MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Das war der sportliche Offenbarungseid. Selten eine Mannschaft gesehen die dermaßen chancenlos war. Mit Eishockey hatte das heute nichts zu tun. Hoffentlich macht er sich nun wirklich vom Acker. Er macht den ganzen Verein lächerlich. Trotzdem Glückwunsch nach Taucha :thumbup:

  • Nicht so viel Kritik hier, sonst schaltet der Mec das ganze Forum ab :pfeif:

    Ich habe vor vielen Monaten im alten Forum geschrieben "die Verpflichtung von Kimstatsch ist für den am Sport interessierten Fan ein Schlag ins Gesicht".

    In dem Sinne allen ein schönes Wochenende

  • Ich finde das Ergebnis nicht überraschend.
    Glückwunsch nach Leipzig.

    Bei dem Ergebnis darf aber trotzdem die Frage erlaubt sein, an wievielen Toren denn Kimstatsch direkt beteiligt war. Denn offenbar liegt es ja nur am Trainer. Ich halte das für viel zu einfach und kurz gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von kell (25. Februar 2017 um 07:00)

  • kell:
    Kannst Kimi in Schutz nehmen wie du willst.
    Er hat die Mannschaft zusammengestellt...

    An wie vielen Toren sind Trainer im Profibereich in anderen Sportarten direkt beteiligt? Trotzdem müssen sie gehen, wenn die Mannschaft schlecht spielt.

    Verantwortung übernehmen sieht anders aus. Jeder Dorfverein hätte ihn gefeuert

  • Kimstatsch wird seinen Teil dazu beitragen, aber die Gründe für so ein Ergebnis sind nicht nur bei ihm zu suchen. Aber bau dein Feindbild ruhig weiter auf.
    Dass es nicht nur am Trainer liegt, sieht man an den Ergebnissen der letzten Jahre.

  • Hat mit Feindbild nichts zu tun. Sind hier nicht im Kindergarten...

    Das die Mannschaften sich seit Jahren in die Hose machen, wenn es nach Leipzig geht ist unbestritten.

    Mir ging es nicht nur um das eine Spiel sondern die ganze Saison.

  • Du machst dich unglaubwürdig @kell

    Was hat Nethery in Duisburg zur Entlassung gebracht? Der hat doch garnicht mitgespielt!? :hammer:
    Wieso wurde denn Latta vom Hof gejagt? Der stand doch nie auf dem Feld? :seestars:

    Jetzt das ganze auf ein Feindbild hoch zu stilisieren? Was sind denn für dich die Gründe der sportlich katastrophalen Saison?

    Jemand stellt die Mannschaft zusammen, ist für das Training verantwortlich - wer außer ihm ist über die Saison gesehen verantwortlich für die sportliche Situation?
    Der sportliche Leiter und Trainer nur, wenn man ihn zum Feind hat? Sonst sicher die Busfahrt, der Schiri, der Eishockeygott, Jan Homer und Tepper (der uns am besten noch als Handicap zugeordnet wurde) und der Gegner, weil der immer überragend ist. Nicht zu vergessen die Forenuser, durch die Igor Bacek keine Lust mehr hat sich anzustrengen und Tore zu schießen.
    Und ganz ehrlich: eine Niederlage war durchaus realistisch, aber längst nicht sicher und erst recht keine Deklassierung mit 7:0.

    Edit
    Du hast Recht, Kimstatsch ist nicht allein verantwortlich für die Situation. Er wurde von jemandem angeheuert und dazu bisher nicht entlassen. Außerdem stand ihm Budget für bessere beispielsweise Kontingentspieler nicht zur Verfügung, dass unbedingt in Freund und Leader (vorallem Strafminuten) Kai Schmitz gebunden sein muss! Dafür kann er selbst nichts und das trägt ebenso zur Misere bei.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (25. Februar 2017 um 08:57)

  • trekronor,

    Also wie jetzt? Der Kader ist super stark aber es wurden die falschen Spieler geholt? Wie denn jetzt?

    Nochmal, ich sehe für Gorbi keine Zukunft in Halle. Trotz allem stellt sich die Frage, ob es nur an ihm allein liegen kann. Denn es waren in halle schon ganz andere Trainer am Werk, denen auch nicht das Glück einer langen Amtszeit beschieden war. Ich bin der Meinung, dass im Mannschaftsgefüge etwas nicht passt. Dass es Spieler gibt, die eben mal besoffen trainieren können und nichts zu befürchten haben. Ich weiss nicht, ob es mit einem Trainer wechsel getan ist. Im Gegenteil, ich bin überzeugt, dass die Probleme auch woanders liegen. Alles in allem ist die Saison abzuschreiben. Ein trainer- oder spielerwechsel jetzt kurz vor dem Ende bringt einfach nichts mehr.
    Und dann öffentlich jede Woche nur rumzujammern verdirbt allen verbliebenen Enthusiasten auch noch die Lust. Ist aber halt so.

  • trekronor,

    Also wie jetzt? Der Kader ist super stark aber es wurden die falschen Spieler geholt? Wie denn jetzt?

