MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Für mich war es ok. McPherson hat seinen Skate als Bande benutzt und das ist erlaubt. Einen aktiven Kick habe ich nicht gesehen, was mit dem Standbein auch schlecht möglich ist. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, wieso es überhaupt zunächst nicht gegeben wurde. :schulterzuck:

    Ich habe mich eher geärgert, dass wir nach dem Gegentor im Powerplay in dieser Situation so kurz vor Drittelende derart offen stehen und unnötig das 3. Tor kassieren.

  • Für mich war die Bewegung klar zum Puck und klar zielgerichtet. Sei es drum. So wiebes derzeit läuft, wäre ein Punkt maximal unverdient. Hannover einfach in fast allen Bereichen schneller und passsicherer. Und wir hatten seit dem 1-1 in meinen Augen auch nicht wirkliche Torszenen.

    Mal schauen, wie die Kaderliste dann nächste Woche aussieht.

    Derzeit sind wir nicht konkurrenzfähig.

  • Das dritte für Gannover war für mich ein Schlittschuhtor. Wurde ausgewunken u d dann nach längerer Beratung doch gegeben

    Nur von der Hintertorkamera sieht man, daß er nicht aktiv zum Puck geht. Bei der anderen Kameraposition kann man nichts erkennen.

  • Schlittschuhtor hin oder her die gesamte Vorstellung gestern war so dünn wie der Kader. Was wir dem Gegner an Möglichkeiten serviert haben ist einfach zu viel. Unser Torhüter wieder der beste Mann trotz seines Fehlers.

  • Komische Aktion dieses Goalies aber der scheint ja gesetzt zu sein?

    Der würde wohl in FAST jedem Team gesetzt sein. Ohne ihn wäre es wesentlich deutlicher ausgegangen. Klar das erste war sein Ding, danach aber schon ne ganz geile Leistung gezeigt

  • Glückwunsch ans Team zum verdienten Sieg gestern. Gute Leistung mit den verbliebenen 10 Feldspielern. Was ich mir ab und an wünschen würde, wenn man einfach mal bei einer Führung das Tempo aus dem Spiel nimmt. Immerhin scheinen die Jungs fit zu sein, konditionelle Probleme habe ich gestern keine gesehen.

  • Mit einer seit Wochen auf dem numerischen Zahnfleisch gehenden Truppe einen Punkt in Leipzig zu holen, ist aller Ehren wert.

    Glückwunsch dazu.

    Hätte ich das Spiel nicht gesehen, dann würde ich dem zustimmen. Leipzig war mit mehr Spielern im Kräftevorteil, gesehen hat man davon aber über 2 Drittel nichts. Um ehrlich zu sein, war die Führung der Bulls nach 2 Dritteln deutlich zu gering und das Unentschieden nach einem Drittel schmeichelhaft für die Hausherren. Einzig Hoffmann hat eine Blamage der Leipziger zu diesem Zeitpunkt verhindert.

    Im letzten Drittel war die Luft deutlich raus und ein schwaches Unterzahl hat den Ausgleich gekostet.

    Natürlich haben wir in dieser Besetzung den Punkt geholt, was positiv ist. Dennoch bewerte ich den Spielverlauf eher so, dass man 2 Punkte verloren hat.

  • Junge Junge was für ein Auftritt unserer Mannschaft gegen Dietz- Limburg. 7 Gegentore nicht schlecht Herr Specht. Ich kann mich noch nicht so recht mit dem modernen Hockey anfreunden. Dieses mit dem Kopf durch die Wand Hockey hat so seine Tücken wenn es schief geht. Wenn System und Spieler nicht zusammenpassen sollten man überlegen eins der beiden zu ändern. Zum Glück sind noch genügend Ausfälle im Team vorhanden somit haben wir erstmal ne Erklärung warum es gerade so ist wie es ist. 😉

  • Heute war es für mich eine Sache der Einstellung. Die ersten Minuten war man wohl mental noch in der Kabine. Danach dreht man das Spiel und dominiert den Gegner. Dann hat man abgeschaltet.

    Das Team hat die EGDL völlig unnötig zurück ins Spiel gebracht.

    Das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe, man zieht die richtigen Schlüsse aus so einer Niederlage.

  • Das moderne Hockey ist schon ok, aber es sollte doch mindestens einer mal absichern. Ich hatte das Gefühl dass die Jungs platt waren. Auch wenn wir heute 3 Mann mehr hatten, hat der Rest die letzten Wochen gespielt, irgendwann merkt man das auch.

  • Einen Gruß in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts :thumbsup: :prost:

    Ab nächsten Mittwoch dürft ihr wieder voll angreifen, und ihr habt meine Sympathie 8o

    Zum Donnerstag werden wir einen Kurzurlaub in Machdeburg einlegen, da reist es sich doch nit einem Grinsen so viel besser :P

    Dienstag Sprade ist gebucht, wir lesen uns :thumbup:

    Grüße

  • Hey gebbi 🍻😊,

    ich hab hier schon viel Blödsinn gelesen, aber wie Urlaub und Magdeburg 😵 zusammenhängen können ist mir ein Rätsel...😅

  • *****Spielbericht*****

    EGDL siegt beim Meister der Oberliga Nord

    Die EG Diez-Limburg gewinnt ihre Auswärtspartie beim amtierenden Meister der Oberliga Nord, den Saale Bulls Halle, mit 7:6.

    Von den oft zitierten „Bus-Beine“ war bei den Rockets am gestrigen Sonntagabend nichts zu spüren. Bereits nach 29 gespielten Sekunden konnte der Lette Egils Kalns die frühe Führung erzielen. Keine 5 Minuten später legte der Topscorer der Liga, Lauris Bajaruns, nach schöner Vorarbeit von Sandis Zolmanis zum 2:0 nach. Fedor Kolupalyo hätte per Alleingang für die frühe Vorentscheidung sorgen können, scheiterte jedoch am Goalie der Heimmannschaft.

    Nach diesem Weckruf kamen die Gastgeber besser in das Spiel und bestraften die fahrlässige Chancenauswertung der Rockets. In Überzahl verkürzten die Saale Bulls nach einer schönen Kombination, kurz vor Ablauf der Strafzeit, auf 1:2. Ein individueller Fehler der Rockets im eigenen Drittel führte zum sehenswerten Ausgleich durch Mathieu Tousignant. Mit einem Unentschieden ging es somit in die erste Drittelpause.

    Beflügelt durch den Ausgleich erhöhten die Gastgeber im 2. Drittel kontinuierlich den Druck auf das Diezer Gehäuse. Den Zuschauer wurde weiterhin ein attraktives und schnelles Spiel geboten. Die Ereignisse des ersten Spielabschnitts ähnelten sich nun. Wieder war es Fedor Kolupaylo, der alleine vor Albrecht scheitert und wieder folgte kurz darauf eine Strafe gegen Diez-Limburg. Erneut kam die Heimmannschaf kurz vor Ende es Powerplays zu einem Treffer. Vihavainen brachte die Hallenser an diesem Abend erstmalig in Führung. Zwei anschließende Zeitstrafen gegen Halle vergingen ohne nennenswerte Torabschlüsse für die Gäste. Nach einem Gerangel zwischen Patrick Schmid und Lauris Bajaruns durften beide Spieler in der Kühlbox Platz nehmen. Im Anschluss konnte Kapitän David Lademann einen Konter eiskalt zum 3:4 - Anschlusstreffer verwandeln. Als Patrick Schmid sich bei Sandis Zolmanis einhakte und erneut in die Box musste, konnte Egils Kalns das folgende Powerplay nutzen und glich zum 4:4 aus. 5 starke Minuten reichten den Rockets im 2. Abschnitt, um in das Spiel zurückzukommen.

    Der letzte Abschnitt begann fulminant, denn beide Seiten wollten sich mit einem Unentschieden nicht zufriedengeben. Das Spiel wurde ruppiger und die EGDL fing sich unnötigerweise eine erneute Zeitstrafe durch einen Wechselfehler ein, die Maximilian Herz absitzen musste. Mit großem Einsatzwillen und einem starken Tommi Steffen, überstand man auch dieses Unterzahlspiel. Nach einem unnötigen Puckverlust im eigenen Drittel traf Maurice Becker Rocketsstürmer Lauris Bajarunis unglücklich mit dem Stock im Gesicht. Aufgrund dieses Fouls mit Verletzungsfolge schickten die Unparteiischen den Spieler der Gastgeber für 2+2 Minuten auf die Strafbank. Fedor Kolupaylo nutzte diesen Vorteil im darauffolgenden Powerplay, indem er den Puck von der blauen sehenswert im
    Tor der Gastgeber versenkte. Nur 34 Sekunden durfte auch Sandis Zolmanis nach starker Vorarbeit von Kalns erstmalig jubeln. Dieser Doppelschlag bedeute eine erneute 2-Tore-Führung, aber ein Spiel dauert immer 60 Minuten, um Rockets - Trainer Andrej Teljukin passend zu zitieren.

    Nach weiteren Strafzeiten gegen die Rockets war es Patrick Schmid, der mit seinem Treffer im Powerplay bei gezogenem Goalie das 5:6 markierte und noch einmal Spannung aufkommen ließ.

    Marius Riedel, Trainer der Saale Bulls, nahm erneut den Goalie zugunsten eines Feldspielers vom Eis, dieses Mal aber erfolglos. Fedor Kolupaylo schnappte sich die Scheibe und jagte diese zum 5:7 in das verwaiste Gehäuse.

    Der Spannungsbogen sollte aber erhalten bleiben, denn Halle traf 41 Sekunden vor Ende erneut durch Sergej Stas, der in seinem 150. Einsatz für Halle auf 6:7 verkürzte.

    Die verbleibende Spielzeit überstanden die Rockets unbeschadet und erkämpften verdienterweise weitere 3 Punkte.

    Durch diesen überraschenden Auswärtssieg belegt die EGDL derzeit den 7. Tabellenplatz.

    Am Dienstag, den 18.10.2022 kommt es um 20.00 Uhr zu dem Duell gegen die Crocodiles aus Hamburg. Die auf dem 2. Platz stehenden Hanseaten, besiegten zuletzt die bisher noch ungeschlagenen Scorpions aus Hannover mit 5:2. Somit steht erneut eine schwierige Aufgabe für unser Team an.

    Freitag, den 21.10.2022 kommen die Ice Dragons aus Herford an den Heckenweg. Auch hier beginnt die Partie um 20.00 Uhr.

    01. Minute 0:1 Egils Kalns
    06. Minute 0:2 Lauris Bajaruns
    14. Minute 1:2 Thore Weyrauch (PP1)
    16. Minute 2:2 Mathieu Tousignant (SH1) 30. Minute 3:2 Tatu Vihavainen (PP1) 30. Minute 4:2 Dennis Gulda
    37. Minute 4:3 David Lademann 40. Minute 4:4 Egils Kalns (PP1)
    50. Minute 4:5 Fedor Kolupaylo (PP1)
    51. Minute 4:6 Sandis Zolmanis 57. Minute 5:6 Patrick Schmid (PP1)
    59. Minute 5:7 Fedor Kolupaylo (EN)
    60. Minute 6:7 Sergej Stas

    Strafen: MEC: 14 /// DLI: 16

    Zuschauer: 826

    #egdl #wirliebeneishockey #rocketsfantv #rocketssupporter2017 #schönerjüngergeiler

  • Heute war es für mich eine Sache der Einstellung. Die ersten Minuten war man wohl mental noch in der Kabine. Danach dreht man das Spiel und dominiert den Gegner. Dann hat man abgeschaltet.

    Das Team hat die EGDL völlig unnötig zurück ins Spiel gebracht.

    Das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe, man zieht die richtigen Schlüsse aus so einer Niederlage.

    Dominiert ist immer relativ. Bevor ihr das erste Mal ernsthaft aufs Tor geschossen habt, muss es 3:0, wenn es blöd läuft sogar 4:0 stehen.

  • Dominiert ist immer relativ. Bevor ihr das erste Mal ernsthaft aufs Tor geschossen habt, muss es 3:0, wenn es blöd läuft sogar 4:0 stehen.

    Stand es aber nicht. Da Spiel war komplett gedreht und bis zum 2 auf 0 Konter, der dann auch stark verwandelt wurde, kam von Gästen im 2. Drittel kaum noch etwas. Von daher hat man das Spiel an diese Stelle fahrlässig wieder aus der Hand gegeben.