MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Glückwunsch an das Team. Sehr starke und konstante Meisterrunde! Das hat niemand so erwartet!

    Jetzt treffen wir mit Regensburg auf ein Team, bei dem aktueller Leistungsstand und Tabellenplatz nicht unbedingt übereinstimmen.

    Es wird eine sehr schwierige Runde für beide Teams.

    Ich bin gespannt ob die Regensburger ins offene Messer laufen werden oder ob sie mit Geduld einen Weg gegen uns finden können.

    Denn entgegen einiger Ansichten finde ich nicht, dass wir uns spielerisch in der Meisterrunde sonderlich entwickelt hätten. Wir haben gewonnen, unseren Stiefel gespielt und das war gut so und allen voran erfolgreich! Dennoch leben wir irgendwo von unserer eigenen Disziplin an das enge Defensivkonzept und von der Ideenlosigkeit bzw Naivität der Gegner. Ich bin echt gespannt, wie weit wir damit kommen können - hoffentlich sehr weit. 8)

  • Zunächst mal Gratulation nach Halle. Euch haben vor der Saison nur wenige auf Platz 2 gesehen. Tolle Leistung.

    Unser Team wird wohl wenig Chancen gegen euch haben, denn wir spielen nicht besonders konstant und vergeben zu viele klare Chancen. Unser neuer Trainer hat zwar vieles verbessert aber das Team steht auf Tabellenplatz 7 und das sagt schon was aus.

    Lassen wir uns überraschen und ich freue mich schon auf die Spiele gegen Halle (endlich mal wieder ein neues Team in der Arena).

    Falls ihr die Spiele in der Donau Arena mitverfolgen wollt und nicht nach Regensburg fahren könnt, dann könnt ihr das auf SpradeTV im Internet tun.

  • Danke,Freu mich auch auf die Spiele!:prost:Wird spannend!

    An die Tiefstapelei von dir würde ich gerne glauben,aber alles beginnt bei 0,0!

    Das Etappenziel erreicht,die gemachten Fehler sind bedeutungslos geworden,das befreit ein Team!:prost:

  • Danke für deine Glückwünsche. Dein Understatement in allen Ehren, aber die Serie beginnt bei 0:0, wir haben Heimrecht und somit einen kleinen Vorteil. Euer Team hat sich die letzten Spielen gefangen, also schauen wir mal. Unsere Stärke ist sicher die Defensive, vorne haben wir nicht den Torjäger, bei uns verteilen sich die Tore auf viele Spieler. Ansonsten hast Du recht, endlich mal ein neuer Gegner. Auch bei uns gibt es einen Livestream der Spiele und zwar hier:

    http://saalebulls.com/

  • Man machts nicht gerne, aber Gratulation. Aus den neidvollen Blicken Anfang der Saison, sich selbst gefangen und eine starke Meisterrunde gespielt. Mir gefällt die Einstellung von Rich. Während viele sich gar als "Deutscher OL Nord" Meister sehen und feiern, ist er weiter fokussiert und tut gut daran. Es gab ja einige lehrreiche Beispiele die Jahre zuvor. Ein sehr interessantes Duell in jedem Falle. Vor der Saison hätten das vielleicht einige unter getauschten Vorzeichen getippt. Viel Erfolg.

    Mal angenommen ihr steigt auf? Wie viele würden im Kader verbleiben?

  • Für manche fängt die Saison vielleicht jetzt erst an.

    Für mich ist dieser 2.Platz allerdings nicht hoch genug einzuschätzen, handelt sich es doch um das , seit 5 Monaten , Tagesgeschäft .

  • EHL , Dankeschön!

    Tillburg =Meister!

    Halle= Gefühlter Meister!

    Essen=Meister der Herzen!<3<3<3Was die an UNFAIRNESS ertragen mussten(gell Manni),kaum zu glauben!:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Laie (4. März 2018 um 09:14)

  • Danke,Freu mich auch auf die Spiele!:prost:Wird spannend!

    An die Tiefstapelei von dir würde ich gerne glauben,aber alles beginnt bei 0,0!

    Das Etappenziel erreicht,die gemachten Fehler sind bedeutungslos geworden,das befreit ein Team!:prost:

    Ja klar, im Eishockeysport kann Jeder Jeden schlagen. Ich glaube, dass der Heimvorteil in Verbindung mit viel Selbstvertrauen schon für Halle spricht. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wir hatten letzte Saison ähnliche Voraussetzungen. In der ersten Runde, als großer Favorit, gegen Sonthofen ausgeschieden. Ein Jahr vorher Duisburg gegen Leipzig ( glaube ich) usw........

  • Für manche fängt die Saison vielleicht jetzt erst an.

    Für mich ist dieser 2.Platz allerdings nicht hoch genug einzuschätzen, handelt sich es doch um das , seit 5 Monaten , Tagesgeschäft .

    Vollstes Verständnis. Nur bekommst du im Eishockey (leider?) für das 5 monatige Tagesgeschäft am Ende nichts in die Hand, außer eine gute Ausgangsposition. Siehe Duisburg und Regensburg. Brutale Hauptrunden gespielt und dann nie den Aufstieg geschafft. Manch einer hasst da vielleicht auch die Playoffs. ^^

    Ich finde es immer sehr charmant, wie auf einmal die niedrig platzierten dann groß auftrumpfen und eine ganze Tabelle in den Schatten stellen. Ingolstadt damals als Zehnter. Ach Playoffs sind schon geil.

    Im Grunde haben euch zwei starke Monate gereicht, das finde ich so bemerkenswert daran.

  • Luca hat Recht,weil die Freude ,bis zum Erreichen der Playoffs,und das WIE und mit WAS,kann uns keiner mehr nehmen!:thumbup::prost:

    Und wir hatten eh nix größeres vor diese Saison,oder!?!;)

  • Wie gesagt: vollstes Verständnis, freut euch zurecht.

    Keine Ahnung. Deshalb fragte ich ja interessiert, wie es im wenn Fall ausschaut?

  • EHL

    Steigt man auf, dann hat man kadertechnisch ein großes Problem. Da kann man nur hoffen, dass eventuelle Verträge für die DEL2 nicht gültig wären. Einhergehen würde das dann mit einer großen Spende an den Reindl Pool.

    So weit muss es aber erstmal kommen.

  • Glaube wenn man sich vorher zu viele Gedanken, was die „Wenn“ Frage betriffst, wird das eh nichts.

    Die Fragen nach dem Verbleib im Kader halte ich für viel zu verfrüht.

    Das könnte man Fragen, wenn wir im Finale gegen eine holländische Mannschaft stehen würden. Daran glaube ich im Moment jedoch nicht.

    Playoffs haben ihre eigenen Gesetze.

    Freue mich auch auf die Spiele in Regensburg.

    Hoffe das dort nicht so viele Chaoten sind wie in Bayreuth, war ja schon fast wie beim Fußball.

  • Das halte ich für einen Trugschluss. Die meisten Kader sind schon vor Saisonende mehr als nur in Planung.

    Die Begründung mit dem wenn kann ich verstehen.

  • War doch lustig in Bayreuth!^^

    Und nächste Saison spielen die wieder gegen uns!:thumbsup:

    Auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison/ in den nächsten Jahren würde ich aktuell nicht wetten... :rolleyes:

    Aber die Serie gegen euch war schon unterhaltenswert, hoffe Herr Schmitz hat sich mittlerweile wieder erholt ;)