MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Schade für Tousignant, an dieser Stelle eine gute Besserung! Für den Club ist es eine große Chance eine Korrektur vorzunehmen. Ich bin gespannt, wer als Ersatz präsentiert wird!

  • Irgendwie ist diese Saison der Wurm drin. Da bin ich auch sehr gespannt wer da noch nachverpflichtet werden kann. Gute Besserung an Matthieu Tousignant.

  • Warum noch jemand nachverpflichten? Der Zug in dieser Saison ist abgefahren. Da noch jemand zu holen ist für mich Geldverschwendung. Was will man denn noch erreichen? Playoffs sollten drin sein und gut ist es. Sorry, einfach meine Meinung dazu.

  • Warum noch jemand nachverpflichten? Der Zug in dieser Saison ist abgefahren. Da noch jemand zu holen ist für mich Geldverschwendung. Was will man denn noch erreichen? Playoffs sollten drin sein und gut ist es. Sorry, einfach meine Meinung dazu.

    Vielleicht sollte man die Saison auch abbrechen…

  • Vielleicht sollte man die Saison auch abbrechen…

    Soweit würde ich nicht gehen. Ich überlege nur, was würde ein neuer Konti noch bringen. Unsere 2 Finnen kehren bald zurück und damit reicht das auch für mich. Vom Kosten Nutzen her sehe ich keinen Bedarf an einem Ersatz.

  • Soweit würde ich nicht gehen. Ich überlege nur, was würde ein neuer Konti noch bringen. Unsere 2 Finnen kehren bald zurück und damit reicht das auch für mich. Vom Kosten Nutzen her sehe ich keinen Bedarf an einem Ersatz.

    Den Nutzen kann man erst am Ende der Saison ermitteln. Ich stimme dir zu - die Saison ist bisher nicht optimal verlaufen. Tatsächlich haben wir bisher aber extremes Verletzungspech. Dazu kommt die schwache Verpflichtung von Tousignant, die jetzt aber korrigiert werden kann. Dennoch stimmen die Ergebnisse seit einiger Zeit wieder. Platz 3 ist für uns eine durchaus realistische Platzierung zum Saisonende. Unter Berücksichtigung des holprigen Starts incl. des Verletzungspech sehe ich das als respektable Leistung.

    Wenn man sich die letzten Aufsteiger in die DEL2 anschaut, waren das jeweils nicht die Topfavoriten oder die dominanten Teams der Hauptrunde. Ich rechne persönlich nicht mit dem Aufstieg. Trotzdem sollten wir unsere Möglichkeiten ausschöpfen die bestmöglichen Voraussetzungen für die Playoffs zu schaffen um es jedem Gegner so schwer wie möglich zu machen. In den Playoffs ist schließlich alles möglich und das Verletzungspech kann unseren Gegner genau so treffen wie uns zu Saisonstart.

    Verpflichten wir nicht nach, kann man die Saison tatsächlich abschreiben. Je nach Qualität des neuen Kontingentspielers kann uns das auf ein ganz neues sportliches Level heben. Ich hoffe, wir sind dieses Jahr zu den Playoffs in Bestform und -besetzung. In der letzten Saison hat die Hauptrunde richtig Spaß gemacht, die Playoffs waren durch das Coronapech zum Abgewöhnen. Keine Form, Verletzungspech, Saisonaus. In diesem Jahr wäre die umgekehrte Reihenfolge doch ganz schön für uns.

  • Soweit würde ich nicht gehen. Ich überlege nur, was würde ein neuer Konti noch bringen. Unsere 2 Finnen kehren bald zurück und damit reicht das auch für mich. Vom Kosten Nutzen her sehe ich keinen Bedarf an einem Ersatz.

    Aufgeben ist doch auch keine wirkliche Option. Verein, Zuschauer und Sponsoren haben Geld investiert und da sollte m.A,n. schon mehr als bloße Teilnahme bei rumkommen.

  • Glaubt hier wirklich jemand an ernste Aufstiegsambitionen seitens des Vereins?

    Die Verpflichtung eines unerfahrenen Trainers und die schwache Besetzung einer sehr wichtigen Kontistelle sagen für mich etwas anderes.

    Die Nachverpflichtung eines Verteidigers gestaltet sich schwierig, vielleicht sollte bei der Kaderplanung dies mal berücksichtigt werden.

    Denke es lassen sich weitere Punkte finden, welche gegen ernste Ambitionen sprechen.

  • Glaubt hier wirklich jemand an ernste Aufstiegsambitionen seitens des Vereins?

    Die Verpflichtung eines unerfahrenen Trainers und die schwache Besetzung einer sehr wichtigen Kontistelle sagen für mich etwas anderes.

    Ja das denke ich mittlerweile wirklich.

    Bei Tousignant hat man sich sicher von seiner Vita blenden lassen, so wie viele User hier im Forum bei der Verpflichtung ebenfalls. Er ist in Deutschland sehr bekannt und hat mit Sturm zusammen gespielt. Vielleicht gab es wohlwollende Worte von ehemaligen Weggefährten. Unter Strich kann man nur hoffen daraus gelernt zu haben.

  • Sergej Stas für vier Spiele gesperrt, wegen Kniecheck gegen Dennis Reimer

    War zu erwarten, ich hab schon sehr gestaunt das es keinerlei Reaktionen der Schiris gab. Macht die Sache nicht leichter, wieder ein Leistungsträger nicht verfügbar. Valasek wohl auch länger verletzt

  • Saison für Valasek beendet. Kreuzbandriss.

    Boh was ein Mist.

    Hab das Gefühl im Moment, egal wohin de hörst, hier Saison-Aus, da Saison-Aus, dort Saison-Aus.

    Richtig richtig doof fürs Team wenns Leistungsträger trifft.

    Ich hoffe ihr habt ein gutes Händchen für Ersatz.

    Valasek alles Gute.

    Grüße

  • Es läuft ein Verfahren gegen Thomas Gauch wegen angeblichen Checks gegen Kopf und Nackenbereich gegen A. Grygel. Langsam ist das alles nicht mehr Lustig was alles so im Nachhinein bestraft wird. Da kannst du die Streifenhörnchen auch ganz einsparen.