MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Also wen ihr es schafft gegen Vihavainen Schmid Elo Merl Perlini und den Rest des von Schmitz zusammengestell Team zu gewinnen dann habt ihr es verdient weiter zu kommen das ist schon krasse Qualität was Halle ( Kai ) sich da an Land gezogen hat

  • Also wen ihr es schafft gegen Vihavainen Schmid Elo Merl Perlini und den Rest des von Schmitz zusammengestell Team zu gewinnen dann habt ihr es verdient weiter zu kommen das ist schon krasse Qualität was Halle ( Kai ) sich da an Land gezogen hat

    Oberliga Nord Platz 5. Das ist die Qualität des Kaders.

  • Oberliga Nord Platz 5. Das ist die Qualität des Kaders.

    Die Qualität des Kaders ist unbestritten. Dass diese Qualität in der Saison bisher jedoch unstet verwertbar auf Eis gebracht wurde, steht auf einem anderen Papier.

  • Die Qualität des Kaders ist unbestritten. Dass diese Qualität in der Saison bisher jedoch unstet verwertbar auf Eis gebracht wurde, steht auf einem anderen Papier.

    Ich sehe bei Spielern wie Fern und Schug nicht im Ansatz die Qualität, die man sich versprochen hat. Von daher ist es irgendwie nicht sinnvoll immer von Qualität zu reden, wenn diese maximal von theoretischer Natur ist.

  • Ich sehe bei Spielern wie Fern und Schug nicht im Ansatz die Qualität, die man sich versprochen hat. Von daher ist es irgendwie nicht sinnvoll immer von Qualität zu reden, wenn diese maximal von theoretischer Natur ist.

    Gerade die beiden zählen für mich zu den größten Enttäuschungen dieser Saison.

  • Ich sehe bei Spielern wie Fern und Schug nicht im Ansatz die Qualität, die man sich versprochen hat. Von daher ist es irgendwie nicht sinnvoll immer von Qualität zu reden, wenn diese maximal von theoretischer Natur ist.

    Warten wir doch das heutige Spiel und die Serie ab, spätestens dann werden wir wissen was dieses Team erreichen möchte oder kann?

    Vielleicht überraschen sie uns ja doch noch? Ich kann wirklich nicht daran glauben, dass was wir bisher gesehen haben wirklich schon ALLES gewesen sein soll. Wenn dem so wäre, sei es drum...

  • Gerade die beiden zählen für mich zu den größten Enttäuschungen dieser Saison.

    Die beiden können sicherlich mehr als das gezeigte aber so Leute wie Walters, Suchomer und Hoffmann waren die größten Probleme in der Abwehr. Stas, Bassler, Köhler, McP, auch Perlini nur Mitläufer und viel zu wenig Leistung ( ganz besonders bei Stas ) Grinius Berger und Schams sind ein wenig außen vor auf Grund ihres Alters und Erfahrung. Und somit ist schon die Hälfte des Kaders nur bedingt befähigt in der Oberliga eine Rolle zu spielen. Und wie manche von den genannten in der Lage waren einen Vertrag in der DEL2 zu bekommen erschließt sich mir nicht. Aber ab heute wird alles besser 😉

  • Ich finde Perlini gar nicht so schlecht, beim DEB ist er als Nummer 12 in der Rangliste geführt.

    Nach wie vor glaube ich, dass unsere Probleme eher in der Abwehr zu finden sind und da bekleckert sich eher keiner der Akteure mit viel Ruhm.

  • Sinnlose Strafe in der Overtime. Einfach mal Suchomer anspringen und dafür auch noch zwei Minuten zu bekommen ist lächerlich. Das darf man so nie geben.

    Der Bruch für mich nach der Strafe gegen Schmid und dem 5:3 Powerplay.

  • Die Strafe gegen Suchomer war ein nettes Geschenk an die Hausherren, die aber wohl auch so die OT für sich entscheiden hätten denn von den Bulls kam einfach viel zu wenig.

  • Der Bruch für mich nach der Strafe gegen Schmid und dem 5:3 Powerplay.

    Die Strafe für Suchomer war zweifelhaft, die von Schmid (2) und Knaub völlig sinnlos und möglicherweise spielentscheidend. Playoff -Hockey gab es von den Bulls heute nicht zu sehen, kein Konzept, blasse Top Reihe. Memmingen hat den Sieg etwas mehr gewollt und wurden belohnt. Überragend waren die auch nicht.

  • Also dafür dass wir ohne Trainer spielen fand ich es nicht schlecht. Der Selbstdarsteller zählt für mich nicht als Trainer.

  • Gratulation nach Memmingen, die haben alles gegeben, gut gespielt und verdient gewonnen. Unsere Spieler dagegen waren stehend k.o. und was nützen die besseren Einzelspieler, wenn sie nicht mehr laufen können. Und da sind wir beim Trainer. In jedem normalen Verein mit diesen Ansprüchen hätte man den Trainer schon entlassen nach so einer Saison, weil er wirklich gute Spieler einfach schlechter gemacht hat. Deshalb halte ich mich mit Kritik an den Spielern zurück, ich denke hier stimmt einiges nicht, unter anderem eben auch im sportlichen Bereich. Von dumm quatschen wird keine Mannschaft besser, und das ist das einzige was Schmitz und Mische machen. Trainingsmethodik lernt man nicht beim Stammtisch. Und wenn bei uns jetzt schon jede Spritzigkeit und Kondition bei null sind und damit auch die geistige Frische fehlt, dann hätte ein gelernter Trainer sicher einiges bewirken können hier. Zumal solche Dinge oft auch Ursachen von unnötigen Strafen sind. Memmingen hatte die gleiche lange Saison und war auch nicht überragend, aber definitiv fitter und kein Hühnerhaufen wie wir. Und wenn Schmitz dann in dem letzten Interview von einem Übergangsjahr nächste Saison spricht wegen dem Hallenausbau, was soll denn dann erst werden? Dabei haben wir doch schon 20 Übergangssaisons hinter uns😀Ein Dank an unsere tollen Fans, die den Weg nach Memmingen auf sich genommen haben. Man hat euch gehört und kommt gut heim, das gleiche gilt natürlich auch für die Mannschaft.

    Ich bin auf neue Sprüche von Herrn Schmitz vorm Dienstag schon gespannt.

    5 Mal editiert, zuletzt von kabo (4. März 2024 um 00:07)

  • "PLAYOFFS BABY!": wichtig sind natürlich die entsprechenden Trikots und ein Filmchen, in dem ne Horde Spieler an einem Bauzaun rütteln mit Feuer im Hintergrund. Das ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen, vielleicht hätte man die Zeit und Energie lieber in ordentliches Training gesteckt und sich den ganzen Schmarren für 3 Spiele gespart.

  • Also noch 3 mal mehr trainieren damit man am Dienstag schon nach 40 anstatt 50 komplett KO ist Also wen das jetzt schon der Grund für die Niederlage ist dann weiß ich ja nicht P.S. Essen hat auch so ein Trailer und hat auch verlore

  • So viel Frust…

    Vielleicht hatten wirklich einige die naive Hoffnung, der Schalter würde plötzlich und auf wundersame Weise zu den Playoffs umgelegt werden können. Durch die magische Hand der Motivation wären damit ein geordneter Spielaufbau, ein sauberes Spiel in der neutralen Zone und Spielzüge in der Angriffszone wie am Reißbrett möglich. Leider hat sich gezeigt, dass wir genau so planlos agieren, wie die gesamte Zeit unter unserem Interimscoach.

    Ehrlicherweise muss man sich fragen: wo soll die spielerische Verbesserung auch plötzlich herkommen?

    MEC 01

    Ich bin bei dir. Bisher hat das Training wenige bis keine Verbesserungen in der Spielstruktur gebracht. Von daher kann man tatsächlich Kräfte sparen und ein Video drehen. Wenn man an dieser Stelle irgendetwas trainieren würde, was keine Verbesserung hervorruft, muss man das nicht nur des Trainings wegen tun. Jetzt hat man als produktives Ergebnisse wenigstens ein werbewirksames Video.