    Nochmal, ich sehe für Gorbi keine Zukunft in Halle. Trotz allem stellt sich die Frage, ob es nur an ihm allein liegen kann. Denn es waren in halle schon ganz andere Trainer am Werk, denen auch nicht das Glück einer langen Amtszeit beschieden war. Ich bin der Meinung, dass im Mannschaftsgefüge etwas nicht passt. Dass es Spieler gibt, die eben mal besoffen trainieren können und nichts zu befürchten haben. Ich weiss nicht, ob es mit einem Trainer wechsel getan ist. Im Gegenteil, ich bin überzeugt, dass die Probleme auch woanders liegen. Alles in allem ist die Saison abzuschreiben. Ein trainer- oder spielerwechsel jetzt kurz vor dem Ende bringt einfach nichts mehr.
    Und dann öffentlich jede Woche nur rumzujammern verdirbt allen verbliebenen Enthusiasten auch noch die Lust. Ist aber halt so.


    Das Team ist besser als Platz 7, das steht außer Frage. Derzeit sind wir 7. und das ist zu wenig. Dass du den besoffenen Spieler ansprichst - natürlich hat er mit Fürsprecher Kai im Rücken nichts zu befürchten. Liegt es denn nicht aber am Trainer dahingehend durchzugreifen? Wirft man solche Spieler nicht raus oder suspendiert man sie wenigstens? Es liegt doch an Kimstatsch, dass er seine Lieblinge machen lässt, was er will und seine Sündenböcke in der Videoanalyse bloß stellt. Er spaltet damit das Team und dafür ist er selbst verantwortlich, weil er Schiss vor den Meinungsführern der Mannschaft und den Leistungsträgern hat.

    Ich kann beispielhaft den letzten Trainer nennen: er bekommt einen Kader vom aktuellen Trainer unfertig zur Saison vorgesetzt. Fordert wochenlang Verstärkung und sobald sie da ist, fliegt er raus. Dazu hat er ungebeten Schmitz 'als Verstärkung' bekommen. Komisch, dass man letzte Saison ohne ihn eine Einheit auf dem Eis hatte und mit ihm nicht. Unter den Aspekten hast du es schwer. Diese Saison waren die Bedingungen grundlegend anders. Selbst den Trinker hat Kimstatsch selbst geholt. Also hat man es schwer oder macht man es sich selbst schwer!? Hier sind schon Trainer gescheitert, ja, aber oft weil Kabinenkrebs nie konsequent beseitigt wurde. Im Gegenteil, die hatten im Vorstand immer noch ihre Fürsprecher und blieben bis sie nicht mehr Eislaufen konnten.

  • Ich glaube ihr versteht nur alle die Strategie des Vereins nicht: Wirtschaftlich vor sportlich.
    Es ist doch noch alles drinn, bis hin zum Meistertitel. Durch die Vorgehensweise diese Saison hat Halle zwei Heimspiele mit Zuschauereinnahmen mehr, was soll daran falsch sein. Zudem wird die Mannschaft durch das Vorgegaukel von Schwäche unterschätzt und kann so leichter bis ins Finale durchmarschieren. Außerdem bleibt man im Rhythmus, während die anderen auf der faulen Haut rumliegen und ewig warten müssen, bis es endlich weiter geht.
    Alles in allem ein genialer Schachzug. ;)

  • kell:
    Wenn es Spieler gibt die besoffen zum Training kommen, dann ist das natürlich mies.
    Aber zu deiner Überraschung rechne ich es auch dem Trainer zu.

    Er scheint(wie von einigen schon berichtet) von der Mannschaft nicht mit dem nötigen Respekt behandelt zu werden. Woran das liegt kann ich nicht beurteilen. Da er aber auch sportlicher Leiter ist, gehört da ordentlich durchgegriffen.

    Suspendierung etc wären da richtige Maßnahmen. Auch ein kurzes Statement vom Verein, dass Spieler xyz aufgrund von Verfehlungen etc. suspendiert sind. So mehrfach in anderen Vereinen auch gehandhabt.

    Ich bleibe dabei, mit einem Trainer der sein Handwerk versteht, wäre es niemals so weit gekommen (keine Bevorzugung von ehemaligen Spielern aus gemeinsamen Zeiten etc.). Vielleicht braucht es so einen harten Hund wie in Essen aktiv.
    Dafür halte ich aber den kompletten Vorstand für zu weich.

    Auch nicht zu verstehen, warum sich ein Präsident, der nachweislich eine hervorragende Arbeit im finanziellen Bereich leistet, sich dieses Wirken von einem Trainer/sportlichen Leiter wie wir ihn haben kaputt machen lässt.

    Denke zum jetzigen Handeln werden unsere Mittel für diese Saison aufgebraucht sein.

  • Ein harter Hund wäre sicherlich eine gute Wahl. Daran glaube ich aber definitiv nicht. Was denkst du, was ein harter Hund mit 'Profis' wie Kai. und Co machen würde? Die hätten sicher keine Freude bzw Zukunft unter so einem Trainer. Ein Gentges würde ihn in der Pfeife rauchen! Das würde wiederum mit den Interessen unseres Präsidenten kollidieren. Also denke ich, dass das Gerücht von Mannix Wolf (LVZ vom Freitag), der als Trainer einen Stil der langen Leine zu pflegen scheint, nicht aus der Luft gegriffen ist. Leider!
    Ps. Was heißt er lässt sich seine Arbeit kaputt machen. Er ist doch derjenige, der letztendlich Personalentscheidungen treffen kann und bis zum 43. Spieltag nicht getroffen hat. Er macht es sich doch selbst kaputt. Genau wie er sich in ein gut funktionierendes Team Anfang letzter Saison unnötig Unruhe geholt hat - auf eigene Faust.