MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ja, und? Die, die geimpft oder genesen sind äußern sich auf Facebook eher immer weniger nur die Impfgegnermimimis heulen immer noch am lautesten und nehmen sich so unglaublich wichtig jedem mitteilen zu müssen, dass sie sich nicht impfen lassen. Ich hätte auch keinen Bock mehr mit denen rum zu streiten.

  • Ich halte das aber durchaus für einen wichtigen Grund. Ich bin selbst geimpft, traue aber z.B. der LucaApp ungefähr soweit, wie ich K. Schmitz werfen kann. Und die ganzen Maske/Anwesenheitsliste/Einbahnstraßen Regelungen finde ich derart nervig, dass ich bei jedem Heimspiel echt überlegen muss, ob ich mir das antue oder eben nicht.

    Mir ist klar, dass der Verein am wenigsten dafür kann, aber schön ist eben anders. Sofern ich nicht völlig aus der Norm Fälle, gehe ich davon aus, dass es anderen genauso geht. Und sehe eine wirkliche Besserung erst mit Wegfall aller CoronaBeschränkungen. Wann auch immer das sein wird.

    Bis dahin ist Sprade für mich halt eine echt Alternative

  • Wie macht sich Schmid bei euch?

    Sehr gut. Bisher ist er einer der besten Spieler auf dem Eis.

    Pfennings hat mich ziemlich positiv überrascht. Er hat in meinen Augen Hildebrand und Stas deutlich im Kampf um einen Platz in den Top 6 ausgestochen.

  • Habe gerade gelesen, dass es in Sachen-Anhalt ab Donnerstag eine neue Corona-Verordnung gibt.

    „In Sachen-Anhalt könnten bald nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt zu Veranstaltungen, Hotels und Gaststätten erhalten. Das Land will das sogenannte 2G Modell einführen. Wer nur noch diesen Personenkreis einlässt, für den entfallen Abstandsregeln und Personenobergrenzen. …… „

    Mal sehen, wie es dann in Halle vor Saisonstart aussieht, kann diese Regel aus wirtschaftlichen Gründen für Betriebe und Vereine nur begrüßen (meine persönliche Meinung!)

  • wieso protestiert dann die Dehoga, dass dies wieder zu Lasten der Branche ginge? Ich muss denen da leider zustimmen. Dieses Rumgeiere nervt. Nennt es Impfpflicht und zieht es durch. Alles andere ist doch nur Wortklauberei , aka "es wird keine Impfpflicht geben. Aber wer nicht geimpft ist, darf eben nirgends mehr hin"

  • Natürlich gibt wird es Proteste, natürlich ist das Ganze ein Rumgeiere, aber es gibt auch Inhaber von Gaststätten die auf die 2G Regel warten. Es gibt ja auch schon Vereine ( Eishockey, Fußball…) die 2G einführen.

    Insgesamt gibt es momentan keine optimale Lösung, aber aus wirtschaftlicher Sicht (Auslastung..) kann ich das persönlich nur begrüßen. Na klar wird damit auch Druck auf die „Impfgegner“ ausgeübt, aber wie will man das das Ganze denn sonst in den Griff bekommen.

  • Heute hat Sachsen-Anhalt die 2G-Option verkündet. Wenn also alle Mitarbeiter und Besucher den 2G-Kriterien genügen, kann man die Veranstaltung beim Gesundheitsamt anmelden und es entfallen alle Masken- und Abstandsregeln sowie die Zuschauerobergrenze. Mal schauen, ob der MEC da aufspringt

    Einmal editiert, zuletzt von kell (14. September 2021 um 16:32)

  • Wenn der Verein „aufspringen“ sollte, kann ich das aus wirtschaftlichen Gründen verstehen und auch unterstützten. Sämtliche Beschränkungen würden wegfallen, demnach auch die gesperrten Reihen auf allem Tribünen inklusive den VIP-Plätzen. Kann gut sein, dass einige Sponsoren auch auf ihre Plätze bestehen und „Druck“ ausüben. Schwierige Entscheidungen die vor dem Verein liegen, denn wie er sich auch entscheiden sollte, Kritik wird es geben.

  • Wenn also alle Mitarbeiter und Besucher den 2G-Kriterien genügen, kann man die Veranstaltung beim Gesundheitsamt anmelden und es entfallen alle Masken- und Abstandsregeln sowie die Zuschauerobergrenze.

    Sind bei euch alle Spieler und Mitarbeiter geimpft?

  • Wenn der Verein „aufspringen“ sollte, kann ich das aus wirtschaftlichen Gründen verstehen und auch unterstützten. Sämtliche Beschränkungen würden wegfallen, demnach auch die gesperrten Reihen auf allem Tribünen inklusive den VIP-Plätzen. Kann gut sein, dass einige Sponsoren auch auf ihre Plätze bestehen und „Druck“ ausüben. Schwierige Entscheidungen die vor dem Verein liegen, denn wie er sich auch entscheiden sollte, Kritik wird es geben.

    Ich würde es gut finden, wenn man sich für die 2G Regel entscheiden würde. Das Eishockeyerlebnis nähert sich der Normalität. Außerdem erhöht den Druck aus Impfmuffel weiter, was gesamtgesellschaftlich positiv wäre. Vielleicht zieht es, wenn einige zeitweise ihrem liebsten Hobby nicht mehr live beiwohnen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (14. September 2021 um 21:43)

  • Wieder eine tolle Geste vom Verein an alle, die für das Derby eine Karte geholt haben. Ganz plötzlich wollen die Spieler alle ihre zweite Impfung und können nicht spielen.

    Der Termin für die zweite Inpfung ist bei jedem individuell und wird sofort nach der ersten Impfung festgelegt. Das der bei allen auf genau diese Woche fällt ist ziemlich unwahrscheinlich.

    Ist es nur eine Argumentation für die nächsten Pleiten? Was auch immer dahinter steckt, man kommt sich mal wieder schön verarscht vor....