MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Wenn Leipzig nach dem 3:3 verliert, ist es für Halle ok und verdient. Ins Spiel gebracht haben uns eure "Helden" Schmitz und Miglio. Undiszipliniert ein Spiel verloren, was man eigentlich im Griff hatte.DANKE!

  • Verdammt, ich liebe diesen Sport. Aber ich kann mich mit diesem Verein nicht mehr identifizieren.;( Keinen Cent ist dieser Verein mehr wert.

    Es ist Zeit zum umdenken. Lieber 40 km weiter, dafür ehrliches und gutes Hockey!

  • Was soll man zu diesem Spiel noch sagen...

    Blitzstart und dann komplett den Faden verloren - Fehlpässe, Unkonzentriertheiten, schlechte Puckannahmen.

    Wir haben um den Ausgleich gebettelt und der Penalty hat auch keine Ruhe rein gebracht. Nach dem (verdienten) 3:3 war ich mir sicher das das Spiel kippt.

    Doch dank Miglio und dann dem Auftritt von Schmitz und Suchomer kam der Wendepunkt. Im 3. Drittel dann Halle fast nur noch durch Frust aufgefallen (Stas + Knaub).

    Am Ende waren mir (endlich mal) cleverer und haben die Tore gemacht als wir sie brauchten (v.a die beiden am Ende des 2. Drittels waren mega wichtig).

    Doch ich denke ohne die Aktion von Schmitz und Suchomer hätte das Spiel anders ausgehen können, im 5 vs 5 war Halle besser.

    Für Zille freut es mich sehr :thumbsup:

    PS: Was passiert eigentlich wenn das ausgerufene Ziel Playoff-Halbfinale, wie stand jetzt zu erwarten, deutlich verpasst wird? Wieder mal nichts und Schmitz darf für nächste Saison ganz normal den Kader zusammenstellen? Aber vllt. ist es für euch ganz gut, wenn er dann nicht mehr auf dem Eis steht. :hammer:

    PPS: Das das Wochenende so endet war ja aber klar, da der gute Schmitz kaum Schlaf gekriegt hat...:pfeif::rofl:

  • Wir verpassen seit 15 Jahren das Ziel und es ist nie was passiert, obwohl es versprochen wurde. Aber mittlerweile ist das gar nicht mehr das Problem, sondern wie der Verein geführt wird. Ein Selbstbedienungsladen für paar Kumpels, denen es nicht mehr um ein Ziel geht, sondern nur ihn am Leben zu erhalten, um selber davon zu partizipieren.

    Ich bin gespannt ob mal irgendwie ein Wort zur Situation fällt, mittlerweile ist die Leistungsstärke im Verein ja auch um Platz 11 bis 12 angekommen...

  • Was passiert jetzt eigentlich mit Schmitzens Hund? Wird der jetzt eingeschläfert, damit Herrchen wieder schlafen kann? Wie heissen die Hunde von Suchomer und Knaub? Viele offene Fragen, viel Stoff für neue Zeitungsartikel... :beer:

  • Und wenn Leipzig und Herne es konsequent ausspielen hätten es auch über 20 Gegentore sein können.

    Sie kämpfen, aber Quantität und Qualität in dieser Mannschaft reicht nicht und wenn Sie dann vom Verein auch noch im Stich gelassen wird... Die Herren Verantwortlichen sollten sich schämen, was sie uns hier zumuten wie die Saison zu Ende gehen soll.

    Man kann wirklich nur hoffen das die Sponsoren diesem Treiben mal die Überlebensgrundlage nehmen.

  • Soviel zu dem Thema: Einfach mal sportlich antworten. Aber das kennen Oberbürgermeister KS91, NM47 ( mal in Essen nachfragen, genau das gleiche. Ständig völlig dumme Strafzeiten gezogen ) und VK88 nicht. Schade.

    VOR der Saison ein klarer Favorit mit dem Kader.

  • Du bekommst Miglio halt nur im ganzen Paket - ich glaube nicht daran , das er seine Spielweise extra für die Saale-Bulls ändert . Er ist in vielen Partien sehr wertvoll und in manchen Spielen etwas kontraproduktiv . Muss jeder Club für sich abwägen , ob das von Nutzen ist oder nicht .

    Was mich bei dem Geschriebenen hier immer verwundert : woher kommt die Meinung,das man als Verein gutsituiert ist und DIE Sponsoren einfach mal mehr Geld aus dem Hut zaubern können , um z.B. die Defensive zu verstärken. Ist als Frage ernst gemeint und soll nicht provokant wirken...

  • Du bekommst Miglio halt nur im ganzen Paket - ich glaube nicht daran , das er seine Spielweise extra für die Saale-Bulls ändert . Er ist in vielen Partien sehr wertvoll und in manchen Spielen etwas kontraproduktiv . Muss jeder Club für sich abwägen , ob das von Nutzen ist oder nicht .

    So war das bei uns auch..... Wirklich kein schlechter... er kann einem Verein auf dem Scoring-Board schon helfen!!
    Aber er kann eben auch einzelne Spiele durch seine "Übermotivation" verlieren aufgrund von Strafzeiten zu ungünstigen Zeitpunkten, in sinnlosen Situationen...

  • Zum Spiel: ohne Worte....

    Es muss reagiert werden wie auch immer aber nichts zu tun ist das schlechteste was du in so eine Situation machen kannst. Es gehören einige so genannte Leistungsträger auf die Tribüne nicht wegen Verletzung sondern als Disziplinarstrafe.

    Es ist ein Mannschaftssport handelt auf dem Eis endlich danach und stellt euer Ego hinten an.:facepalm:

    An unseren Fanvertreter solltest du mitlesen: Wann ist das nächste Fantreffen ich würde dir gerne ein paar Fragen zukommen lassen?:schulterzuck:

    PS. Glückwunsch nach Leipzig und Glückwunsch Alex Zille für dein Tor die richtige Antwort auf das Vorgefallene.:thumbsup:

  • chk#73 glaube da musst du ein bisschen weiter vorn anfangen zu lesen. Der Verein hatte in der Zeitung veröffentlicht dass kein finanzieller Spielraum für einen weiteren Verteidiger da ist.

    Da kam bei so manchem etwas Unmut auf, weil im selben Zeitraum eine schöne Frau in der Geschäftsstelle fest eingestellt wurde.

    kell es gibt gar keinen Fanvertreter, dass sind Vorstandsvertreter, Abnicker sozusagen.

    VG

  • chk#73

    Wir haben aktuell 3 Kontis ergo muss immer einer auf die Tribüne. Wenn sich Miglio nicht zusammenreißt, dann halt ab auf die Tribüne. In den Playoffs kannst sowas auch mal gar nicht gebrauchen.