MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Dennoch hat Fawkes natürlich recht, dass wir diese Saison zu viele "leichte" Punkte haben liegen lassen. Dieses Problem empfand ich in der ersten Saisonhälfte aber deutlich problematischer.

    Ja da hatte es wohl bei einigen Spielern an der richtigen Einstellung gefehlt. Jetzt wird es hintenraus schwieriger, einerseits durch die Verletzungen andererseits durch Disziplinlosigkeiten und die daraus resultierenden Entscheidungen des DEB (Spielsperren). Ärgerlich.

  • Weil(nachfolgend meine Meinung und da darf man mich gerne korrigieren),

    Der Spielermarkt für potentielle Kontingentspieler logischerweise deutlich größer ist als für einen deutschen Spieler als Ersatz.

    Zusätzlich zahlen wir meiner Meinung nach sicherlich recht gut was in anderen Ligen, als Beispiel Finnland/Mestis. Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung, dass dort nicht so viel gezahlt wird. Ein Chris Francis z.b. kam ja aus der ECHL wo er dort jetzt nicht der Top Spieler war und hat bei uns in der ersten Saison direkt eingeschlagen.

    Deswegen bin ich der Meinung, dass es genug Spieler gibt die für uns interessant wären.

    Aber gerne korrigiere mich. trekronor

  • Das mache ich gerne Tilted by Gaesten :prost:

    Der Spielermarkt ist wirklich schwierig, da der Zeitpunkt für uns ziemlich ungünstig ist. Viele Teams suchen Verstärkung, beispielsweise zur Absicherung für die Playoffs. Insgesamt stimmt es natürlich - Kontingentspieler sind eher verfügbar als Spieler mit deutschem Pass. Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass uns diese Spieler helfen. Qualität und Position müssen schon passen.

    Die Situation war zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Francis eine andere. Er kam kurz nach Saisonbeginn. Zu dieser Zeit ist mehr Bewegung im Spielermarkt, da noch einige Free Agents Vereine suchen und Spieler, die hinter den Erwartungen bleiben, verdrängen.

    Diese Phase ist mittlerweile bei sehr vielen Clubs abgeschlossen. Vor 1-2 Monaten wäre die Situation noch eine andere gewesen.

    Auch die Erhöhung der Kontingentspieler in der Oberliga trägt natürlich zu einer Verknappung der potenziellen Spieler bei.

    Zur Mestis kann ich dir nur sagen, dass dort kaum noch Verpflichtungen während der Saison möglich sind. Die Vereine haben dort mit einem massiven Ausbluten von Qualität zu kämpfen. Die Clubs geben die Spieler während der Saison einfach nicht mehr frei.

    Derzeit muss man entweder qualitativ gute Free Agents finden, was nahezu unmöglich ist, oder Spieler verpflichten, die unzufrieden sind bzw. bei ihren Vereinen entlassen wurden. Unzufriedene Spieler müssen aber trotzdem eine Freigabe bekommen. Die Schwierigkeit ist tatsächlich das knappe Angebot und die Tatsache, dass die Oberliga noch immer keine Topadresse für gute Spieler ist. Ligen wie Frankreich, Dänemark, Slowakei, DEL2, Norwegen usw. sind attraktiver und werden oft trotz höherem oder gleichem Gebot des Oberligaclubs von den Spielern bevorzugt. Gleichzeitig suchen die Teams in diesen Ligen auch und Spieler, die in diesen Ligen spielen, bleiben oftmals in dieser Liga (kennen wir in der Oberliga ja auch, siehe Spieler wie Biezais).

    Ich verstehe deine Argumentation, aber sie trifft eher zu einem anderen Zeitpunkt während der Saison zu.

  • trekronor

    Magst du deine Gedanken vielleicht etwas weiter ausführen?

    Sieht für mich nach einer wundertüte aus.

    Die letzte Saison war ganz ordentlich. Er hat jetzt nicht die übereignenden Werte und diese Saison nirgendwo richtig angekommen. Was für ihn spricht er ist noch recht jung und sicherlich sehr schnell und agil.

    Ich denke schon, dass er einschlagen kann.

  • Wenn ich mir nur Spielernummern und Namen merken könnte

    Zum Glück vergisst das Internet nie :)


    2021/22 #19 Pascal Grosse

    2020/21 #19 Arthur Tegkaev

    2018/19 #19 Nathan Burns

    2017/18 #19 Nathan Burns

    2016/17 #19 Arthur Tegkaev

    2015/16 #19 Christopher Gard

    2014/15 #19 Christopher Gard


    Ich habe da eine Vermutung, wer gemeint sein könnte

  • trekronor

    Magst du deine Gedanken vielleicht etwas weiter ausführen?

    Sieht für mich nach einer wundertüte aus.

    Die letzte Saison war ganz ordentlich. Er hat jetzt nicht die übereignenden Werte und diese Saison nirgendwo richtig angekommen. Was für ihn spricht er ist noch recht jung und sicherlich sehr schnell und agil.

    Ich denke schon, dass er einschlagen kann.

    Nein, ich möchte es nicht weiter ausführen, da du es ganz gut beschrieben hast. :prost: