MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Schade, das hätte ein wichtiger 3er werden können.
    Wir (eher Robinson) haben immer getroffen, wenn Hannover gerade gedrückt hat.
    Dann das sinnlose Einschreiten von Kai. Denkt er ernsthaft, dass es ein Robinson, der schon auf anderen Leveln Fights hatte, sich nicht selbst verteidigen kann? Jetzt fehlen leider beide in Hannover und dort wird es ganz schwer. Am Ende hätten wir es im Powerplay entscheiden müssen, aber wer bitte? Da fehlt dann einfach die Qualität. Auch wenn May Lindas Patzer fast noch nutzen konnte. Hannover war dafür (zum Glück aus unserer Sicht) im Powerplay weitestgehend nicht weniger miserabel!
    Insgesamt hat das Spiel keinen wirklichen Sieger verdient. Ärgerlich dass wir es nicht gewinnen konnten.
    Es wäre möglich gewesen und dazu wären es wichtige Punkte.

    Für mich haben Schaludek und Robinson eine super Harmonie gezeigt in den letzten beiden Spielen. Gunkel und Burns dafür in den ersten Partien.
    Beiden Pärchen sollte man je Striepeke und Spöttel dazu stellen und im Powerplay mit 4 Stürmern spielen (sofern alle fit sind) oder mit Pietsch und Tarasuk (wenn er noch länger bleiben sollte). Das würde uns ein Stück weit unausrechenbarer machen. In Unterzahl können dann Zille und May ran - die sind dort eine sichere Bank!

  • Geht das Spiel mit normaler Mannschaftsstärke zu Ende, verliert Halle das Spiel nie im Leben. Robinson ist technisch und von der Übersicht her einfach überragend. Eine Matchstrafe für die Schlägerei ein Witz. Kann man wohl mit 2-4 Spielen Sperre für Robinson rechnen. Sonntag fahren wir dann mit 13 Mann nach Hannover. Spielen also wieder mal mit 4 Verteidigern.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (21. Oktober 2017 um 00:09)

  • Glückwunsch an der Stelle nach Hannover, wer den Kader für solche dreckigen Aktionen hat, der kann es machen, am Ende fragt halt keiner wo die Punkte her sind. Das der Schiedsrichter darauf so reagiert, ist vermutlich überzogen, was Kai macht einfach dumm und schwächt mal wieder die Mannschaft Chapeau Kapitän.
    Zur Verpflichtung von Robinson kann man die Verantwortlichen, Kai, nur beglückwünschen, er rennt nicht mal eben durch, aber seine Spielübersicht und seine Ideen sind genial.
    Unser Powerplay heute, nicht wirklich überragend, Eric da leider ein Totalausfall, drischt einfach ohne Sinn und Verstand aufs Tor, ein wenig mehr Ruhe würde man sich da dann schon wünschen. Die Frage warum niemand vorm Tor steht stelle ich mir bei uns jetzt schon 2 Jahre und bei 3 verschiedenen Trainern....
    Beech heute mit einer guten Partie.
    Den Tarasuk könnte man dann nach diesem Wochenende in die Wüste schicken, ooh warte hätte man tuen können wenn man entweder Nägele oder Neumann geholt hätte, naja kann ja mal passieren, so hat man nun einen verdammt teuren, physisch nicht vorhanden Verteidiger ohne jedwede Powerplay/ offensiv Qualitäten (zumindest in unserem Powerplay ohne jemanden vor dem Tor), der einzige Grund warum man ihn behält ist, weil wir keinen deutschen Ersatz bekommen. Schön, dass wir Sochan in die Wüste schicken, weil wir keine Verteidiger als Kontis mehr wollen, was in der Oberliga richtig und nachvollziehbar ist, und was kommt eine Saison später Homer und nun Tarasuk.
    May und vorallem Spöttel sind zwei solide OL Spieler und wenn die beiden zusammen zocken sieht das auch schön, aus es kommt aber zu wenig zählbares dabei rum. Deswegen finde ich Trekonors Idee mit einer Reihe Schaludek Robinson Spöttel und einer zweiten Gunkel-Burns- Stripeke nicht schlecht, doch was ist dann in Reihe 3? May Zille Ehemann, schön, dass man dieses Jahr mal zu viele Center hat. Man kann halt im wesentlichen nur hoffen, dass in der DEL 2 noch irgendwo ein Verteidiger abfällt und man Tarasuk austauschen kann, Cameron könnte ich mir zum Beispiel ganz gut mit Robinson zusammen vorstellen

  • So kann man das unterschiedlich sehen...Unser PP ist schwach, wobei Wunderlich für mich einer der Lichtblicke ist. Denn er ist fast der einzige, der die Scheibe zum Tor bringt. Deshalb kann ich das "mit etwas mehr Ruhe" nicht nachvollziehen. Wir spielen das doch schon so ruhig, dass am Ende kaum TorSchüsse geschweige denn Torchancen bei rumkommen.
    Natürlich kann man 2 Minuten Bandenpässe spielen, aber das reicht dann eben nich zum Siegtreffer.

  • Kell wenn einfach nur draufbolzen ein Lichtblick für dich ist, dann können Ansichten wirklich unterschiedlich sein.
    Ein Schuss von der blauen Linie ist, wenn dem Torhüter nicht die Sicht genommen wird und die Scheibe nicht abgefälscht wird, für jeden Goalie ein gefundenes Fressen, da darf ein Oberliga Torwart einfach keinen kassieren. Bei uns steht im Powerplay keiner vorm Tor -> Schüsse von der blauen sind recht wenig erfolgsbersprechend. Wir wollen in unserem Powerplay, von der Aufstellung her einen Stürmer frei spielen in der Regel einen von dennen die zwischen Grundlinie und Hashmarks stehen, dieser Stürmer soll dann reinziehen können, oder halt Raum für einen Verteidiger schaffen, damit dieser weiter einrücken kann und eine ausischtsreichere Schusspositiion erlangt. Theoretisch könnte auch eigentlich der Stürmer der hinterm Tor ist, vor das Tor das Tor ziehen, wenn ersichtlich ist, dass der Gegner sich nicht out of position bringen lässt, warum das bei uns nicht passiert? Keine Ahnung, vielleicht ist es unseren Jungs vor dem Tor einfach zu unbequem. Da wir aber einfach zu statisch sind und somit der Gegner sich nicht viel bewegen muss Erlangen wir keine sonderlich beeindruckenden Chancen in Überzahl. Nach diesem kleinen persönlichen Ausblick auf unser PP, welchen mir unsere Experten hier sicherlich noch um die Ohren pfeffern werden zurück zu Eric: An und für sich sind viele Schüsse/ Chancen das Ziel einer Überzahl, da aber bei uns keiner vor dem Tor steht, sind Schüsse von der Blauen nicht erfolgsversprechend. Da Eric weiß, dass niemand vor dem Tor steht braucht er nicht in Überzahl bei jeder Gelegenheit drauf zu bolzen, mit Ruhe meine ich nicht, dass unsere Jungs sich vielleicht noch Campingstühle mit zum Powerplay nehmen sollen.

  • Das wird Dir keiner um die Ohren hauen, Du hast es ja gut und richtig erklärt. Ich denke, die erste Powerplayreihe soll das auch so spielen und die zweite soll mehr auf Schüsse von der Blauen ausgerichtet sein. Wir haben halt nur einen richtigen Blueliner. Das stört mich ja auch an einem Konti in der Verteidigung. Wenn man einen holt, dann muss der auch einen richtigen Hammer von der blauen Linie haben. Vielleicht sollte man auch Eric in die erste Powerplayreihe stellen. Dann hat man dort alle Möglichkeiten (spielerich und schussgewaltig) und die Spieler dazu, die ihn auch mal in gute Schusspositionen bringen können. Natürlich muss dann auch jemand vorm Tor stehen.

    Und ich dachte gestern echt, der Kai geht in seiner neuen Rolle als Kapitän in der Situation mit Robinson dazwischen und schlichtet 8o . Na hoffen wir mal, dass Robinson nur 2 Spiele bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (21. Oktober 2017 um 10:12)

  • yugu, so unterschiedlich sind die Ansichten gar nicht. Denn ohne Erics Schüsse hätten wir öfter mal 2 Minuten ohne irgendeine Torgefahr. Das ist ja gerade das Problem. Dass dann der sprichwörtlich Einäugige der König ist, wenn alle anderen Blinde sind.

    Mir fehlt einfach seit Jahren ein PP in halle, was diesen Namen auch verdient. Bei 4 Trainern und genauso vielen verschiedenen Mannschaften kann ich aber auch nicht sagen, woran das liegt.

  • @kell
    Vielleicht liegt es daran, dass die Übungsleiter und Eishockeyfachmänner an der Bande nur begrenzte Qualität aufweisen? Anders kann ich es mir nicht erklären. Abläufe im Powerplay sind trainingssache und einstudiert.
    Es gibt einige Spielzüge, die klappen nahezu immer, wenn sich die Situation ergibt. Man muss aber den Gegner schon aus seiner Position bringen. Wir schieben den Puck schön außen rum und solange das so ist, freut sich die UZ Box des Gegners. Das kostet nicht mehr als ein Lächeln, aber keineswegs Kraft.

    Zu Wunderlich: dass er die Scheibe vors Tor bringt, ok. Aber die Art und Weise ist wie @Yugu schon sagt wenig erfolgversprechend. Immer voll dran, Höhe egal. Zur Not Kopf einziehen bitte.
    Entweder man schießt hart und flach für den Rebound oder man schießt weniger hart zum abfälschen (Tilburg zeigt wie es geht). Wenn man ihn direkt reinschießen will, dann muss die Sicht blockiert sein. Kann man so präzise Schlagschießen: feuer frei, ansonsten lieber platziert aus dem Handgelenk.
    Wunderlich macht eins: egal wo und wann, volle Möhre und wenn er vorbei und aus dem Drittel rausgeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (21. Oktober 2017 um 11:30)

  • Trotzdem ist er so ziemlich der Einzige der es überhaupt probiert und das finde ich auch völlig okay. Ohne Schüsse gar keine Chance auf ein Tor. Und wie oft geht die Scheibe bei dem Versuch raus, den Spieler im Slot oder per Querpass den freien Mann auf der anderen Seite anzuspielen? Also von dem her, kann ich mit Eric's Schüssen gut leben.

  • woher soll das jemand wissen?
    Er ist gesperrt bis das Sportgericht die Strafe festgelegt hat. Es gibt leider in Eishockeydeutschland keinen konkreten Strafenkatalog bei Vergehen, die zu Matchstrafen führten. DA ist also von 1 Spiel (da die vor morgen nicht tagen werden) bis lebenslang alles möglich.

    Ich schätze mal 5-8 Spiele wenn nur der Spielbericht zählt. Denn da steht garantiert nur sowas wie "In Spielminute ... streckte der Spieler seinen Gegenspieler mit einem Faustschlag nieder und brach diesem dabei die Nase." Weniger, wenn das Video verwendet wird, weil dort die Entstehung zu sehen sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von kell (21. Oktober 2017 um 15:44)

  • Also 3 Spiele Minimum ? Kenne mich da nicht so ganz aus daher die Frage was da meistens die Norm so ist !

  • Wie Kell schrieb, ab einem Spiel aufwärts alles möglich. Zur Festlegung durch das Sportgericht werden der Spielbericht, Zusatzberichte, evtl. vorhandene Videomitschnitte ausgewertet. Laut unserem Trainer war wohl auch ein Schiedsrichterbeobachter da. Weiß nicht, in wie weit seine Sicht auf das Geschehene Einfluss auf das Urteil hat.

  • Ich kann mich erinnern, dass es immer zwei Spiele mindestens sind. Hatte Halle nicht mal einen erfolgreichen Einspruch mit einer Verkürzung auf ein Spiel erlangen können letztes Jahr?

  • Also die Aktion von Kai mal hin oder her,er ist so und wird sich in seiner letzten Saison nicht mehr ändern. Aber ich habe selten eine so dreckige und hässliche Mannschaft wie die Scorpions gesehen und ich hoffe sie kriegen irgendwo mal die Quittung dafür,da nehme ich gerne paar Spieldauer in Kauf....

  • Also die Aktion von Kai mal hin oder her,er ist so und wird sich in seiner letzten Saison nicht mehr ändern. Aber ich habe selten eine so dreckige und hässliche Mannschaft wie die Scorpions gesehen und ich hoffe sie kriegen irgendwo mal die Quittung dafür,da nehme ich gerne paar Spieldauer in Kauf....

    Jetzt halt den Ball aber mal flach.
    Wo haben wir den dreckig gespielt? Unabhängin von der Situation Pape-Robinson, die konnte ich am Stream nicht beurteilen.

    Falls Robinson provoziert wurde kann man bei seiner Erfahrung erwarten das er sich nicht provozieren lässt.
    Meine Meinung...