MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Klar sieht der Lebenslauf doof aus, aber er muss ja irgendwann auch mal Eishockey gespielt haben, sonst wäre er ja gar nicht da, wo er ist.

    Lebensläufe fangen jeden Tag aufs Neue wieder an.

    Mir hat der S.Sturm in der letzten Saison ganz gut gefallen, allerdings ging dann die Leistungskurve in den PO bis zum absoluten Tiefpunkt gegen Regensburg ziemlich steil nach unten. Leider blieb er in dieser Saison gleich auf dem Level. Woran das liegt, weiß wohl nur er selbst. Vielleicht passt es anderswo besser.

  • Halte tatsächlich ne Verwechslung für die wahrscheinlichste Variante. Was will man nach ner Vertragsauflösung vor dem etwaigen Wechsel in den Süden in der Wedemark ohne da ein persönliches Umfeld zu haben? Und zum "Verhandeln" muss man ja heutzutage auch nicht mehr vor Ort sein :schulterzuck:

    Die ex bayrischen Wohnungsschlüssel von Familie Gaudet abholen ? :schulterzuck:

  • Das ist immer die Krux - nicht die Stationen und Leistungen vor 3, 5 und 7 Jahren sind relevant, sondern die aktuelle Leistungsfähigkeit und Persönlichkeit.

    Insgesamt kann er in der Oberliga sicher noch ein Topspieler sein. Ich denke, vieles liegt bei ihm an der inneren Einstellung, am Verhältnis zum Trainer, der Mannschaft usw. Diese Faktoren kennt man aber vorher nie komplett.

    Off Topic

    Es gibt bestimmt Spieler die sind von der Vita top... Erleuden eine große Verletzung...und spielen dann den Rest der Karriere unter Schmerzen... Was dazu führt nicht immer die 100% bringen zu können.

  • Off Topic

    Es gibt bestimmt Spieler die sind von der Vita top... Erleuden eine große Verletzung...und spielen dann den Rest der Karriere unter Schmerzen... Was dazu führt nicht immer die 100% bringen zu können.

    Die Gründe sind vielfältig und eigentlich vollkommen egal.

  • Etwas seltsame Vorgeschichte?

    Kuriose Wechselein die letzten Jahre?

    Vertragsauflösungen?

    Leute, bitte... Wo soll denn so ein Spieler sonst unterkommen als bei den Scorpions?

    Wir nehmen doch bekanntlich nur die schwer erziehbaren Fälle :thumbsup:

  • Das ist immer die Krux - nicht die Stationen und Leistungen vor 3, 5 und 7 Jahren sind relevant, sondern die aktuelle Leistungsfähigkeit und Persönlichkeit.

    Insgesamt kann er in der Oberliga sicher noch ein Topspieler sein. Ich denke, vieles liegt bei ihm an der inneren Einstellung, am Verhältnis zum Trainer, der Mannschaft usw. Diese Faktoren kennt man aber vorher nie komplett.

    Da gibts ein schönes Sprichwort im Deutschen... so mit Katze und Sack.

    Als Verein bzw. sportlicher Leiter muss man immer auch eine Risikoabwägung treffen.

  • Etwas seltsame Vorgeschichte?

    Kuriose Wechselein die letzten Jahre?

    Vertragsauflösungen?

    Leute, bitte... Wo soll denn so ein Spieler sonst unterkommen als bei den Scorpions?

    Wir nehmen doch bekanntlich nur die schwer erziehbaren Fälle :thumbsup:

    Off Topic...diese Saison eher nicht...

  • Mir ist vollkommen egal, warum er weg ist. Fakt ist jedenfalls, seit er nicht mehr für uns auf dem Eis steht, läuft es wieder besser. Und das ist für mich das Wichtigste. Vielleicht kann man nochmal was nachverpflichten.

  • Weyrauch müsste ja heute nach seinem angeblichen Kniecheck gegen den Indiansspieler Kiss gesperrt sein. Wenn ich mir allerdings die Szene in der Zusammenfassung bei Sprade ansehe, kann ich keinen Check gegen das Knie erkennen. Die zwei Spieler sind unglücklich ineinander gefahren, ich kann hier keine Schuld erkennen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es einer der Schiedsrichter wirklich richtig sehen konnte, aber Kiss bleibt verletzt liegen und die Reaktion der Schiedsrichter dann 5 + Spieldauer. Mich würde interessieren, ob der Verein Einspruch gegen die heutige Sperre eingelegt hat. Der DEB scheint ja offen für so etwas zu sein, siehe der Fall des Erfurter Bosas.

  • Weyrauch müsste ja heute nach seinem angeblichen Kniecheck gegen den Indiansspieler Kiss gesperrt sein. Wenn ich mir allerdings die Szene in der Zusammenfassung bei Sprade ansehe, kann ich keinen Check gegen das Knie erkennen. Die zwei Spieler sind unglücklich ineinander gefahren, ich kann hier keine Schuld erkennen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es einer der Schiedsrichter wirklich richtig sehen konnte, aber Kiss bleibt verletzt liegen und die Reaktion der Schiedsrichter dann 5 + Spieldauer. Mich würde interessieren, ob der Verein Einspruch gegen die heutige Sperre eingelegt hat. Der DEB scheint ja offen für so etwas zu sein, siehe der Fall des Erfurter Bosas.

    Das wird man sicherlich erfolglos versucht haben.

  • Das denke ich auch. Gut das Merl dann heute die Lücke, die auf der Centerposition durch Weyrauch's Sperre entstanden ist, ausfüllt. Zumal ja auch Stas als Aushilfscenter auch ausfällt.

  • Bis zum Anschlusstreffer hatte ich das Gefühl, wir hätten noch ewig spielen können und hätten kein Tor geschossen. Allerdings nach dem Anschlusstreffer muss man eigentlich noch den Ausgleich machen. Tousignant mit der größten Chance freistehend am langen Pfosten und am Ende Varttinen noch mit der sehr guten Chance. Man hätte das Spiel nicht verlieren müssen. Das erste Drittel war unser Bestes, trotzdem lagen wir 0:1 hinten. Die Scorpions haben das schon sehr gut gespielt, strukturiert, geradlinig, passsicher und mit gutem Tempo. Ich fand unsere Angriffe zu eindimensional. Immer über den Flügel ins Drittel, unser Spieler in der Mitte meist gut gedeckt, musste unser Winger immer wieder abdrehen und den Pass hoch an die blaue Linie suchen. So verpufften viele Angriffe nach dem selben Muster auch weil die Scorpions gut im Backcheck waren. Tatu wird sicher mehrere Wochen ausfallen. Das ist bitter, da er nicht eins zu eins zu ersetzen ist. Nach seinem Ausfall hätte ich lieber Valasek statt Stas in Reihe zwei neben Pfennings und Merl gesehen. Anbei noch ein Bericht vom MDR zum Spiel.

    https://www.mdr.de/sachsen-anhalt…s-0dc2cd9a.html