MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Du meinst es liegt auf keinem Fall an demjenigen der die Mannschaft zusammenstellt?🙈😅

    Er hat auch die letztjährigen Teams zusammengestellt und die waren ziemlich erfolgreich. Die Saison ist längst nicht vorbei und ich bin mir sicher, das wird nicht das Niveau bleiben, welches wir die gesamte Saison über sehen werden. Komischerweise haben wir das dritte Jahr in Folge ziemlich heftige Geburtswehen, wenn man unsere Saisonstarts mal so bezeichnen will.

  • Der Spielte mit Schmid und Merl in einer Reihe und du fragst dich wer ihn füttern soll ! Gehts dir gut ? Er ist ein Konti er soll derjenige sein der andere füttert und selbst Abschlüsse produziert. Er macht weder das eine noch das andere ! 7 Spiele 0 Punkte sprechen eine deutliche Sprache. Das Perlini heute auch nicht zusehen war streitet glaube ich keiner ab. Ob das so für die Zukunft reicht wird man sehen.

    Brauchst du keinem erzählen.

    Er wurde gekauft fürs Toreschießen er ist ein "Vollstrecker" und kein "Spielmacher".

    Außerdem hat er vorher nicht nicht in der Merl Reihe gespielt und sorry ,dass die gante Mannschaft heute versagt hat und niemand heute Punkte gemacht hat...

  • Ich finde McP hat eine sehr Undankbare Rolle in der Dritten Reihe,es würde anders aussehen wenn er mit zu Schmid und Merl gepackt werden würde oder es eine reine Kontireihe geben würde.

    Warte mal, hast du deine eigene Idee nicht mehr auf dem Schirm? 😅 Was war heute anders?

  • Aber das alles was wir hier schreiben ist auch egal. Der Trainer hat heute wenige aber deutliche Worte gesprochen. Das irgendwas nicht stimmt ist also amtlich. Jetzt müssen die beiden die für das Konstrukt zuständig sind Lösungen finden.

  • Ihr habt natürlich nach wie vor schwerwiegende Ausfälle, allerdings muss es bei so einem breiten Kader in der Qualität auch zu verkraften sein. Eure Ausländer waren aber heute eine Nummer schlechter als unsere und auch ansonsten waren wir schneller, griffiger... auch ihr seid mit unserem dauerhaften Forechecking nicht zu Recht gekommen

  • yo, der eindeutige #1 Goalie, ein Nationalspieler, ein Defender der ersten Reihe...Alles nur Ausreden.

    Starker Tobak.

    Was aber definitiv derzeit nicht klappt, ist dass die aufgestellt Mannschaft ihr Potential abruft.

  • Warte mal, hast du deine eigene Idee nicht mehr auf dem Schirm? 😅 Was war heute anders?

    Er wurde ja in die reihe gepackt aber heute hat halt garnichts Funktioniert...

    Das musst du aber auch selber gesehen haben.

    Er hat ja heute hauptsächlich mit der Merl Reihe gespielt und es hat besser als sonst Funktioniert und er hat mir heute zumindest besser als Perlini gefallen und ganz kurz hat er mit beiden Ausländern gespielt was ich auch nicht schlecht fande.

    Aber dieses getausche war warscheinlich eine Notlösung auf die Katastrophalen leistung der Mannschaft.

  • kell

    Ich verstehe was du meinst.

    Herden wiegt schwer ja!

    Grinius ist als 4. Konti geplant und wir spielen trotzdem weiterhin mit 3 kontis also zählt er für mich nicht als Ausfall.

    Fern fehlt ja! Hat aber auch mit suchomer die ganze Zeit in einer Reihe gespielt.

    Reihe 1 war Kurz und Schug

    Gams fehlt auch ja

    Aber anderen Teams fehlen auch Spieler.

    Du wirst nie oder sehr selten mit allen Spielern spielen können.

    Bei uns könnte 1 Konti und ein ü23 Spieler ausfallen und wir wären z.b. trotzdem vollzählig weil wir nicht mehr einsetzen dürften.

    Ich bin der Meinung, dass bei der gesamten Qualität unserer Mannschaft in dieser breite, diese Ausfälle nur Ausreden sind.

    wir haben trotzdem mit 3 vollen Reihen gespielt. Und unsere Qualität ist auf dem Papier unbestritten. Für mich ist die Frage: wie bekommen wir die ps aufs Eis

  • Wir haben Ausfälle und werden immer wieder Ausfälle haben. Unser Problem ist eher die fehlende Konstanz und der Zeitpunkt der Ausfälle.

    Perlini, der als 1. Reihe Mittelstürmer geholt wurde, fehlt die gesamte Vorbereitung und kommt in einer ungünstigen Phase zurück. Als Perlini zurück kommt, fällt Grinius aus.

    McParland erfüllt offensichtlich nicht die Erwartungen bzw. kommt einfach nicht aufs Scoreboard.

    Gauch fehlt die gesamte Vorbereitung, Schug steigt spät ein. Fern und Suchomer fallen jetzt aus. Die Verteidigerpaare müssen deshalb ständig umgestellt werden und der größte Sicherheitsfaktor in dieser Situation - Herden - fehlt auch verletzt. Es ist schwer Stabilität in die Defensive zu bekommen, wenn sich die Paare untereinander nicht wirklich einspielen können und auch die Stürmer mit den wechselnden Verteidigerpaaren ständig neu finden müssen.

    Vorn ist mit Pfennigs ein wichtiger Arbeiter komplett weggebrochen und auch Weyrauch mit seinem guten Defensivspiel fehlt uns in so einer Situation. Das sind bei weitem nicht unsere Stars, trotzdem haben sie defensiv wichtige Aufgaben, die jetzt andere Spieler übernehmen müssen, die darin nicht so gut sind.

    Natürlich können wir immer mit 3 Reihen spielen. Aber wann konnten wir mal 2-3 Spiele mit den gleichen Reihen auflaufen? Wenn das Team gefestigt ist, mag das alles weniger ins Gewicht fallen - an diesem Punkt sind wir aber nicht. Derzeit steckt die Mannschaft das nicht so leicht weg, da zu viele Dinge zusammen kommen.

    Das sind für mich keine Ausreden, da es trotz dieser Umstände nicht gut genug läuft. Es sind aber Dinge, die man schlecht ignorieren kann. Uns fehlt sowohl Herden, der der Verteidigung extrem viel Sicherheit gibt, etwas Konstanz im Kader (wofür einfach keiner etwas kann) und eben die gewohnte Leistung von Spielern wie McParland.

    Leider ist das alles nicht per Klick in den Warenkorb zu legen und per Express geliefert. Ich gehe von einem längeren Prozess aus. Das wichtigste sind in dieser Situation Erfolgserlebnisse, dreckige Tore usw.

    Am Ende wird das Team sich aus dieser Situation befreien können. Davon bin ich überzeugt.

  • Ich glaube, bei Euch ist es eine Mischung aus allem. Velm ersetzt keinen Herden, ebenso kann man auf Fern nicht einfach so verzichten. Eure ALs waren gestern einfach durchsichtig und 1 Tor in 7 Spielen von McP. sprechen für sich. Das hat ja nichts mit schlechter Vorbereitung zu tun. Entweder kann ich einem Spiel meinen Stempel aufdrücken oder eben auch nicht - siehe Zolmanis oder August bei uns. Sie fallen einfach auf, ob sie wollen oder nicht - und das ist einem aktuell herausragenden Kollektiv. Allerdings muss man sich manchmal auch fragen, was die Spieler spielen. Gauch fand ich gestern einfach schlecht, auch er hat in einer immer schneller werdenden Liga läuferisch zu kämpfen. Er war unserer ersten Reihe nie gewachsen, wenn man gleichzeitig auf dem Eis stand. Ich weiß, er hat punktemäßig eine super Saison gespielt zuletzt, aber die Parameter von Jahr zu Jahr in dieser Liga verändern sich massiv. Läuferisch wird es immer besser und schneller. Alleine der Pass zum 4-0, dafür muss er eigentlich 5 Mal um die Halle laufen. Ohne gucken aus er Drehung quer durchs Drittel und das sogar ohne wirklich Druck auf dem Ding. Sowas ist einfach ne Katastrophe und schädigt die Mannschaft massiv, auch wenn es gestern vermutlich am Spiel nichts mehr geändert hätte.

  • Ich fürchte es muss erst heftig knallen, damit sich dieses Team in die Saison hineinkämpfen will/kann.

    Da ist in jedem Spiel noch so viel Unsicherheit zu sehen. Es fehlen die echten Erfolgserlebnisse und nicht nur diese "ist ja gerade nochmal gut gegangen Spiele"

    Der Druck wird mit jedem dieser Spiele ansteigen.

  • Herden ist verletzt.,

    Prognose ist, dass Halle mit der vorhandenen Qualität zeitnah aus dem Tabellenkeller klettern wird.

    Dass er verletzt ist war mir klar...Wollte eigentlich wissen, ob es Infos zur Art der Verletzung gibt und ob es eine Prognose gibt wann er evtl. wieder spielen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von GOONY (16. Oktober 2023 um 12:53)

  • Woran genau? Sören Sturm haben wir nicht mehr, den wir absägen können :thumbsup:

    Das größere Problem ist doch, ihr habt keine Ex-Nauheimer mehr. Gerade seit Strieps und May nicht mehr da sind, hakt es doch besonders. Von Kyle Helms will ich da gar net anfangen. 8) :evil: :prost:

  • Das größere Problem ist doch, ihr habt keine Ex-Nauheimer mehr. Gerade seit Strieps und May nicht mehr da sind, hakt es doch besonders. Von Kyle Helms will ich da gar net anfangen. 8) :evil: :prost:

    Wir haben uns für diesen Fall extra mit Leon Köhler abgesichert. Es liegt jetzt also an ihm. :thumbsup: