MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • powerplay19 wir hatten nicht Mal eine 4. Reihe sowie kein komplettes 3. Verteidiger Pärchen.

    Unsere 3. Sturm Reihe bestand aus einem 4. Reihe Verteidiger und 2 jungen Spielern.

    Also wart ihr von der Besetzung trotzdem der Favorit.

    Ist ok, gut gemacht. Schon gut das überhaupt gespielt wird. Wie Halle und Tilburg haben alle Teams Corona oder wirtschaftliche probleme. Ich hoffe das weiter gespielt wird. Die Beneliga fangt erst ab September wieder an. Schade fur Spieler und Fans.

  • Die Teams waren schon beide enorm dezimiert. Und dass Tilburg eine längere Bank hat, kann man ihnen bei der Nachwuchsarbeit (die auch gut Geld kostet) sicherlich nicht vorwerfen.

    Wenn man eine Überschrift für das Spiel sucht, dann passt wohl am ehesten "das Glück des Tüchtigen". Defensiv war das eine sehr starke Teamleistung mit unzähligen geblockten Schüssen in einem läuferisch und auch kämpferisch intensiv geführtem Spiel.
    Offensiv waren die Trappers speziell ab dem 2.Drittel schon eine ganze Ecke besser, aber anders konnte man heute auch nicht auftreten (diszipliniert, tief in der Zone und wenig Nachschüsse zulassen).

    Tolle Leistung, die hoffentlich nicht allzu viel Kraft gekostet hat.

    Ganz allgemein noch: Die Spiele gegen die Trappers machen einfach immer wieder Spaß zu schauen und deshalb auch Kompliment an die Trappers, die ihr Spiel mit den vielen jungen Spielern von A-Z sauber durchgezogen haben.

  • Ich eröffne mal. Starke Leistung dieses Wochenende 4 von 6 möglich Punkten geholt !! Respekt und Hut ab es geht also !! Würde ich das Haar in der Suppe suchen würde ich sagen 2 sehr uninspirierte Penaltys von Stas und Tegkaev. Mit den technischen Möglichkeiten dieser beiden könnte da durchaus mehr kommen. Muss aber nicht !! Ansonsten geben alle alles und das ist schön zu sehen. Großes Lob für Reihe 3 die haben ihre Sache heute besonders gut gemacht.

  • Großartige Punktausbeute gegen 2 starke Gegner. Tilburg war zwar selbst dezimiert, aber sie sind immer schwer zu schlagen. Die Scorpions sind in dieser Saison die Messlatte. Auswärts mit 14 Spielern ist 1 Punkt ein voller Erfolg. Ich freue mich schon auf die Rückkehr von Vihavainen!

  • Allgemein wenn man die Spiele nun bis zum Jahreswechsel sieht, kann man insgesamt recht zufrieden sein. Wir hatten schon bedeutend bessere Einzelspieler, aber erfolgreicher war man damit auch nicht wirklich. Wir haben einen kleinen, aber doch feinen Kader und was man so hört, scheint die Chemie im Team auch zu stimmen.

    Jetzt hoffe ich auf die baldige Rückkehr der fehlenden Akteure und dann sind wir glaube ich ein Gegner, den man nicht gern bespielt!
    Eines muss ich mal noch loswerden bei einem kleinen Zwischenfazit: Unser Kapitän spielt für mein Empfinden so etwas wie die Saison seines Lebens. Man spürt, er nimmt sein Doppelrolle sehr ernst.

  • Großartige Punktausbeute gegen 2 starke Gegner. Tilburg war zwar selbst dezimiert, aber sie sind immer schwer zu schlagen. Die Scorpions sind in dieser Saison die Messlatte. Auswärts mit 14 Spielern ist 1 Punkt ein voller Erfolg. Ich freue mich schon auf die Rückkehr von Vihavainen!

    Nicht so uffjerecht....Geht doch sportlich um nix ;):thumbsup:

  • Das kann ich so nur unterschreiben Meister Eder

    Ich fand die Entscheidung damals gut in dieser Situation zurück aufs Eis zu gehen. Er tritt auf dem Eis ganz anders auf als noch letzte oder vorletzte Saison. Für meinen Teil kann ich nur sagen, ich freue mich Kai richtig Eishockey spielen zu sehen. Ich weiß nicht, wieso er immer meinte, diese überflüssigen Showeinlagen bringen zu müssen. So wie er jetzt spielt, hilft er dem Team so sehr, wie er es noch nie getan hat. Das finde ich toll und das sollte erwähnt werden.

    Mit Vihavainen und May kommen starke Spieler früher oder später zurück. Vihavainen bringt noch mal ein ganz neues Element an Dynamik mit aufs Eis. Vielleicht kann er etwas mehr auf Abschluss spielen. Das würde ihn gefährlicher machen als in den wenigen Spielen bisher. Über May brauchen wir nicht reden. Wenn die anderen Spieler halbwegs ihre Form halten können und wir weiterhin clever spielen, sieht das vielversprechend aus.

    Wenn man nach der Saison den Weg weiter so geht wie man ihn diese Saison angedacht hat, bin ich sehr positiv gestimmt. Darauf lässt sich etwas aufbauen!

  • Nicht so uffjerecht....Geht doch sportlich um nix ;):thumbsup:

    Da bin ich bei dir. Spannend ist es trotzdem für mich, da wir diese Saison ohne große Erwartungen in die Saison gegangen sind. Der Kader ist klein, wir sind gegen viele Teams Underdog. Das ist eine ungewöhnliche und spannende Perspektive. Da zählt ein Punkt in Hannover oder ein 3 er (Punkte!) in Erfurt mehr als sonst. :prost:

  • Da bin ich bei dir. Spannend ist es trotzdem für mich, da wir diese Saison ohne große Erwartungen in die Saison gegangen sind. Der Kader ist klein, wir sind gegen viele Teams Underdog. Das ist eine ungewöhnliche und spannende Perspektive. Da zählt ein Punkt in Hannover oder ein 3 er (Punkte!) in Erfurt mehr als sonst. :prost:

    Hast sicherlich gewußt, warum ich den Beitrag hier so formuliert habe ;);)

    Es ist halt ein sehr schmaler Grat, das Große und Ganze als sportlich wertlos zu betrachten, aber wenn es um das eigene Team geht (und dies dann auch noch einen guten Lauf hat), schaut man dann doch immer mal wieder auf die Tabelle und findet es plötzlich wieder spannend/interessant und gar nicht mehr soooo wertlos

  • Hast sicherlich gewußt, warum ich den Beitrag hier so formuliert habe ;);)

    Es ist halt ein sehr schmaler Grat, das Große und Ganze als sportlich wertlos zu betrachten, aber wenn es um das eigene Team geht (und dies dann auch noch einen guten Lauf hat), schaut man dann doch immer mal wieder auf die Tabelle und findet es plötzlich wieder spannend/interessant und gar nicht mehr soooo wertlos

    Um ehrlich zu sein ist die Tabelle wirklich wertlos für mich. Ich schau von Spiel zu Spiel. Ich finde gut, wie sich das Team entwickelt und wir ein vernünftiges Spielsystem nach schwachem Start etabliert haben. Die Tabelle ist nicht aussagekräftig. Schau dir das Beispiel Erfurt und die Quarantäne an. Ihr habt jetzt ein Hammer-Programm, das verzerrt alles. Der Faktor Kraft und Regeneration ist dadurch unglaublich groß geworden. Tilburg durfte monatelang nicht trainieren und zu Hause spielen. Leipzig spielt am Anfang viele schwäche Teams. Was soll man da ablesen? Es sind einfach keine vergleichbaren Wettkampfbedingungen für die Teams. Die Tabelle gibt deshalb maximal eine Tendenz an, das wars.

    Es gibt nun mal ein Punkt nach einer Overtime-Niederlage und 3 nach einem Sieg. Die Punkte sind mir aber wirklich egal. Es geht mir um den sportlichen Wert eines Spiels. Ein Sieg in Erfurt nach 60 Minuten ist in dieser Saison nicht ohne Weiteres zu erwarten, also war es eine gute Leistung, die mich zufrieden stellt. 3 Punkte gibt es für die Galerie dazu. Wo wir am Ende landen werden, ist mir nicht so wichtig, solange die Leistung auf dem Eis jeweils gestimmt hat.

  • Jeder muss die Tabelle wertlos ansehen! Wir haben übermorgen das 4-te mal Herford und nicht einmal Scorpions, Tilburg gehabt.

    Da kann und darf ich eine Tabelle nicht als Maßstab nehmen.

  • Für mich ist die Tabelle ebenfalls nicht aussagekräftig.. Ich bin lediglich froh über jeden Punkt welchen wir bereits gesammelt haben. Das Spiel gegen Halle hat mir gezeigt, dass es noch andere Top Teams gibt..

    Bin sehr gespannt auf die Spiele gegen die Ice Figthers

    EHL ihr habt das Pech nun 4x auf einTilburg zu treffen, welches wieder trainieren kann etc. (wir konnten bereits zwei x deren Nachteil ausnutzen)

    Der Spielplan ist einfach grütze..

    PS: Frohes neues..

  • Frohes neues.

    Ich finde bei der Tabelle könnte noch eine Spalte mit Punkte im Schnitt ergänzen, dann sieht man etwas besser wo man steht.

    Ansonsten ist sie in der Tat wenig aussagekräftig. Am Ende zählt jeder Punkt. Wenn ich es richtig verstanden habe werden ja falls Spiele fehlen die Punkte hochgerechnet.

  • Frohes neues.

    Ich finde bei der Tabelle könnte noch eine Spalte mit Punkte im Schnitt ergänzen, dann sieht man etwas besser wo man steht.

    Ansonsten ist sie in der Tat wenig aussagekräftig. Am Ende zählt jeder Punkt. Wenn ich es richtig verstanden habe werden ja falls Spiele fehlen die Punkte hochgerechnet.

    Hochgerechnet? Du meinst es zählt dann der Punkteschnitt? :popcorn: