MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Kritik an den Fans lasse ich nicht zu, auch wenn die Aktion nicht okay war.

    Was hindert dich daran, nicht selbst in den Block zu gehen und es einfach besser zu machen? !
    Alle jaulen immer nur rum...

  • ich war gestern in dem Block. Die Mehrzahl der Fans hat dabei nicht mitgemacht und fand das auch nicht so toll. Ich übrigens auch nicht. Borschtel war bis April diesen Jahres noch der gefeierte Held und nun solche Beschimpfungen. Unterste Schublade für mich.

  • Dem hab ich auch nicht zugestimmt.
    Schrieb das sowas nicht okay ist!
    Hoffe ihr habt das Lesen nicht verlernt.

    Im übrigen war ich gestern nicht beim Spiel.

    Mich ärgert aber dieses ständige Genörgel bzgl der Stimmung. Dann sollen doch die Leute selbst auch mal für Stimmung sorgen!
    So war das gemeint.

    Ganz ehrlich, ich kann viel bequemer in Halle das Spiel verfolgen als in dem Block und trotzdem stelle ich mich da rein um mit Stimmung zu machen.

  • Dem hab ich auch nicht zugestimmt.
    Schrieb das sowas nicht okay ist!
    Hoffe ihr habt das Lesen nicht verlernt.

    Im übrigen war ich gestern nicht beim Spiel.

    Mich ärgert aber dieses ständige Genörgel bzgl der Stimmung. Dann sollen doch die Leute selbst auch mal für Stimmung sorgen!
    So war das gemeint.

    Ganz ehrlich, ich kann viel bequemer in Halle das Spiel verfolgen als in dem Block und trotzdem stelle ich mich da rein um mit Stimmung zu machen.

    Ich war beim Spiel und kann mir damit auch erlauben, was zu sagen. Ich habe nur kritisiert, das man solche Gesänge nötig hat, anstatt diese Energie lieber in den Support der eigenen Mannschaft zu stecken, ganz einfach!

  • RADLERHOSE
    Glaub mir eins,die Nörgler wegen der Stimmung stehen im Block und versuchen alles,wenn ich sitzen würde wäre es mir scheiss egal. Ich gebe dir recht das das im Moment sicher nicht das größte Problem ist,aber macht es nicht auch mehr Spass wenn die Hütte brennt? Motiviert nicht auch sowas Spieler? Und deshalb verstehe ich eben nicht wenn alle nur gaffen und dreimal klatschen wenn ein Tor fällt. Das macht mir keinen Spass und kann ich auch am Fernseher. Man,warum geht das bei den Indians,in Crimmitschau und und und...wir gehören genau so dazu wie das Team,ein Rad muss ins andere greifen und so ist es erbärmlich und macht keinen Spass....warum geht man denn zum Spiel wenn ich null Emotionen habe,null Bock die Mannschaft zu unterstützen wie 90 Prozent bei uns im Dom? Und 10 Prozent reissen sich den Arsch auf und bringen den Einsatz den aber alle auch von der Mannschaft erwarten. Da scheiss ich drauf wenn mal ein Gesang daneben ist,obwohl es sicher gerade bei Sebastian unangebracht war...

    Einmal editiert, zuletzt von matip (6. November 2017 um 23:23)

  • Ein Problem, das wir im Harz ganz gut in den Griff bekommen haben. Was allerdings ein Prozess war, weil die Gesangskultur im Block auch zeitweise sehr zu wünschen ließ. Da wurde mehr Energie verschwendet, Gegner, gegnerische Fans und Schiris zu beleidigen, als das eigene Team zu supporten.
    Es gab mittlerweile zwei Infoveranstaltungen mit den Verantwortlichen der Falken, in dem auch dieser Punkt sehr deutlich thematisiert wurde. Daraufhin haben sich einige sehr engagierte Fans organisiert und diverse Aktionen zu den Spielen geplant (Schilder mit Spielernamen, Flaggen, Liedersammlngen, etc), bei denen eigentlich alle mitgemacht haben. Das hat dann auch die Mannschaft honoriert und so greift tatsächlich ein Rad ins andere und es macht immer mehr Spaß, weil sich die Fans immer mehr als Teil eines Ganzen fühlen.
    Höhepunkt war sicherlich das Heimspiel gegen Essen, als dann selbst Gentges in der anschließenden PK ausdrücklich den Harzer Support lobte und nicht glauben konnte was hier los ist, obwohl wir zu dem Zeitpunkt abgeschlagen Letzter waren. Mit diesem Support im Rücken hat das Team eins der besten Spiele gemacht. Soll heißen, es dauert, aber lohnt sich genau daran zu arbeiten. Es muss nur 2-3 Nasen geben, die das in die Hand nehmen (und gekonnt die "Laberköppe" ignorieren, die den Mund nur zum Nörgeln aber nicht zum Singen benötigen... ;) ).

  • Das gegen Essen war dann aber nicht dieses jahr, oder? Habe da bei unserem Auswärtsspiel eher einen relativ ruhigen Abend in Erinnerung. ....Aber gut, Halle ist nicht Essen und die Norweger sind keine Basilianer :)

    Im Ernst, Support ist gut aber ich bspw. Bin aus dem Alter raus und gehe in die Halle, weil ich halt Eishockey geil finde. Da muss ich nicht mitbrüllen und habe nichtmal ein schlechtes Gewissen. :pfeif:

  • Das gegen Essen war dann aber nicht dieses jahr, oder? Habe da bei unserem Auswärtsspiel eher einen relativ ruhigen Abend in Erinnerung. ....Aber gut, Halle ist nicht Essen und die Norweger sind keine Basilianer :)

    Im Ernst, Support ist gut aber ich bspw. Bin aus dem Alter raus und gehe in die Halle, weil ich halt Eishockey geil finde. Da muss ich nicht mitbrüllen und habe nichtmal ein schlechtes Gewissen. :pfeif:

    Darf man Eurem Trainer Glauben schenken, verwechselst Du den ruhigen Abend wohl eher mit einem Eurer Heimspiele... :D;)

  • Touche. Aber als Scherz war das echt nicht gemeint. Beim Spiel des mEC in Braunlage war wirklich nicht viel los. Auf beiden Seiten und auf dem Eis.

    Sei es drum

    Also im Block hat's Spaß gemacht - dann warte mal erstmal ab, bis wir Erfolg haben... ;):D

  • Vielleicht verschlägt es den MEC und seine Fans diese Saison noch einmal ins Braunlager Eisstadion und wir können dann live dabei sein :D . Nichts gegen euch, aber ich würde dann doch lieber diese Saison auf eine weitere Partie im Harz verzichten.

  • Was wäre die bessere Variante für uns? Platz 8/9 und wir spielen gegen die kleinen Teams und sehen evtl noch das ein oder andere solidere Spiel unserer Mannschaft oder lieber Platz 6/7 und jede Woche schwere Kost? :schulterzuck:

  • Die Wochen werden analg der 'Hinrunde' laufen. Wir haben am Anfang einfachere Spiele, freuen uns, dass die Jungs es doch können und wir sind super optimistisch und haben endlich mal das Pech abgelegt. Schwups kommen die schweren Gegner, wir haben die Seuche und wundern uns, da die Jungs doch gerade noch gegen die kleineren Teams gezeigt hat, dass sie es können und der Spielwitz ist passé. :sleeping::pfeif:

  • Nichts neues bisher. Nur dass an Nathan Robinson ein Künstler verloren gegangen ist und er eine Trainerausbildung im Vertrag stehen hat. Daraus kann man wohl ableiten, dass wir ihn nächste Saison auch noch in Halle sehen werden. :seestars: