MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ich gebe dir in vielem recht und schön das es noch Fans wie dich gibt, da macht es auch Sinn zu diskutieren.

    Was die Mannschaften angeht die immer unten sind und die Fans trotzdem Vollgas geben, ich bewundere das auch. Nur sind das eben meisstens auch die Teams mit den geringsten Möglichkeiten, das was wir hier zeigen verschlingt im Jahr über eine Million Euro und da kann man verlangen das man gegen Erfurt, Rostock, Hamburg z. Bsp. keine Klatschen bekommt.

    Seit Jahren ist es das gleiche, wir haben top Voraussetzungen, finanziell toll mit einem engagierten Präsi, organisatorisch alles supi, nur sportlich wirft man das Geld weg weil wir null Plan haben, unser Kader hat immer die Qualität je nachdem was die Spielerberater uns aufquatschen, weil sich keiner auskennt. Und wenn wir einen Knüller haben wie Burns dann lassen wir ihn wegen paar Euro ziehen,verpflichten und bezahlen dann aber Spieler die fast gar nicht spielen. Holt Spieler und Trainer nach Freundschaften ohne jedes System.

    Da zweifelt man am Willen überhaupt Erfolg haben zu wollen und kommt sich eben veralbert vor. Und ständig verlieren weil sich nichts ändert macht den Jungs genau so wenig Spass wie leere Tribünen, sie wissen ja auch was sie für scheisse spielen und wir teuren Eintritt bezahlen, ich denke da sollte man Verständnis für Unzufriedenheit haben und wenn vom Verein selber nix kommt....

  • Da sind wir mit unseren Meinungen ja gar nicht soweit auseinander. Für mich ist halt das fernbleiben, der stimmungsboykott die falsche Lösung. Denn wie du sagtest die Jungs sind selbst gefrustet man muss denen nicht sagen wie schlecht sie spielen bzw. Wie mies das ist. Das merken die schon selber. Wenn man diese Situation noch verschärft sehe ich da eher keine Lösung für eine versöhnliche Saison.

    Auch mit der finanziellen Situation bin ich voll bei dir. Es kann nicht sein, dass wir so stark aufgestellt sind und nichts daraus machen aber das ist für mich alles Vereinssache. Da muss angesetzt werden.

    Wie kann es sein, dass der Punkte Durchschnitt beste Konti der Oberliga Nord 18/19 nicht scored? Wie kann ein Mark Heatly, unabhängig vom Tempo, mit dieser Erfahrung gar nicht präsent sein? Und so weiter...

  • das mit Francis ist leicht erklärt. Er so wie auch Mosienko haben extrem von Burns profitiert. Burns war der Leader in der Reihe. Nun ist Francis in seiner Reihe der Leader und schon kommt nicht viel rüber. Ihm nach dem Abgang von Burns den passenden Mitspieler an die Seite zu stellen ist Sache des sportlichen Leiters. Ich bin mir sicher, dass es sicherlich möglich gewesen wäre, adäquaten Ersatz für Burns zu finden.

    Bei Heatley sieht's da meiner Meinung nach ähnlich aus.

    Man kauft Spieler ein ohne zu schauen, ob die überhaupt miteinander können und wundert sich, dass trotz Qualität im Kader nix bei rumkommt.

  • Es ist aber nicht nur so, dass Francis ein guter Partner fehlt, der ihn in Szene setzt (ich dachte eigentlich auch, dass die Kontinachverpflichtung hierauf zielt). Man muss halt auch leider sagen, dass Francis alles andere als körperlich fit wirkt. Und das ist einfach eine Sache, die überhaupt nicht geht...

  • Es ist aber nicht nur so, dass Francis ein guter Partner fehlt, der ihn in Szene setzt (ich dachte eigentlich auch, dass die Kontinachverpflichtung hierauf zielt). Man muss halt auch leider sagen, dass Francis alles andere als körperlich fit wirkt. Und das ist einfach eine Sache, die überhaupt nicht geht...

    vielleicht liegt es daran, dass seine Frau schon seit paar Wochen da ist.:pfeif:

  • Für mich ist halt das fernbleiben, der stimmungsboykott die falsche Lösung.

    Was ist für dich eine bessere Lösung?

    Seit Jahren passiert wirklich wenig was kritische Aktionen angeht. Es wird sich im Verein wenig ändern, wenn die Fans immer weiter machen, als wäre nichts gewesen. Im stillen Kämmerlein und am Bierstand wird dann gemeckert. Würde dich das zu einem Umdenken animieren?

    Die Jungs haben es sicher nicht verdient, wenn Leute weg bleiben, der Fanblock leer bleibt oder Leute ganz weg bleiben.

    Aber welche Möglichkeiten hat man denn? Einen aussagekräftigen Banner kann man gestalten, aber das wars. Das ist so ziemlich das radikalste, woran ich mich in der Zeit der Bulls überhaupt erinnern kann.

    Ich finde die Idee von Miju und @tika70 grundsätzlich nicht schlecht, da es eine Art letztes Mittel ist. Und um ehrlich zu sein, glaube ich, dass bei anderen Vereinen die Fans nicht so artig wie bei uns immer wieder kommen.

  • Man kauft Spieler ein ohne zu schauen, ob die überhaupt miteinander können und wundert sich, dass trotz Qualität im Kader nix bei rumkommt.

    Das würde ich so nicht mal zu 100% unterschreiben. Der Kader ist komplett neu gemischt, die Abwehr ein Sorgenkind(hausgemacht, siehe Kontistelle Mosienko). Die Leistungsträger kennen sich nicht und das sieht man. In einigen Phasen hat man gesehen, dass die Spieler ordentliche Qualität nachweisen können. Aber die Abstimmungen passen hinten und vorn nicht. Das sind für mich die Aufgaben des Trainers.

    Es ist aber Aufgabe der sportlichen Leistung gemeinsam mit dem Trainer ein Team einzukaufen, das die Vorstellungen auch erfüllen kann. Hohenberger selbst hatte kaum Einfluss auf die Verpflichtungen. Das ist eine schlechte Grundvoraussetzung. Was Hohenberger oder der Verein für eine Art Eishockey zeigen will, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Von daher kann man schlecht sagen, ob die Spieler falsch ausgesucht worden.

    Was man sagen kann: ein System kann man nur schwer erkennen. Das Zusammenspiel zwischen Angriff und Abwehr passt weder in der Vorwärts- noch Rückwärtsbewegung.

    Zur allgemeinen Aussage man hätte Burns halten sollen: das ist hochgradig unrealistisch. Der Verein hätte ihn sicherlich gehalten. Burns wollte in die DEL2 und war in der OL einfach nicht mehr zu halten.

  • Zur allgemeinen Aussage man hätte Burns halten sollen: das ist hochgradig unrealistisch. Der Verein hätte ihn sicherlich gehalten. Burns wollte in die DEL2 und war in der OL einfach nicht mehr zu halten.

    Stimmt so nicht ganz, erstens Burns halten sollen ist definitiv richtig und er hat uns finanziell auch die Möglichkeit gegeben ihn zu halten. Ich denke er hätte gern mit Halle um den Aufstieg gespielt. Aber da das hier niemand wirklich ernsthaft will und lieber die dritte Liga als stärkste der Welt verkauft wird, hat man ihn wegen ein paar Euro gehen lassen, ganz einfach.

  • Francis wirkt nicht fit, muss zudem noch Center spielen, weil die Herren Kaderplaner Center gehen lassen und keinen Ersatz verpflichten. In Reihe 3 gibt Striepeke den Center, was hat er letztes Jahr gespielt? Flügelstürmer denke ich. Aber das nimmt man bei uns alles nicht so genau. Dazu dann noch die Geschichte mit Heatley (Center), die das ganze natürlich nicht besser macht. Also viele Baustellen, da braucht man sich am Ende nicht wundern, wenn es nicht läuft wie gedacht.

  • Puh harte Kost. Für den gemeinen Fan natürlich gut, da man sieht wo die Probleme liegen aber hat der Verein keinen Pressewart? Sowas kann doch nicht ernsthaft gewollt sein, ausser man will den Trainer sich selber demontieren lassen.

    Ich habe egal in welcher Sportart, selten bis garnicht eine solche selnstdemontage einer Person erlebt. Ein Offenbarungseid und so langsam tun auch mir die Bulls Fans leid.

    ?‍♀️

  • Mal ganz unabhängig von Verein, Person oder Position gesehen.

    Eigentlich ist es ja schon eine Frechheit so ein Interview zu führen.

    Wenn der Interviewer seine eigentliche Frage: "sind sie Hr. Hohenberger der Meinung der falsche Mann am Platz zu sein" stellt, warum macht er das dann mit jeder Frage die er stellt nur in abgewandter Form.

    Da wird einzig und allein darauf gezielt den Trainer zu demontieren.

    Ich finde das nicht okay, und dient in keinster Weise der Aufklärung oder Findung der Gründe wieso es bei den Bulls nicht läuft wie gewünscht.

    Im Gegenteil.

    Damit gibt man nur den Verantwortlichen eine Steilvorlage um das schwächste Glied in der Kette als Bauernopfer zu feuern.

    Damit ist keinesfalls gemeint das Hr. Hohenberger keine Mitschuld trägt, und für die rein sportliche Ausrichtung auf dem Eis Verantwortlich ist.

    Aber das Desaster der Kaderzusammenstellung, und für die internen Abläufe hinter den Kulissen ist sicherlich nicht er Verantwortlich.

    Das war vor ihm schon desaströs, und wird sich ohne Konsequente Aufarbeitung in Zukunft nicht ändern.

    Irgendwie erinnert mich das an die internen Querelen die wir während der Glorreichen Kenston Zeit bei den Füchsen erleben durften.

    Eine unterirdische Außendarstellung, wo es einen verwundert das man so Sponsoren gewinnen kann.

    Und das soll ja beim überwiegenden Teil der Bulls Fans hier im Forum hervorragend zu funktionieren.

  • Aktionen gibt es viel zu selten. Die Spieler und Verantwortlichen, davon stehen nun mal welche auf dem Eis, sollen ruhig sehen wer jede Woche sein Geld investiert und in den Dom kommt.
    Ich und einige welche mit mir da sind, sind seit Neubeginn in Sachen Eishockey in Halle (Saale) dabei. Also 45 Minuten vor dem Spiel da, zu jedem Drittelbeginn, jeder Kadervorstellung, kauft fleißig im Fanshop ein, fährt zu Auswärtsspielen, zur Pressekonferenz und was noch. Doch was sich momentan hier tut, dass hat sich in den letzten Jahren angedeutet. Einige Spieler wären zu 100% geblieben, Leistungsträger, warum sind sie weg?? Beantwortet euch die Frage selbst.

    Wie gesagt, eine Aktion sollte kommen! Warum wurde den das Forum der Bulls geschlossen?

  • Es ist aber nicht nur so, dass Francis ein guter Partner fehlt, der ihn in Szene setzt (ich dachte eigentlich auch, dass die Kontinachverpflichtung hierauf zielt). Man muss halt auch leider sagen, dass Francis alles andere als körperlich fit wirkt. Und das ist einfach eine Sache, die überhaupt nicht geht...

    Hätte auch gedacht, dass man mit der Kontinachverpflichtung Francis jemand als Center zur Seite stellt. Das hätte für mich am meisten Sinn gemacht, da ja Heatley nicht mehr auflaufen darf und er aber die Position hätte ausfüllen können. So braucht man aber einen Ersatz für Heatley und das ist Miglio nicht. Weiß nicht, ob das Tischtuch soweit zerschnitten ist, dass Heatley auch unter einem neuen Trainer nicht mehr aufläuft.

    Hier noch ein Bericht vom MDR zum Spiel gestern.

    https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3J…schen-weiter-ab

    Wenn Foster, dann als Headcoach und nicht als Co!

  • das mit Francis ist leicht erklärt. Er so wie auch Mosienko haben extrem von Burns profitiert. Burns war der Leader in der Reihe. Nun ist Francis in seiner Reihe der Leader und schon kommt nicht viel rüber. Ihm nach dem Abgang von Burns den passenden Mitspieler an die Seite zu stellen ist Sache des sportlichen Leiters. Ich bin mir sicher, dass es sicherlich möglich gewesen wäre, adäquaten Ersatz für Burns zu finden.

    Bei Heatley sieht's da meiner Meinung nach ähnlich aus.

    Man kauft Spieler ein ohne zu schauen, ob die überhaupt miteinander können und wundert sich, dass trotz Qualität im Kader nix bei rumkommt.

    Ich finde, dass man es sich mit der Erklärung zu einfach macht.

    Auch ohne die Nebenmänner sollte Francis doch seine Alleingänge hinbekommen. Pässe annehmen oder ordentliche Schüsse abgeben.

    Ein Heatly bekommt keine Schüsse hin und sieht völlig verpeilt aus.

    Das hat Für mich eher weniger mit Nebenleuten zu tun sondern mit Unsicherheit und Keine Konzentration die aktuell woanders liegt?

    trekronor ich weiß es persönlich nicht, ich kann dir nur sagen, dass das für mich zum aktuellen Zeitpunkt keine Option ist.

    So die Hohenberger Geschichte dann also durch

  • Heißt Hohenberger wird gefeuert, oder wie ?

    Na die Richtung ist doch nun klar vorgegeben.

    Das Interview für mich - vorsichtig ausgedrückt - kein guter Journalismus. Andere würden glatt von "Schmuddel-Journalismus" sprechen.

    Der werte Herr Fragensteller gefällt sich als Königsmörder und vermag es, sich dabei prächtig in Szene zu setzen.

    Das er vielleicht gefrustet war über das Gesamt-Paket des sportlich nicht ertragreichen WEs für die Stadt Halle mag sein, dies kann man in einem anderen Beitrag von ihm nachlesen. Aber dies dann erbarmungslos über Hr. Hohenberger auszukübeln find ich schon ein starkes Stück.

    In dem Beitrag des MDR sind für mich die Aussagen von KS genausowenig erquickend, vielleicht liegt ja eher da das Problem?

    Die Frage, die sich mir stellt, ob ein Hr. Foster mit dem veränderten Kader einen anderen Saisonstart hingelegt hätte? Kann nur leider nicht beantwortet werden, kompletter Spekulatius.

    Einen Teil des Interviews fand ich besonders unpassend, das bevorstehende Derby wird bereits in der Fragestellung ( sofern es eine Frage werden sollte... ) abgeschenkt und schlechtgeredet. "Da gibts vielleicht die nächste Klatsche" :facepalm:

    Bei allem Verständnis für die wirklich nicht zufriedenstellende Situation sollte man es meiner Meinung nach SO nicht machen.

    Gruß in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts.