euch zu Buche stehen, dann haben wir in den verbleibenden 24 Spielen einfach zu schlecht gepunktet.

    Schade dass bereits vor dem ersten Spieltag klar war, dass es extrem schwer wird, in die Meisterrunde zu kommen. Derzeit sieht tatsächlich alles nach Qualirunde für uns aus, was definitiv einen neuen Tiefpunkt markieren würde.

    Zum Spiel gegen Erfurt ist alles gesagt. Betrachtet man die Spiele gegen die 'kleinen' Teams insgesamt, dann war es eine Frage der Zeit, wann wir dort mal Federn lassen werden. Bisher waren es zum Glück nur 3 Punkte und mit Ruhm haben wir uns nicht in jeder Partie bekleckert, in der wir einen 3er eingefahren haben.

  • Trekronor ich muss dir Recht geben, wobei wir gegen Erfurt in Erfurt schon öfter mal Federn gelassen haben. Die Schußstatistik sprach eigentlich für uns. Der dünne Kader wird immer mehr zum Problem für uns, ich weiß nicht wie lange man noch schlafen will um hier Abhilfe zu schaffen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk