MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ich bin ja noch recht frisch. Ihr Fans aus Weißwasser hebt ihn - sicher zurecht in den Himmel... (ich hab kein Plan). Aber warum wurde er nicht verlängert? Ein finanziell besserer Zweitligist hatte ihn scheinbar nie in Betracht gezogen. Fehlplanung der Vereinsführung?

    Nur eine Nachfrage. Die Zahlen sprechen Bände. Wahrscheinlich wurde Snetsinger damit als teuerster Spieler der Liga abgelöst...?

    Verstehe nur nicht warum Halle nicht einen Deutschen von dem Format verpflichtet hat. Hätte mehr Sinn ergeben, da ich den Bulls schon seit Jahren mehr zutraue, bei einem Etat von 750.000€. (Schaue seit 3-4 Jahren Eishockey und hab zumindest die Zahlen aus der MZ)

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (15. August 2017 um 09:01)

  • @EHL welchen denn, der Markt ist so ziemlich leer. Ich kenne keinen der frei ist und dieses Format hat. Ich vermute mal das es sein Wiedereinstieg in Europa ist und da denke ich mal sind wir nicht die schlechteste Adresse.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin ja noch recht frisch. Ihr Fans aus Weißwasser hebt ihn - sicher zurecht in den Himmel... (ich hab kein Plan). Aber warum wurde er nicht verlängert? Ein finanziell besserer Zweitligist hatte ihn scheinbar nie in Betracht gezogen. Fehlplanung der Vereinsführung?

    Also, in den Himmel heben ist übertrieben. Niemand kann dir nach 5 Jahren sagen, ob er sich noch weiter entwickelt hat oder er ein Weltenbummler ist, der hier und da mal Party machen will.

    Das wird dir die kommende Saison zeigen.

    Was deine andere Frage angeht.

    Mit dem Umzug in die neue Halle wurde zeitnah auf eine rein deutsche Verteidigung gesetzt um die restlichen AL Stellen neben Boutin im Sturm aufzubieten.

    Ein vormals unbekannter AL Verteidiger welcher 32 Punkte macht steigert natürlich seinen "Marktwert" ungemein.
    Die meisten AL Verteidiger sind oft nur eine Saison hier. Wo ihr Weg dann hinführt entscheidet letztlich sein Agent.

  • @EHL welchen denn, der Markt ist so ziemlich leer. Ich kenne keinen der frei ist und dieses Format hat. Ich vermute mal das es sein Wiedereinstieg in Europa ist und da denke ich mal sind wir nicht die schlechteste Adresse.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Meinte damals nach der starken Saison. Jetzt bin ich völlig bei dir. :)

    @Hockey G

    Danke :thumbup:
    Beängstigend das ein Agent mehr entscheiden darf wo man spielt, als ein Spieler selbst X/

  • @Hockey G

    Danke
    Beängstigend das ein Agent mehr entscheiden darf wo man spielt, als ein Spieler selbst

    Das hab ich zwar so nicht gesagt, aber du wirst es schon verstanden haben.


    Wie dem auch sei, ich bin gespannt inwieweit er die Hallenser führen kann. Wenn es die Zeit zulässt werde ich mir vielleicht nochmal ein Spiel geben.

  • Der letzte Satz klingt aber sehr danach...

    Da mache ich mir auch recht wenig Sorgen. Er wird sicher klar der Strippenzieher in Halles Defense werden. Du schaust viele Spiele überall, Respekt!

  • @Hockey G

    So ist es bei fast allen Neuimporten aus Nordamerika. Das erste Jahr Europa ist oft noch günstiger zu haben, vorallem wenn die Spieler vom College kommen bzw. keinen Profivertrag in der ECHL bekommen haben. Ein Jahr England, Dänemark, Norwegen, Italien, DEL2, Frankreich und man kann auf den Spieler einen satten Mehrwert schlagen, da die Clubs dann hier genau wissen, was sie bekommen und die Spieler wissen, was sie verdienen können. Sie haben sich halt "einen Namen gemacht".

    @EHL

    Dave Rich beantwortet die Frage nach dem Gehalt indirekt. Ich markiere es mal fett im MZ Bericht.

    Es klingt, als wäre die Bereitschaft der Spieler, die ihm "Ja" gesagt haben zwar da gewesen, aber anscheinend hat man nicht das nötige Kleingekd geboten bzw.wurde ausgestochen. Bei Tarasuk muss man dann sicher gut auf den Tisch gepackt haben damit er zusagt, wenn man aus den Absagen davor gelernt hat. Ob er nun teurer als Snetsinger ist, das kann man nur mutmaßen, aber er wird garantiert zu den Topverdienern der Liga gehören. Solange er es mit Leistung zurück zahlt, wieso nicht?

    Trotzdem verstehe ich den Punkt völlig: man hat natürlich jeden € nur einmal zum ausgeben zur Verfügung. Ein günstigerer Import aus Nordamerika hätte sicherlich Geld für bessere deutsche Spieler in der Breite gespart. Einen so guten Verteidiger findet man am deutschen Markt definitiv nicht, aber es gibt schon starke Spieler mit denen man was anfangen kann. Man muss sehen, ob es am Ende besser ist sein Budget in einen schwächeren und extrem starken Verteidiger zu investieren oder eben in 2 gute. Da man sich aber offensichtlich Zeit gelassen hat, wird einem nichts anderen übrig geblieben sein - so liest es sich zumindest in der Pressemitteilung der Bulls und dem MZ Artikel. :schulterzuck:

    Nun sieht der Kader invers zu dem vom letzten Jahr aus. Gute Kontis (wenn auch der 2. sitzt - wenn man ähnlich viel Geld in die Hand nimmt, wird das sicher der Fall sein) aber dafür ein mittelmäßger deutscher Stamm.
    Letztes Jahr waren die Kontis schwach, aber die deutschen Spieler rundherum besser. Ein Mittelweg ist sicher vom Punkt "was bekomme ich für mein Geld" das sinnvollste (meine Meinung).

    Mal sehen, wer der zweite Konti ist- Bei den vielen Stationen von Tarasuk ist es sehr müßig Spieler zu finden, die mehrmals mit ihm auf dem Eis standen.

  • Letztes Jahr waren die Kontis schwach, aber die deutschen Spieler rundherum besser.

    Wer war da denn besser?
    Fominych?
    Tepper?
    Wiecki?
    Vielleicht auf dem Papier....
    Lasst die Jungs erstmal spielen.

    Finde den Kader in der Breite vielleicht etwas dünn.
    Hoffe das neben dem zweiten Konti midestens noch ein Verteidiger und ein Angreifer hinzu kommen.

  • Denke nicht, dass noch ein Verteidiger kommt. Sieben sind da und wir sind immer mit sieben Verteidigern in die Saison gegangen. Bei den Stürmern kommt noch der Konti und dann brauchst Du mindestens noch einen weiteren.

  • Ich denke mal, das neben dem Konti für den Sturm noch zwei kommen müssten, dann hätten wir wenigstens 4 Reihen im Sturm oder Tim Dreschmann pendelt zwischen Sturm und Verteidigung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @luca71
    Die von dir genannten Spieler haben alle einen Verein für 17/18 oder sind nichtmal Kanadier. ;)

    Bei der Suche sollte man sich auf Kanadier, die noch keinen Verein für 17/18 haben beschränken. Da kann man evtl. schon den ein oder anderen finden/sehr viele ausschließen.

    @Colonel
    Ja ich denke die deutschen Abgänge, die du nennst wurden qualitativ nicht so gut ersetzt - je nach dem wo sie letztlich spielen. Dazu kommt, dass sie alle (außer Tegaev) zur direkten Konkurrenz abgewandert sind. Wir haben dagegen Spieler von Teams geholt, die ohnehin hinter uns stehen.

  • Alles klar @luca71, Recherche beendet! :prost:

    Alle Kanadier aus seinen Profistationen, die noch keinen Verein bei Eliteprospects hinterlegt haben, habe ich mal aufgelistet. Ein Glück ist schon Mitte August und nicht Anfang Mai, sonst wäre es unmöglich jemanden auszuschließen. :seestars:


    Aus dem Alaska Team haben alle Top 9 Stürmer schon einen Verein für nächste Saison oder sind nicht Kanadier außer Tyler Shattock.

    Aus dem polnischen Team Jahr 15/16 käme einzig Bryan Cameron in Frage, da der Rest entweder in Feierabendligen aktiv ist, Vertrag hat oder nicht aus Kanada kommt.

    Aus seiner Station in Italien und bei den Lausitzer Füchsen kommt keiner in Frage.

    Ian Schulz (Allen Americans) wäre noch frei, David Ling (42 Jahre alt) und Tyson Fawcett (Brampton), Lindsay Sparks, Andrew Courtney und Sebastien Thinel (Missouri Mavericks) haben noch keinen Verein für 17/18.

    Everett Sheen (Ontario Reign) und Brett Findlay (San Francisco) sind auch noch frei.

    Michael Neal (Idaho), Darryl Lloyd und Aaron Clarke (Kalamazoo) sind noch ohne neuen Verein laut Eliteprospects.

    Das waren alle mehr oder weniger verfügbaren Spieler aus Tarasuks Profistationen aus Europa und der ECHL seit 10/11, die noch aktiv sind und unter den Top 9 Stürmern seines Teams waren, als er dort war.


    Nun das Wer wird Millionär Ausschlussprinzip:
    Von den genannten freien Spielern hat einzig Bryan Cameron 2 mal mit ihm gespielt, nämlich in der Juniorenliga bei Toronto. Alle anderen sind ihm nur einmal begegnet (bitte nochmal checken, aber jemand anderen habe ich nicht finden können).
    Es kann natürlich sein, dass ein anderer Spieler, der schon bei Eliteprospects in einem Verein gelistet ist, nun doch nach Halle kommt - so wie Tarasuk selbst. Aber wie wahrscheinlich wäre das bei gleich 2 Spielern?

    Edit: Kale Kerbashian habe ich übersehen! London Knights und Allen Americans (aber nur 3 Spiele) mit Tarasuk.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (15. August 2017 um 17:13)