MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Mal mein Senf zur Sache.
    Ich würde mich schon freuen wenn man das vorhandene Geld sinnvoll einsetzen würde. Wenn man vor Saisonbeginn die Bälle mal flach hält und nicht die Fresse aufreißt. Wo will der Verein nächste Saison eigentlich hin ? Wo wird das sportliche Ziel liegen? Der Aufstieg 😂? Wohl eher weniger. Will man einfach in die Playoffs kommen? Braucht man für eine Übergangssaison eine Mannschaft die Oben mitspielen soll ? Macht das Sinn ? Was meinen die hier versammelten Genossen so ?

  • Ich vermute nicht das sich die Ziele ändern, was heißt Übergangssaison betrifft doch eigentlich nur die Halle, wenn wir im Zelt spielen sollten

  • Solange aber die Halle nicht fertig ist, dürften wir mit einem Zwöz sowieso nicht aufsteigen. Und so wirklich kann im Moment niemand glauben, dass es bei einem Jahr Zelt bleibt

  • Was auch immer die Übergangssaison genau sein soll: sportlich sollte man versuchen das Bestmögliche zu erreichen. Dazu gehört attraktives Eishockey. Im Vergleich zu dieser Saison wird das aber sicherlich ein Kinderspiel.

    Da der Trainer nicht mehr all zu viel am Kader verändern kann, sollte die Saison auch dazu genutzt werden, den Kern fürs nächste Jahr und die fehlenden Puzzleteile zu identifizieren.

  • trekronor

    Wäre auch meine Vermutung. Vertraglich hatte man eh einen gewissen Grundstock zusammen, so dass ein großes Downgrade mit dem Kader kaum noch möglich war. Die sportlichen Ziele werden dahingehend bescheidener ausfallen, weil durch den Umbau entweder a.) die Kapazität des Stadions sinkt oder b.) die Zeltvariante zusätzliche Gelder beansprucht.

    So oder so wird zumindest der üppige Etat für die Mannschaft nicht weiter ausgebaut sondern stagniert bzw. schrumpft leicht.

    Schlecht muss das noch lange nicht sein. Auch mit kleinerem Etat war man durchaus schon erfolgreich.

    Aus Sicht von Raita denke ich auch, dass er diese Saison die Spieler identifiziert mit denen er sich eine zukünftige Zusammenarbeit mit seiner Philosophie vorstellt. Ansonsten bleibt es dabei, Sportler wollen in der Regel soerfolgreich wi möglich sein. Der Grundstock dafür ist erstmal da.

  • Wobei... wenn wir in nem Stadion spielen würden...

    Der HFC könnte ja in Liga 4 vielleicht Bedarf anmelden.

    Edit: "Bedarf an einem Untermieter"

    Einmal editiert, zuletzt von Necroll (8. April 2024 um 14:22)

  • Auf beiden Positionen. Als Stürmer ist er sehr solide. Als Verteidiger kann er für eine gewisse Offensive sorgen, ist aber nach hinten alles andere als stabil.

    In einem Topteam ist er ein 3. Reihe Center. Mit zwei sehr offensiv talentierten Flügelspielern kann er auch in der Top 6 spielen. In seinem Spiel fehlt etwas die Kreativität und das Gefühl für die Situation, wann ein Schuss die bessere Option wäre.

  • Auf beiden Positionen. Als Stürmer ist er sehr solide. Als Verteidiger kann er für eine gewisse Offensive sorgen, ist aber nach hinten alles andere als stabil.

    In einem Topteam ist er ein 3. Reihe Center. Mit zwei sehr offensiv talentierten Flügelspielern kann er auch in der Top 6 spielen. In seinem Spiel fehlt etwas die Kreativität und das Gefühl für die Situation, wann ein Schuss die bessere Option wäre.

    Vielen Dank für deine Einschätzung!

    Wenn ich unseren Kader so anschaue wird er vermutlich eher offensiv geplant sein, wenn er denn tatsächlich kommt. Klingt eigentlich recht spannend und ist ja auch in nem guten Alter.